[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder wahr, wenn man das spielt, und es dort läuft, ist ja alles ok :bigok:

*licht an*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1150MHz VRAM?
Meiner macht schon bei 1000 nicht mehr mit :(

850 GPU / 995 VRAM ist mein Maximum, danach gibts Bildfehler im Vantage...

Hallo,

ich habe eine HD 4850 und möchte diese übertakten da ich mir demnächst einen 24 Zoll Monitor kaufe.

Mein System ist folgendes:

Q6600 @ 3Ghz
Asus P5Q Pro
4GB G.Skill 1000Mhz Ram
425 Watt Enermax NT

Da die HD 4850 eg sehr heiß läuft möchte ich den Accelero S1 montieren.
Jetzt wüsste ich gerne wie wiet ich die HD4850 übertakten kann/soll. Beim Benchmark hatte ich 12500 Punkte.
Wird die Graka duch den Prozessor eingeschränkt, sollte ich den vielleicht auf 3,2 Ghz takten?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß Pasquale:)

Hab gerade auf meiner 4850 den Pencilmod von Wizzard für GPU und VRam gemacht und jetzt anstelle 680/1080 problemlose und wohl nur vom CC geblockte 700/1160 furmark- und 3d06-stable. Wegen Wasserkühlung bleiben alle Temps trotzdem unter 40° :d

Gibts mittlerweile ne Möglichkeit im CCC bis 800 MHz GPU zu takten? Ohne BiosMod? Und mit Catalyst 8.8?

Ne. Asus Top brauch ich nicht. Ist non Reference-Design. Danke.

Das ist aber echt hart das hier eigentlich alle über 1000MHz beim Speicher kommen, habe ich etwa wieder einen Griff ins Klo gelandet? :(

Ich komm auch nicht über 1000 Mhz Speicher ohne dass in irgendner anwendung was abstürtzt...Manche laufen dann manche nicht. Aber is nicht so wichtig der Speicher macht nicht so wahnsinnig viel aus von dem her sei nicht so enttäuscht ;)

Meinste die Probleme liegen am BIOS der Karte?
habe auch noch nie davon gehört auf meiner Club 3D Karte ein neues drauf spielen zu können...

EDIT: Übrigens, auch wenns hier net so reinpasst:
Wie kann ich im Rivatuner die 400MHz Untergrenze für GPU-Takt rausnehmen?
Mit dem AMD Clock Tool läuft meine Karte auf 200 / 300 noch stabil, die Werte sind aber mit dem Rivatuner nicht zu erreichen. Stromsparen wo's nur geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinste die Probleme liegen am BIOS der Karte?
habe auch noch nie davon gehört auf meiner Club 3D Karte ein neues drauf spielen zu können...

EDIT: Übrigens, auch wenns hier net so reinpasst:
Wie kann ich im Rivatuner die 400MHz Untergrenze für GPU-Takt rausnehmen?
Mit dem AMD Clock Tool läuft meine Karte auf 200 / 300 noch stabil, die Werte sind aber mit dem Rivatuner nicht zu erreichen. Stromsparen wo's nur geht :d

Hast du schonmall deine temperaturen mit gpuz untersucht.Besonders die VDDC Slave werte werden immer schnell heiß bei 104 C kriege ich immer ein vpu recover obwohl die gpu temp grade mall bei 70 C liegt.Vielleicht mall drauf achten.
PS:Schön das es jetzt wieder kälter wird.Normalwerweise hatte ich 40 C im idle.Jetzt sinds schon 33 C.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meine Karte mit 810/1050. Bei 820 kommen in Company of Heroes Linien im Bild vor. Ist etwas mager, aber die Leistung ist hoch genug.

Zumindest laut Rivatuner sind die Temperaturen alle OK (GPU nie über 70°C).
Die geht auch nicht über 850MHz obwohl der Lüfter nichtmal ansatzweise aufdreht und die Karte so "kühl" bleibt.
Es wird auch nicht der Referenzkühler drauf verbaut, ist einer von ZEROtherm dessen Name ich nicht kenne o_O
Die Speicher-Wärme kenne ich nicht, scheint mit Rivatuner wohl nicht zu gehen.

Zumindest laut Rivatuner sind die Temperaturen alle OK (GPU nie über 70°C).
Die geht auch nicht über 850MHz obwohl der Lüfter nichtmal ansatzweise aufdreht und die Karte so "kühl" bleibt.
Es wird auch nicht der Referenzkühler drauf verbaut, ist einer von ZEROtherm dessen Name ich nicht kenne o_O
Die Speicher-Wärme kenne ich nicht, scheint mit Rivatuner wohl nicht zu gehen.

Dann versuchs mall mit Gpu Z.Du hast bestimmt das gleiche problem wie ich.Vielleicht liegts am alternativ kühler das die VDCC werte so heiß werden und das ocing zerstören.:teufel:

Voll am Limit.. :d 901MHz wollen leider nicht, würd halt so schön ausschaun. ;) Denke mal am WE werd ich einen Hardmod machen und mal schaun was dann so geht.

furhi1.jpg

05oi8.jpg

vantagecs1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heftig geil :d

Krass :eek:

Mit Chiller oder Mora ?

btw: deine Spanungswandler werden ganz schön warm, meine aber auch ....

Wenn du deinen hardmod machst, sag mal bescheid ob das alles so funktioniert, 800/1000 sieht auf dauer langweilig aus :shot:

mfg
foxxx

ist doch egal was für eine du hast..

ich habe auch eine ganz normale powercolor hd 4870
Ok. Nur hab ich keine 4870, sondern ne 4850. Für die gibts auch ein Asus Top Bios. Und das kann ich nehmen? Das schaltet im Overdrive die GPU bis 900 MHz frei?

Zuletzt bearbeitet:

Jo, findsch auch! :d

Krass :eek:

Mit Chiller oder Mora ?

btw: deine Spanungswandler werden ganz schön warm, meine aber auch ....

Wenn du deinen hardmod machst, sag mal bescheid ob das alles so funktioniert, 800/1000 sieht auf dauer langweilig aus :shot:

mfg
foxxx

Ist mir Chiller @ 22°C, aber der ging erst garnicht an. Dadurch, dass nun wieder so schön kalt ist draussen, bzw. im Nebenraum wo mein Chiller und der 25l Tank steht, hatte das Wasser so schon nur 18°C, ganz ohne Chiller. ;)

Jo, sag dann Bescheid.

Denk mal 3DMurks rennt bestimmt mit 900MHz, muss ich mal später noch testen, jetzt erst mal Zahnarzt.. :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh