Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abend,
von dem Samsung 250 SATA HDDs gibt es ja unterschiedliche Versionen;
P120 250GB SATA II (SP2504C)
S250 250GB SATA II (HD250HJ)
T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
Hat jemand Angaben bezüglich Plattern Größen und anderen Informationen?
@Schlupp
Das Problem ist, dass die S250 250GB SATA II (HD250HJ) und die T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) auf der Homepage nicht zu finden ist.
Wieso gibt es eigentlich keine 500GB mit nur 2 250Plattern?
EDIT: Gibt es bereits Reviews der S250 HD250HJ? Finde bei Google nur welche für die SP2504C.
Die Frage war eher rhetorisch gemeint und bedurfte keiner Antwort.Die großen HDDs wird es geben, da die Anzahl der Anschlüsse beschränkt sind und Controller doch einiges kosten. Und so eine große Platte im Umgang leichter ist als wie 2 kleine.
das sehe ich nicht so. kommt auch darauf an, wie wertvoll einem seine daten sind. ich würde mir nie nur eine einzelne "große" festplatte in den rechner bauen.Wenn du schon mehrere HDDs haben magst, dann eine als Sysplatte und eine als Datenplatte.
Wobei auch eine einzelne ausreicht. Wieso gibt es sonst 750Gb und 1TB HDDs?
hier ist auch die seagate ES.2 250GB 32MB Cache empfehlenswert, die ich selber habe.Fürs Sys ist ne Hitachi oder eine der neuen WD SE16 ganz gut. Die haben annehmbare Zugriffzeiten und sind schnell.
schau mal hier in diesen thread, ich glaube dann würdest du keine samsung f1 mehr empfehlen "1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!!"Als 1Tb HDD ist die Hitachi T7K1000 sehr gut, genau wie die Samsung F1!
das sehe ich nicht so. kommt auch darauf an, wie wertvoll einem seine daten sind. ich würde mir nie nur eine einzelne "große" festplatte in den rechner bauen.
das ist deine ansicht, nicht meineDu meinst also mit 2 HDDs(1x Betriebssystem, 1x Daten) ist man da sicherer?
Ich sehe da nur ein doppeltes Ausfallrisiko, mehr Stromverbrauch und höhere Lärmbelästigung. Geschwindigkeit bringt dir das auch nicht mehr.
ich glaube du machst dir das ein wenig zu einfach und siehst das durch eine rosa rote brille , da du scheinbar nicht selber davon betroffen bist.Daher kann man auch auf eine große HDD gehen. In Sachen Haltbarkeit stehen die den Kleinen nicht nach. (Samsung hat hier vielleicht ein paar Probleme, anständig eingebaut und mit annehmbaren Temperaturen betrieben laufen die auch anständig.)
also doch eine weitere platte, ob nun eingebaut oder nichtGrundsätzlich sollte man seine Daten natürlich sichern, das steht außer Frage. Dazu legt man sich eben einige DVD-Rohlinge ins Regal oder besser gleich eine HDD mit einer Datensicherung.
hab ich doch versucht zu erklären, zudem hatten wir die diskussion schon mal, wenn ich mich recht erinnere. wenn du es nicht verstehen möchtest, kann ich auch nichts dafür.Was ist nochmal dein Argument, eine zweite Systemplatte einzubauen und dauerhaft zu betreiben? Der wird mir nicht so recht ersichtlich.
du denkst einfach zu kleinkariert und liest nicht richtig, was ich geschrieben habe zitat: "ob nun eingebaut oder nicht"Und nein, nicht noch eine Platte!
Das ist ein großer Unterschied ob man nun im Sys eine Platte hat oder eine Datensicherung im Schrank zu liegen hat. Die Datensicherung hat man immer, egal ob eine oder zwei Platten im System (jedenfalls sollte es so sein).
Was heißt hier, ich möchte es nicht versehen. Ich sehe in deiner Argumentation einfach keinen klaren Vorteil der für eine zweite HDD spricht. (dazu noch siehe unten)hab ich doch versucht zu erklären, zudem hatten wir die diskussion schon mal, wenn ich mich recht erinnere. wenn du es nicht verstehen möchtest, kann ich auch nichts dafür.
du denkst einfach zu kleinkariert und liest nicht richtig, was ich geschrieben habe zitat: "ob nun eingebaut oder nicht"
wer sagt denn, das die zusätzliche/n platte/n ständig laufen müssen?!
da gibt es doch verschiedene lösungen. zudem ging es mir hauptsächlich um die aussage, das eine platte reicht - das tut es eben nicht, wenn man so viele daten hat.
man kann zwar einiges auch auf dvd oder besser auf dvd-ram sichern, aber eben nicht alle daten, da macht sich ne weitere festplatte besser - was du im weiteren verlauf unserer diskussion ja selber zugegeben hast - deswegen der lacher
• Western Digital RE2 SATA --> Nach dem Einschalten des Rechners ein kurzes "krrrr", danach Totenstille. Laufen die Platten ??? Ja, sie laufen !
Wahnsinn, mit welcher Laufruhe diese Exemplare zu Werke gehen. Keinerlei Vibration, nicht den Funken davon.
Nur ist es unsinnig, 2 400er einzubauen anstelle einer 750er/1TB HDD für den Normaluser. Es ergeben sich einfach zu viele Nachteile.
Wer schon so viele HDDs ausgetauscht hat wie ich, würde 2 kleine Platten einer großen Platte vorziehen.
Aber dann am besten 2 verschiedene Platten, falls eine Serie/ein Hersteller grade Mist hergestellt hat
das muss nicht zwangsläufig so seinUnd wer's gerne leise mag wird genau das Gegenteil vorziehen.