[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss mich mal korrigieren, ist nen auslese Fehler von GPU-Z sind doch 500/500.

Nun habe ich mal ohne weiteren OC bei 800/950 den Furmark durchlaufen lassen nach ca 10 minuten waren die spawas bei 100 C und mein Rechner frierte ein. Ist das Normal bei Standard takt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal mit offenen Case, wenn der dann mehrmals durchläuft, dann liegt es an den temps

laut website ist bei der version 800/925 net 950
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit offenen Case, wenn der dann mehrmals durchläuft, dann liegt es an den temps

laut website ist bei der version 800/925 net 950

hmm, da hab ich wohl ne besondere.

Im Original Bios Dump steht eindeutig 950 Mhz beim speicher.

Hab jetzt an den Spawa Kühlköper nen 40er Cpu Lüfter draufgemacht und jetzt hab ich max 70 C an den dingern.
 
Habe seid dem WE auch eine 4870 von Sapphire.
ich weiss das 3DMark nicht viel aussagt aber
wo liegen da bei euch so die Werte!?
Nur damit ich mal was zum vergleichen habe.
System siehe Sig.

Danke im voraus

Phelan13
 
ich erreiche beim 3dmark06 nur 13500 pkt.
ist irgendwie für mein sys nicht normal
C2D E8300 @ 3,4 GHz @1,31 V
2x 2048MB PC8500
WD6400AAKS
Gigabyte P35-DS3
 
wie schauts eigentlich aus mit nem pencil mod bei den kurzen layouts ?
 
Ich komme noch nichtmal auf 13.000.
Limitiert da eventuell mein E6700? Trotz OC?
Hab den aktuellen 8.9 Treiber von ATI drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist auch das unter XP gebencht wird, gerade der 3dmark06 und abwärts, dort bremst Vista teils gewaltig, da können mal eben 1000punkte verloren gehen.
 
Ich hab Windows XP SP3.... daran sollte es eigentlich
nicht liegen.Vielleicht teste ich mal den 8.8 Treiber und mal
sehen ob das was bringt
 
Ich habe selbser die PowerColor PCS+ 1GB, standart takt ist ja 800/925 bei mir ist bei 815/1025 Schluss ab dann kommen nur noch Pixelfehler.
Ersetz den standart Küler durch deinen S1 mit einem oder zwei 120er die kannst du super auf der Karte anschließen.

Ich bin ja offen für nen Bios Mod kann mir das einer mal näher bringen da man dadurch (ist zumindestens bei mir so) mit dem Powerplay von 200/200 40W einsparen kann, was ich enorm finde.

Kann man per Biosmod die Karte noch weiter Ocen oder Sannung anheben da man früher bei der x1900 per ATI schon die Spannung anheben konnte.

Ich bin auch für nen Pencil mod offen (das wird mein erster XD) aber sollte denk ich kein Problem werden.

Selbst ich habe unter Vista x64 leider nur etwas über 14500 Punkte. -.-
Das hatte schon meine 8800GTS schon aber in Spielen ist es ein deutlicher zuwags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbser die PowerColor PCS+ 1GB, standart takt ist ja 800/925 bei mir ist bei 815/1025 Schluss ab dann kommen nur noch Pixelfehler.
Ersetz den standart Küler durch deinen S1 mit einem oder zwei 120er die kannst du super auf der Karte anschließen.

Ich bin ja offen für nen Bios Mod kann mir das einer mal näher bringen da man dadurch (ist zumindestens bei mir so) mit dem Powerplay von 200/200 40W einsparen kann, was ich enorm finde.

Kann man per Biosmod die Karte noch weiter Ocen oder Sannung anheben da man früher bei der x1900 per ATI schon die Spannung anheben konnte.

Ich bin auch für nen Pencil mod offen (das wird mein erster XD) aber sollte denk ich kein Problem werden.

Selbst ich habe unter Vista x64 leider nur etwas über 14500 Punkte. -.-
Das hatte schon meine 8800GTS schon aber in Spielen ist es ein deutlicher zuwags.

Aua, habe die selbe Karte auch gekauft.
Zum Glück am Sonntag, da war noch 237 €, jetzt kostet sie 263 €.

Aber so wenig Punkte?

Was für ein Board hast Du denn?
Hat das PCIE 1.1 oder 2.0.
Mir wird ja schon vor dem Einbau schlecht.
Also ist die Karte von Hause aus ja schon am Limit, oder?
 
heute wollte ich meine HD4870 wieder einbauen, nur wurde daraus nix, sie funktioniert nicht mehr.....könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Weiteres hier aus dem Voltmod-Quatschthread.......danke!!!!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10328631&postcount=140


Gegenfrage, hast Du mit dem Voltmod die OC per Biosflash betrieben?
Wenn ja, kann das auch nicht gehen da die Spannungen jetzt ohne Mod fehlen.
Voltmod wieder drauf und zurückflashen.
Dann sollte es wieder gehen.
 
Gegenfrage, hast Du mit dem Voltmod die OC per Biosflash betrieben?
Wenn ja, kann das auch nicht gehen da die Spannungen jetzt ohne Mod fehlen.
Voltmod wieder drauf und zurückflashen.
Dann sollte es wieder gehen.

nein habe nen Hardwaremod gemacht, dieser ist wiegesagt schon länger her, seit dem lief sie auch wunderbar, nur eben jetzt nicht mehr, habe nix weiter gemacht als sie aus und wenig später wieder eingebaut zu haben.
 
nein habe nen Hardwaremod gemacht, dieser ist wiegesagt schon länger her, seit dem lief sie auch wunderbar, nur eben jetzt nicht mehr, habe nix weiter gemacht als sie aus und wenig später wieder eingebaut zu haben.

Schon mal in einen anderen Rechner gesteckt?
Was am Board geändert?
Netzteilfehler? Verkabelung geändert?
Von allein gehts sie ja nicht nicht.
 
Gibt es hier noch andere bei den die Spawas unter normalen Takraten die 100C erreichen. Ich meine hiermit die Club 3D und Powercolor 4870 OC besitzer. Ich kann meine Spawas mit extra Luftkühlung beim Furmark gerade mal 95C halten.

Sind auch andere Anwender von anderen Karten betroffen (4870) ?
 
Schon mal in einen anderen Rechner gesteckt?
Was am Board geändert?
Netzteilfehler? Verkabelung geändert?
Von allein gehts sie ja nicht nicht.

habe es auch schon im Rechner meiner Freundin probiert, das gleiche.
Dort kommt noch einmal lang und viermal kurzes Piepen dazu.

was mich etwas verwirrt ist das der Punkt wo man den Voltmod ansetzt, dort wo der regelbare widerstand gegen masse gesetzt wird nun permanent Masse anliegt, das darf ja eigentlich garnicht sein, darum würde ich gerne mal die belegung des Steuerchips in erfahrung bringen, es ist ein
VT1165MF.
Das würde ja bedeuten das die GPU viel zu viel Strom bekommt und deswegen in so ne art Schutzschaltung geht.
 
kann mir jemand schnell ein bild hochladen von nem vmod an seiner 4870.. wie er es verlötet hat usw.. bitte ist sehr wichig..

kann mir jemand auch dazu sagen bei was für einem Widerstand er wie viel V an seiner GPU hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo allso...

Ich habe es nun hinbekommen..

teste gerade 885 Mhz @ 1,340 v @ gpu

Furmark läft bis jetzt stable..

Im anhang ist ein bild vom furmark. Muss dazu sagen das ich den ori lüfter von meiner 4870 drauf habe.. Wird bald auch noch unter wasser gesetzt.

schaffe 870/1200 mit ori spannung.

Ich denke mit wasserkühlung und 1,4 V auf der GPU würde ich über 900 Mhz gpu hinbekommen.
 

Anhänge

  • vmod test2.jpg
    vmod test2.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Yo einfach nur Hammer badboy.Aber warum soviel Mem Speicher?1000 mhz reichen doch vollkommen aus.Dann sind auch min 20 mhz mehr beim Gpu takt drin.
 
War das nun ironisch gemeint ? Kang so.. naja^^

mhmm habe einfach mal getestet wie viel Max Mhz ich beim Ram hinbekomme.. Naja im Spiel laufen die 885 mhz @ gpu nicht stable.. denke es wird einfach zu heiß.. Aber egal kommt ja eh bald Wakü drauf..

Welcher ist zum empfehlen?
Der von Zern ?
 
meine packt nicht mal 800mhz gpu ._.

was ist denn da kaputt? Meine Sapphire 4870 läuft furmark stable aber bei games jedesmal mit dem Fehler vom Treiber und wird zurück gesetzt.

Atm 8.9er drauf.... bin am verzweifeln
 
ja...

also ich habe das neue Sapphire Bios drauf. Und das würde ich gerne auch so bei behalten.
Wie gesagt im Furmark absolut stable und in den Spielen schmierts nach 3-4 Minuten ab.

Wenn alles Stock ist, dann läuft alles wie gehabt. Und die Temps sind auch alle im grünen Bereich.
 
Ganz erlich ich halte nicht viel von dem neuen Sapphire Bios.. Ich kann da garnicht mit oc..

Flash mal einmal das Asus Top bios.. Nur zum testen..

Aber must du auch wissen nä ;)
 
Ganz erlich ich halte nicht viel von dem neuen Sapphire Bios.. Ich kann da garnicht mit oc..

Flash mal einmal das Asus Top bios.. Nur zum testen..

Aber must du auch wissen nä ;)

Okay...ich probiere es mal aus...

woher bekomme ich das ASUS TOP Bios?

Und kann ich mit Winflash flashen oder unter DOS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh