[Übersicht] HD6950 Lock und Unlock Liste Laberthread


Hier werden alle HD6950 Karten zusammengefasst, die sich Freischalten bzw. nicht Freischalten lassen, ich werde sie dann dementsprechend in einer Liste zusammenfügen.


Unlock
AMD Rev.1 bisher zu 100% Unlock
Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Rev.2
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5
Hardwareluxx - Preisvergleich


ASUS EAH6950 DCII Version B1 bisher zu 90% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B7 bisher zu 50% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B8 bisher 4 bestätigte Karten.
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 4 bestätigte Karte.
Hardwareluxx - Preisvergleich
----------------------------------------------------------
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo. 4 bestätigte Karte.
Hardwareluxx - Preisvergleich
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan 5 bestätigte Karten
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan 1GB 3 bestätigte Karte.
Karte hat ein Dual Bios
Hardwareluxx - Preisvergleich

PowerColor Radeon HD 6950, 1GB 3 bestätigte Karte​
Karte hat ein Dual Bios​
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire 6950 dirt3 Edition mit schon ab Werk eingestellten 1536 Shader im Umlauf.​
11188-05-50G
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland
11188-05-20G
Hardwareluxx - Preisvergleich

Achtung gut möglich das Sapphire einen Riegel vorgeschoben hat.(25.01.2012)
----------------------------------------------------------​
Lock
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 3 bestätigte Karte.​

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
Hardwareluxx - Preisvergleich

Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design
Hardwareluxx - Preisvergleich

XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan Kein dual Bios.
Hardwareluxx - Preisvergleich





Anleitung zur Modifizierung:
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Es sollte der genaue Name der Karte bzw. geizhals Link und ein Screenshot mit GPUZ erstellt werden, auch zwecks Bios Version.

Beispiel:
ASUS EAH6950 (90-C3CHD0-S0UAY0YZ)
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHD0-S0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
abt.png


Karten mit einem HD6970 Bios werden nicht mit aufgenommen oder eventuell gesondert in einer Liste aufgeführt zwecks Vergleich.


Des-weiteren kann hier über die Ursachen diskutiert werden, warum sich eine Karte Freischalten lässt und eine Karte wiederum nicht.

Bisher gibt es Karten die kein Switch Schalter besitzen und wo das Bios auf die schreibgeschützte Position gestellt ist, was man aber mit einem Hard mod umgehen kann.

Anleitung:
Shader-Unlock der ATI HD6950 Rev.2 « Digitalzombie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe im (glaub ich) gleichen Forum aber auch 220SA gelesen die unlockbar waren und auch von 520SAs die locked waren. Ich guck morgen mal welche Version meine hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 Karten der ersten Revision zu Hause liegen und habe mich noch nicht wirklich mit dem unlocken beschäftigt. Beide Karten kommen zu Wochenende unter Wasser und deswegen wollte ich jetzt das volle Potenzial der Karten nutzen, sprich Shader freischalten und übertakten.

Im ersten Post ist eine Anleitung verlinkt. Ist diese Anleitung noch aktuell, da von Februar 2011, oder hat sich was grundlegend geändernt?
 
Hab auch ne Sapphire 50G von Mindfactory. Nach Umlegen des Schalters kein Unlock. Lohnt es sich die Shader freizuschalten? bzw geht es überhaupt?
 
Habe heute meine AX6950 1GB von Powercolor bekommen und Unlock ging ohne Probleme. Dazu geht sie ohne Probs auf 880MHz GPU Takt.:coolblue:

GPU-Z.gif
 
Habe jetzt zwei 50G hier.. Beide 520SA und beide nicht mit Schalter zu unlocken..
 
Willkommen im Luxx,:wink:

musst du halt selber versuchen, Anleitung ist auf der ersten Seite, wenn sie kein Dual Bios hat, wird es natürlich riskanter.
 
Naja über Preise kann man natürlich reden ;)

Achso ;)
Naja, ist auf jeden Fall eine der besten 6950 :)
Hab die gleiche hier. Erstmal die vom Werk freigeschalteten Shader und die Lautstärke ist ein Traum ... selbst unter Last absolut leise.
 
Ich will mir jetzt die Sapphire Dirt Edition zulegen, habe ich irgendwo bessere Chancen unlocked zu kriegen?
Sehe ich das richtig, dass Sapphire den Riegel erst ab diesem Jahr vorgeschoben hat, also eine Karte vom letzten Jahr wäre definitiv unlocked?
 
Zwischenbericht nach 4Jahren ATI/AMD und 4 x HD6950 ENttäuschungen(3def. geliefert und eine kam nicht auf HDMI klar) war mein Frust so groß, das ich ins andere Lager gewechselt habe , um genau zu sein eine GTX560 TI 448.

Steinig mich, aber ich kann hier nur allen empfelen, die vorhaben ne HD6950 zu kaufen, das Geld in eine 448er zu investieren.

Ich bereue es nicht, da sie deut. schneller ist und @ OC GTX580 Niveau ganz schnell erreicht. Lediglich der Stromverbrauch :heul: da schmertzt es doch sehr, ne grüne im PC zu haben ..... Aber hey, die 15€ im Jahr shit happend .

Gruß
 
Um GTX 580 Niveau zu erreichen muss die Karte aber schon über 1000Mhz schaffen.;)
 
Ja mit einer GTX570, nicht mit einer GTX560 TI 448.
 
Laut Eagleone ist seine 560er mit 900Mhz etwas schneller/genauso schnell wie eine GTX580@Stock
 
Laut Eagleone ist seine 560er mit 900Mhz etwas schneller/genauso schnell wie eine GTX580@Stock



Dass ist fakt =) Mit 900Mhz ist man(n) original auf gtx580 niveau sogar minimininininininininininimal schneller :p

Haben ausgiebig gebencht mit freunden und meinem System=) ab 900Mhz ist die 448er auf GTX 580 niveau=)
Sie ist ja gerade mal 2-5% langsamer als ne 570er, das ist mit 50Mhz quitt gemachtn =)


Aber auch google wird euch dieses verraten!=)

Gruß
 
Na das hätte ich nicht gedacht, bzw. wusste ich noch nicht das meine Karte GTX470@920Mhz das niveau einer GTX580 erreicht, aber schön zu hören.:d
 
Zwischenbericht nach 4Jahren ATI/AMD und 4 x HD6950 ENttäuschungen(3def. geliefert und eine kam nicht auf HDMI klar) war mein Frust so groß, das ich ins andere Lager gewechselt habe , um genau zu sein eine GTX560 TI 448.

Steinig mich, aber ich kann hier nur allen empfelen, die vorhaben ne HD6950 zu kaufen, das Geld in eine 448er zu investieren.

Ich bereue es nicht, da sie deut. schneller ist und @ OC GTX580 Niveau ganz schnell erreicht. Lediglich der Stromverbrauch :heul: da schmertzt es doch sehr, ne grüne im PC zu haben ..... Aber hey, die 15€ im Jahr shit happend .

Gruß

Wundert mich, dass du 3 defekte geliefert bekommst.
Ich habe insgesamt 3 bestellt (zwei Powercolor letztes Jahr im Februar und eine Sapphire im November).
Alle drei liefen/laufen einwandfrei und ich konnte auch bei allen die Shader freischalten.
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine GTX560Ti. Bin dann aber doch wieder auf 6950 2GB @6970 gewechselt.
War mit der GTX560 zufrieden und mit der 6950 ebenfalls.
Problem bei der GTX war halt, dass der Ram etwas klein war. Ich habe bei BF3 eine Ram-Auslastung von 1600MB und da brauche ich schon 2GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine "neu" sondern retoure Ware erhalten 3x=( Schon frustrierend=(


Eagleone
 
Sapphire 6950 2GB dual fan ohne Dirt 3

PN: 299-1E186-520SA
SKU#: 11188-05-20G

Schalter auf Position 2 --> 1536 Shader

6950-df.png

Freu mir grade so nen Keks =D
 
Des liegt dann aber net an AMD sondern an deinem Shop.

Egtl. korrekt, ABER! Wenn AMD die Shader nicht Cuttet, ist es mehr als abzusehn, das zig retoure waren im Umlauf sind, aufgrund von "Freischaltungs" versuchen. Die Chance einen solche "benutzte" nVidia zu bekommen ist deutl. geringer, da hier nix frei zu machen ist. Ich weis das es so nix mit AMD zutun hat, aber letztendlcih war ich so sauer, das das einfach der letzte entschluss war und ich bereue ihn auf garkeinen Fall.

Kannst du vielleicht mal den Shop nennen?
Notfalls auch per PN.

Würde mich nämlich schon interessieren...

PN

Gruß
 
weiß einer wo ich das Fertige Download packet von Computerbase herbekomme ? Weil da ist es offline
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh