HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Siegel kann man eigeltich fast immer ohne Probleme so aufmachen, dass es unbeschädigt bleibt! Ging bisher meistens bei den HDDs wo es nötig war.. wenn z.b. USB Port ausgenudelt aber Daten noch drauf und Rettung nötig war.
Bin mal gespannt was da drin ist..

Wobei Trekstor nicht so der Bringer ist in meinen Augen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Trekstor sind ok, man sollte sie halt nich kaufen, wenn es einem nicht egal ist, welche Markenplatte verbaut wird.

Die externen WD/Seagate/Maxtor usw. find ich schon deshalb schlechter, weil die Gehäuse meist gar nicht ohne Gewalt zu öffnen sind und äußerst selten ein Netzschalter verbaut wird

Nachdem mir lezten Monat 2 F1 1tb hintereinander ( von unterschiedlichen Händlern und kein Raid ) abgeraucht sind hab ich nun ne wd 6400 AAKS drin und bin mit ihr ziemlich zufrieden. Merke da keinen Unterschied im Alltag, weder beim Booten noch beim entpacken etc. :)

HDD für PS3

Bin auf der Suche nach ner mind. 250GB HDD für meine PS3.
Also eine:
- schnelle
- sehr leise (auch bei Zugriffen)
- im Betrieb sehr kühle
- 2,5" SATA

5400rpm wäre hier wohl angebracht bzw. wird für die PS3 empfohlen.
Wobei es wohl auch eine sehr kühle 7200rpm tun würde.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen dass wd die einzige firma bei mir bisher war welche leise schnelle und kühle platten haben
und wd hat immerhin mit 0,99% die geringste reklamationsquote
ist meine persönliche meinung, bin da auch etwas geprägt, hatte aber schon platten aller firmen ;)

ich kann nur sagen dass wd die einzige firma bei mir bisher war welche leise schnelle und kühle platten haben
und wd hat immerhin mit 0,99% die geringste reklamationsquote
ist meine persönliche meinung, bin da auch etwas geprägt, hatte aber schon platten aller firmen ;)

Ok, das ist mal ne Aussage.

Wenn jemand einer anderen Meinung ist....immer her damit.

Noch was:
Für meinen Rechner will ich mir evtl. auch ne größere Platte zulegen.
Ne schnelle, leise, kühle 3,5" SATA mit ca. 500-750GB.
Was ist da aktuelle empfehlenswert am Markt?

Noch was generelles zu WD - Was ist der Unterschied zwischen:
- Caviar Green
- Caviar Green Power (evlt. Bezeichnung wegen 1TB?)
- Caviar Blue
- Caviar Black

Gruß
Markus

caviar green dreht mit 5400rpm (angeblich dynamisch zwischen 5400 und 7200.. aber is wohl nicht so)
caviar blue kenn ich jetzt eigtl nur als AAKS.. oder auch AACS? naja kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus.. weiß nur, dass die 3200aaks und 6400aaks auf 333er platter basieren und deswegen sehr schnell sind ;)
die 6400aaks (640gb) würde ich dir da auch gleich empfehlen.
caviar green power und caviar black weiß ich nicht!

Ja, die 6400aaks hab ich mir auch schon angeschaut.
Wenn kein anderer User hier noch nen Geheimtip für mich hat, dann werd ich die wohl mal im Hinterkopf behalten.

Danke dir.

Gruß
Markus

dass eine datenscheibe 333GB hat. da die fläche von denen immer gleich ist, steigt somit bei höherer kapazität auch die datendichte -> mehr speed ^^

dürfte sich nicht all zu stark von der wd6400aaks abheben
hauptunterschiede sind 32 zu 16mb cache und 5 zu 3 jahren garantie

denke gegen die spricht nichts gravierendes ;)
die ist aber auch schon ab 45euro gelistet.. also schau mal bei geizhals.at

an sonsten wäre eine wd6400aaks oder aacs billiger (pro gb)
die kosten ~50-55 aber haben 640gb
die aacs ist die 5400upm version der anderen im prinzip, also langsamer (aber auch kühler und etwas ruhiger)

Geht aber darum das ich mir die HDD bei Atelco kaufen möchte, weil ich sonst wieder bestellen müsste und und und^^ Atelco ist von mir aus süße 10min mit der Bahn entfernt :)
Also kaufen?

dann ist es wohl kein prob denke ich ...
seh da kein problem
ist halt ne seagate... die sind nicht schlecht, wenn man des so pauschal sagen darf ;)

mit nur 2 250er platten (grad nachgeguggt) dürfte die auch recht ruhig und kühl bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ne das is ne Maxtor keine Seagate^^

Btw Frage am Rande: Merke ich was im WinVista betrieb von der neuen hdd?
Ich habe mit meiner jezigen nen Datendurchsatz von 40mb und ne zugriffszeit von 15ms^^

Zuletzt bearbeitet:
seagate hat maxtor aufgekauft, drin steckt genau das selbe, nur name is anders ^^

also dateien kopieren wird wohl sehr viel schneller gehen, evtl auch das booten ein kleines bisschen ...
aber denke nicht die welt im normalen betrieb ...... vllt sowas wie gamelevels laden ..

Hallo Leute,

es scheint ja nicht so viele 2,5" Festplatten mit Free Fall Sensor zu geben. Überlege mir ein Notebook zuzulegen und die Festplatte dann zu tauschen.
Würde da dann gern ne 200er oder 250er einbauen.
Gibt es die auch schon mit einer Scheibe/Platte, oder kommen diese erst in naher Zukunft auf den Markt?

Sollte erstmal nur welche mit 160gb je scheibe geben (jedenfalls bei 7200upm!!!).
in naher zukunft soll aber was rauskommen mit 250er plattern...

Hallo,
ich suche eine neue Systemplatte für meinen PC. Habe momentan nur eine Festplatte installiert. Würde die neue Platte dann als Systemplatte einsetzen. Habe momentan eine WD3200AAJS drin (Caviar Blue?). Die Systemplatte sollte schneller sein als meine momentanen ca 80MB/s der Caviar Blue.
Würde auch gerne wieder WD als Hersteller nehmen, daich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Hatte evtl an eine WD6400AAKS gedacht. Wird man den Unterscheid merken? Oder sollte man gleich zu einer SSD greifen?
Die neue Platte sollte P/L mäßig ganz gut abschneiden.

Noch einige Fragen zur Technik von Festplatten.
Sind mehrere Platter für die Performance besser als ein einzelner bei gleicher Datendichte?
Welche WD Platten haben momentan die größte Datendichte? Angeblich soll die Platte bei höherer Datendichte schneller sein.
Lohnt sich der Aufpreis für eine Velociraptor? Die alten Raptoren lohnen sich aufgrund der Leistung wohl nicht mehr.

Danke schonmal für die Hilfe.

wenn du wert auf P/L legst, dann fällt eine SSD im moment doch klar raus, oder? ;)
grundsätzlich würde ich dir zu einer 3200AAKS oder 6400AAKS raten, wobei du bei der 320er natürlich die revision beachten musst.. sonst hast du keinen vorteil. die 640er hat immer nur zwei platter, also 333er platter -> schnell ;)
bei höherer datendichte ist die platte logischerweise schneller, mehrere platter unterscheiden sich nicht von nur einem (3200aaks<->6400aaks da ist auch nicht viel unterschied..)
raptor würde ich nicht nehmen, alleine schon wegen der lautstärke, aber wie das bei den neuen ist weiß ich nicht..

Ich hab da mal ne Frage, ich nehme an der Knick bei ca. 30GB ist nicht normal.......
Woran kann das liegen und sollte ich mir ne neue Systemplatte kaufen? :)

HD Tach.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh