HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die GP dreht immer mit 5400/u.. hab noch nie nen geschwindigkeits oder lautstärkeunterschied bemerkt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GP dreht immer mit 5400/u.. hab noch nie nen geschwindigkeits oder lautstärkeunterschied bemerkt..

Falsch, wenn man ka hat dann sollte man es lassen. Sie dreht rauf bis 7200 wenn nötig. Hören tut man das aber nicht.
 
und wie findest du das dann raus?
die wd sind ja leise, aber hörbar oder zumindest spürbar ist es doch trotzdem, wenn die mal eben 2000rpm aufdreht!?
 
Falsch, wenn man ka hat dann sollte man es lassen. Sie dreht rauf bis 7200 wenn nötig. Hören tut man das aber nicht.
Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

Überall wird nämlich sonst das Gegenteil behauptet; Das erklärt ja auch die insgesamt niedrigere Leistung der GP gegenüber den normalen 7200ern.
 
Mit HD Tach kann man das sehr gut sehen wie die HDD nach kurzer Zeit rauf dreht.
 
gibts an der seagate was auszusetzen ?

wobei die WD ja auch interessant ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 640er samsung hat ja ne menge defekte sensoren

Ich will mir eigentlich aufgrund des guten P/L Verhältnis auch ne F1 holen, entweder eine 640ger oder die 1000er. Aber irgendwie schreiben ne ganze Menge Leute über Probleme mit der F1 Serie. Kann man eine Festplatte eigentlich auch nur auf Grund defekter Sektoren umtauschen. Welche Alternativen gibt es zur F1 Serie, jedoch will ich nicht WD nehmen, da das Mainboard eventuell damit rumzickt?

MFG DS
 
entweder die oben verlinkte seagate 640 oder bei der 1000er ne st31000340AS

die sind zwar nicht ganz so schnell aber wenn es keine WD sein soll+
oder eben bei Hitachi
 
nur um das mal einzuwerfen
im aktuellen test ist bei dercaviar green 1000 bei der upm von 5400 - 7200 die rede :)
 
die wd hat halt ne deutlich bessere zugriffszeit... wenn du das geld ausgeben willst und dir der lärm nichts ausmacht, dann nimm die raptor. ansonsten wd
 
Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?

Überall wird nämlich sonst das Gegenteil behauptet; Das erklärt ja auch die insgesamt niedrigere Leistung der GP gegenüber den normalen 7200ern.

Habs mit eigenen Ohren gehört! :shot:

Hab ne 6400er AACS und hab sie einfach außerhalb auf dem Gehäuse liegen.
Als ich vor paar Wochen Tests gemacht hab, fing sie an auf einmal stark zu vibrieren und war lauter. Das war glaub, als ich System booten wollte ohne Graka.

Fand das Geräusch dann sehr unangenehm, vor allem weil das gesammte Towerblech dann anfing zu vibrieren...

Im normalen Betrieb hab ich sie aber noch nicht so laufen gehört....
 
Nabend, ich brauch mal eure Hilfe:

Ich möchte gerne zur Sicherung mir ein externes Gehäuse kaufen.

Nun habe ich in meinem Rechner eine 400GB Samsung wars glaube ich. Ich hatte überlegt diese auszubauen und in das externe Case zu hauen und mir dafür eine kleinere und schnellere Systemplatte zu kaufen.

Oder soll ich einfach eine neue Festplatte für das externe Case kaufen ?

Wenn ja welche Festplatten würdet ihr für jeweiligen Fall empfehlen ?

Vergessen zu schreiben:
Ich weiß das das externe Case SATAI/II hat und ich weiß das mein Rechner auch extern SATA (habs durch Backpanel eingebaut) hat, jedoch keine Ahnung ob I oder II. Ist das wichtig beim Festplattenkauf oder koennten alle SATAII Platten automatisch SATAI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen :-)fresse:)

steck die samsung ins externe case und kauf dir als systemplatte ne wd3200aaks (caviar blue müsste die jetzt heißen) oder samsung f1 mit 320gb ;)
bei der WD aufpassen, dass sie revision 00B3A0 ist, sonst ist sie langsam ^^
garantiert wird dir das z.b. bei winner-netshop oder hpm-computer soweit ich weiß. ich habe eine mit einem platter auch bei hardwareversand.de gekauft, ist aber schon länger her.
 
Gibts die 640Gb Version eigentlich mit mehr als 2 Platter? Weil das wäre ne Platte, die für mich in Frage käme..

Ist ne 1 Platter HDD deutlich schneller als 2 Platter (jetzt 320Gb vs 640Gb)
 
@deadball: mehr platter bedeutet immer niedrigere datendichte, höhere lautstärke, mehr stromverbrauch! je weniger platter desto besser ;)
bei den 3200aaks vs 6400aaks kann man das gut sehen. die datendichte ist identisch, da beide platten auf 333er platter basieren. die 640er hat eben 2 davon.
die lautstärke kann man da jetzt zwar nicht so sehr heraushören, glaube ich, hab aber auch noch nicht probegehört ;) habe nur die 320er.

@syphire: kein problem ;)
 
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.

ich weiß was es mit den plattern aufsich hat.

wollte nur wissen, ob es eine (verirrte) 640gig version mit 3 Plattern gibt, wo ich mich vllt verkaufen könnte.

weil sonst werd ich in den nächsten Tagen die 640er WD bestelln
 
was is denn wohl in der trekstor datastation maxi g.u 640gb für ne platte verbaut?
gerüchte sagen wd6400aaks ;)
könnte die doch sicher dann ausbauen und als normale hdd nehmen und meine alte 320er da rein und extern nutzen?
wie siehts be garantie aus wenn die neue freckt? alles komplett zu trekstor oder geht sowas auch über WD?

dann käm ich so noch günstig an ein recht schönes externes gehäuse und hab nen händler der nicht nur aufm papier existiert :P

trekstorg0z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zur verbauten hdd kann ich nichts sagen ;) aber theoretisch könntest du die verbaute hdd natürlich austauschen. wegen der garantie, WD hat da irgendwie so ein system, das vor importen schützen soll.. meine bei hwversand gekaufte hdd kann ich z.b. nicht bei wd selbst abwickeln, da da eben steht, dass ich keine garantie habe. bitter, aber was solls ^^
 

a) hast du stern schraubenzieher ? kleiner als T10? wenn nicht, kriegst du die nichtmal auf...
b) aufschrauben zerstört die garantie, da auf der einen hauptschraube nen "void if broken" aufkleber ist
c) glaub garantiefall geht bei der eher richtung kaufort, sprich mediamarkt/saturn wo man sie halt herhat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
am schraubenzieher sollte es wohl nicht scheitern, wir ham so ziemlich alles werkzeugtechnisch :P

aber das mit dem siegel is natürlich scheiße...
war jetz eig schon überzeugt davon.......
 
Ich hab bei Trekstor schon Seagate, Hitachi und Samsung gehabt, also ist (fast) alles möglich

Je nach Bridgechip kann es aber auch sein, das die Platte korrekt im Gerätemanager angezeigt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh