HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir um die Lautstärke geht, dann nimm die Samsung. Ich hatte die Seagate 7200.10 320gb schon.

Hm, oben ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, beide Platten sollten natürlich 320GB haben...

Nunja, hätte schon gerne halt noch nen professionelleren Test mit Messsgerät ;)

Hattest du denn überhaupt ne Samsung, da du ja nur schreibst, dass du die Seagate hattest, war sie so laut oder warum dieser kurze Einwand?

PS:
Bin mir bei einem aber sicher: lauter als jetzt geht es nicht.
Die Vibrieren stark und zusätzlich macht der Lesekopf nen Krach wie ein kleines Sägewerk x_x

Hallo Leute.

Bei mir steht ein Kauf einer externen 2,5" Festplatte an. Gibt es Erfahrunge zur dieser Festplatte?

welche Platte hat im Moment das Bester Preis/Leistungsverhältnis ? Soll eine reine Datenplatte werden... bis ca 100€

Kati

Mir sind zu IBM-Zeiten auch viele abgeraucht, bzw. auch bei Kumpels. Aber seit es Hitachi ist, scheinbar die IBM-Technik verbessert. Seit dem keinen Ausfall mehr.

Würde es nochmal damit versuchen, aber dann diese hier kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a213785.html und ist schneller

Hallo Jungs,

ich wollte mal wissen ob es viel ausmacht wenn man 8MB oder 16MB Cache hat. Wird man den unterschied merken?

Wollte mir halt ne neue Platte holen und da hab ich so zwei im Auge. Einmal ne Samsung 250GB mit 8MB und einmal ne Seagate 250GB mit 16MB. Die Seagate kostet nur knapp 10€ mehr.

Wollte ne sehr leise Platte haben.

hab auch mal ne frage bezüglich hd's
wenn man auf alternate.de oder eigentlich generell im internet bewertungen zu z.B. samsung spinpoint hds anschaut fällt mir auf dass zb bei alternate 9 von 10 leuten 5sterne vergeben und 1 person nur einen. Heisst dass, das 10% aller festplatten einfach schlecht sind, oder dass diese eine person zb die festplatte 24/7 in einem unbelüfteten case laufen liess und sie dann logischerweise den dienst quittierte?

Hi Leute, bei mir steht n neuer HDD kauf an :)

Ich brauch 2 Platten für ein RAID 1 ( System + Progs ) (oder ne andere empfehlung bzgl des RAIDs?) ziel ist n wenig mehr Performance... und leise platten auch bei zugriff ( Samsung SP2504C like... )

Größe sollte ca. 160GB sein...

also tipps!

Für System und Programme macht doch ein Raid 1 keinen großen Sinn, Redundanz ist dort zumindest in meinen Augen beim Home Anwender nicht sonderlich wichtig, dann doch eher Geschwindigkeit. Wobei ein Raid 0 die Geschwindigkeit nun auch nicht gerade drastisch erhöht, wie man in den diversen Berichten nachlesen kann, beispielsweise wirkt sich das ja nicht positiv auf die Zugriffszeit aus (wenn dann nur negativ), nur auf die Datenübertragungsrate im Stream.
Nimm dafür lieber eine einzelne, schnelle Platte, für die Daten ist dann ein Raid 1 (oder ein anderer Raid Level außer 0) eine gute Sache.

Ändert nix dadran dass ich noch immer ne HDD größe 160GB brauche, die genauso leise ist wie ne SP2504C... keiner erfahrungen? IDE / SATA ist mir laxx, hauptsache leise!

Boah ey,

bin auch auf der suche nach ner neuen Platte, habe jetzt noch zwei 160GB Samsungs Ide laufen,
und normal würd ich mir ne 250-400GB Sata platte von Samsung kaufen, nur nachdem ich in
letzter Zeit öfters las Samsung gehen kaputt (was mir selber vor Monaten passierte) oder siehe hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294476

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294385

raucht langsam der Kopf, und komm ich wieder im zweifel, soll es ne SATA werden?
Klar von der Logik her ja, den der Ide Port wird wohl langsam aussterben.

Also ich möchte gerne meine ide platte wo Windows drauf ist, weiterhin so benutzen.
Und die neue Sata nur als Datenablage für Musik und Games dienen.
Möchte kein Raid oder so mehr aufbauen.

Nur ist das so möglich? Ide als Master für Windows zu benutzen, und die Sata als ablage zu benutzen?

Und was ist da dran lieber ne 320GB als 250GB zu nehmen wegen den aufbau?

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Rauch aussen Kopf vertreiben ;)

Achso muß ich mit probs rechnen, ich habe Win Xp mit SP2 laufen, wegen irgendwelchen Treibern?
Hab ich nämlich nicht, hab auch keine Floppy mehr.

digi

natürlich ist das möglich! warum auch nicht? :)
Die SATA wird ja als neuer Datenträger erkannt... und ist somit im Arbeitsplatz verfügbar... also kein thema

PS sind deine 160er IDE leise?!

ich werde mir jetzt wohl eine Seagate ST 3320620AS (320GB) kaufen

habe im Moment hier Hitachi 7K250 Sata I, Samsung SP2504C, Samsung SpinPoint P80.

Eine SP2504C kommt mir nicht mehr ins Haus ^^ diese Virbratiuonen (Schwebungen) grr.. nee

Kati

@xopheus,

Also gegen meine 2 Maxtoren im anderen PC, sind sie sehr leise.
Hab sie aber mit so'n Tool auf leise gestellt, was mir wichtiger ist als Geschwindigkeit. Und wenn sie arbeiten hör ich nichts davon.

Nur da mein Hauptrechner ziemlich leise ist, hör ich hin und wieder mal
eher so ein fippen.
Und was mich anfangs nervte, sie vibrierten ganz schön im neuen
Mesh Tower, was damals im CS-601 nicht der Fall war.
Aber das hab ich wegbekommen.
Und eine ist mir eben Anfang des Jahres kaputt gegangen, was sicher auch bei jeder anderen Marke passieren kann, aber dafür hat ich nach 2Wochen
schon ne neue bekommen.

Ich sehe du hast ja 3* 250Platten sind sie jetzt o.k.?
Weil gestern hab ich soviel unterschiedliche Meinungen darüber gelesen,
das ich mir mal ne andere holen wollte, nur auch da gingen die Meinungen weit auseinander.
Und die WD die ich dann mir aussuchte soll scheinbar nur für Raid sein, was ich nicht möchte.

digi

Zuletzt bearbeitet:
HI, bin auf der Suche nach einer Sata-Festplatte.

Wollte mir eigentlich die Samsung SP2504C holen, aber aufgrund der negativen Erfahrungen hier, weiß ich jetzt nicht recht.

Also, da gibt es ja die T133er und die T166er , was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den Neuen und den Alten Modellen?

Sind diese schneller, leiser?

Ich hab mit mienen SP2504C keine probs gehabt, einmal hatte ich datenverlust, aber das war nen userfehler... :p Bisher laufen die einwandfrei... und laut HD Sentinel ohne defekte und immer unter 29°C mit nur einem 80er@12V in der front! (alle 3 direkt übereinander..)

hab die jetzt bestimmt öhm, so ziemlich genau 1jahr!

Welche ist dann empfehlenswert?

Die alte kostengünstige SP2504C, oder?

Wenn die T166er-Reihe eh nichts messbar neues hat, wieso bringt dann Samsung überhaupt eine neue Produkt-Reihe raus?

Hallo,

Kann mir vll. jemand einen Shop nennen der IDE auf SATA Adapter verkauft? Denn bei Alternate find ich die nicht...

Habe heute im MM Prospekt folgende Festplatte gesehen:
http://www.packardbell.de/products/...-3500-400-gb/productsheet-C051280003-298.html

Preis: 139 Euro

Lohnt sich der Kauf?
Suche eine externe Festplatte die nur zur Archivierung dient.
Preis soll sich um die ~100 Euro bewegen. Die Packard Bell ist bei mir nur in der Erwägung wegen des GB-Preis von 0,3475 Euro.

Gerade wiederum bei Saturn entdeckt:
http://www.maxtor.com/portal/site/M...ersonal+Storage+Familie/Personal+Storage+3200

Mit 320 GB für 99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh