[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Klar,für ein paar minuten zum benchen aber das ist nicht spielstabil und daher irrelevant. Der Original Kühler der CuCore ist scheisse hoch 10, der kann nichts außer laut sein und mittelmässig kühlen.
!

Irrelevant, weil nicht spielstabil? So ein Quark. Das sind vielleicht deine Maßstäbe, aber die waren vorhin nicht Gegenstand der Frage/Diskussion. 1020Mhz habe ich in Furmark stabil getestet mit dem Kühler auf 75%, falls es interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist doch alles außer spielstabil irrevelant, was bringt einem sonst der Mehrtakt, wenn man in nicht wirklich nutzen kann?

Jemand hier, der die 5770 auf mehr als 960MHz Core Takt gebracht hat?

Afterburner lässt mich nicht, auch die "EnableUnofficialOverclocking" Option hat bei mir keine Wirkung?

Geht das nur mit dem Asus BIOS?

Ja, ich mit 1,225V. Ich habe eine normale Sapphire mit Standarddesign und Eierkühler. Wobei ich mal vermute, dass der die 1000 MHz nicht ausreichend kühlen könnte, ich habe einen Thermalright HR-03 Rev.A.
 
Jepp ...hier ohne Spannungserhöhung :coolblue:

Mehr.JPG
 
Mal ne kurze Frage.

Was für 3D Spannungen liegen eigentlich bei der 5750/5770 standardmäßig so an ?
 
Hm, die Sapphire VaporX haben 1,125V, Die Tuls die ich hatte hatten 1,2V und die CuCores die ich atm habe haben ebenfalls 1,2V :wink:
 
Meine normale Sapphire HD5770 hat auch 1,125V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 5770, oder ?

Die 5750 basiert aber auf dem gleichen Chip, oder ?

PCB / Taktung ist dann anders ?

Habt ihr auch mal versucht die Karte zu undervolten ? Speziell der 3D Takt/Voltage interessiert mich.

Quasi die Standardtaktraten mit weniger Voltage.
 
Ich habe meine 5770 mit OC undervoltet, das Ergebnis 925/1375 bei 1,087V.
 
Also meine gute HD5750 hat 2D 1.000v / 3D (idle 1.150V - load 1.190 - 1.200V ) (Vmem 1.65v idle/ 1.670 Load ) (VDDQ 1.15v) Und macht def. 935 und mit Caps mod 955Mhz gpu . Bei 1.42v macht die auch 1100Mhz gpu / max hatte ich bis jetzt im 3DM01 Nature 1145Mhz unter Wasser.
PS: PCB ist fast das gleiche wie das einer 5770 von Sapphire. :d

Wakü:

1130Mhz GPU / 1280 Mem



1100Mhz GPU / 1351 Mem




Aber leider muss ich mich von der Kleinen Trennen :( .
 
Hardmod. Per Software ist es definitiv nicht möglich.

VGPU Mod :



Vmem Mod:



VDDQ & Caps mod. (so wie ihn verwendet habe aber ohne VDDQ mod nur Caps).



So sieht das ganze dann aus :



Und noch der Spawa bereich auf der Vorder Seite :



Beide Funtionieren einwandfrei bei meiner Karte.
Wobei der Vmem Mod fast sinnlos ist (Gewinn ist einfach zu niedrig)
Meine Karte Hat Hynix (T2C) & 512MB GDDR5

Denke damit kann jeder was anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine HIS Radeon 5770 IceQ5 verbaut, läuft auch ganz gut, aber ein Problem ist mir aufgefallen:
Im Idle taktet sich die Karte zwar korrekt runter (157/300), aber die Spannung bleibt auf 1,2V. Das einzige Tool, was das anzeigt, sind die ATT. Da kann ich die Spannung auch auf 0,95V senken (manuell eingetragene Werte haben anscheinend keinen Effekt) - aber wie richte ich das ein, dass die Karte dann automatisch aufs 3D-Profil zurückspringt, sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird? Wenn die ATT laufen, tut sie das nämlich nicht mehr.
Hab den Catalyst 10.3 und Win7 32Bit drauf.

Der RBE zeigt auch nur sehr merkwürdige Werte für die Spannung an, 1.2V und 1.1V, also scheidet ein Flash für mich auch aus.
Weiß jemand Rat? Würde ungern die Karte mit voller Spannung im Idle laufen lassen.

Habe das Problem mittlerweile gelöst, hier meine Lsg, falls jemand das gleiche Prob hat:
Mit ATT ein 2D-, ein 3D-Profil machen (mit angepasster Spannung im 2D), dann automatische Übertaktung einschalten und die entsprechenden Profile für 2D und 3D setzen. Damit funktioniert das Setzen der Spannung auch wirklich, macht im Idle einen Unterschied von rund 15W.
 
sind die Idle-taktraten bei einer HD5750 eigentlich immer 157/300?
sondst habe ich das nämlich immer... nur jetzt gerade sagen CCC und GPUZ einstimmig 110/252:stupid:
 
Also normal sind 157/300 es gibt aber auch karten wo es nur 400/1200 (mit einem monitor sind.

Mhm 110/252 das ist sehr komisch :confused:
 
Und noch der Spawa bereich auf der Vorder Seite : [URL=http://www.IMG-Teufel.de/img_DSC01623ec5aa230JPG.jpg.html schrieb:
DSC01623ec5aa230JPG.jpg
[/URL]

Beide Funtionieren einwandfrei bei meiner Karte.
Wobei der Vmem Mod fast sinnlos ist (Gewinn ist einfach zu niedrig)
Meine Karte Hat Hynix (T2C) & 512MB GDDR5

Denke damit kann jeder was anfangen ;)

Hast du die Kühler mit einer Heißklebepistole fixiert?:hmm:
 
Hallo Leute , sagt mal de msi r 5750 hat ja nen 6 pol stromanschluss. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen das es die einzige 5xxx die ihren Saft über pcie zieht. Was ist denn nun richtig. ???

Gruß.
 
Es gibt eine HD5750 von Powercolor, die sich mit ~50W begnügt, also keinen extra Stromanschluss benötigt!
ansonsten sollten die HD5650/HD5670er auch alle ohne eigenen PCIe-Stromanschluss auskommen!

mfg
david
 
Gibbet nen User hier der ein Review gemacht hat mit 2 HD5770 im CF ?? Die Seiten im Netz sind für mich immer so.... zweite Hand... irgendwie...
 
Das Problem ist das mir kein Tool irgendwelche Fehler zeigt.
Ich kann den Takt richtig schön hoch nehmen.
Mit ATITool geht das am besten, das zeigt überhaupt keinen Fehler.
Gefolgt vom 3DMark Loop, da gibt es gerne mal nen Absturz obwohl ATITool keinerlei Fehler gezeigt hat.
Bei Furmark hatte ich bis jetzt auch mit Spieleuntauglichen Einstellungen keine Fehler, aber schön warm wird es.
Teste grademal 920/1200 aus, mal sehen ob sich in den nächsten Tagen ein Fehler zeigen wird.
Wenn ja, ist die Frage wenn es beim RAM schon bei 1280 nen Fehler gibt, welche Optionen habe ich denn dann habe den höher zu übertakten.
Als Kühler habe ich nen L2 Pro inklusive RAMKühler.


Endlich nach 10 Tagen hab ich mal wieder nen lustigen Streifenscreen gehabt, mit obigen Settings.
Es hieß lustige Streifen wären auf den RAM zurückzuführen.
Echt jetzt? Der lief ja die ganze Zeit mit Standardtakt.
 
Bei Computerbase gibt es doch ein sehr gutes Review. Zwei 5770 haben in etwa die Leistung einer 5870.

kann ich bestätigen. In meinen Spielen etc habe ich mich immer zwischen einer hd5850 und hd5870 getummelt. Kannst den CB Test aber als gute Anlaufstelle dafür nehmen. Ich lag btw immer über den Ergebnissen von CB
 
Hallo Leute , sagt mal de msi r 5750 hat ja nen 6 pol stromanschluss. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen das es die einzige 5xxx die ihren Saft über pcie zieht. Was ist denn nun richtig. ???

Gruß.

Es gibt eine HD5750 von Powercolor, die sich mit ~50W begnügt, also keinen extra Stromanschluss benötigt!
ansonsten sollten die HD5650/HD5670er auch alle ohne eigenen PCIe-Stromanschluss auskommen!

mfg
david

Die Powercolor ist zwar nicht lieferbar, aber es stehen welche im Ladenregal bei Alternate, falls jemand eine kaufen möchte.
 
Nimmt man denn Mikroruckler wahr ?

EDIT: @Reaver1988: welche Auflösung fährst du ? Wenn du über den Ergebnissen von CB liegst müsste das Gespann ja aber fast immer schneller als eine HD5870 sein oder !?
 
Ich wette, Reaver hat auch übertaktet, deswegen lag er über den CB-Ergebnissen.

@Beomaster: Sind die Streifen im 2D-Betrieb oder beim Spielen wieder aufgetreten?
 
Ausschließlich beim spielen.
Heute scheint ein "guter" Streifen Tag zu sein, ist ja auch wärmer als bisher sonst.
GPU hab ich mal von 920 auf 900 runtergetaktet, RAM ist noch Standard 1200, hat nichts geholfen :-(
Ich glaub ich werde noch irre.
 
Hmm...seltsam. Wie sehen die Streifen denn aus. Ist das ganze Bild nur gestreift oder sieht man von der Grafik garnichts mehr, sondern nur Streifen?
 
Genau, da reden wir von den gleichen Streifen. Also die kommen definitiv vom Speicher. Wenns der Ram-Takt nicht ist, ist dann scheinbar wohl der Speicher hinüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh