[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne PN Bad :) irgendwie funzt mein ICQ nimmer o_O

Hab jetz die Seitenwand erstmal abgemacht wieder - sach ma, hast du eigentlich an deinen beiden Karten nochwas getaktet?

ja die 4870 läft auf 820/1000 und die 4870 nur auf 660/1000... bei der 4870 geht aber noch einiges.. ;) aber es läuft immoment ja eh nicht so gut..

Joa irgendwie is hier im Thread momentan Null, garnix los :shake:

:wink:

Nutzt jemadn von euch die ATT für 2D/3D-Takt?
Bei mir schaltet er nicht mehr automatisch um, muss das immer über nen Tastenkürzel machen:motz:

:wink:

Nutzt jemadn von euch die ATT für 2D/3D-Takt?
Bei mir schaltet er nicht mehr automatisch um, muss das immer über nen Tastenkürzel machen:motz:

Ja habe ich früher benutzt.. bei mir gings sonst ohne probleme.. Install es dochmal neu..

Kannst du mir bei meinem board Helfen ? Hab das gleiche wie du. Aber ich bekomme rein garnichts hin (oc).. haste icq ?

Das Problem hatte ich auch schon öfters - grad im Crossfire mitter 2. Karte isses schlimm...

Wirf einfach mal den Treiber raus und installe ihn neu...

bei CF hilft es einfach das CF kurz auszuschalten und wieder zu aktivieren :)

Bei ATT schaltet er bei mir nur bei Crysis nicht um.
Kann den keiner etwas zu meinem Prob sagen?

Bei ATT schaltet er bei mir nur bei Crysis nicht um.
Kann den keiner etwas zu meinem Prob sagen?

Joa irgendwie is hier im Thread momentan Null, garnix los :shake:
Dann stell ich mal ne Frage, die bestimmt schon 1.000x gestellt würde. Habt ihr zu mindest was zu tun. :d

Wie weit kann man bei ner 70er 1024mb mitm Referenz-kühler etwa gehen?

ich komm auch gleich mit ner frage:

wie kann ich beiden GPU s mehr als 900 Core Takt geben ???

XP, RT 2.22, CCC deinstalliert BIOS 900/1000

mit rt probiert.... geht nicht...

mit amdgputool probiert..... geht nicht...

Ein Core wird übernommen, der andere nicht...

Dann stell ich mal ne Frage, die bestimmt schon 1.000x gestellt würde. Habt ihr zu mindest was zu tun. :d

Wie weit kann man bei ner 70er 1024mb mitm Referenz-kühler etwa gehen?

Mhh schwer zu sagen je nachdem wie gut deine GPU ist. Wenn sie gut ist braucht sie weniger Spannung für höhere Takte = weniger Wärme ;)

Bei einer schlechten GPU ist das anders wenn du schon 1.4V für 840Mhz geben musst wir schwierig ^^ (Nur so als Beispiel)

Aber B@dboy hat glaube ich mit Ref-Kühler die 900/950 geschafft ;)

mfg
Moe

Dachte eigentlich mehr so wegen Temp.

Wenn ich meinetwegen feststelle, dass ich ab 800Mhz Fehler bekomme, wie weit gehe ich dann wieder runter, also so als Puffer?

Ich schaff nur 790/1125

Geh mal mit dem RAM-Takt auf 1000Mhz runter, bringt sowieso nichts über 1000Mhz. Dann schaffst du vll. auch die 800-820Mhz bei der GPU.
Was mir noch einfällt, was für ein BIOS hast du drauf?
Denn die Sapphire Karten haben von anfang an eine niedrigere Spannung ;)

Dachte eigentlich mehr so wegen Temp.

Wenn ich meinetwegen feststelle, dass ich ab 800Mhz Fehler bekomme, wie weit gehe ich dann wieder runter, also so als Puffer?

Ja wie gesagt hängt von der Karte bzw. GPU ab.

Gute GPU = mehr Takt bei weniger Spannung = weniger Wärme = mehr OC

mfg
Moe

Danke das du dich meinem Problem annimst!
Ich hab jetzt ne Club3D mit (angeblich) anolgen SPAWAs.
Es ist die: Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked
Die ist baugleich mit der Powercolor HD4870 PCS+
Bei der Sapphire hat nen BIOS Flash nichts gebracht.
Meinst du hier geht das mit dem BIOS Flash?

EDIT: Speichertakt runter hat nichts gebracht

Ja wie gesagt hängt von der Karte bzw. GPU ab.

Gute GPU = mehr Takt bei weniger Spannung = weniger Wärme = mehr OC

mfg
Moe
Takten + testen mitm ATITool, richtig? Neuste Beta oder welche nehme ich? Die letzte Stable is ja schon recht alt.

So hab mal das BIOS geflasht, kann aber nicht höher takten.
Hab bei RBE immer 1,276V bei den 3D Werten eingetragen.

Danke das du dich meinem Problem annimst!
Ich hab jetzt ne Club3D mit (angeblich) anolgen SPAWAs.
Es ist die: Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked
Die ist baugleich mit der Powercolor HD4870 PCS+
Bei der Sapphire hat nen BIOS Flash nichts gebracht.
Meinst du hier geht das mit dem BIOS Flash?

EDIT: Speichertakt runter hat nichts gebracht

Mhh es wäre gut wenn du wüsstest auf welcher Spannung die Grakka läuft...

Edit: OK dann probier das mit Spannungs Erhöhung aus aber VORSICHTIG!!!
Gab es nicht schon mal irgentwie eine sperre im Treiber das man nicht mehr als 790 oder 800 einstellen kann?!?!?

An BIOS kann ich dir das ASUS TOP BIOS empfehlen das geht gut ;)

Probier mal das Programm und versuch mal 1.3V sollte jede Grakk von der Kühlung schaffen, ABER schau lieber immer mit GPU-Z die Temps an ;)

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5707

Takten + testen mitm ATITool, richtig? Neuste Beta oder welche nehme ich? Die letzte Stable is ja schon recht alt.

Jou ich hab die Version 1.6.9.1368 ;)
Kannst aber auch mit dem Furemark testen ob die Karte stable läuft.
Am besten ist jedoch du zockst die Spiele die du am meisten spielst, weil du spielst ja auch kein Furemark oder ATT ;) :xmas:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich eben das ATT.^^
Furmark werde ich meiner Karte nicht antun. Der kleine Sacn von ATT und Games müssen reichen.

hab mal 2 Fragen an euch Jungs ;) :

1. Hat irgendwer schon herausgefunden, wieso die Sapphire HD4870 512MB n anderes Bios hat als die anderen und es unmöglich ist, zBsp ein MSI OC Bios zu flashen, sondern sich nur das vorhandene ändern un flashen lässt? Bios ID oder so endet mit 100 anstatt mit 001

2. Kommts öfters vor, dass der Speicher bei ne HD4870 512MB nicht mal auf 1000MHZ kommt? Schaff grad mal 950, und das ich net 1000 schaff wurmt mich schon irgendwie...

wäre cool, wenn ihr mir das mal erklären könntet :d

achja 3: Was gibts für empfehlenswerte Kühler für das Ding, die nicht nur GPU sondern auch die ganze Umgebung ausreichen kühlen?

2.Speicherübertaktung bringt sich bei der Karte nichts. Übertakte lieber die GPU
3.Accelero S1 mit einem 120mm Lüfter.

Also ist es egal ob der 900, 950 oder 1000mhz läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh