HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag doch mal von welchen Datenmengen wir hier reden.
Ich hab mit meiner IcyBox USB 2.0 ca. 20mb/s.
Über e-sata komme ich je nach Platte auf 70-80mb/s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau halt nach nen review.
hatte auch mal ein mapower gehäuse was usb
und firewire hatte.
hab es auschließlich über firewire genutzt weil mir usb einfach zu lahm war.
aktuell würd ich auf e-sata setzen.
zum beispiel
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II 130€
Fantec LD-H35US2, 3.5", USB 2.0/eSATA 40-50 €

kommst zwar auf gleichen preis wie das my book bist aber wesentlich schneller unterwegs.


@gomerline
20mb ist aber richtig übel.
hatte mit meinem mapower über usb ca.27 und mit firewire über 30 mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hauptsächlich um Datensicherung, sprich wenn ich formatieren muss, dann will ich einfach alle wichtigen Sachen, wie Images etc rüberziehen.
 
nicht so viele anworten wie ich mir erhofft hatte ^^
naja hab mir die t166 mit 500gb bestellt. 128€ incl versand da kann man nicht meckern =) hatte n paar berichte gefunden bei denen die t133 mit 400 gb ein bisschen schlechter abgeschnitten hatte und so geizen bei preis/gb muss ich dann doch nicht ^^
nur noch sehen, ob ich mich dann irgendwann nächsten monat zu ner raptor durchringen kann...kennt ihr irgend n laden in HH wo man die mal probehören und "fühlen" kann? ^^
 
Ich brauche für mein altes System mehr Speicherplatz.
Hab ein Epox 8RDA+, also ohne SATA Anschluß.
Jetzt ist die Frage was ich mir kaufen soll.Gibt es eine Möglichkeit eine SATA HDD an meinem Board anzuschliessen, eventuell per Adapter an IDE oder PCI?
Oder gleich eine externe HDD kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man 8MB und 16MB Cache unterscheiden. ?
 
kann man 8MB und 16MB Cache unterscheiden. ?
kommt auf das anwendungsgebiet an.
aber da der preisunterschied sich in grenzen hält, würde ich immer zur 16mb raten.


warum wird der erste post so schlecht aktualisiert, bzw ist kaum zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch interessieren wieso das hier so schlecht aktualisiert wird.

Ausserdem finde dich überhaupt keine Übersicht im ersten Post. Irgendwelche Platten und ein Test dazu. Das ganze würde vllt etwas besser aussehen, wenn es stichpunkthaltiger wäre! Ich les mir die Texte nicht durch!

Welche leise Festplatte könnt ihr empfehlen? Hab aktuell ne Seagate Barracuda 7200.9 160GB 8MB SATA II low noise, welche mir aber ehrlich gesagt zu laut ist. Oder gibts da nichts besseres? Danke!
 
sei doch nicht so gemein, ein bisschen hat er schon recht ;)
brauch auch ne platte, SATA, 200GB und mehr.
alles soll gut sein, schnell/angriffszeit, leise, lebensdauer, etc...
 
Ist das Laufgeräusch der T7K500 jetzt laut oder nicht :confused:

Wenn man die Meinungen hier mit dem ersten Post vergleicht ist das ja sehr wiedersprüchlich?!?!

Edit: Gilt das nur für die 500GB-Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
welche Festplatten sind eigentlich für den Einsatz in Höhen über 3000m (oder 10000ft) geeignet? Diese Höhe scheint irgendwie ein Spezifikations-Limit zu sein.

Es gibt je nun doch einige Ecken in der Welt, wo man seinen Laptop auch in größeren Höhen einschaltet...auch der Camcorder hat inzwischen eine HD...
 
Das Laufgeräusch ist leise, Zugriffe sind ohne AAM knackig, mit AAM leise.
Prophet bzw. Alex 2108 schrieb:
Das Motorengeräusch wird stetig hochfrequenter, bei Erreichen der Nenndrehzahl ertönt ein permanent anliegendes hochfrequentes Geräusch, welches kaum auszuhalten ist.
Irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit?!
 
Wenn wir alle von der T7K500 sprechen, haben die entweder eine Serienstreuung, oder die anderen haben beide das 500GB Modell und das ist evt. lauter als das mit 320GB, was ich habe.
 
Hallo!
Ich wollte nur mal die Hitachi aus meiner Sig jedem empfehlen, der auf der Suche nach ner 320er HDD ist, egal ob extern oder intern!
Hatte sie erst als externe benutzt (in Verbindung mit der Revoltec Alu Box), dann aber mit meiner Systemplatte getauscht, weil sie einfach viel schneller ist!
Die Platte ist:
- leise (idle im geschlossenen und gedämpften Case nur leicht wahrnembar, Zugriff durchschnittlich, aber keinesfalls unangenehm)
- kühl (bei mir dreht nen Arctic Cooling @ 5V davor - 27°)
- schnell (ca. 225MB Burst Speed, 12.5ms Reaktionszeit und um die 60-65MB Durchsatz)

Also für den Preis wirklich eine gute Platte!
 
Hitachi = 3 Jahre Garantie---> NICHT MEHR ZEITGEMÄß!!!!---Folge Scheiß MARKE!
 
Ääääh...Samsung hat beispielsweise auch "nur" 3 Jahre Garantie. Was isn das fürn stumpfes Argument?
 
Hitachi = 3 Jahre Garantie---> NICHT MEHR ZEITGEMÄß!!!!---Folge Scheiß MARKE!

also so ist das nun nicht, laut deutschem gesetz sind eh nur 2 jahre vorgeschrieben und alles was dies übersteigt macht der hersteller freiwillig, aber was hat das mit der qualli von der platte zu tun?? :hmm:

5 jahre geben nur seagate und maxtor, wd bei den raidplatten. ;)

mfg deep
 
Hi,
Kaufberatung !


bisher hatte ich nur mit IDE zutun.
jetzt will ich mir was gönnen und ne SATA Platte kaufen.
hab mich bei CHIP.de orientiert.
link: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=467421
platz eins ist der Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)
doch das ist für mich sehr groß. 200-300GB reichen mir schon.

für mich ist nur leistung wichtig. geräusch ist egal ;)
samsung ist mein favorit^^

[eig. könnte ich noch bei IDE bleiben, doch mein Mainboard macht probleme :( ]

was könnt ihr mir empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
platz eins ist der Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)
für mich ist nur leistung wichtig. geräusch ist egal ;)
samsung ist mein favorit^^

Das die Samsung dort auf Platz1 steht liegt wohl daran das keine Hitachi getestet wurde...wenn du Leistung willst und dir Lautheit egal ist greif zu Hitachi...
 
Na dann kauf dir eine Samsung ;)

Sind mit die leisesten und kühlsten. Einzig die Fertigungschwankungen scheinen recht groß zu sein. Außerdem dauert eine RMA 4-5 Wochen.

Neulich erst RMA bei Western-Digital gemacht, da kam innerhalb von einer Woche eine neue Platte. :)
 
Wow, was für eine tüchtige Kaufberatung!:d

Ich hätte auch noch ne Frage:
Brauche für mein neues C2D noch ne 250Gb SATA HDD.

Ich hätte da an eine Samsung Spinpoint 2504c oder an eine Seagate Maxtor DiamondMax 21 gedacht. Preislich liegen die nah aneinander.
RAID habe ich nicht vor, also darauf kommts nicht an.

Mich würde vor allem interessieren was ihr von der Seagate haltet.
Greetz and thanx,
Arrows
 
was ist RMA ? :hmm:
welche Hitachi ? genaue bezeichnung bitte.
also von samsung haltet ihr nichts :( :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh