HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrgott :fresse:
die geschwindigkeit ist in etwa gleich, also schau ich auf die reaktionszeit!

für mcih ist das thema jetzt abgeschlossen :lol:

Hab dir ja die Leviten in der PM gelesen... nee nee.
Also die sind gleichwertig und fertig. Und das was oben steht ist Nonsens.^^ Wenn die in der Geschwindigkeit gleich sind, warum soll man da noch auf die Reaktionsgeschwindigkeit schauen? Die ist doch dann schon eingegangen...
Sowas macht man vorher. Und es verliert an Bedeutung, wenn trotz besserer Reaktionszeiten die Reallife-Benchmarks eine andere Sprache sprechen.

@ Mr. Plentman
Schreib doch erstmal, was du so in deinem PC zu Zeit hast an HDDs. Das würde das Spiel hier deutlich einfacher gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezieh doch nicht alles auf dich... ach ist mir egal.. von mir aus nimm was du willst. nervt jetzt dann

Schnischnaschnappy... schnappy schnappy schnapp *ggg*

Nicht eingeschnappt sein lieber Cai...

Zuletzt bearbeitet:
soo ich ich will meine zwei 250gb hdds endlich gegen eine 500gb hdd austauschen.
Hab mich vor nem Monat schon mal bisl umgehört und rausgefunden das die Seagate 7200.11 500GB relativ gut und solide ist.
Kann ich die bedenkenlos kaufen?

Ich suche eine 500GB oder vlt. sogar 750GB Festplatte, die einfach nur zuverlässig ist. Da dort alle meine Daten draufkommen kommt sie sogar noch in ein RAID1.
Welchen Hersteller kann man da empfehlen? Ich habe von HDDs absolut keine Ahnung :confused:

mhh bin grad am überlegen meine alte 200gb system-hdd auch noch in rente zu schicken und nur noch eine partionierte hdd zu benützen.
Dafür müsste dann aber allerdings ne 750gb hdd her.
Welche ist denn da direkt zu empfehlen? Ich hab jetzt selbst mal bisl rumgeschaut, allerdings gibts z.b. von seagate schon ne menge 750er.. welche da die richtige ist weis ich absolut nicht.

so hab mich jetzt auch ma bisl in sachen 750er umgeschaut.. laut hartware.de ist die
Seagate Barracuda 7200.11 mit 750 GByte nicht wirklich sooo gut, die Samsung F1 mit 750 GByte ist so der P/L Sieger weil sie echt günstig ist und von denen wird die Western Digital Caviar SE 16 empfohlen, damit ist bestimmt die Western Digital Caviar Blue 750GB 16MB SATA II gemeint, weil die nach der Sucheingabe bei geizhals angezeigt wird.

Ist die sonst so hochgelobte seagate wirklich so schlecht und die western digital so gut? Und lohnt da die f1, ich mein datenverlust ist ja das schlimmste was passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@dabo.......
ich hab keine ahnung von platten,wollte nur eine möglichst leise und schnelle platte.zuerst eine seagate st3250410as,die war schnell,fast unhörbar aber hat vibriert wie sau,dann eine st3500320as,auch scnell aber permanent ätzende zugriffsgeräusche.jetzt hab ich eine wd se16 640mb ,die macht bis jetzt keine zicken.musste allerdings erst aam konfigurieren damit die zugriffszeiten opimal sind.also meine empfehlung wäre wd.

Hallo,

ich suche eine neue Platte für mein System.

Die Kriterien sind:

- laufruhig
- möglichst schnell
- relativ vibrationsarm
- S-ATA-Schnittstelle
- max. 45 Euro
- GB relativ egal, jedoch mindestens 120GB

Auch sollte die HDD in einem Silentmaxx HD-Silencer verbaut werden können. Es gibt wohl aktuell normal hohe 3,5 Zoll-HDDs und flachere HDDs. Bitte schreibt dann dazu, um welchen Typ es sich handelt.

Ist es sogar evtl. sinnvoll, eine 2,5-Zoll-HDD zu kaufen?

musste allerdings erst aam konfigurieren damit die zugriffszeiten opimal sind.also meine empfehlung wäre wd.
Wenn ich hier mal eben Fragen darf:
Hab ne WD5000AAKS die entkoppelt 13,2ms Zugriff hat und laut Everest ist AAM aktiviert, würde es da noch was bringen was zu ändern (die Zugriffszeit ist ja schon recht niedrig)?

Mit diesen Zugriffszeit kann es sein, das AAM auf fast gestellt ist, auf silent wärns eher so 18ms

wie heiß darf einen HDD werden?

meine ist im 5.25" schacht in einem growup japan cool case und hat 48°C -.-

KOmmt auch auf die HDD selbst an, wie heiß sie wird. 48 € sind nicht wenig, ab 50 gilt eigentlich schon als kritisch

suche ne günstige und leise 1000 GB HDD da alle meine 4 250er voll sind, hat einer ne idee? ist samsung leiser oder seagate?

danke

suche eine externe platte fuer an mein notebook, formfaktor 2,5". groeße zwischen 160 und 250 gb!

1)http://geizhals.at/deutschland/a310434.html
2)http://geizhals.at/deutschland/a309567.html

geht mir nich um das sparen der 6€, nur um die qualy der platten und des cases. wichtig waere es mir, dass sie sehr leise sind, eher langsam und kuehl statt schnell und warm. ein guter kompromiss eben, waere die untere nicht so kratzanfaellig, wuerde ich das haessliche ding da oben garnich in betracht ziehen 8)

Habe mir jetzt die Samsung f1 1tb gekauft da ich über jahre gute erfahrungen mit ihnen gemacht habe hoffe die hd ist bis samstag da,mit welchen tool sollte ich die HD am besten testen um fehler zu vermeiden, habe mich lange nicht mehr mit hdd´s befasst wäre cool wenn mir jemand hilft.

ka.....eig soll der case von grow up japan ja richtig gut sein!

KOmisch, in dem Case sollte sie nicht so warm werden. Welche Temperaturen herrschen denn bei dir im Raum?
Hast du auch alles richtig eingebaut?
Ist die HDD direkt unter dem "Dach" des Towers montiert?

also ich hätte eine frage welche festplatte von 250gb bis 500gb preisspanne 50-80euro wäre die beste zum zocken :wink:SOULJA

Hi!

Ich würde gerne von PC mit 2TB Speicher auf Laptop und NAS umsteigen. Und bräucht einen Tipp welches NAS für mich richtig wäre.

Wichtig ist:
- Soll für PS3 und Lappy als Medienserver dienen
- Auch ohne Linux kenntnisse soll das möglich sein weil ich keine lust habe mir Linux anzueignen bevor ich den Medienserver einstellen kann.
- Speicher 1-2TB (festplatten sollen aber entw. nachrüstbar oder tauschbar sein)
- Optimal wäre wenn es auch noch WLAN unterstützen würde und in Kammerl stehen könnte.
- Raid 5 wäre natürlich das NonPlusUltra damit ich mir keine GEdanken um die Sicherung machen brauch.

Gibt es sowas überhaupt und in welche Preisklasse finde ich sowas?

Danke für Eure Antworten.

MfG
Laessig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh