HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD252KJ, da günstig und schnell ... schnellste HDD in meinem Sortiment laut HDTach

Habe mir auch 2 davon für Raid0 bestellt. Habe mich auch viel mit Tests und Reviews beschäftigt und hatte noch die WD1600YS (Raid Edition) im auge. Habe mir auch zu den jeweiligen Platten die Userbewertungen bei Heise durchgelesen ect. und ich habe mich dann jetzt auf Grund dieser Recherchierungen für die Samsungs entschieden, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis haben, sehr leise sein sollen (entkoppelt nicht wahrnehmbar), 16MB Cache haben, Sata2 spezifiziert sind, 3GB/s unterstützen und auch in praktischen Benchmarks, wie HDTach sehr gute Werte haben. Einzig die etwas höhere Zugriffszeit könnte man negativ anmarken, dafür haben andere Platten mit weniger Zugriffszeit auch geringere Schreib- und Leseraten als die Samsung, oder sind halt wesentlich lauter, wärmer und teurer, wie die Raptoren von WD.

Mfg eSp!s0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich suche 2x 500er Platten die leise und schnell sind, aber erstmal keine WD oder Hitachi^^ schon 2 hdds kaputt gegangen... erstmal andere bevorzugt...

welche sind empfehlungswert?

mfg
 
hab mir die samsung aus meiner siggi bestell und bin nich sehr zu frieden! ziemlich laut!

aha, 320GB und 250GB von t166 sind bestimmt gleich schnell.
halt die größe ist unterschiedlich, würde ich sagen. oder ?

2 samsung : 0 hitachi ^^
[preis spielt keine rolle, es soll nur technisch super sein, schnelligkeit, lebensdauer usw...]

lol, so kann man sich Ergebnisse auch schön reden.
KingBushido ist mit der Samsung nicht zufrieden, wieso spricht es dann für die Samsung? Richtig hätte es zu diesem Zeitpunkt:
1 samsung : 1 hitachi

:shot:
 
ich hab meine zwei 250er über ein jahr im einsatz und bin sehr zufrieden

die HD501LJ ist genau so leise, nur schneller und ein paar °C wärmer

die wird bei printed. pcgh und chip bestättigt
 
Hi,
und die HD501LJ sind auch ...hm... ich mein , halten die auch was aus^^ lol. weil meine Hdds bis jetzt haben meistens nach 6 monaten oder mehr einen schaden... hatte bis her nur WD und Hitachi...
Sind die HD501LJ im Raid 0 empfehlungswert? Besteht die Gefahr bei Datenverlust , also ist ja doppelt so hoch wie bei einer einzelnen oder?
Weil wenn die mal voll sind , ~ 1000GB, und dann alles weg ohoho^^


mfg
 
lol, so kann man sich Ergebnisse auch schön reden.
KingBushido ist mit der Samsung nicht zufrieden, wieso spricht es dann für die Samsung? Richtig hätte es zu diesem Zeitpunkt:
1 samsung : 1 hitachi

:shot:

das "nicht" hab ich übersehen, sry...
trotzdem hat der T166 gewonnen (320gb)
 
Da ich mich nicht entscheiden kann, werde ich sowohl eine HD501LJ als auch eine WD5000AAKS holen, dann kann ich mal einen Langzeitvergleich machen und berichten :)
 
Da ich mich nicht entscheiden kann, werde ich sowohl eine HD501LJ als auch eine WD5000AAKS holen, dann kann ich mal einen Langzeitvergleich machen und berichten :)


Sehr gut!
Genau dazwischen steh ich auch... wär super wenn du gleich zu Anfang schon mal einen Lautstärke und Geschwindigkeitsvergleich hier postest ;) thx!!

davem
 
hallo

Mir ist gestern meine samsung sp2504c abgeraucht (hielt 5 Monate).
Ich wollte eigentlich sowieso ne neue, zusätzliche platte kaufen aber das angebot ist ja riesig.

Ich weiss wenn ich jetzt frage, welcher Hersteller ist der beste, dann gibts ein streit *duck*

deshalb meine frage: gibt es keine Statistiken (von den Herstellern), welche zeigen welcher Hersteller die wenigsten Ausfälle haben? :d

Und wie siehts mit den Raptoren aus? halten die lange?
Was ist praktischer/Leistungsfähiger - viele kleine Platten oder wenig grosse?
 
hi, ich bin auf der suche nach einer Festpllate bis ca. 80 € incl. DHL, Was könnt ihr mir empfehlen ?

Ist die hier gut ?

oder die besser ?


??Die ?
lohnt sich der aufpreis für 16 MB Cache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatten sind denn nun leiser bzw. leichter zu bändigen? Ich habe momentan zwei Samsung SP2504C in einem HD-Silencer von Watercool. Die vibrieren zu stark und machen 90% der Lautheit meines Computers aus. Das würde ich gerne ändern. Von daher suche ich Festplatten, die leiser und vibrationsärmer sind. SSD ist ja leider noch kein Massenphänomen.
 
hi,
ich suche auch ne neue Platte, hab schon zwei SP1614C die wunderbar leise sind und brauche nun nochmal eine ab 250 GB. Welche Samsung Platte ist denn schnell und leise, ob die Platte für S-ATA I oder II ist ja egal wegen dem Jumper, kann mir das ja dann auf S-ATA I umstellen.
 
ok alles klar, dann werd ich mich mal nach der größeren mit 320 GB umsehen ;)
 
die 320er hab ich auch gekauft^^
 
Ich habe eine Frage bezüglich externer Festplatten. Besitze ein paar externe IDE und mein nächter Rechner wird SATA2 drin haben. Gibt es da ein Problem bezüglich IDE Extern und SATA intern?
 
Die externen IDE-Festplatten befinden sich ja wohl höchstwahrscheinlich in einem Gehäuse mit USB-Anschluss, also wieso sollte es da überhaupt irgendein Problem mit irgendwelchen Controllern auf dem Mainboard geben? Das eine hat mit dem anderen fast nichts zu tun.
 
Da ich reichlich Speicherplatz benötige habe ich mir die Hitachi 7K1000 @ TB gekauft, werde mal kurz berichten - wenn ich sie in kommender Woche mir abhole.
 
@kop
und wie leise ist sie nun wirklich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kop
und wie leise ist sie nun wirklich? ;)

hab sie nich nicht...
voher ich das weiß ? chip.de und andere quellen...


sind die preise für den T166 320 GB gestiegen ? letztens bei mindfactory 64€ und heute 70€, kann das sein ? :(
 
Ich plane momentan mir ne neue oder 2 neue platten zu hohlen. Entweder eine 500rt oder 2 250er im raid 0. Was würdet ihr mior empfehlen.

Bietet raid 0 viel mehr speed im vergleich zu einer platte? Also so das man nen wirklichen "boost" merht oder kommt das nur bei sehr festplattenintensiven anwedungen merbar zum tragen?

Und dann die zweite entscheidung ist
Samsung T166 oder Segate Barracude 7200.10 ?

Welche Serie ist besser bzw. schneller / leiser?

Momentan hab ich ne Barracuda 7200.9 mit 250gb, die soll dann aber in nen anderen rechner verpflanz werden. Bin damit eigentlich recht zufriede, ausser das sie mit der zeit lauter geworden ist :(. Und irgendwie finde ich, dass die langsamer ist, als die Maxtor die ich vorher hatte.
 
hallo,
ich hab ne frage zum midnightshopping bei mindfactory (schreib hier rein weil ich kein passenden thread gefunden hab und keinen neunen eröffnen will)
ist das midnightshopping auch versandkostenfrei bei einem bestellwert unter 100 euro?? (es handelt sich um eine hd die unter 100 euro kostet)

thx und gruß xD
 
nein, erst ab 100€ und das auch nur per Vorkasse. Such dir nen Kumpel, der auch was bestellen will ;)

sers
 
@didos
ab 100€ nur als Vorkasse
ab 150€ auch Nachnahme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh