Hi, ich habe seit kurzem den Musahi drauf auf meiner 4870, jedoch zur sicherheit die Rote Atikühlplatte drauf gelassen!
Nun frage ich mich ob die temps io sind....Ich habe mit furmark (kein vollbild, 1280x1024 und 8x AA) getestet, nach ca 3 min hatte ich folgende temps gelesen mit Rivatuner:
Core Temperatur: max 67°C
Core Temperatur\display IO: max 67°
Core Temperatur Memory IO: 70,5°C
Core Temperatur Shader Core: 68°C
VRM Phase 1: 93°C
VRM Phase 2: 95°C
VRM Phase 3: 94°C
Und das nach nur 3min....sind die Temps problematisch? Ich meine die VRM´s (Spannungswandler) sind derbe hoch oder?
Übertaktet is sie nicht! Treiber sind die Catalyst 8.12,. Furmark die neueste 1.6.5...Habe die Furmark.exe mal in FurZ.exe umbenannt, Ati soll ja irgendwie drosseln, weil der Name Furmark.exe vom Catalyst abgefangen wird und die Treiber die Karte dann runtertaktet....Aber Rivatuner zeigt auch ohne unbenennen volle 750/900 an!
EDIT: habe mal die lüfter voll aufgedreht am Musashi (vergessen^^), Temps seht selbst....9min Furmark....
Wenn ich jetzt noch "ÜBERTAKTE" (damit es nicht OT wird), welchen Treiber empfehlt ihr mir, ich habe mit meinen Sys (siehe Sig) in 3dmark06 nur 14500 Punkte, das ist arg wenig wie ich finde!
Und wie hoch dürfen die Temps maximal sein....???