HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts nichts was schnell und leise ist :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon länger vor, mir die Samsung f1 320GB HD322DJ zu kaufen fürs OS eventuel einen 2. für meine Daten.

Habe mir vor ca 2 Monaten den ST3250410AS geholt und bin eigentlich nicht entäuscht geworden nur merke ich keinen unterschied beim kopieren auf meinen alten 500GB HD501LJ.

Nun dachte ich, das ich die 500GB HD501LJ als externe Sata Platte benutze und die HD322DJ als OS kaufe. Die ST3250410AS soll dann als 2. Datenplatte dienen.

Mich würde aber interessieren, ob sich die neue Platte lohnen würde und wie groß der unterschied zu meinem jetztigen ST3250410AS als OS in sachen laden von XP und öffnen von daten bzw verschieben und kopieren wäre.

Da ich viel mit Winrar bzw viel packe und entpacke, würde sich auch noch die frage stellen, ob sich ein Raid 0 lohnen würde?
 
Gibts die 320er WD AAKS nun mittlerweile flächendeckend in der 1-Platter Variante oder kann ich immer noch damit rechnen, irgendwo an eine mit 2 Plattern zu geraten?

Danke schonmal
spider
 
Die 2-Platter-Variante wird angeblich auch noch hergestellt, also aufpassen, wenn der Händler das nicht genau angibt
 
K, dann schau ich mal was so angegeben wird. Oder hat jemand zufällig einen passenden Shop zu empfehlen?

€:
Ach, seh gerade, die Samsung F1 ist sogar noch n paar € günstiger. Damit hat sich die Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich suche eine externe HDD mit 500GB.
Sie sollte e-sata haben und keine lauten zugriffsgeräusche.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Soll ich eher eine normale Externe kaufen oder ein HDD-Case mit einer passenden HDD?
 
ja lohnt es sich vom Preis her, ne Box zu kaufen?
welche HDD + Box würdet ihr mir empfehlen? Sollte unter 80€ bleiben!
 
Samsung HD642JJ vs. Western Digital WD6400AAKS

Morgen Luxxer,

bin mal wieder auf der Suche nach ner HDD im 640GB Bereich...

Für welche würdet Ihr Euch (begründet) entscheiden?

- Samsung HD642JJ (schnell, leise, kühl, leichte Vibrationen, angeblich hohe Ausfallquote, 2-Platter)

oder

- Western Digital WD6400AAKS (hierzu müsst Ihr mir weiterhelfen)

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Platten geben sich nicht viel. Eigentlich kannst du danach entscheiden, welcher Hersteller dir mehr zusagt ;)
 

was würdest du dann als fertige Externe empfehlen? mit esata halt.

Und ist die Zusammenstellung in meinem Quote ok?

/edit: wie ist die hier?: http://www.hardwareschotte.de/hardw...00GB+SEAGATEMAXTOR+STM3500320AS+DiamondMax+22

//edit2: bringt e-sata eig einen geschwindigkeitsvorteil? und wieso haben manche HDDs 2 USB-Anschlüsse? kann man die dann mit 2 kabeln gleichzeitig anschließen?

is das auch ein gutes Gehäuse? http://www.hardwareschotte.de/hardw...431/preis_COOLERMASTER+X-Craft+RX-360-STBE-GP
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, wie sieht es aus mit der Festplatte und dem Case, was ich gepostet hat. Kann man des bedenkenlos nehmen?
 
Die Platte ist ja bauglich mit Seagate, allerdings nur 3 statt 5 Jahre Garantie, ansonsten ok

Jep, das Gehäuse taugt was, ist aber auch eben nicht billig :)
 
meinst du baugleich mit der hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a268329.html

wg. dem gehäuse: ich hab bei Caseking gelesen, dass die Temperatur bis auf 45°C ansteigen soll (bei ner Seagate 500Gb) und es relativ laut sein soll. Ist irgendwie blöd, will ja meiner HDD nicht so eine Temperatur zumuten.
Was könnt ihr noch empfehlen? ich möchte halt e-sata haben und keine zu hohen Temps.

soll ich eher das x-craft von Coolermaster oder das CAse hier nehmen?
http://geizhals.at/deutschland/a299457.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, haben sogar fast dieselbe Bezeichnung

Das Gehäuse kenn ich garnich

Empfehlenswert sind auch Mapower
 
Hallo,

was könntet ihr für eine FP empfehlen, die in einem HTPC als Systemplatte (XP Pro 32 Bit) dienen soll? Als Datenplatten kommen zwei WD 750 GB-Platten aus der "Green-Serie" zum Einsatz (WD7500AACS). Ein leichte aktive Kühlung durch gelenkten Luftstrom und eine gedämmte Aufnahme im Festplattenkäfig ist möglich.

Danke für eure Tipps sagt
der Kunde.
 
als gehäuse kann ich die ICYBox empfehlen
bei wunsch such ich die genaue bezeichnung raus

hat keinen lüfter, esata und wird nicht sehr warm ;)
 
ja hey ich krieg jetzt immer so Antworten wie "schau dir Produkte von der Firma mal an"...

KAnn mir denn keiner ein Gehäuse für 20-30€ empfehlen?
 
Was ist die schnellste 2.5" Festplatte mit SATA(II) Interface, die sich auch für den Dauerbetrieb eignet?

PS: Abgesehen von der Raptor. :-)
 
tach,
habe auch ne kurze frage an die profis...
Brauche evtl zwei festplatten für ein NAS-laufwerk...
Sollen im RAID1 laufen

Gibt es wirklich einen unterschied zwischen normalen HDD^s und RAID-HDD^s?!
habe gerade zwei versionen der F1-1TB gefunden

RAID
NORMAL

Preisunterschied von rund 50 euro!

mfg
 
Ich bin auf der Suche nach einer 2ten Festplatte, sie soll nicht als Raid betrieben werden, als Größe Denke ich mir entweder 640GB oder eine 1TB Sata Platte.

Welche könnt ihr den Empfehlen? Bei 640GB list man hier viel über die Western Digital Caviar Blue oder die F1? Welche er besser? Und welche 1TB ist zu Empfehlen?
 
@Habedere

Hauptsächliche Unterschiede stecken in der Firmware (Stichwort TLER), manche Hersteller geben auf die Raid-Varianten längere Garantie

Wenn man keinen Server, der rund um die Uhr zur Verfügung stehen muß, mit x-Hdds betreibt, reicht auf jeden Fall die normale Variante beitreibt

@speltach

Ist eher ne Glaubensfrage, ob man die WD oder die Samsung nimmt, ich greife aufgrund meiner Erfahrung mit beiden Marken eben zu WD

Für was willste sie einsetzen? System-Platte oder als reiner Datenspeicher?
 
@speltach
Ist eher ne Glaubensfrage, ob man die WD oder die Samsung nimmt, ich greife aufgrund meiner Erfahrung mit beiden Marken eben zu WD

Für was willste sie einsetzen? System-Platte oder als reiner Datenspeicher?

Vor erst als reiner Datenspeicher, in einem Jahr vielleicht als 2te Festplatte.
 
Wenns nämlich nicht so schnell sein muß, wär ne WD Green Power ne gute Wahl. Leise und kühl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh