[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Der originale Kühler, ist das so wichtig? Gibt doch einige HD5770 mit 1Ghz+. Die CuCore haben doch ein sehr gutes PCB mit anständigen Spannungswandlern und einem recht guten Kühler (wenn auch laut). Du hast sie selbst, du müsstest das wissen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Der Kühler ist sehr anständig, das stimmt.

Nur halt, wie du schon sagtest, sehr laut (Wenn man übertaktet, im idle aber wesentlich leiser als jede 5770er die ich bisher hatte ausgenommen VaporX). Auf 1,3V habe ich sie noch nicht Probiert... muss ich gestehen. Denke allerdings das sie sehr warm dadurch wird - atm sind bei mir ja auf jeder Karte jeweils nen AC Accelero S1 rev2 verbaut... (idletemps ~35°C obere und ~34°C untere Karte)

lg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die werden schnell heiß, aber wie gesagt, ich benche sie nur. Ich kann dennoch gerne mal ein paar Stabilitätstests machen, wenn gewünscht, dann zeigen sich da sicher schnell die Grenzen der Kühlung auf :)

Vielleicht wechsel ich noch die WLP auf der GPU, dann sollte noch was drin sein. Das Kaugummizeug, was sie als WLP verkaufen, kennt man ja von Asus ^^
 
Joa, da is nur so nen rundes Industriezeuch drauf... bei einer meiner Karten war sogar gar keine (!!!) WLP drauf...

das hab ich im ASUS Unterboard aber bereits zur Sprache gebracht.
 
Das war schon bei den Asus Boards öfter so. Aber keine WLP ist hart, das erfährt man nicht mal, wenn man den Kühler nicht abschraubt.

WLP habe ich grad gewechselt gegen MX-2, Kühlleistung ist direkt besser geworden, wie nicht anders zu erwarten.

Wie lange und womit soll ich die Taktraten testen? Irgendwelche Wünsche? :)
 
Huhu,

die Spannung kann ich bei meiner auch erhöhen, nur ist meine Karte wohl per BIOS auf 960MHz Kerntakt begrenzt (sagt zumindest der RBE)
Mit der Kühlung habe ich keine Pobleme, dafür sorgt der EK-WB ;)
 
Meine Referenz ist nach wie vor OCCT GPU Test, der zieht imo am meisten von allen Grakatests...

Also Furmark & Kombustor (auch im Prinzip Furmark aber bessere dual-GPU Erkennung) schaffen meine beiden so bei max 85°C... aber der OCCT schießt den Vogel ab und treibt meine Primärkarte in den Throttle (die 2. bleibt bei etwa 93°C)
 
Die Sache ist die, dass die Spannungswandler hier einer Tortur unterzogen werden, die im Alltag nicht auftritt. Den Extreme Burning Mode bei Furmark nutze ich zB. auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meine Sapphire 5770 dann mal flashen und jetzt bekomme ich nach dem Starten von Atiflash die Meldung: "Adapter not found". Ich habe mal von 0-9 ausprobiert, aber es wird kein Karte erkannt. Woran liegt das?
 
Kommt es mir nur so vor oder wird die CuCore so langsam zu bliebtesten karte hier? :confused:
Würde da ein Mk 13 druff passen? Hat jemand erfahrung?
 
Was ist denn an der CuCore besser als an anderen Karten? Ich mein ist doch auch nur Standardware mit einem nicht besonderen leisen Lüfter?

Wollte meine Sapphire 5770 dann mal flashen und jetzt bekomme ich nach dem Starten von Atiflash die Meldung: "Adapter not found". Ich habe mal von 0-9 ausprobiert, aber es wird kein Karte erkannt. Woran liegt das?

Oh, so schnell komme ich selber auf die Lösung, wenn ich das Problem hier poste. Die Version die ich mir gestern gezogen hatte war die V3.6, die die 5770 nicht unterstützt, mit der 3.79 gehts dann jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen setzt die CuCore auf ein PCB der höheren Klasse (5850/5870), zum anderen werden hier wohl dieselben Samsung Rams wie bei der MSI Hawk verbaut. Der Preis spricht dann für sich.
 
Nun, das PCB ist aber doch ein gänzlich anderes als bei der 5850/5870. Naja, aber immerhin ist sie ja die günstigste 5770 mit 1024 MB.

So, ich habe dann grad erfolgreiche meine 5770 auf 925/1375 bei 1,087V geflasht. Afterburner zeigt mir auch die richtige Spannung an...perfekt.
 
Nun, das PCB ist aber doch ein gänzlich anderes als bei der 5850/5870. Naja, aber immerhin ist sie ja die günstigste 5770 mit 1024 MB.

So, ich habe dann grad erfolgreiche meine 5770 auf 925/1375 bei 1,087V geflasht. Afterburner zeigt mir auch die richtige Spannung an...perfekt.

Kannste bitte einmal dein Bios hochladen, würde es gerne ausprobieren.
Für alle, die Probleme mit dem Lüfter haben, hätte ich vielleicht hier etwas:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/vapor-x-kuehler-sapphire-hd-5770-a-710099.html
 
hmm ....sollten meine Karten so gut beim ram sein ?

5750 mit 1500 beim ram und 5770 mit 1520 auf dem ram.

Benchstabil sind sie so aber dummerweise geht bei CF mit den 5750er durch die Begrenzung nicht mehr wie 1380.
Durch änderung der Cfg werden gar keine Takte mehr bei dem Afterburner angezeigt ,...seltsamerweise geht es bei Cf mit 5770er aber problemlos.
 
Ist halt nur die Frage, ob die den Takt auch mit der agesenkten Spannung schaffen. Naja, aber wenn die eine Karte Probleme macht, kannst du ja immer noch mit der anderen zurück flashen...viel Erfolg also!

Ist eigentlich ein gutes Ergebnis wie ich finde...ca. 10% Mehrleistung bei ungefähr gleichem Verbrauch wie mit Standardtaktraten und -spannung.
 
Ist halt nur die Frage, ob die den Takt auch mit der agesenkten Spannung schaffen. Naja, aber wenn die eine Karte Probleme macht, kannst du ja immer noch mit der anderen zurück flashen...viel Erfolg also!

Ist eigentlich ein gutes Ergebnis wie ich finde...ca. 10% Mehrleistung bei ungefähr gleichem Verbrauch wie mit Standardtaktraten und -spannung.

Schade, die eine läuft nicht so gut mit der abgesenkten Spannung.
Will ja nicht als Schmarotzer dastehen....., aber habe Win 7 64 bit hier drauf
und habe Probleme mit der Auslesesoftware.
Kannste......, "ganz kleine Bitte" mir vielleicht noch ein Bios mit diesen Taktraten, aber der unveränderten Spannung zur Verfügung stellen???:confused::confused:
 
Ah, verstehe...hier bitte sehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

Und hier ist das Original-BIOS von meiner Sapphire Karte.
 
Ich denke, ihr solltet die Posts mal genauer durchlesen, nicht nur im Affekt schreiben aufgrund einiger Wortfetzen.

Seine Frage (sascher) war, ob jemand seine Karte über 960 gebracht habe, darauf habe ich in genügender Form geantwortet.

Falls es von Interesse sein sollte und euer Ego befriedigen möge: Ich benche nur mit 1Ghz+ und 1,3Volt+.

Klar,für ein paar minuten zum benchen aber das ist nicht spielstabil und daher irrelevant. Der Original Kühler der CuCore ist scheisse hoch 10, der kann nichts außer laut sein und mittelmässig kühlen.
Ansonsten ist die Karte Top, wer einen Kühlerwechsel in Betracht zieht wird mit der Karte glücklich.
Die 5870 die ich jetzt hier habe scheint ein ähnliches PCB verbaut zu haben, da hat Asus bei der 5770Cucore nur am Kühler gespart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Ich hab mal ne frage..
Ist es möglich einen Accelere S1 Rev 2 auf eine ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH50-L0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zu montieren? Sie soll durch 2 120mm Enermax Cluster Gekühlt werden.

Wenn du einen anderen Kühler montieren möchtest und sicher sein willst das er auf das PCB passt, kauf die CuCore !
 
Ist es den möglich den Kühler auf die ASUS EAH5770 CuCore (90-C1CNV0-L0UAY00Z) zu packen?
 
Hab gerade eine HIS Radeon 5770 IceQ5 verbaut, läuft auch ganz gut, aber ein Problem ist mir aufgefallen:
Im Idle taktet sich die Karte zwar korrekt runter (157/300), aber die Spannung bleibt auf 1,2V. Das einzige Tool, was das anzeigt, sind die ATT. Da kann ich die Spannung auch auf 0,95V senken (manuell eingetragene Werte haben anscheinend keinen Effekt) - aber wie richte ich das ein, dass die Karte dann automatisch aufs 3D-Profil zurückspringt, sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird? Wenn die ATT laufen, tut sie das nämlich nicht mehr.
Hab den Catalyst 10.3 und Win7 32Bit drauf.

Der RBE zeigt auch nur sehr merkwürdige Werte für die Spannung an, 1.2V und 1.1V, also scheidet ein Flash für mich auch aus.
Weiß jemand Rat? Würde ungern die Karte mit voller Spannung im Idle laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh