Ich finde es fehlt die T166 von Samsung.... gute Werte, guter Preis
Die ist doch mit aufgeführt! Lese mal das vorangehende Posting durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde es fehlt die T166 von Samsung.... gute Werte, guter Preis
HAuch habe ich gehört, dass man HDDs als Systemplatte sich holen sollte, die nur eine Platte verbaut haben -> meist kühler und schneller als vergleichbare HDDs mit mehr Platten. Wo komme ich an die Information ran, wieviel Platten in der HDD verbaut sind.
Meine bisherige Kandidaten sind:
- Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ)
- Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ)
- Hitachi Deskstar 7K160 160GB SATA II (HDS721616PLA380)
Es dürften identische Laufwerke sein, die sich nur bei der Cachegröße voneinander unterscheiden. Genau sagen kann das aber nur WD.Mal ne Frage zu den 500GB-WD-HDDs:
Gibts zwischen der AAKS und der AAJS nen unterschied, außer das der cache unterschiedlich groß ist?
Ja, nun, mehr als gut.[Prophet] schrieb:• Hitachi Deskstar T7K250 SATA --> Geizhals
Die T7K250 tritt als direkter Nachfolger der bekannten 7K250 an. Auffälligste Unterschiede sind das native SATA300-Interface, der Support von NCQ und Staggered SpinUp sowie der Wechsel auf ein 2-Platter-Design. Hitachi-typisch niedrig sind die Zugriffszeiten, mit 12,8 ms im Durchschnitt liegen die Modelle dieser Serie ganz weit vorn. Die dabei verursachte Geräuschkulisse ist durchaus wahrnehmbar, aber keinesfalls als laut zu bezeichnen. Mittels AAM läßt sich das ohnehin schon weiche Zugriffsgeräusch noch weiter drücken, hier kann also jeder Nutzer nach Belieben verfahren. Das 2-Platter-Design der 250GB-Variante kommt sowohl der Stromaufnahme als auch der Wärmeentwicklung zugute, die Temperaturen bleiben im Betrieb absolut im grünen Bereich. Die Laufruhe rangiert auf hohem Niveau, störende Vibrationen treten nicht auf. Der Hersteller gewährt 3 Jahre Garantie. Auch mit UDMA133-Interface erhältlich.
[Prophet] schrieb:• Hitachi 7K500 SATA --> Geizhals
Das Anfahren der Festplattenmotoren ist der blanke Wahnsinn. Zuerst ein Summ-Geräusch, welches noch erträglich ist, dann ein KLACK, was danach folgt ist unbeschreiblich. Die beiden Platten fahren in einer Art Taggered SpinUp an und Beschleunigen dabei auf Nenndrehzahl. Das Summen des Motors ist lauter als dem einer 15000 Umin SCSI-Platte. Das Motorengeräusch wird stetig hochfrequenter, bei Erreichen der Nenndrehzahl ertönt ein permanent anliegendes hochfrequentes Geräusch, welches kaum auszuhalten ist. Viel schlimmer als ein pfeiffendes Netzteil eines alten CRT-Monitors. Mehr in diesem Post: Klick
Warum denn nur die 320er? Das Gb müsste bei WD4000AAKS billiger sein als bei der 320er oder? Geschwindigkeitmäßig werden die sich wohl nicht unterscheiden.
Wie wärs mit einer 320GB-AAKS? Preis-Leistung ok, 2 Platter
Warum denn nur die 320er? Das Gb müsste bei WD4000AAKS billiger sein als bei der 320er oder? Geschwindigkeitmäßig werden die sich wohl nicht unterscheiden.
So habe mir jetzt die Samsung t166 320Gb bestellt, nachdem man über diese Platte schon gutes gelesen hat. Hoffe kommt schnellstmöglich da mir mein Mobo sagt das meine FP bald abrauchen wird
Primary Master HDD Smart Status Bad .... har har har
Ich sichere meine Daten auf DVD RW's, externen Festplatten oder Fremdfestplatten. Ferner sichere ich nicht alle Daten, sondern nur die unwiederbringlichen und wirklich wichtigen. So werden aus 250GB ganz schnell 4GB und schon passt es auf eine DVD.
Sicher wäre Raid 5 klüger. Aber es bringt Dir wahrscheinlich nichts. Lies Dir doch mal die FAQ durch. Da gibt es einen guten Ratschlag bezüglich Raid 0. Ich bin vor ein paar Monaten auch dem Hype gefolgt, habe aber wirklich nur Nachteile durch Raid 0 gehabt. In meinen Augen kein feature für den Normaluser.
Raid 0 ist sogar relativ zweckfrei in den meisten Fällen. Ich hatte es und habe trotz geringer Päckchengröße keinen Unterschied gespürt. Da habe ich lieber wieder eine Festplatte, denn die ist leiser und kühler als ihrer zwei.
Raid 0 lohnt im Grunde nur falls Du intern große Datenpakete verschiebst oder viel mit Videoschnitt arbeitest. Bei Videoschnitt lohnt sogar ein Raidverbund mit 4 oder mehr Festplatten.
Sollte man
2x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)(http://geizhals.at/deutschland/a224182.html),
2x Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II (ST3500630AS)(http://geizhals.at/deutschland/a197664.html)
oder
2x Western Digital Caviar RE2 500GB SATA II (WD5000YS) (http://geizhals.at/deutschland/a195031.html)
In Raid 0 schalten? Die Western Digital ist laut Hersteller eine Raid Edition...
In dem Artikel ist von der 7K500 die Rede. Die T7K500, wovon du drei Laufwerke hast, ist eine ganz andere Serie.Ich habe hier 3 T7K500 mit 320GB und kann das nicht bestätigen, und ich habe kein AAM. Das Leerlaufgeräuch hört man kaum, und die Lese-/Schreibzugriffe sind angenehm. Gekauft habe ich alle 3 Anfang des Jahres.