[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht net um das Bild, sondern um die schwarze Fläche links und Rechts daneben... er hat dort bildstörungen in form von Grün-Bläulichen vertikalstreifen.

dass es um die Schwarze Fläche geht habe ich verstanden, aber die Bildfehler kann ich nicht erkennen...

worauf ich hinaus will ist, dass sich die Fehler eventuell nicht auf screenshot festhalten lassen!

mfg
david

Hm, also ich sehe die Fehler in seinem Bild... in meinem net... o,O

So siehts bei mir aus...

Die seitlichen Streifen hängen iwi mit meinem (omg) VGA-Kabel zusammen... via HDMI hab ich das net. Ansonsten ist die Quali aber eigentlich soweit i.o.

Die Streifen habe ich auch, habe es auch schon unter last probiert ist aber das gleiche in Grün, also hat es nicht´s mit dem idle takt mit 157 Mhz GPU/300 Mhz RAM zu tuhn, kann es sein das es Treiber abhängig ist? Benutze den 10.1
Gruß
Dark_

habe den neusten 10.2 drauf
ob ich das youtube video in 380p oder 480p oder 720p anschau macht auch keinen unterschied die Streifen an den seiten werden dadurch nur feiner aber bleiben erhalten
das nervt echt

edit
ich hab mein Display per DVI angeschlossen kanns aber mal mit D-SUB probieren aber glaub kaum das es daran liegt sonst würde mans ja auf dem jpeg nicht sehn

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ diejenigen, die ihren ram und v-controller passiv gekühlt , habt ihr bessere ergebnisse in sachen oc erreicht?

Bei mir sind keine Streifen. Alles rabenschwarz.

Treiber ist 10.2 und Grakas 2x Sapphire 5770 Rev.3

Sehr merkwürdig wenn WEBHOUSE das nicht geschrieben hätte, hätte ich das nicht bemerkt, habe aber genau die selben Streifen und wenn ich die Auflösung ändere gleiches Phänomen.

vl. besteht das problem auch mit allen anderen ATI 5XXX Karten
benutze Windows 7 Professional x64
wenn jemand weiß woher das kommt und wie ich die fehler loswerd nur raus damit

Also am Betriebssystem glaube ich nicht dran benutze noch Win XP.
Eventuell liegt es am DVI

vl. besteht das problem auch mit allen anderen ATI 5XXX Karten
benutze Windows 7 Professional x64
wenn jemand weiß woher das kommt und wie ich die fehler loswerd nur raus damit

Bei mir taucht auch das Phänomen auf. Ist mir bisher aber überhaupt nicht aufgefallen...

Win 7 64bit
Treiber Version 9.8B
per HDMI verbunden

Bei mir taucht auch das Phänomen auf. Ist mir bisher aber überhaupt nicht aufgefallen...

Win 7 64bit
Treiber Version 9.8B
per HDMI verbunden

Hast du per HDMI/HDMI verbunden oder HDMI/DVI?

@ diejenigen, die ihren ram und v-controller passiv gekühlt , habt ihr bessere ergebnisse in sachen oc erreicht?

Kann ich dir leider nicht sagen, hab den RAM nicht höher als 1400 gejagt und das ging er auch vorher schon. den V-Controller hab ich noch nicht gekühlt/genutzt ;)
Gruß

Was das Youtube-Video und die Streifen angeht....
Bei mir sieht´s mit meiner Sapphire 5850 so aus...

Nutze den Hotfix - Catalyst 10.2 und hab´ das Asus 5850 - Bios drauf...
(unübertaktet)
Werd´ heut´ Abend mal mein Original Sapphire BIOS draufklatschen und nochmal testen...

Schon komisch....

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 73
Was das Youtube-Video und die Streifen angeht....
Bei mir sieht´s mit meiner Sapphire 5850 so aus...

Nutze den Hotfix - Catalyst 10.2 und hab´ das Asus 5850 - Bios drauf...
(unübertaktet)
Werd´ heut´ Abend mal mein Original Sapphire BIOS draufklatschen und nochmal testen...

Schon komisch....

So wie das aussieht ist das Problem weit verbreitet.

Auf 720p keinerlei Streifen zu sehen.
5770 Vapor-X, Catalyst 9.3, XP 32bit

<720p habe ich nur typische Komprimierungsstreifen :fresse:

Auf 720p keinerlei Streifen zu sehen.
5770 Vapor-X, Catalyst 9.3, XP 32bit

<720p habe ich nur typische Komprimierungsstreifen :fresse:

Und wie sieht es bei 360 480p aus? bei 720p muss ich bei mir auch schon ganz genau hinschauen um welche festzustellen.

Mal nen anderes Problem an dem ich fast verzweifel:
Was kann man denn alles falsch machen wenn man den L2 Pro auf eine HD 5770 montiert?
Ich habe es jetzt bereits 5x versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken den Kühler vernünftig auf auf die Grafikkarte zu setzen, die Temps sind immer viel höher als mit dem Standardkühler.
Karte ist eine HIS 5770 Rev. 1.0

Ein Problem, das mir aufgefallen ist, das 2 Schrauben, wenn man sie fest anzieht, mit dem Kühlkörper in Berührung kommen und das Verbindungsglied zwischen Schraube und Kühler wegdrücken. Aber selbst wenn ich den nur vorsichtig drauf schraube ändert sich nichts an den Temps.

Mal nen anderes Problem an dem ich fast verzweifel:
Was kann man denn alles falsch machen wenn man den L2 Pro auf eine HD 5770 montiert?
Ich habe es jetzt bereits 5x versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken den Kühler vernünftig auf auf die Grafikkarte zu setzen, die Temps sind immer viel höher als mit dem Standardkühler.
Karte ist eine HIS 5770 Rev. 1.0

Ein Problem, das mir aufgefallen ist, das 2 Schrauben, wenn man sie fest anzieht, mit dem Kühlkörper in Berührung kommen und das Verbindungsglied zwischen Schraube und Kühler wegdrücken. Aber selbst wenn ich den nur vorsichtig drauf schraube ändert sich nichts an den Temps.

temps höher unter last? ich hatte den auf meiner 5750 auch schon, und war von der leistung enttäuscht....obs jetzt am kühler lag, oder an der montage...keine ahnung. ich hab mir dann einen Arctic Cooling Accelero S1 zurecht geschnitten...jetzt paßt die lautstärke und leistung wieder zusammen.

Ne,mache bestimmt bei der Montage immer wieder was falsch.
Ich komme unter Last auf über 80°C, wo ich vorher bei 75°C war, da ist irgendwo der Wurm drin.
Ich bin jetzt beim 6. Versuch, hab noch ein wenig was an der Montage geändert das die 2 Schrauben nicht auf dem Kühler aufliegen, da komme ich ruckzuck auf 90°C.

So, beim 7. Versuch hats endlich geklappt, 69°C beim ATITool, ich glaube damit kann ich jetzt endlich leben.
Das war aber auch eine schwere Geburt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du gemacht? :fresse:

Ich hab mir nen Arbeitsplatz in Nasenhöhe eingerichtet und unter voller Beleuchtung endlich mal dafür gesorgt das der Kühler mal wirklich gerade drauf sitzt.
Der Kühler kippelte beim festziehen immer ein wenig in die eine, oder die andere Richtung, ich habs wohl jetzt endlich geschafft das der ordentlich sitzt.
An den beiden Schrauben die auf dem Kühler aufsaßen hab ich schon vorher was gemacht, und zwar die Abstandshalter statt zwischen Karte und Kühler, auf die Karte gelegt so das der größere Teil der Schrauben nicht eingeschraubt wird.

Und wie sieht es bei 360 480p aus? bei 720p muss ich bei mir auch schon ganz genau hinschauen um welche festzustellen.

da hab ich dickere dunkelgrüne Streifen drin.
Aber ich denke, das liegt an der Youtube-Komprimierung?!

ob das die GPU lange mitmacht... :confused: :fresse:

Ich hab mir nen Arbeitsplatz in Nasenhöhe eingerichtet und unter voller Beleuchtung endlich mal dafür gesorgt das der Kühler mal wirklich gerade drauf sitzt.
Der Kühler kippelte beim festziehen immer ein wenig in die eine, oder die andere Richtung, ich habs wohl jetzt endlich geschafft das der ordentlich sitzt.
An den beiden Schrauben die auf dem Kühler aufsaßen hab ich schon vorher was gemacht, und zwar die Abstandshalter statt zwischen Karte und Kühler, auf die Karte gelegt so das der größere Teil der Schrauben nicht eingeschraubt wird.

Das kommt mir doch bekannt vor :fresse:

Ich hab das Problem aber schon nachm 1. Versuch gelöst indem ich die alten Unterlegscheiben aus Plastik von meinem Accelero TwinTurbo wiederverwendet habe der irgendwann mal auf irgend ner Karte verbaut war :bigok:

Kannst du evtl. mal nen Test mit Furmark 1.8 machen? Ich krieg mit 1440x900 @ Stability Test mit 8x MSAA ~74°C. Mit dem Vapor war ich da bei gut 80°C (und dabei habe ich via Afterburner ne andere entschärfte Lüfterkurve)

Zuletzt bearbeitet:
der l2pro ist meiner meinung nach völlig unterdimensioniert, 78° ist schon ein wert, den ich ebenfalls hatte, nimm mal den stabilitätstest vom att, dann gehts noch 5° weiter nach oben.

@Pirate85
hast du auch ein l2pro?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh