[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Da bremst der 4x Slot aber ganz schön da komm ich ja mit meiner einzelnen HD4870 auf 850 Core schon fast ran 9411 GPU Punkte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kla glaube ich dir ;)

Du hast auch nen schönen cpu ich mit meinem E6750.. Den ich auf meinem neuen board noch nicht wirklich übertaktet hab. So vele einstellungen omg -.-

Hm, du hast doch auch nen P35er... FSB hoch auf 400 Spannung angepasst und Multi nach Wunsch(takt) ändern und ab dafür :d

@bannane: joa denke ich auch, wobei ich zu bedenken geben möchte das meine Beiden Grakas momentan auf Originaltakt laufen ;)

Hab mir momentan 2 Akasa Vortexx Neo ausgeguckt...sind zwar net sooo gut wie die AC Cooler aber die befördern wenigstens die Wärme ausm Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked 1GB.
Ich schaff leider nur 790/1125.
Wie kann ich die Spannung erhöhen?
Sie hat ja angeblich nen analogen SpaWa und soll baugleich mit der Powercolor PCS+ sein.

Afaik kann man die leider nicht über VoltageFactory erhöhen. Womit übertaktest du?

Hm, du hast doch auch nen P35er... FSB hoch auf 400 Spannung angepasst und Multi nach Wunsch(takt) ändern und ab dafür :d

@bannane: joa denke ich auch, wobei ich zu bedenken geben möchte das meine Beiden Grakas momentan auf Originaltakt laufen ;)

Hab mir momentan 2 Akasa Vortexx Neo ausgeguckt...sind zwar net sooo gut wie die AC Cooler aber die befördern wenigstens die Wärme ausm Gehäuse...

Ne habe nun ein P45 seid paar stunden... ;)

:)

Bei mir ist ja auch eins auf dem Weg (MSI P45 Platinum)...ist es sehr kompliziert? Hab schon gehört das die Biose der P45er Merkwürdig sind.

Hast du nen AMI oder nen EFI?

Bin auch mal gespannt...soll ja ne Menge Mist dabeisein wo man überhaupt nicht mehr durchblickt :confused:

Ami.. Hab das Asus P5Q Pro..

Allso immoment steige ich da noch garnicht durch..^^

Habe auch noch keine Spiele getestet wegen Pci-e 2.0

Deswegen hole ich mir nen P45, das hat neben der 8x/8x aufteilung der PCIe Slots auch den Vorteil das es die 2.0 Version hat...dadurch laufen die 8x/8x 2.0 wie 16x/16x 1.0 :)

Wenn ich meins bekomme hast du evtl ja schon mehr herausgefunden und kannst mir helfen :)

Ansonsten finden wir zusammen raus wie man den Prozzis mehr Feuer unterm Hintern macht :coolblue:

Das einzige was mir noch bissle Magenknurren bereitet ist die Aussage einiger einschlägiger Foren das die P45 sich mitm Crossfire bissle Affig ham...aber das werd ich dem Brett austreiben :shot:

Ja das können wir gerne machen :)
Ja das habe ich auch schon gehört.. Mal schauen..

Naja meinen shit Prozzi kann man nicht wirklich Feuer unterm Hintern machen .. Bin Froh wenn ich nen neuen habe..

So machen wirs :)

Bin gespannt was das an Performance bringt...allen bevorstehenden Schwierigkeiten zum trotz - bisher hab ich jedes Brett flachgelegt :rolleyes:

Dann noch bissle OCen wenn die Akasa Vortexx Neos drauf sind...dann geht dir Party richtig ab und das Sys ist ENDLICH fertig... (das hab ich vor nem halben Jahr aber auch schon gesagt :d )

@Alex
...Glückwunsch, das is doch nen gutes Ergebniss :) - ich schaff 14216 3Dmarks im 3Dmark06 wenn meine Singlekarte auf 800/1100 läuft...dabei läuft der Quad grad mal auf 3.2Ghz... :rolleyes:

bedenke bitte das die Karten momentan:

a.) Mit Originaltakt laufen (Momentan noch da gezwungenermaßen Singleslotkühler)

b.) Durch die Limitierungen des P35 Boards derzeit nur mit 16x/4x angebunden sind - somit laufen beide auf 4x ... (die passen sich ja im CF aneinander an...)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch am testen vielleicht werden es ja noch mehr Punkte.
Und willst du dein Board gegen ein neues tauschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Falls jemand von euch an einem hardmod bei seiner hd4870 interessiert ist.
http://sandwichamwin.blogspot.com/

nicht schlecht..
Habe ja nun testweise eine 4850 und eine 4870 im cf
ich habe mich schon gewundert warum ich in 3dMark06 nur knap 15k punkte hatte.. aber habe gerade gesehen da smeine 4870 die ganze zeit im 2D Modus bleibt.. Hab da sbios selber verändert.. kann mir eienr sagen warum ? Wenn sie alleine ist taktet sie sich automartisch auf 820/1000

Hallo :d

Kann mir Einer von euch ATI`lern sagen, ob XfX bei seinen
4870èr Modellen das standard Layout benutzt???

LG Thermal ;)

ich habe 14537 Punkte in 06! Das kann einfach nicht! Aufwenn mein cpu immoment nur auf 3Ghz ist! CF ist im ccc aktivirt... ich weiß nicht was ich machen soll -.- jemand einen Tipp ?

danke gleich mal testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

nein hat nichts gebracht.. vill sogar noch etwas schlechter

Bin auch noch am testen vielleicht werden es ja noch mehr Punkte.
Und willst du dein Board gegen ein neues tauschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Falls jemand von euch an einem hardmod bei seiner hd4870 interessiert ist.
http://sandwichamwin.blogspot.com/

Hab ich heute...hab nun nen MSI P45 Platinum D3 drinne und steig im Bios überhaupt net durch :confused:

Dann gabs überall keenen DDR3 Ram und nu dümpel ich hier auf 2Gb von Kingston rum - ich krieg die Krise :motz:

@ Badboy: Hast deine CPU getaktet bekomm? Ich hab echt momentan nur Fragezeichen hier -.- steig da garnit durch...
€dit @ Badbox: Lol...ich bin so ein Depp...hab den jetz wieder auf 3,2Ghz - hatte vergessen EIST zu disablen *an Kopf schlag*

€dit: Appropos: Braucht von euch evtl noch einer 800er DDR2 Ram? Hab hier noch 4Gb (2x 2Gb) von G.E.I.L rumliegen, hab nur nen paar Kupferspreader draufgemacht - würde die für 40€ inkl. Verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
allso das mit dem CF haut immer noch nicht hin.. habe nun Treiber auch gerade neu aufgespielt..

@Pirate85 Ja etwas habe ihn gerade auf 3,2 Ghz aber habe nur fsb erhöht sonst alles auf auto.. hast du icq `?

Hast ne PN :) ...hab wieder Probs mitter CPU - ikk werd bleede hier :shot:

B@dboy:
Hatte das selbe Problem wie du hatte eine hd 4850 von sapp und eine Gainward golden wollten einfach nicht miteinander hochtakte habe sogar win neu raufgemacht dann ginges für ne Zeit weis aber auch nicht warum.
Sobald ich wieder ein wenig mit dem Treiber rumgespielt habe war es wieder vorbei die einen blieb wieder im normaltakt.

Naja, er hat ja ne 4870er und ne 4850er im CF...ich denke mal da wird es wohl einige Problemchen geben.

Außerdem hat er auch nen P45 Board (die sin echt zickig wie sau) und ich hab meins mit Hiefen und Schnaufen getaktet bekomm und auch soweit gekriegt das Crossfire ordentlich läuft...

krieg jetz immerhin 18k + Pkt im 3Dmark06 und 12k GPU Score bei Vantage hin...das is nen ordentlicher Obulus zum P35 Board.

glückspils ;) Ich verzweifle noch all.. aber ich pack gleich mal neues bios drauf.. das soll i-wa smit cf verbessern mal schauen..

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal ICQ on :fp - hab jetze meine Scheibe drinne un alles sieht anners aus (TEMPS :grrr: ) *g

Meine Grakas heizen mit ihren Singlekühlern so extrem ^^

bin ich du aber nicht ;)

so habe gerade erstmal bios update gemacht.. mal schauen obs was gebracht hat

Zuletzt bearbeitet:
So jetz binsch wieder on :)

Hab bissle zu Kämpfen grad :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh