[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

hab grad auf meine 4870 nen modbios draufgemacht mit 825/1100..
läuft aber nich ohne pixelfehler beim artefact scan. hab jetzt 790/1040
und es geht mit wakü bei sehr guten temps. für mehr sollte ich nen voltmod machen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm bei GPU nichmal über 680,aber da das doch eh kaum FPS bringen würd ist das doch nich so wichtig...
 
joar,

Furmark lüppt problemlos...aber in den Games bekomme ich dann unregelmäßig n VPU Recover und das bei 720Mhz. Ich werde mal versuchen die GPU Spannung per Softmod zu erhöhen, vielleicht kommt man da noch ein wenig höher. Die 4850er skaliert leider viel besser mit der GPUals mit dem Speicher, da nützen die 1,2Ghz net soviel. Trotzdem anständiges Ergebnis für ne 4850 wie ich finde, muss man sich auch mal den Preis vor Augen halten.

Mit meinem 19 Zöller (ja sowas gibts noch) kann ich eigentlich alles gut zocken :bigok:




mfg
thornhill
 
Wie geht das den bei ati so eine software mod,also wegen der Spannung,ich steig da bisher kein bischen durch!
 
Mit den ati tray tools müsste man auf 4850 auch die spannungen verändern können.Das tool ist viel praktischer als das voltage tool.Kannst dir dann gleich ein 3d profil erstellen.
 
Krasses Tool,muss ich nur noch rausbekommen wie das funktioniert^^:fresse:

So,ich hatte die Spannung oben so konnte ich GPU auf 700 einstellen was mit aber kein einzigen fps gebracht hatt,daher lass ichs auf standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den ati tray tools müsste man auf 4850 auch die spannungen verändern können.Das tool ist viel praktischer als das voltage tool.Kannst dir dann gleich ein 3d profil erstellen.

ja geht aber leider nur die im Bios voreingestellten Spannungen und das ist nicht mehr als glaube 1,2V.
 
ja geht aber leider nur die im Bios voreingestellten Spannungen und das ist nicht mehr als glaube 1,2V.

Bei meiner ist im BIOS max. 1.2625V, kann aber trotzdem auf 1.3V gehen. Habe halt einfach ein neues Voltage-Profil angelegt und angenommen wird es auch. Komme 20MHz höher :fresse:

Evtl. geht das bei einer 4850 auch.
 
Neues voltage-profil? Wie das?



mfg
thornhill

ATT --> Hardware --> Übertaktungseinstellungen --> oben rechts neben dem Feld für die Auswahl der Spannung (...) --> draufklicken --> neues Profil (leeres Blatt unten links) --> Spannung in mV angeben --> Speichern --> neue Spannung auswählen --> annehmen --> et voilà

Bei meiner 4870 kann ich dort zwischen 1.1-1.3V eingeben (andere Werte darunter oder darüber werden meines Wissens nicht angenommen). Die Spannungen werden aber nur auf die voreingestellten Werte vom BIOS und eben 1.3V gesetzt. Alles was dazwischen liegt wird irgendwie auf einen BIOS-Wert gerundet.

Hoffe, dass dir das hilft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nimmt er den Wert nicht an :[, springt wieder auf den normalen zurück ....
 
Dafür bei meine HD 4850 GS geht die Speicher nicht so gut-Max ist 1150 Mhz.

GPU ohne Abstürtze 760 Mhz-Kann ich was ändern in ATT dass es höher geht.

Temps sind wohl nicht das Problem.

Nur warum geht die 0,8ns Spiecher nicht höher?
 
ich hätte mal ne frage wegen meiner HD4870, die stürzt bei 3dmark 06 jedes mal ab, wenn ich nur bissl übertakte, kommt Anzeigentreiber wiederhergestellt?? was bedeutet das?
 
hmm schade, an meinem netzteil kanns nicht liegen, bequiet 500w. Was mich aber verwundert, das da keine grafikfehler kommen?! sondern er einfach raus geht aus 3dmark.
 
Wenn ich meine Karte um 1165Mhzh RAM Takte passiert es auch.

Kann auch an CCC liegen.
Versuch mal mit ATT die Karte zu Ocen.

Mindestens könnte ich statt 740/1140 760/1150 erreichen damit.
 
hmm schade, an meinem netzteil kanns nicht liegen, bequiet 500w. Was mich aber verwundert, das da keine grafikfehler kommen?! sondern er einfach raus geht aus 3dmark.

Das bedeutet das deine Karte zu heiss wird.Hast du eine 4870 mit digitalen spawas?Drauf achten das die vdcc werte nicht auf 125 C gehen.Dann kommt nämlich der fehler.
 
also kann mir schnell jemand sagen wie ich die spannung im ATT über 1,158V bekomme und so lasse, weil sie ja sonst immer "unsave" sind und bewirken daß die taktraten denn nicht übernommen werden.

gruß:fresse:
 
sie werden angenommen (zumindest alle modifizierten, welche unter 1.158V liegen)
 
Habe das mit den Spannungen noch mal ausprobiert. Und geht nicht mehr :fresse:

Muss demfall meine Karte wieder zurücktakten auf die tieferen Werte :(

Eigenständige Hard- und Software wie man sie ja kennt.
 
wie hoch würdet ihr max. den vcore bei der 4870 anheben???

ps. was muss auf meinem screenshot zu sehen sein damit ich in die oc-liste komm??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh