HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist RMA ? :hmm:
welche Hitachi ? genaue bezeichnung bitte.
also von samsung haltet ihr nichts :( :hmm:

RMA = Return Merchandise Authorization :d
Ist halt der Austausch eines defekten Produkts.

Ich hab eigentlich nichts gegen Samsung - benutze selbst die 500GB Variante und bin sehr zufrieden damit. Einzig eine RMA dauert halt.
 
nett das alle RMA erklären^^

@Adonay
danke, guck ich mir mal.
da RMA nichts mit leistung zu tun hat, ist das mir auch egal (geräusch, RMA etc. egal, aber in "rahman")


T7K250
die hat ja 8MB, 16MB wäre besser oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD im Anmarsch mit 64Gb, rockt wohl alles weg so eine HDD/SSD. :eek:


super hd, vor allem weil schon seit einem Jahr angekündigt und noch immer nicht erhältlich :kotz:

und für die 64gig wird man dann ca. 300€ zahlen ? neeee danke
 
mh..

Bräuchte ne neue 160 GB S-ATA Platte..
maximal so 60-70€.. Was schnelles und möglichst leises..


Hab an eine Samsung gedacht.. Aber welches Modell genau? oder gibts was besseres in der Preisklasse?

Und falls jemand ein Gehäuse für Externe Festplatten kennt, welche gut sind auch auch mal für 3-5 Tage Dauerbetrieb gut sind, wäre das auch ganz gut..
20-30€, wenn es da was gutes gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
super hd, vor allem weil schon seit einem Jahr angekündigt und noch immer nicht erhältlich :kotz:

und für die 64gig wird man dann ca. 300€ zahlen ? neeee danke
Neue Technologie kostet immer, siehe HD und BlueRay. Davon abgesehen, das Ding hat Zugriffzeiten, wo HDD's nur von träumen können.
 
@Gogi
die hat ja 16MB. im gegensatz zu T7K250.
will auch jetzt wissen welche besser ist ?
 
hä was meinst du den jetzt wie viel hat den die andere?
 
ja das mit 16MB ist doch viel beser also ich kaufe mir sie jetzt
 
ich kauf nichts, informier mich hier weiter :d
dann erst bestellen ;)
 
@ kop: wenn man schon eine neue platte kauf sollte man nur das aktuellste kaufen, in 3 monaten sind die eh schon wieder "veraltet". ;) 16mb cache bringen zwar keinen superspeed, aber manchmal wird die platte dadurch doch schneller.

mfg deep
 
jo hast recht.
hat denn T7K500 kein 250GB ?
320GB sind schon bisschen groß für mich.
 
jo hast recht.
hat denn T7K500 kein 250GB ?
320GB sind schon bisschen groß für mich.

gibt es auch mit 250 gb.
würd ich aber nicht kaufen weil zwei kleinere platter eingesetzt werden als bei der 320 gb version.
was da heißt geringere datendichte geringere performance.
 
gibt es auch mit 250 gb.
würd ich aber nicht kaufen weil zwei kleinere platter eingesetzt werden als bei der 320 gb version.
was da heißt geringere datendichte geringere performance.

Danke !
also den T7K500 mit 320GB kaufen ;)
ist das eure letzte empfehlung ? wenn da nichts besseres gibt, will ich mir den bald bestellen
 
kommt halt auf die größe an.
die neue samsung t166 soll auch sehr gut sein. hab aber bis jetzt nur ergebnisse von der 500gb version gesehen.
wie es jetzt mit der 320 gb version aussieht weiß ich nicht.
denke mit der hitachi machst nichts falsch.
sehr gute performance in der gb klasse.
sehr guter und schneller support in bezug auf rma (7-14 tage hast eine neue platte und die holen auch noch umsonst die defekte ab)
 
Moinsen! Hab da mal ne frage uzw. Ist Sata 300 abwährtskomplitabel oder wie man das auch immer schreibt?? Mein problem ist ich habe mir einen shuttle sn26p gekauft und der kann sata 300 - hab aber nur ne sata 150 platte !
 
Moinsen! Hab da mal ne frage uzw. Ist Sata 300 abwährtskomplitabel oder wie man das auch immer schreibt?? Mein problem ist ich habe mir einen shuttle sn26p gekauft und der kann sata 300 - hab aber nur ne sata 150 platte !

ja, is abwärtskompatibel, bei manchen boards muß das das im bios allerdings umstellen
 
sagt mal jungs ist die festplatte gut?? bekomme die für unter 90€

Festplatte SATA-2 500GB Samsung 16MB 7200U/Min.
 
hey gomerline haste icq wenn ja gib ma nummer oder hier adde mich 427-381-291:d :d :d :d
 
hi,

ich brauche eine s-ata Platte mit etwa 300GB, auf der auch das OS laufen soll.

Ich bin mit Samsung bisher eigentlich immer zufrieden gewesen.
Also dachte ich an die
Samsung T166 320GB 16MB
oder
Samsung T133 400GB 16MB

Welche ist eigentlich schneller? In der T133 sind ja 133GB große Platten, in der T166 166GB große Platten.

In diesem Test wurde nur die 500GB Version der T166 getestet, aber die ist schneller als die T133.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm würde auch gerne wissen welce Platte besser performt.

Die SP2504C oder die T166er mit 320Gig.......also ich glaube die Zugriffszeiten der neuen ist ziemlich lahm mit 15/16ms....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh