[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Kannst höchstens ausmessen wie weit die GPU von der Blende ist und wie lang der Kühler ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach kurzer Testphase löse ich mein 5770 Hawk Crossfire wieder auf. Die Mikroruckler sind mir doch zu extrem, zumindest ich nehme sie stark wahr. Mit Fraps habe ich auch die Frametimes in mehreren Spielen aufgezeichnet, was nur deutlich aufgezeigt hat, dass da noch viel Arbeit reingesteckt werden muss. Was man dem Setup zugute halten kann, ist, dass es günstig, leise und äußerst performant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beomaster: Das waren 11,5cm. Wie lang der Kühler ist, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Das weiß ich nicht mehr. Aber kuck doch kurz bei Arctic Cooling auf der Seite.
 
Arctic Cooling sagt die Bude is 212mm lang, also könnte man blauäugig sagen man braucht mindestens 10,6cm Abstand.
 
Habe eine Menge fragen:
1. Kann man bei jeder HD5770 die Spannung erhöhen (ohne Hardmod)?
2. Geht dann der 2D Modus immernoch?
3. Takten allte HD5770 ordentlich herunter und senken die Spannung im IDLE?

lg
 
Für alle die sich überlegen, sich eine HD 5770 zu kaufen und einen anderen Kühler zu montieren. Bei dieser MSI HD 5770 ist massig Platz bis zum IO-Shield.
Du Glücklicher. Meine Powercolor 5770 läuft bei den aktuellen Temperaturen Amok in Spielen. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNG. :rolleyes: Eindeutig die falsche Karte gekauft.
 
Sagt mal wie gehts Eurer 5770 bei Wetter zur Zeit.
Gehäuse ist groß, da rauscht wirklich viel Luft durch.
Aber bei BC2 ist sie, laut gpuz Aufzeichung immer zwischen 95 und 98°C.
Die Stirbt noch den Hitzetot wie schon der Vorgänger den ich hatte.
Allerdings bei normaler Lüftersteuerung, vielleicht sollte ich sie bei den Wohnungstemperaturen vor dem Zocken manuell gleich auf 80% stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich.
Dank Accelero L2 Pro steigt die Temp in 3 Minuten von 53°C auf 85°C bei 29°C Zimmertemperatur.
Und das bei meinem recht schlecht belüfteten JET KG-200.
 
ich habe 2x 5770 von his 1gb im cf am laufen und muss schon sagen hut ab die leistung ist "pervers" gut :P

aber die armen kärtchen schwitzen sich echt einen ab, bei mir ist es so schlimm das ich im zimmer tags über aussen temperatur habe, da ich unter dem dach lebe. aber das macht mir nicht viel da ich eh tags über weg bin und erst gegen 18uhr zuhause bin :P

naja back to topic.

eine 5770 die unterste im cf wir unter bf bc2 maximal 67° C und die obere 76° C da sie eben direkt über ihr steckt bekommt sie die ganze heisse luft des speichers ab.

aber der s1 rev2. ist schon unterwegs :P :d
 
kurze Frage:

wieviel Leistungseinbußen habe ich, wenn ich meine HD5750 in den zweiten oder dritten PCIe-Slot meines M3A32-MVP stecke, um einen PCI-Slot freizukriegen?
 
am besten sollte nen pci x16 lanes sein,aber teste es doch einfach. alos ich gehe davon aus ,dass es keinen merklichen unterschied gibt.
 
geilo! :)

dann probier isch das bei Gelegenheit mal aus (muss nurnoch rausfinden, wie dann die Lanes verteilt werden)
 
@BadSanta: Joa also ich würd meine Karte verkaufen, da ich momentan nicht zum spielen komme. Bei Interesse kannst ja mal ne PN schicken. Dann können wir plaudern.
 
Sagt mal wie gehts Eurer 5770 bei Wetter zur Zeit.
Gehäuse ist groß, da rauscht wirklich viel Luft durch.
Aber bei BC2 ist sie, laut gpuz Aufzeichung immer zwischen 95 und 98°C.
Die Stirbt noch den Hitzetot wie schon der Vorgänger den ich hatte.
Allerdings bei normaler Lüftersteuerung, vielleicht sollte ich sie bei den Wohnungstemperaturen vor dem Zocken manuell gleich auf 80% stellen.

das ist echt enorm^^

meine 5770 von Sapphire @ 960/1300 wird in meinem Raven 2 auf dem heißen Dachboden Zimmer bei GTA4 max 63°C "warm" aber ich denke da tun die 3x180er Lüfter im Gehäuse schon ihr übriges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine passive 5750 hat die 105 beim zocken geknackt^^

hab jetzt nen 80er lüfter draufgepackt und alle anderen lüfter voll aufgedreht,dadurch wird sie knapp unter 90 noch.
 
Ich hab gestern grad mal ein bisschen rumgebencht weil ich sehen wollte wie stabil meine neue Kiste bei 30 °C Zimmertemperatur noch ist. Meine XFX 5770 mit Accelero S1 Rev. 2 und Turbomodule ging auf Standardtakt im Furmark auf ca. 80 °C hoch (mit automatisch geregeltem Lüfter). Übertaktet auf 930/1400 und mit konstant 100% Lüftergeschwindigkeit hat sie sich ebenfalls bei 80-82 °C eingependelt.

Apropos übertakten. Seit ich den zusätzlichen Lüfter eingebaut habe, der neben der Northbridge vom Board auch die Rückseite der Grafikkarte mit Luft versorgt, lässt sich der Speicher problemlos auf 1400 MHz takten, vorher hatte ich bei 1350 MHz nach einer Weile schon Grafikfehler. Bilder vom Lüfter gibt's über den Sysprofile-Link in meiner Signatur.
 
Coole Seite. Auch wenn man leider sagen muss, dass sie nicht ganz vollständig ist. Es gibt auch Versionen der HD 5770, die nicht "gestrecht" sind und bei denen der Chip weiter weg vom Slotblech plaziert ist. War jetzt nur ein Bsp.
 
guten morgen,

ich möchte gerne meine beiden 5770 von HIS 1. kühler machen und dabei noch leiser. dabei stöße ich auf zwei probleme.

1. ich besitze folgendes board:

GA-EX58-UD3R (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick

wie ihr sicherlich feststellt liegt zwischen dem 1 und 2 pcie 2.0 slot nur ein slot frei, d.h. ich benötige einen kühler für die obere karte der bis maximal den 2 slot besetzt.

weiteres problem.
die luftzirkulation. ich dachte falls es passt zwei s1 rev2 zu kaufen und idese zu verbauen, kühlen möchte ich die beiden mit einem 12cm lüfter der von hinten richtung der slotblende bläßt. somit würde ich die luft aus dem gehäuse nach hinten führen.

nun bitte sagt mir welche kühler mit meinem vorhaben kompatibel sind.



ich habe mir nun einen accelero s1 rev2 gekauft um mal zu schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.
 
@MezzoMix16: Hat deine Karte das Standartlayout? Messe doch einfach mal vom Chip ausgehend in Richtung Slotblende.
 
So wie die Karte aussieht, ist sie vom Layout so ähnlich wie meine. Bei meiner sind es vom Slotblech bis zum Chip ca. 12cm. Würd an deiner Stelle mal messen. Wenn so was ähnliches rauskommt, dann passt zumindest der Acellero Twin Turbo Pro und der Accelero S1 Rev..
 
das macht mir hoffnung. wie viele slots belegt der accelero twin turbo pro? also samt karte und lüfter.

EDIT

es gibt doch mittlerweile lüfter die einen besseren luftkanal bzw. eine gerichtete kühlung haben, wo die luft nicht so zerstreut wird, sondern eher gebündelt. hat da wer einen link zu?
 
uhhhhh der ist schonmal nichts für mich,... :-(

hier kannst du mir evtl. die oben bereits gestellte frage beantworten unter EDIT? nur falls du die antwort und die neuen lüfter kennst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh