HD8000 | Sea Islands | Graphics Core Next 2 | Spekulationsthread

HD8000/9000 | Sea Islands | Graphics Core Next 2 | Spekulationsthread

Da die 7970 & 7950 auf Tahiti Basis vorgestellt wurden spekulieren wir mal etwas über mögliche Tahiti Nachfolger

amd-financial-analysthtju5.jpg


Meine Vorstellung

3072 Shader (48x64) +50%
32 Render Output Units
Überarbeitetes Frontend +20%
450mm² Chipfläche
50% mehr Leistung als Tahiti XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Senario z.B in eine INI Boss Kampf wenn alle anfangen zu Baffen und Heilen und ihre Zauber raushauen und alles aus schaut wie Bunte Smartie :d

Ein Beispiel Age of Conan habe ich zwei Jahre gespielt.

Ich hatte trippel CF aber in der ini mit höchste Einstellungen hatte ich Stand Bilder wo ich schnell meine setting anpassen musste. Sonst konnte ich nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wenn es bei BF3 ne fette explosion neben einem gibt!
Ich habe ja die kollegen mit nem jet beschossen um wirklich das schlimmst zu simulieren ;)
 
Würde mich freuen, wenn jemand der WoW spielt ins 25er LFR zu Elegon geht und die min Frames misst. Natürlich mit 4xSSAA, alles Ultra und das ganze in 1080p. Glaubt mir das ist Hardcore daher bitte testen wenn möglich. :) Eine 7970 @ 1200 erreicht so um die 5-10fps aber nur bei dem einen Boss, alles andere ist super flüssig (60+).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele keine WoW sonst hätte ich das gemacht für dich powerplay spielt auch keine WoW wie ich weiss. Irgend einer wird bestimmt aber Spielen, am besten gehst du in GTX780 Thread und fragst da nach wer eine GTX780 hat und WOW zockt.

Ich hoffe das du jetzt davon überzeugt bis das wir hier nicht spamen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, die Frames bei dem Boss sind so böse unterirdisch, dass es schon die Cryengine 4 sein könnte. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok dann hast du recht <Natürlich ok möchte hier nicht weiter unser privat chat mit WoW Müllen ich hoffe wir konnten das jetzt klären
 
Laut Neuesten Gerüchten soll die HD8970 / XT stolze 40 bis 45% schneller sein als HD7970 Ghz Editon und die 8950 / PRO so schnell wie Titan in etwa.
Wieviel die MIN Frames aber ausmachen ist dahingestellt :-)

Release Spätsommer 2013 - Ende September
Treiber Cat WHQL 12.6 soll nächsten Mittwoch kommen.

Auch mal bissi was im Allgemeinen zu AMD:
http://semiaccurate.com/2013/06/18/a-glimpse-of-future-amd-graphics-offerings/
 
Zuletzt bearbeitet:
Berni 40% schneller wie eine 7970 I will back :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
40% schneller wären doch dann deutlich aber über Titan oder?

also da müssten sie nen gewaltigen Chip machen...

Ich denke das die 8970 eher maximal 10% schneller sein wird als ne GTX780 ... (je nach dem mit wieviel Einheiten man den Chip nun baut)
Oder die haben sich es halt ebenfalls als ziel gesetzt ne Prestige-Single-GPU zu bauen die die Titan von Thron stoßen soll...
 
und die 780 mir schenken :d

Aber ich werde wegen BF4 bestimmt auch die 8970 kaufen (das wird dann wieder wie BF3 gesuchtet) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit sie in etwa so schnell wie Titan ist.

jo dann machste die karten wieder taktgleich und die Titan vernichtet die AMD

Bei 144TMUs und 2304 shader@ 1100Mhz wäre die karte nun keine 40% schneller als die 7970GE
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dann machste die karten wieder taktgleich und die Titan vernichtet die AMD

Bei 144TMUs und 2304 shader@ 1100Mhz wäre die karte nun keine 40% schneller als die 7970GE

144TMUs und 2304 Shader scheinen ja aber auch nur ein hohles Gerücht gewesen zu sein... Denn das Bild war schon mal von einer anderen Karte und in wie fern die zusätzlichen Spekulationen stimmten...
 
+40% gegenüber der HD 7970 GHz? Nicht mehr in 28nm.
Und 20nm kommt sicherlich dieses Jahr nicht mehr;)

Das höchste der gefühle werden wohl +20% sein und im Mittel mit der GTX 780 auf Augenhöhe sein...
 
+40% gegenüber der HD 7970 GHz? Nicht mehr in 28nm.
Und 20nm kommt sicherlich dieses Jahr nicht mehr;)

Das höchste der gefühle werden wohl +20% sein und im Mittel mit der GTX 780 auf Augenhöhe sein...

Es sei denn die bauen nen AMD-ÜBER-TITAN ... geht auch im 28nm...

Wobei 20% deutlich realistischer klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 550mm² wirste wohl nicht sehen aber wenn hätten wir nen 3072shader chip mit um die 192TMUs bei sicherlich mehr als 300watt
 
Als ob AMD das nun machen würde:rolleyes:
AMD hat seit Jahren keinen High-End chip mehr gebaut. Und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern. Hinzu kommt, dass AMD zurzeit immer noch gut aufgestellt ist und es sich einfach nicht lohnt, ein halbgares Produkt zu entwickeln, was viel leichter in 20nm nächstes jahr herzustellen wäre.
 
@ Powerplay
Nun lass mal den Quatsch mit Takt gleich.
Wenn du Takt gleich machen willst denn mach auch alles andere gleich dann brauchst du auch nicht mehr vergleichen ...
Wie ist egal, was hinten raus kommt zählt. Natürlich soll P/L stimmen und die Stromaufnahme im Rahmen bleiben ;)
 
ich beachte halt was am ende mit OC bei rum kommt daher ist das auch meine sache wie ich vergleiche
 
Powerplay hat halt Angst das die 8970 besser wird und günstiger werden kann. Vor allem wissen wir nicht wie gut der Prototype Treiber wird eventuell gtx Killer per Software dann würde ich mir in den Arsch beißen. Ich finde es immer lustig wie manche über ein Produkt reden und spekulieren Hauptsache sein eigenes Hardware steht besser da alles andere ist scheiße.

80% der Käufer interessiert kein OC die Zahlen lieber 1000 € für eine Gpu und wollen nur Zocken.
Freibad war geil lauter Ärsche gesehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay hat halt Angst das die 8970 besser wird und günstiger werden kann. Vor allem wissen wir nicht wie gut der Prototype Treiber wird eventuell gtx Killer per Software dann würde ich mir in den Arsch beißen. Ich finde es immer lustig wie manche über ein Produkt reden und spekulieren Hauptsache sein eigenes Hardware steht besser da alles andere ist scheiße.

80% der Käufer interessiert kein OC die Zahlen lieber 1000 € für eine Gpu und wollen nur Zocken.

Stimmt nicht, 98% der Käufer interessiert das nicht.
Wir hier im Luxx und in den restlichen Foren sind nur eine ganz geringer Anteil.
Für die Fertig PC Käufer ist selbst ne HD6850 rasend schnell ;)
 
Die 8970 wird man auch Takten können :d also hinkt der vergleich. Wenn die GTX natürlich mehr Takt schaft wie die 8970 ist es gut für sie und wenn nicht dann ist es Pech.
Erstmal wird ein vergleich @Stock gemacht .
 
warum nicht? Die 7970 kam vor über 1,5 Jahren raus? Die GhZ Edition war nur ein Update mit mehr Takt. Ich denke schon, dass man ein Produkt auf die Beine stellen kann, welche mit der Titan mithalten kann.
Nach der langen Entwicklungszeit darf man sich einen Ausrutscher auch gar nicht leisten.
Als die Produktzyklen aufgrund der Fertigungstechniken noch kürzer waren, hätte man einfach gesagt. "Scheiss auf die Leistungskrone....die holen wir uns einfach mit der nächsten kleinen Fertigungsstruktur zurück!"
Aber 20nm kommt erst Ende nächsten Jahres?
Nvidia hat es geschafft in 28nm einen Chip zu schaffen, der immer noch OC-Reserven hat. Warum sollte AMD das nicht können? Weil man vor 4 Jahren gesagt hat man will kleine,kostengünstige Chips und keine Monster-Chips mehr machen?

Die Zeiten ändern sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh