[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir Chiller @ 22°C, aber der ging erst garnicht an. Dadurch, dass nun wieder so schön kalt ist draussen, bzw. im Nebenraum wo mein Chiller und der 25l Tank steht, hatte das Wasser so schon nur 18°C, ganz ohne Chiller. ;)

Jo, sag dann Bescheid.

Denk mal 3DMurks rennt bestimmt mit 900MHz, muss ich mal später noch testen, jetzt erst mal Zahnarzt.. :-[

€: gute Besserung vorweg ;)

Lol ....... 25l-Tank :fresse:

Naja ich hab jetzt endlich wieder meine 19-20°C Raumtemp, wo ich mich selber am wohlsten fühle :shot:

Wassertemp @ load 29-30°C (bei loonies @ 5v) -> ist also noch spielraum nach oben, sowohl als auf 5v als auch 7v, 9v, 12v .... ^^

Die 900Mhz aufm Core wollte ich eigentlich auch ganz gerne knacken, aber den Ram werd ich dann bei 1000-1050Mhz lassen, bringt nichtmal 5% in Benchmakrs zwischen 1000Mhz und 1100Mhz und mit 1000 @ ram sollte gpu höher gehen, wenn die vermutungen und ersten Tests stimmen ....

Kann mir mall bitte einer sagen für was der vddc 3 wert zuständig ist?
http://gpuz.techpowerup.com/08/09/15/gk7.png
Der zerstört bei mir voll meine übertaktungs versuche.:shot:

Glaub ich weniger, denn der hatte bei mir wärend Furmark auch 90°C. ;)

€: gute Besserung vorweg ;)

Lol ....... 25l-Tank :fresse:

Naja ich hab jetzt endlich wieder meine 19-20°C Raumtemp, wo ich mich selber am wohlsten fühle :shot:

Wassertemp @ load 29-30°C (bei loonies @ 5v) -> ist also noch spielraum nach oben, sowohl als auf 5v als auch 7v, 9v, 12v .... ^^

Die 900Mhz aufm Core wollte ich eigentlich auch ganz gerne knacken, aber den Ram werd ich dann bei 1000-1050Mhz lassen, bringt nichtmal 5% in Benchmakrs zwischen 1000Mhz und 1100Mhz und mit 1000 @ ram sollte gpu höher gehen, wenn die vermutungen und ersten Tests stimmen ....

Danke.. Wie ich ne taube :fresse: hasse! Aber vielleicht immer noch besser, wie wenn ich wieder alles spür.. :haha:

Jaja, die computerverträgliche Jahreszeit bricht wieder an, mit Open-Window-Tuning und so.. :d Ich muss aber erstmal wieder unsere Zentralheizung tunen, denn langsam gehts mir auf den Keks hier bei 14-15°C rumzuhocken. Muss die Heizkörper entlüften, find den Schlüssel aber nicht.

Edit: Den 6666en Post heb ich mir für nen 9xxMHz-Run auf.. :d

Zuletzt bearbeitet:
gab es hier nicht mal tread wo man sich seine Hd volt modde3n lassen konnte , aber irgendwie ist der weg , oder weiß einer wo der ist?

Hallo,

ich möchte meine HD 4850 übertakten. Dazu muss ich aber den ref. Kühler austauschen.

Ich dachte da an den Arctic Accelero S1. Könnt ihr mir dazu einen passenden Kühler empfehlen?

kurze frage am Rande, kann ich das BIOS der ASUS 4850 Top, ohne bedenken auf meine ASUS EAX4850 spielen?

Weil BIOS Version String und Hardware Specs String haben unterschiedliche bezeichnungen...hatte schonmal ne 3870 zerflashed und mühevoll wieder hinbekommen, was ich hier ersparen will :>

hi,habe mal an meinem Bios rumgespielt,und siehe da ich habe den maximalen wert im ATI Catalyst overdrive erhöht momentan läuft er auf 770/1200.
kann ihn bis zu 1300 GPU und 1400 Speicher einstellen

wi kann ich denn das Bios hochladen?

Hi deptphil,
hört sich gut an :)
Beim towatai auf seiner Seite kannst du das hochladen..

danke werde ich gleich machen,habe gerade probiert ob esklappt,únd siehe da es klappt über Overdrive bis 760/1190,bei eingestellten maximalen takraten von 770/1200.

Kleine merkwürdigkeit, will mein HD4870 CF übertakten. Im CCC bietet er mir für die erste Karte 790/1100 an und für die zweite 890/1200? Etwas merkwürdig. verwendet wird der Catalyst 8.8

Zuletzt bearbeitet:
habe doch einen screen angehangen,es zeigt nur 700GPU
mehr nicht,müsste es aber

edit:
habs jetzt geschaft,habe den Treiber neu installiert und siehe da es klappt

wieviel Spannung sollte ich im Bios unter 3d maximal angeben?ist die Gainward 4850GS

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn 1,2 Volt unter 3d Last anlegen? Die Karte hat doch nen anderen kühler
Wenn ich das Bios anschaue,sind keine 3d Spannungsangaben drinnen,sind nur linien,nur der 2d takt ist mit 1,046 Volt angegeben

edit:
muss ich denn im Bios alle werte der 3d Spannung ändern oder nur bestimmte?
danke für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht steht hier wirklich sehr oft im Thread. Sonst schau ich gleich mal wie das war :coolblue:
Habs auch nicht präsent gerade :)

Meine RAMs werden zu heiß, 90°C bei 990MHz unter Volllast o_O
Und meine GPU will auch nicht über 850 gehen, ich glaube bin am Ende der Fahnenstange :(

Wenn ich meine Graka oce und AA aktiviere zeigt ATITool ab 1050MHz Speichertakt Artefakte... :(
Wenn ich AA im CCC deaktiviere zeigt ATITool bei 1050MHz keine !? :confused: Ist das normal ??

@Diablokiller999: Wie liest du die Temps deiner Speicher aus ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Graka oce und AA aktiviere zeigt ATITool ab 1050MHz Speichertakt Artefakte... :(
Wenn ich AA im CCC deaktiviere zeigt ATITool bei 1050MHz keine !? :confused: Ist das normal ??

@Diablokiller999: Wie liest du die Temps deiner Speicher aus ??

AA nutzt viel RAM, könnte also damit zusammenhängen das er mehr beansprucht wird.

Nutze GPU-Z

GPU-z zeigt keine Speichertemps an !! Weitverbreiteter Irrglaube !!

Es werden 3 Temps angezeigt die an 3 verschiedenen Stellen der GPU ausgelesen werden.... !!

es werden insgesamt 6 temps angezeigt, 3 in der näher der GPU und 3 von VDDC und die meine ich sind in der näher vom SPAWAs oder ?

Coded this very drunk, there might be bugs... :-[
:haha:
Vl geht jetzt der OverdriveHack mit dem Cat 8.8 und nicht nur mitm 8.7 wie auf Seite1 hier..

Zuletzt bearbeitet:
es werden insgesamt 6 temps angezeigt, 3 in der näher der GPU und 3 von VDDC und die meine ich sind in der näher vom SPAWAs oder ?

Also VDDC in GPU-Z sind die 3 Spannungswandler (3 schwarze kleine chips in einer Reihe!. VDDC 1 ist der der näher am Rand ist! ;)
Wenn einer von denen viel höher ist als der andere, dann stimmt was mit der Kühlung nicht (zuwenig WLP oder Pad nicht richtig drauf)!!

Nee kleine Frage wie warm werden bei euch die Spawa's und wie warm dürfen die maximal werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh