PrettyFly
Urgestein
Hi Leute.
Ich lese hier schon sehr lange Zeit mit und habe schon öfters die Overclocking Ratschläge an verschiedenen Grakas ausprobiert und angewendet, zuletzt an meiner derzeitigen ATI X1900XT.
Diese ist nun in die Jahre gekommen und auch etwas "lauf und fett" und ich will meinem PC eine neue Graka verpassen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an eine Visiontek HD4850 zu kommen und da ich nicht der extrem PC Zocker bin und mein System noch unter XP also DX9 läuft denke ich das mir diese reicht. Jetzt habe ich hier schon soviel gelesen aber dieser Thread ist sowas von groß mit seinen 3 Parts das ich einfach den Überblick verloren habe.
Ich will Kühlungstechnisch nichts an der 4850 verändern da ich an meinem MB den PCI Slot unter der Graka brauche.
Jetzt wollte ich nur wissen ob das ATI Overdrive im CCC die Karte bereits nach jetzigem Stand der Dinge mit einer guten Lüftersteuerung OC kann oder ob ich doch lieber zu einem BIOS Flash greifen sollte damit die Karte in derm Temperatur weiter unten bleibt.
Ich weiß, jede Karte verträgt andere Werte im OC anders, aber gibt es Richtwerte an die ich mich halten kann bzw. fertige BIOS Versionen mit "Flash and have Fun" Tendenz ohne langes herumzirkeln
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
MfG
Hi, erstmal willkommen im Luxx
Zu deiner Frage erstmal eine Gegenfrage: Wenn du vorher eine X1900XT hattest, wie sieht denn dann dein restliches System aus? Also CPU, MB, Ram usw.