[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey das mit dem Ati Treiber zurücksetzen und kurz Blackscreen hatte ich jetz auch n paar mal bei Warhead und BiA. Liegt das eher am GPU oder am RAM Takt? Ich werde jetzt mal mit 840/1000 testen und wenn er dann nicht oder nicht schneller abkackt, liegt es schonmal nicht an der GPU. Spawas werden max so 90° warm und GPU nur 45°...Mem Controller max so 60....also alles locker im grünen Bereich.
Allerdings war die Karte ja 825/1100 Fur Mark stable und auch so lief eigentlich alles. Vllt liegt das auch am Cat 8.9?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter Windows 2008 Server habe ich keine Probleme mit dem Furmark und abstürzen

Hat jemand mal einen Vergleich was die Performance einer 4870
auf einem P45 ( oder besseem ) Board angeht zum Vergleich mit einem
P35/G31/G33 zum Beispiel? Sind die unterschiede gravierend!?

Zuletzt bearbeitet:
um es zu merken bräuchtest du auch ein P45 system ... halt um den Vergleich zu stellen
Ich habe da auch keine erfahrung mit P35 ...

Was für bench soll ich machen ?

Und welche Treiber meinst du ?

Habe den aktuellen Ati treiber drauf 8.10.. Und den Intel treiber den ich bei computerbase runtergeladen habe

Zuletzt bearbeitet:
Was für bench soll ich machen ?

Und welche Treiber meinst du ?

Habe den aktuellen Ati treiber drauf 8.10.. Und den Intel treiber den ich bei computerbase runtergeladen habe

also für mich dürfteste gern mal den 06er laufen lassen :)

edit: omg, was für arme Zeiten in denen Treiberpakete 160Mb groß sind...

Zuletzt bearbeitet:
im 06 habe ich 14656 Punkte... @ 850/1100 Mhz
SM2.0 :6301
SM3.0 : 7652
CPU : 3077

Waren sonst auch mehr mhmm.. Liegt sicher am neuen Ati treiber.
Es Waren sonst fast 15.k punkte

In Vantage habe ich P8571.Und nur in GPU Score habe ich 9837 Punkte..

Ne die 4870 Hat mega viel Leistung..

im 3D Mark sind es auch nicht gerade wenig Punkte... Wenn man einen Quat hat bekommt man ja nochmal einen schub ;)

So....im 06 habe ich 13739 Punkte... @ 835/1100 Mhz
SM2.0 :5976
SM3.0 : 7179
CPU : 2844

Mehr als die 835 GPU macht dir Karte wohl nicht ( zumindest nicht ohne
Spannung anzuheben ).Hab wohl eine "schlechte" erwischt.
Aber , für mich reicht das locker.

So....im 06 habe ich 13739 Punkte... @ 835/1100 Mhz
SM2.0 :5976
SM3.0 : 7179
CPU : 2844

Mehr als die 835 GPU macht dir Karte wohl nicht ( zumindest nicht ohne
Spannung anzuheben ).Hab wohl eine "schlechte" erwischt.
Aber , für mich reicht das locker.

is ja nicht sschlecht 835:motz:
alle machen halt keine 860 oder mehr,sei zufrieden.

ok danke :wink:, ist irgendwie schade, dass die 4870 im 06er so wenig leistet.

wieso wenig leistet?
Das liegt zu eher am 3DMark06 als an der Karte...
Dreh den CPU Takt hoch und du wirst sehen, was die Karte bringt.

PS.
Mit 3,00GHz am Quad hab ich knapp 13k Punkte bei 790/1000 an der Karte.
Mit 3,33GHz am Quad sinds schon 15,4k Punkte bei gleichem Takt der Karte.
Viel mehr CPU Takt geht leider bei mir nicht...

Aber mit 4-4,5GHz und 850MHz an der Karte sind denke ich mal 18-19k dicke drin.

gut, 17.000 mit nem Quad is ja kein Wunder.

Viele holen aber mit DC und 8800gts/9800gtx 17.000 P.

Und ich schaff nichtmal 14k, obwohl ich vor einem Jahr mit älterer Hardware schon 13.2k hatte.

gut, 17.000 mit nem Quad is ja kein Wunder.

Viele holen aber mit DC und 8800gts/9800gtx 17.000 P.

Und ich schaff nichtmal 14k, obwohl ich vor einem Jahr mit älterer Hardware schon 13.2k hatte.

Wenn wir mal ehrlich sind , wichtig ist doch nur das die Karte in
Games ordentlich Gas hat und uns ein gutes Bild beschert und das
tut sie ja wohl.Es gibt nur die 280GTX die besser ist als
Single GPU , kostet aber deutlich mehr.

Gruß

Phelan13

das weiß doch jeder das im 3dmark die ati loser ist in games der winner und sogar öffters besser ist als die gtx280.

also kaufen kaufen kaufen *gg*

@AMDuser(HWE)
sicher das da alles Creme bei dir läuft?

Also 14k sind mindestens drin, vor allem, wenn man wie du nen 4,6GHz Prozessor hat...
Was sagen denn die SM2 und SM3 Punkte bei dir?

3,6GHz Core 2 Duo haben ja schon bei der 2900XT gereicht um 14k Punkte zu machen.

@AMDuser(HWE)
sicher das da alles Creme bei dir läuft?

Also 14k sind mindestens drin, vor allem, wenn man wie du nen 4,6GHz Prozessor hat...
Was sagen denn die SM2 und SM3 Punkte bei dir?

3,6GHz Core 2 Duo haben ja schon bei der 2900XT gereicht um 14k Punkte zu machen.

In Spielen läuft die Karte sahnig, mehr FPS als mit der 88gt. Muss evtl. nochmal schaun ob da noch was geht.

also ich hab mitm halb Stabielen 4Ghz @ 500fsb (da zickt der bei mir) auf vista 64 15.500P Ich denke mal das der CPU Limitíert trotz 4Ghz oder ?
Denn bei Stabielen 4Ghz @ 450FSB macht sie nur 14.500P.

Treiber: 8.10 Beta

Gibts eine möglichkeit bei meiner Power Color pcs+ noch ein bisschen mehr leistung heraus zu holen evt. anderes Bios ? Denn 815GPU max und Speicher 1025 ist bisl mang.

Hir wird ja was von dem ASUS Bios erzählt doch das gibts ja nicht bei 1GB Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den HD4850er auch ein ähnlich empehlenswertes Bios wie das Asus Top Bios bei der HD4870?

Ich kitzel momentan meine HD4850 ein wenig, die Werte finde ich bereits jetzt ausreichen, aber es geht vielleicht immer noch ein Tick mehr.
Gehen eigentlich alle Sapphire HD4850 so anständig zu Ocen, im Schnitt gesehen. Meine mahct jetzt mit 1,3V 830Mhz und 1190Mhz beim Ram.

Das BIOS auf der Sapphire Website hat die P/N:188-01E85-001SA
Meine Karte hat aber 113-B50701-100. Ich kann das BIOS nicht flashen. Karte ist eine ganz normale Sapphire HD4870 512MB. Weiß jemand, wo ich das richtige BIOS herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
schnell eine frage..

Mir würde im Wakü bereich gesgat das der zern GPU Kühler + Rote platte und Kühler auf den chip.. imme rnoch nicht wirklich reichen sollen ? stimmt das ? Brauch gute Temps wegen VMOD..Aja habe eine HD4870

Kann mir mal einer ein bild schicken wo zu sehen ist das die Normale rote Abdeckplatte alles erührt (wo sie aufliegt zum kühlen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh