[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zum Thema Crossfire und nicht leise zu kriegen :

2x Asus 5770 CuCore mit AC Accelero S1 @900/1300mhz
Die obere Karte hat noch Turbomodule die untere ist (semi)passiv gekühlt.
MSI Kombustor aka Furmark bringt die 2 auf max 65°C, idle 27,5° im Antec 900.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt das ein CF nicht leise ist?

Hatte ich mal ein paar postings vorher gelesen,glaub pirate wars ^^

Schnipp Schnapp :fresse:

Ich wars ^.^

Allerdings haben die CuCore doch auch nen anderen Abstand von der GPU zur Blende oder? Wenn ich die hätte wären 2x Zalman GV1000 draufgekomm - dann wäre auch Ruhe im Puff gewesen :fresse:

Allerdings würde mir nen S1 net mehr auf die Karte kommen. Bin momentan iwi voll begeistert von dem Heidi @ (((NB))) PL-PS ... die Kombi geht mal volle Tonne ab o_O

Zuletzt bearbeitet:
@keinname: Bin bissle zu faul um das alles jetzt Step by Step zu erklären :) Aber ich lass dich net im Regen stehen: Hier findest du alles was du wissen musst. - neuestes atiflash ist natürlich vorraussetzung ;)

Passt doch !? Steht doch alles drin, oder hast Du später noch eine Anmerkung. Das Originale Bios würde ich vorher per GPU-Z sichern.
Was ist denn von ATI Winflash zu halten ?

Danke !

Wie meint ihr stehen die Chancen, dass mal eine HD 5750/5770 X2 rauskommen wird?

Bestimmt nicht von ATI, wenn dann nur von einem Boardhersteller, der was eigenes wagt. Aber im Prinzip lohnt es sich auch nicht, da so eine Karte eine direkte Konkurrenz für die 5870 wäre.

Wenn ich eins über die vielen Jahre gelernt habe: Flashe niemals über Windoof... 1. Wenn was schiefgeht isses viel einfacher über DOS zu retten als über windows (das kann mer im e-fall nämlich auch blind) und 2. hat DOS im wesentlichen gesehen keinerlei "Stimmungsschwankungen" wie Windows es hat (auf Fehler bezogen).

Tue dir selbst nen Gefallen: Nutze atiflash... den Stick den du Bootbar machst würde ich übrigens so beschriften und lassen... DOS kann mer immermal gebrauchen ;) (memtest etc pp)

lg

Martin

Wenn ich eins über die vielen Jahre gelernt habe: Flashe niemals über Windoof... 1. Wenn was schiefgeht isses viel einfacher über DOS zu retten als über windows (das kann mer im e-fall nämlich auch blind) und 2. hat DOS im wesentlichen gesehen keinerlei "Stimmungsschwankungen" wie Windows es hat (auf Fehler bezogen).

Tue dir selbst nen Gefallen: Nutze atiflash... den Stick den du Bootbar machst würde ich übrigens so beschriften und lassen... DOS kann mer immermal gebrauchen ;) (memtest etc pp)

lg

Martin

Jo, werde DOS machen. Das mit dem Stick wollte ich eh so machen deswegen hole ich mir heut abend noch schnell einen neuen.

Schnipp Schnapp :fresse:

Ich wars ^.^

Allerdings haben die CuCore doch auch nen anderen Abstand von der GPU zur Blende oder? Wenn ich die hätte wären 2x Zalman GV1000 draufgekomm - dann wäre auch Ruhe im Puff gewesen :fresse:

Allerdings würde mir nen S1 net mehr auf die Karte kommen. Bin momentan iwi voll begeistert von dem Heidi @ (((NB))) PL-PS ... die Kombi geht mal volle Tonne ab o_O

Der S1 ist wie geschaffen für die Asus CuCore. Frag mich mal warum die so ein PCB bauen und dann so einen scheiss lauten ineffektiven Kühler drauf machen ?? Da kommt von Asus sicher noch etwas a la Matrix etc..
Die GPU ist jedenfalls ziemlich weit nach hinten versetzt worden, die Spannungsversorgung sitzt davor, das habe ich Laie auch noch nie gesehen.^^

Sieht irgendwie Kewl aus, wie ne Powercolor Play! aber halt geileres PCB und halt Marke...
Ich merk mir die Karte mal :fresse:

Hat die nen 3Pin oder nen 4Pin Lüfteranschluß?

Mal nen Direktvergleich Temps;

Mit Furmark 1.8 1440x900 8xMSAA = 60°C @ EKL Heidi
Mit OCCT 3.1.1 GPU Test 1440x900 8xMSAA = 76°C @ EKL Heidi :fresse:

Da ich hier gelesen habe das Hynix RAM für 1400 MHz gut sein soll ich ich das nochmal ein wenig ausgetestet.
Soll das jetzt heißen wenn man bei Furmark mit 900/1350 keine Fehler sieht das das dann stabile Taktraten sind?

Ist das der normale idle-Takt? Meine läuft viel höher (CPU 300MHz, Speicher 1130 MHz, ausgelesen mit dem CCC), das kommt mir irgendwie sehr hoch vor, der idle-Verbrauch des Gesamtsystems ebenfalls.

Ja ist er, Speicher 1130 MHz wie das? Was hast du für eine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr hoch:hmm: möchte nicht wissen was die im Idle verbraucht, normal finde ich das nicht, würde mal PowerColor anschreiben.

Meine MSI Hawk hat schon bei 300/600MHz 36 Watt im Idle verbraucht und dann bei 300/1128Mhz.:hmm:

Hast du denn haken beim CCC Overdrive drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn haken beim CCC Overdrive drin?
Ja.

Die Karte verbraucht derzeit 10-15W mehr im idle als meine 3870, und das finde ich schon ziemlich Scheiße, um es mal direkt auszudrücken. :( Ich meine die Karte sollte ja doch etwas effizienter im idle sein (unter Vollast geben sie sich nicht viel, das haut hin).
Ich frage mal bei Powercolor nach.

Ja.

Die Karte verbraucht derzeit 10-15W mehr im idle als meine 3870, und das finde ich schon ziemlich Scheiße, um es mal direkt auszudrücken. :( Ich meine die Karte sollte ja doch etwas effizienter im idle sein (unter Vollast geben sie sich nicht viel, das haut hin).
Ich frage mal bei Powercolor nach.

Mach mal den Hacken raus und starte mal neu!

:hail:
Du bist mein Held, das war die Lösung. Und gleich mal locker flockig 10W weniger. Jetzt noch einen 120er Lüfter auf die Karte setzen und ich glaub es passt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hail:
Du bist mein Held, das war die Lösung. Und gleich mal locker flockig 10W weniger. Jetzt noch einen 120er Lüfter auf die Karte setzen und ich glaub es passt. ;)

Wie weit ist sie jetzt runter-gegangen? 300/600MHz wenn ja würde ich Trotzdem mal PowerColor anschreiben und nach einem neuem Bios fragen was den Idle richtig runter taktet 157/300MHz

Hatte ich bei meiner MSI auch machen müssen, jetzt läuft sie auf 157/300MHz.

Hallo,
ich möchte heute meine "alte" ATi 4770 Grafikkarte gegen die HAWK 5770 tauschen. Gibt es irgendetwas zu beachten, da DirectX 11 und überhaupt?

Hallo,
ich möchte heute meine "alte" ATi 4770 Grafikkarte gegen die HAWK 5770 tauschen. Gibt es irgendetwas zu beachten, da DirectX 11 und überhaupt?

Hallo,
eigentlich nicht, Treiber vorher sauber deinstallieren neue Karte rein Treiber wieder Trauf 10.1 oder 10.2
PS: Gute Wahl geile Karte.

@keinname: Bin bissle zu faul um das alles jetzt Step by Step zu erklären :) Aber ich lass dich net im Regen stehen: Hier findest du alles was du wissen musst. - neuestes atiflash ist natürlich vorraussetzung ;)

Hallo !
Noch einmal eine kurze Frage, da ich am Wochenende meine Karten flashen werde. Gibt es eigentlich ein (Frem-)BIOS, das zu empfehlen wäre (Asus, MSI HAWK,etc) ? Weil wenn ich eh schon flashe, dann brauch ich ja nicht unbedingt mein Powercolor oder XFX nehmen.
Kannst Du oder auch die anderen mir etwas empfehlen ?

Danke und Gruß!

Hallo,

Und das auf den letzten Seiten diskutierte Biosplroblem der Karte, kann sein dass du das flshen musst, da sie sonst nicht richtig runtertaktet. Ist aber kein Problem und sollte dich nicht von der Karte abschrecken. Ist ein klasse Teil! :)
Für Hilfe beim flashen sind wir hier natürlich auch da :bigok:
Gruß

Hallo !
Noch einmal eine kurze Frage, da ich am Wochenende meine Karten flashen werde. Gibt es eigentlich ein (Frem-)BIOS, das zu empfehlen wäre (Asus, MSI HAWK,etc) ? Weil wenn ich eh schon flashe, dann brauch ich ja nicht unbedingt mein Powercolor oder XFX nehmen.
Kannst Du oder auch die anderen mir etwas empfehlen ?

Danke und Gruß!

Würde ich pers. net machen, nimm das aktuellste Vbios was du hast und versuch ob du es auf die 2. Karte kriegst, also das es läuft.

ATM sind die meisten Vbios-Versionen insoweit gleich was Taktraten angeht. Würde da nicht großartig rumexperimentieren.

Ist aber deine Entscheidung :)

lg

Martin

Ich möchte mir eine HD5770 kaufen und mit meinem Twinplex kühlen. Dafür brauche ich allerdings eine neue Blende. Deshalb die Frage, wie sind die Lochabstände der Bohrungen für den Kühler? Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh