HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber die meisten schauen halt in den kaufberatungs-thread und nicht in den "1-Platter/2-Platter Thread" :fresse:
ein verweis zumindest sollte in en 1. post
 
Soll ich die 320GB Platte von Samsung oder WD nehmen :d ?
 
Guten Abend :wink:

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer externen HDD...
Ich will mir eine zulegen, die am besten e-Sata hat oder sogar einen LAN-Anschluss...also mir würden 250 GB vollkommen ausreichen

Was ist da zu Empfehlen ? Also ein Preislichen rahmen denk ich mir aus, wenn ich paar tips habe ^^ also postet mal fleißig xD


;)
 
ich würde gehäuse + hdd einzeln kaufen..
bei den gehäusen kenne ich mich leider nicht so aus, habe selbst eine icy box, welche meine alte samsung IDE über usb fröhlich rennen lässt. ein kumpel hat sich jetzt diese günstige vizo gekauft. die verarbeitung ist zwar nicht so der hammer, sie tuts.

als hdd eventuell ne hitachi p7k500.
 
hm das sind 10 euro...weil in der teureren version ist ein lüfter meint ihr nicht, dass das dann besser wäre ? *grübel* :d
 
5000GB Festplatte für extern + 320GB für System gesucht

Wie oben zu lesen, suche ich 2 Festplatten.
Eine soll als externer Datenspeicher dienen und ca 300-500GB Platz bieten. Dabei kommt eine Ac Ryan Box zum Einsatz, welche eSATA und USB 2.0 als Interface mitbringt.
Als Anforderungen stelle ich die Lautsärke und die Leistung der Festplatte. Am besten eine Symbiose aus beidem.

Die zweite Festplatte sollte sich im Bereich von 250GB - 320GB bewegen und als Systemplatte dienen. Diese wird in einem Dämmgehäuse verbaut, weshalb die Laufstärke eher ein wenig in den Hintergrund zu stellen ist.
 
Datenplatte: Hitachi P7K500 oder WD GP

Systemplatte: Seagate ST3250410AS oder WD3200AAKS (1-Platter-Version)
 
eher die WD 3200AAKS als Systemplatte. 1-Platter erkennst du an dem Kürzel "003BA0"

Die P7K500 ist aber val. leistungsmäßig nicht so der Brüller.. Seagate 320AS?
 
empfehlenswert. anfangs hörte man, dass die oft kaputt gingen. ich habe aber schon lang nichts mehr davon gehört! alternative ist die aaks-serie von wd.
 
ok wird dann somit
1x WD 3200AAKS-003BA0
1x Samsung HD502IJ

Dank euch.....

€:
schwanke gerade noch zwischen einer der rei folgenden externengehäuse, hat da evtl auch jemand nen Tip.
- AC Ryan AluBox ACR-HD50138
- AC Ryan AluBox ACR-HD80304
- Sharkoon Rapid-Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich suche zurzeit auch eine neue Festplatte und mir ist da die Barracuda 7200.11 mit 320 Gb hier ins Auge gefallen:
Seagate ST3320613AS
Was haltet ihr von der Festplatte? :o
Oder habt ihr eventuell empfehlungen für eine gute Sata Festplatte um die 300 Gb? :3

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate ist gut, keine Frage.

Was zählt bei dir, absolute Speed, geringe Lautstärke oder Kompromiß aus beidem?
 
Ich suche eine 2.5" Festplatte für ein externes Gehäuse. Sollte deswegen möglichst schnell arbeite ;) Speicherplatz sollte bei über 120GB liegen, müssen allerdings auch keine 500GB sein. Ideal wäre etwas um 250-320 oder sowas. Vom Budget her sollte der Preis unter 100€ bleiben, gut wäre sowas um die 60€. Was Festplatten anbelangt bin ich leider vollkommen inkompetent, deswegen wäre ich hier wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Jakob
 
naja bei 320gb ist das ja relativ wurscht: samsung f1 oder wd3200aaks (auf revision 00B3A0 achten!)
 
Die Seagate ist gut, keine Frage.

Was zählt bei dir, absolute Speed, geringe Lautstärke oder Kompromiß aus beidem?
Ich wäre für einen Kompromiss aus beiden.
naja bei 320gb ist das ja relativ wurscht: samsung f1 oder wd3200aaks (auf revision 00B3A0 achten!)
Das wären also die beiden hier, gell?
Samsung F1
wd3200aaks
Wo kann ich sehen, ob es sich um die "Revision 00B3A0" handelt und wofür ist das wichtig?

Und ich habe irgendwo gelesen, dass man die Windowspartition und den Rest auf seperaten Festplatten installieren soll. Ist das wirklich so wichtig und was bringt mir das? Ich wollte mir eigentlich nur eine Festplatte kaufen. :eek:
 
ja das sind die beiden. sind beide schnell und wirklich leise. bei der wd kommts aber auf die revision an. es sind nämlich platten unterwegs, die zwei platter haben, also datenscheiben, und die 00b3a0 hat eben nur eine, wodurch die datendichte sehr hoch ist -> schnell.
die f1 hat immer nur eine.
du könntest ja mal bei alternate anfragen, ob die die revision 00b3a0 raussuchen könnten bzw. ob die die überhaupt haben. meine 00b3a0 hab ich von hardwareversand.de vor ein paar monaten. es ist davon auszugehen, dass die auch nur die neuen bekommen. bei planet4one.de habe ich eine mit 2 plattern bekommen.

wenn du das seperat installierst, hats einfach den vorteil, dass auf einer platte eben die windows-sachen sind und dementsprechend schnell geladen werden. auf der anderen platte sind dann autostart, programme etc.! damit kann windows quasi ungebremst arbeiten.
 
Jo, die 3200AAKS 1-Platter würd ich da auch empfehlen
 
Hi,
Wollte mir ne externe zulegen mit möglichst viel Speicher für gutes Geld.
Habe mir die 500GB Western Digital WDH1U5000E MyBook Essential für 72€ angeschaut aber wollte vorher euch nochma fragen was ihr davon hält.
Kommt demächst wieder ne neue Welle von neuen Platten bei denen die jetzigen dann billiger werden oder so ? Soll ich noch warten oder kennt ihr ne bessere externe Platte ?

mfg MCQ :)
 
Ahoi, ich suche eine neue Festplatte für mein System aus der Sig...Bin immer gut mit Samsung gefahren, deswegen würde ich denen die Treue halten. Die Platte sollte schön leise sein, erst danach kommt bei mir der Speed. Welche wäre da empfehlenswerter?

Die Samsung T166 Spinpoint 16MB 500GB
Die Samsung F1 Spinpoint 16MB 500GB

Muss ich sonst was beachten und kennt jemand einen Test, in dem beide verglichen werden?

Grüße Tigi
 
Schönen guten Abend

ich wollte mir in nächster Zeit eine zusätzliche Festplatte kaufen, zur Zeit habe ich eine Western Digital 2500 JS Caviar 250GB eingebaut, wollte nun fragen welche Modell sich am besten für eine Aufrüstung eignet ?
Der Preis sollte so zwischen 50 € und 60 € liegen

mfg Raven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh