HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann lieber 10€ mehr ausgeben, und sich gleich
die 640GB holen.

Hatte bei mir zwar von 200 auf 320GB aufgestockt,( weil 640 nicht da war) aber von 250 auf 320 bringt Platz mäßig nicht viel, darum siehe ersten
Satz.

Nur die 320 (00B3A0..) ist schon gut.


digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also ich wollte ja meine 250 GB Festplatte noch weiter verwenden, würde das denn gehen mit dem 640 GB Modell ?
 
was nicht da muss man doch irgendwas mit RAID einstellen oder,

kenn mich da nicht so aus :P
 
nenene, raid ist, wenn du zwei baugleiche festplatten "verbindest", z.b. zu raid 1 = beide hdds werden genau identisch beschrieben (spiegelung), ..
 
Hi

ah ok danke für die Aufklärung,

also würde das gehen wenn ich mir die 640 GB Festplatte von WD hole, diese einfach einbau und den Rechner von meiner alten Festplatte boote ?
 
welche istdenn leiser, die Samsung F1 oder die WD, Temperatur ? ??? beide jeweils 500 GB ...

schwanke noch - hab kein Bock auf Probleme mit der Samsung.
 
NAch meiner Erfahrung ist die f1 in nem, bei mir entkoppelten, Gehäuse leiser aber das ist stark subjektiv
 
Hallo Leute,

brauch mal wieder die Hilfe der Luxxer ;)

Ich suche eine bestimmte Festplatte mit nur einem Platter.Vorzugsweise eine von WD.
Glaub die waren so um die 320 GB,weis es aber nicht mehr genau.
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal

Greetz Red

Hab grad mal ne Seite weiter vorn gelesen,dass es nen 1-/2Platter Thread gibt. :wall:
Werd mir da mal umschauen.
Tschuldigt den sinnlosen Post von mir.Man sollte doch mal n bissl mehr lesen.:shot:
Sorry :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich will mir 2 neue 500 GB Platten holen nur weiss ich nicht welche!
sollten das stück nicht mehr als 80 euro kosten Sata II sein und sehr sehr leise!

Ich hab entweder an

Western Digital RE2 500GB SATA II (WD5001ABYS)
oder
Western Digital RE3 500GB SATA II (WD5002ABYS)

aber ich kann nicht genau sagen wo der unterschied ist!?!?!


Oder ist besser gleich eine 1 TB Platte zu kaufen

zb: Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II (WD1001FALS)

und vielleicht ein blöde frage am rande, ist es egal ob ich die platte senkrecht oder wagrecht im gehäuse
verbau, weil im lian li pc60 kann man sie ja im Festplattekäfig nur senkrecht einbaun??!?!



mfg

D3v|L
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "RE" Serie sollte nur für RAID-Systeme (nicht Level 0!) verwendet werden, da sie einer verminderte Fehlerkorrektur besitzen.

Bei der Caviar Black handelt es sich um ein neues Modell von WD mit 3 statt 5 Plattern (= mehr Leistung, weniger Wärme, "Black" ist sozusagen die Highend-Serie bei WD)

Wie du die Festplatten einbaust ist egal (nur nicht im 45° Winkel), auch spätere Positionsänderungen sind egal, zumindest bei WD (Aussage vom Support).

Ich habe für System/Spiele und Daten lieber zwei getrennte Platten. Auch zu empfehlen wäre da die WD6400AAKS, dann hättest du insgesamt 1,28 TB Speicher und würdest weniger als für die 1TB Platte bezahlen.
Zwei Platten sind aber natürlich auch immer lauter als eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdi,

ich bräuchte eine neue SATA-Festplatte im Preissegment bis ~90€. Um die 750GB sollten's aufjedenfall schon sein. Marke ist mir generell unwichtig, also es muss nicht unbedingt Samsung oder so sein. Sie sollte jedoch einigermaßen ruhig laufen.

Ich bin noch mit etwas älterer Hardware unterwegs, laufen SATA2-Platten auch mit SATA1-Chipsätzen?
Weiterhin benötige ich auch noch einen externen Rahmen für 3.5" SATA-HDD's, maximal 30€. USB2. Wenn da jemand einen Vorschlag auch noch hat, wäre ich recht dankbar. :)

LG,
Sven

EDIT: hat sich erledigt, wurde schon im irc beraten. danke trotzdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Externen 2,5" Platte.
gedacht hätte ich da an eine 250GB in einem ICY BOX Gehäuse
Auf was muss ich bei den 2,5" Platten schauen das ich keinen mist kaufe den man als Herdplatte nutzen kann?
 
Auf was muss ich bei den 2,5" Platten schauen das ich keinen mist kaufe den man als Herdplatte nutzen kann?

Keine 7200er kaufen, sondern max. eine 5400er

Die aktuellen Hitachi 5K250 und WD Scorpio sind eigentlich recht gelungen


Ich suche ne gescheite IDE Festplatte. Was ist da zu empfehlen?

Von dne meisten Herstellern gibts kaum noch aktuelle IDE-Platten

Wenns nicht ganz so schnell, aber leise sein kann, dann ne Hitachi P7K500, bevorzugte Größe 250 oder 500GB

Wenn Speed mehr zählt als Lautstärke, dann z.B. ne WD 3200AAKB oder ne 320GB Hitachi T7K500
 
Suche eine Terabyte-Platte, die über 100 MB/s liefern kann. Die Zugriffszeit ist relativ unwichtig, Wärmeentwicklung und Preis sind die Hauptkriterien. Habt ihr Tipps?
 
Hallo,
Ich suche ne neue Externe Platte meine alte 500gb MYbook ist voll.
Sollte groß(500 und aufwärts) schnell leise und natürlich "günstig" sein ;)
 
habe diese seit gestern drinn ,Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) und die ist absolut der hammer sehr sehr leise zu meiner seagate und erstemal habe ich nur eine platte für alles und ich bin begeistert
 
Wollte mir zwei neue Festplatten kaufen, einmal intern, einmal extern.

Die Interne soll für Backups / Spiele / Stuff sein. Dachte an die Western Digital 640GB WD6400AAKS die schon mehrmals angesprochen wurde.

Die Externe ist eigentlich nur für Filme und Musik damit ich die an meine Konsolen anschließen kann. Habe keine Lust immer meinen PC dabei laufen zu lassen für LAN. Dachte an eine Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 500 GB USB 2.0, leider kenne ich mich bei Externen garnicht aus.

Meint ihr die beiden sind so in Ordnung? Wollte nicht zuviel Geld dafür ausgeben und die Preise der beiden Platten passen mir recht gut.
 

Weil ne 2,5" 7200er ne ganze Spur wärmer wird als eine 5400er.
Desweiteren zieht ne 7200er auch mehr Strom. (bitte widerlegen wenn falsch) :bigok:
Und den Kaffee willst auf dem externen Gehäuse bestimmt net warm halten. :d

Ausserdem reicht ne 5400er locker als externe Platte(falls über Usb 2.0).

MfG Red
 
Wollte mir zwei neue Festplatten kaufen, einmal intern, einmal extern.

Die Interne soll für Backups / Spiele / Stuff sein. Dachte an die Western Digital 640GB WD6400AAKS die schon mehrmals angesprochen wurde.

Die Externe ist eigentlich nur für Filme und Musik damit ich die an meine Konsolen anschließen kann. Habe keine Lust immer meinen PC dabei laufen zu lassen für LAN. Dachte an eine Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 500 GB USB 2.0, leider kenne ich mich bei Externen garnicht aus.

Meint ihr die beiden sind so in Ordnung? Wollte nicht zuviel Geld dafür ausgeben und die Preise der beiden Platten passen mir recht gut.

das ist eine gute lösung ,platten sind gut
 

Anhänge

  • image113.jpg
    image113.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 44
  • image114.jpg
    image114.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Weil ne 2,5" 7200er ne ganze Spur wärmer wird als eine 5400er.
Desweiteren zieht ne 7200er auch mehr Strom. (bitte widerlegen wenn falsch) :bigok:
Und den Kaffee willst auf dem externen Gehäuse bestimmt net warm halten. :d

Ausserdem reicht ne 5400er locker als externe Platte(falls über Usb 2.0).

MfG Red

Wie würde es denn Aussehen, wenn man die Festplatte für ein Notebook benötigt (also als Systemplatte). Macht es dann Sinn eine 7200er zu kaufen, oder überwiegen letztendlich die Vorteile der 5400er (weniger Hitze, leiser, weniger Strom)?
 
Mahlzeit, ich möchte mir die Samsung F1 750GB kaufen, jedoch hab ich über häufige ausfälle gelesen (z.B defekte sektoren, verantwortlich für freezer und ein beständiges lauter werden im laufe der zeit).

hat einer von euch erfahrungen mit so einem gerät gemacht (gute+schlechte)?

Mfg DS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh