[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen, das der ac twin turbo pro auf eine 5770 passt, dann müsste auch der s1 passen und da muss man schon kräftig flicken.....
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich bereits schrieb... für Karten OHNE Doppeldecker... meine Powercolor Karten haben eine Singleslotblende und eben nur einen Port und keinen Doppeldecker, ich könnte ohne weiteres einen s1 draufpacken ;)

€dit: Weil wir gerade dabei sind... weiß einer zufällig wieviel Watt der S1 passiv in nem gut durchlüfteten System abführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch mit der singleslotblende passt der s1 nicht, wenn die karte nach refenzmodell gefertig ist, es sei denn du hast eine karte, wo die gpu seitlich versetzt ist, dann könnte es ohne schneiden passen.


tizjomda.jpg


die beiden dvi ports sitzten zwar im weg, aber die slotblende bzw. case auch!

was ist den mit deinem zerotherm bzw. zalman vf900 geworden, bringt der kühler nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, klar bringt er/sie es, die Temps waren besser als vorher und auch die Lautstärke ist erheblich Ohrenfreundlicher... allerdings sehen die Dinger in meinem System sowas von Sch**** aus das ich die wieder abgebaut hab :kotz:

Ok, so wie es scheint müsste ich beim S1 dann doch Seitlich paar Finnen kastrieren... will ja den s1 aber net verbauen :)

Eher suche ich nen Alufarbenen Alternativkühler mit integrierten Lüfter/Lüftern und normaler Bauhöhe (also einen der net übers PCB rausgeht)... die AC Produkte scheiden aufgrund ihrer Anschlüsse aus... Zalman hat nur Kupfer und Vernickeltes Kupfer im Angebot... i krieg die Krise -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, welche temps hast du bei deiner powercolor im last betrieb mit originalkühler? hast du ne pcs?

wie hoch waren diese mit dem zalman`?
 
Ich hab 2 Powercolor AX5770 1GBD5-H mit den Kraftwerkartigen Lüftern bzw wie schnell die sich unnötigerweise Drehen schafft er es die Karte unter absoluter Vollast auf 60-65°C zu kühlen.

Die Zalman vf900cu schaffen das ganze bei sehr sehr viel leiserer Geräuschentwicklung um die 70°C (72°C) war das Absolute Maximum @ 30° Zimmertemp (net Fragen... Frau... -.- )

P.S: Für deine gibt es ja ein neueres Vbios welches die Karte flüsterleise macht... dieses Bios passt mit bestimmten Modifikationen auch auf meine Karten... allerdings verträgt CoD4 Modern Warefare dieses Vbios net...

Kann Powercolor net mal für meine auch so nen Bios nachschieben???? Is doch net so schwer mal die Lüftersteuerung anzupassen und das Powerplay um 2 Profile zu erweitern oder???? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also um die lautstärke geht es mir erstmal nicht, vorallem nicht im lastbetrieb. ich habe meinen lüfter eh nicht über die karte laufen, der lüfter läuft bei mir über die lüftersteuerung des mobo´s

der zalman kühler soll schlechter kühler als der original?
 
Hallo, ich habe ab und an wenn ich bei Youtube Viedos gucke das Problem dass der Bildschirm für kurze Zeit grau wird komplett und nach paar Sekunden gehte s weiter.
 
@ Pidel der originale ist ja in dem Sinne kein Originaler... der 92mm Lüfter hat schon ne Brachiale Kühlleistung, dafür isser aber auch um Längen lauter... :(
 
meint ihr, dass es möglich ist, an dem 2-pin lüfteranschluss auf der 5770 den scythe s-flex anzuschließen (also aus elektrischer sicht), anlöten usw. ist kein thema! bin nur nicht mit der 3D-Performance des s-flex@7V zufrieden, denn bei COD:MW2 und Dirt2 geht die GPU über 70°...

also wenn man den lüfter vom L2 Pro (0,15A) an die 5770 (mit 4-pin) anschließen kann, dann sollte der S-Flex 1500 (0,08A) doch kein problem sein!?

würde den s-flex gerne idle@ca. 7V und last@10-12V regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geh ich mal von aus. Bei ebay gibt es übrigens einen 3-Pin zu 2-Pin Adapter, da brauchst dann nicht löten.
 
danke für den link!
bestellt :d

EDIT: bei last kann der lüfter von mir aus auch auf 12V drehen, aber die games heizen wohl doch besser als furmark, das ich angetestet hab, dass die karte gut genug gekühlt wird @7V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst überlegt mir so ein Kabel zu bestellen, aber da ich mich in Spielen im Bereich um die 50°C bewege, brauch ich wohl nicht mehr Drehzahl.
 
hab den s-flex gerade "sicherheitshalber" am board (12V) angeschlossen -> eigentlich immer noch extrem leise, aber gut ~60° im DIRT2 sind absolut top, wie ich finde! :)
 
Mal ne kleine Zwischenmeldung von meiner Hawk:
Einfach genial was den Kühler/Lüfter angeht!
Ich hab sie schon bevor ich sie eingebaut hatte einmal auseinander genommen und die Paste(bah war die dick) gewechselt gegen NH01.
Die Lüfter werden erst ab 80% wirklich hörbar aus dem Case.
Zocke im Moment AvP und da wird die GPU bei 60% Lüfter 55°C warm...

OC hab ich noch nicht getestet, das wollt ich mir noch aufheben :d

Gruß
 
Hallo...hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Habe mir vor einer Woche die PowerColor 5770 (1GB) geholt. Leider kann ich die Voltspannung nicht erhöhen. Nach Ausbau und ner Supermakroaufnahne hab ich gesehen dass ich den up6204 Spannungsregler habe, welcher auch auf der MSI Hawx verbaut ist und eigentlich die möglichkeit bietet die Spannung bis auf 1,35V zu erhöhen.
Stellt sich jetzt die Frage, kann ich nen MSI Bios auf die Karte flashen und somit die Spannungsreglung frei geben?

h3j7gnfc.jpg


LG Wishi1806
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Habe mir vor einer Woche die PowerColor 5770 (1GB) geholt. Leider kann ich die Voltspannung nicht erhöhen. Nach Ausbau und ner Supermakroaufnahne hab ich gesehen dass ich den up6204 Spannungsregler habe, welcher auch auf der MSI Hawx verbaut ist und eigentlich die möglichkeit bietet die Spannung bis auf 1,35V zu erhöhen.
Stellt sich jetzt die Frage, kann ich nen MSI Bios auf die Karte flashen und somit die Spannungsreglung frei geben?

h3j7gnfc.jpg


LG Wishi1806

Hi,
damit wäre ich vorsichtig, nur weil du den gleichen Spannungswandler verbaut hast, heißt das noch Lange nicht das du 1,35V drauf geben kannst die MSI R5770 Hawk hat zu dem 7+1 phasen und hochwertigere Bauteile verbaut.
 
ne auf 1.35V will ich auch nicht ziehen, halt nur die möglichkeit überhaupt die Spannung zu regeln ;-) Stellt sich halt nur die frage ob das Mit dem MSI BIOS Funktionieren würde. Wil die karte nicht unnötig flashen und das risiko eingehen die hoch zu jagen. Nicht dass ich keine ahnung hab...aber ATI Is für mich "Neuland".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im MSI afterburner schon Probiert?
"Settings" "Unlock Voltage Control". Den musst du aktivieren
 
Aber sicher doch....Nicht ein tool funktiniert bei mir, daher gehe ich da von aus, dass es am Bios liegen muss. Habs versucht mit dem AMD GPU Tool, Afterburner 1.5X, Asus Smart doctor
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch....Nicht ein tool funktiniert bei mir, daher gehe ich da von aus, dass es am Bios liegen muss. Habs versucht mit dem AMD GPU Tool, Afterburner 1.5X, Asus Speeddoctor

Wie weit geht den die Karte? Glaube das es keinen wesentlichen Vorteil bringt ob du sie nun auf 1000Mhz oder 950 oder 930 oder 900Mhz laufen lässt, da bringt der Speicher wesentlich mehr, würde mir da nicht die Arbeit machen und mir den Kopf zerbrechen.
 
naja, eigentlich stabel bei 930/1445. da ich mit dem Speicher doch recht hoch komme erscheint es mir sinnvoll die GPU auf 1Ghz zu ocen.
EDIT: Ah und ich hab ne 8800GTS 512 als PhysX Beschleuniger geschaltet. Also währe ich echt glücklich wenn ich die karte auf 1000/1450 bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich stabel bei 930/1445. da ich mit dem Speicher doch recht hoch komme erscheint es mir sinnvoll die GPU auf 1Ghz zu ocen.
EDIT: Ah und ich hab ne 8800GTS 512 als PhysX Beschleuniger geschaltet. Also währe ich echt glücklich wenn ich die karte auf 1000/1450 bekommen würde.

Glaube nicht das du die 70Mhz irgendwo merkst, mach doch mal eine Vergleich mit 860/1445Mhz zu 930/1445Mhz.
 
najo...merkt man schon. Hatte se mal für etwa 30 min auf 960/1445 gehabt, danach frozen.Merkt man doch schon sehr in Dirt2.Hatte ja eine woche zum austesten.Aber irgendwie beantwortet sich meine frage nicht, ob es funktioniert nen MSI Bios zu flashen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ne 2. Graka rumliegen?
Dann probiers doch einfach aus, wenn das Bild schwarz bleibt flashst du halt wieder das original BIOS.
 
naja, eigentlich stabel bei 930/1445. da ich mit dem Speicher doch recht hoch komme erscheint es mir sinnvoll die GPU auf 1Ghz zu ocen.
EDIT: Ah und ich hab ne 8800GTS 512 als PhysX Beschleuniger geschaltet. Also währe ich echt glücklich wenn ich die karte auf 1000/1450 bekommen würde.

najo...merkt man schon. Hatte se mal für etwa 30 min auf 960/1445 gehabt, danach frozen.Merkt man doch schon sehr in Dirt2.Hatte ja eine woche zum austesten.Aber irgendwie beantwortet sich meine frage nicht, ob es funktioniert nen MSI Bios zu flashen Oo

Ich weiß ja nicht, was du da verglichen hast, aber 30 MHz von 930 MHz sind grad mal 3%. Da merkst du 0,nix. Selbst bei 1000 MHz GPU-Takt sind das keine 8% mehr, damit wird eine Ruckelorgie auch nicht flüssiger.

Ich kann dir natürlich deine Frage nicht 100%-ig beantworten, allerdings könntest du ja versuchen das BIOS zu flashen und legst dir voher eine Notfall-BIOS-Recovery Disk an, damit du, falls die Karte das BIOS nicht mag, blind zurückflashen kannst oder du flashst mit der GTS zurück. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es aber nicht versuchen, da die Karte doch schon recht unterschiedlich sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Und die andere Sache ist, hat nvidia dem Mischbetrieb mit ATI und nvidia Karten nicht einen Riegel vorgeschrieben, d.h. deine 8800 GTS wird hardwaremäßig als PhysX-Karte garnicht genutzt?
 
Doch das geht mit nem Kleinen Softwaremod. Hier man nen Screen. nen bissel oftopic aber egal ;-)

i9coz9ca.jpg
 
Naja, besser so die Karte "Verwerten" als sie zu verkaufen oder tot in der Ecke liegen zu haben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh