HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hey ich hab diese Platte hier gefunden:
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II

In nem Review stand, die wird bei guter Belüftung 37°C warm, bei schlechter etwa 45°C. Ist diese Platte als externe brauchbar oder ist das zu warm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach stimmt ja, du hast mir die icy box empfohlen. Die hat intern aber nur Sata oder? Also kein Sata II
 
ja und(wobei ich nicht sagen kann ob die "nur"sata1 hat;))
ich hab damit die gleichen geschwindigkeiten wie mit der hdd am mobo controller

also intern sata ;)
 
hi leutz,

ich brauch ne Festplatte die hier rein soll!

Kapazität sollte bei etwa 250-320 GB liegen.
Welche Serien sind da empfehlenswert? Habe nämlcih überhaupt keine Ahnung weil ich mich ziemlich wenig mit Festplatten beschäftigt habe in letzter Zeit!


mfg
 


Die schnellsten SATA-HDDs liegen unter 120MB/s, das schafft SATA1 locker
 
ja in der praxis... :fresse:
bei wiki nachschauen kann ja jeder ^^
naja jetz weiß ja jeder bescheid denke ich..
 
Hi, suche ne neue Festplatte. Da ich mir kürzlich den Sharkoon Vibe Fixer geleistet habe, möchte ich nicht Geld in eine Dämmung stecken. Deswegen soll die Platte von Haus aus superleise sein.

1. Leise
2. Schnelligkeit
3. Energieeffizienz

Min. 500GB sollte sie haben, ob 2,5" oder 3,5" ist mir egal hauptsache leise und keine Krücke.

Ich schiebe nicht sehr viele Dateien hin und her, zocke fast nur. Das Ding sollte SystemPlatte & Rest sein. Will nur eine Platte im PC haben.

Irgendwelche Vorschläge?

MfG
 
platten basierend auf 250er platter sind nie schnell. das sollte dir bewusst sein. von dem her greif zu den bewährten 640ern (a 2x 333) a la wd 6400aaks oder samsung f1 640gb
 
Kenne mich überhaupt nicht aus :), schrieb ja nur Min. also sind 640 auch i.o. Mein wichtigstes Kriterium ist wie gesagt die Lautstärke, sind das wirklich die leisesten Kandidaten?

Achja, sollte aufjedenfall leiser als meine jetzige Samsung SpinPoint SP2504C sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samsemilia: hatte noch nie eine sp2504c :fresse: die samsung und wd sind aber in jedem fall sehr ruhig.

@johnson: richtig ;)
 
Ich würde mich auch für die die Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II interessieren. Ist diese der Nachfolger der GP Serie ?
 
jo green.. 5400-7200rpm
aber ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die in der praxis (fast?) immer 5400rpm hat.
 
wie? meinst du damit das auch 7200rpm nur mit 5400rpm arbeitet?

das wäre doch blanker schwachsinn!
 
exakt ^^ das wäre schwachsinn.. wie gesagt, hab mich nie genau mit diesen GP befasst, habe nur mal bei chip oder sowas gelesen, dass im praxisbetrieb nur 5400rpm gemessen wurden. kann dazu nicht wirklich was sagen.
 
hm das wäre absoluter Murks was dann WD betreiben würde.

kann es mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen!
 
WD schweigt sich dazu aus.

Theoretisch könnte die Drehzahl irgendwo zwischen 5400-7200 liegen, aber in der Praxis liegt es wohl bei 5400
 
Neee stimmt nicht. Habe ja eine GP eingebaut und diese kann den Speed je nach Gebrauch bis auf 7200 rauf drehen.
 
@atari: ist doch die stromsparplatte..
@scoty: macht sie das automatisch? hört man das? oder wie findet man das raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh