HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das ironie?:d

also die HD läuft rund, alles is flink und ok... kopieren von 150gb ging au schnell

du machst mir nur angst *g* nich das die ausfälllt
 
neuer bench

b4qciwhn3pq73dnbr.jpg


*grml* vlt hät ich doch lieber gleich 2 kaufen sollen und wieder raid0 machen :/
 
die reaktionszeit ist ja echt mal total fürn arsch :fresse:
naja, solang sie nicht als OS-platte hergenommen wird..
 
@cai: es is aber meine OS platte :shot:

@OR: d.h.? hät ichs übers raid menü gemacht wärs nvidia stripped geworden...
 
Guten Abend,

wie ich soeben erfahren hab, darf ich jemand zu Weihnachten eine externe Festplatte schenken. Ich steh daher grad einwenig auf dem Schlaub un find irgendwie nix passendes, gesucht wird:
-externe Festplatte, ohne extra Stromanschluss(geht das?) -> USB-Anschluss
-Kosten sollten eher weniger als 100€ sein
-schnell und zuverlässig ist schon angebracht ;)
-die Größe sollte mind. 100Gb betragen

Könnt ihr mir irgendwie helfen ?
ich danke schon mal unfreundlich im vorraus ;)
gut´s nächt´le
 
bei den platten ohne netzteil musste immer anch 2,5" oder gar 1,8" platten gucken.
die sind mMn genauso gut "fertig" kaufbar. also case und platte in einem.

habe da noch nie große leistungs unterschiede bemerkt daher kannst mMn auch mal bei üblichen discounter ausschau halten wenn die was im angebot haben.
 
@cai: es is aber meine OS platte :shot:

@OR: d.h.? hät ichs übers raid menü gemacht wärs nvidia stripped geworden...


ist doch eine einzelne Platte, oder ? Wieso dann als Raid konfigurieren oder als JBOD ? nimm halt IDE Mode oder von mir aus AHCI, bin mir sicher dass dann auch keine 23ms Zugriffszeit dabei rauskommen.
 
Danke erstmal für eure Antworten :)

Kann mir denn einer sagen, welche die größten Platten von Samsung oder WD (5400upm) mit nur einem Platter sind? Seagate oder Hitachi habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht :(

Danke
Max

@ janoZch:

Also ich habe hier von eine und bin sehr zufrieden, braucht auch nur ein Stromanschluss und erfüllt auch sonst, alle dein Ansprüche in Sachen, Speicherplatz und Preis :)

Hier von:
http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=9

Preise:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=my+passport&x=0&y=0&in=
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke dir a!3n
gibts die aber auch von anderen Firmen mit schnellerer Geschwindigkeit ?
Ansonsten ist das genau sowas was ich gesucht habe, ThC
 
Was passt dir an der Geschwindigkeit nicht? :)

Was stellst du dir vor? Ich denke, andere Hersteller sind auch nicht schneller? :)

Gruss
Max
 
Genau das wollte ich ausdrücken, dass andere Hersteller auch nicht schneller sind :)

Also wie gesagt ich empfehle uneingeschränkt die WD MyPassport :)

Ansonsten schau halt mal selber auf den Seiten der Externe-Festplattenhersteller, da findet man ja alle akutellen Modelle, also bei Maxtor, TreckStor, Lacie, WD um nur einige zu nennen :)

Gruss
Max
 
ist doch eine einzelne Platte, oder ? Wieso dann als Raid konfigurieren oder als JBOD ? nimm halt IDE Mode oder von mir aus AHCI, bin mir sicher dass dann auch keine 23ms Zugriffszeit dabei rauskommen.

bitte um erklärung

ich muss bei mir jede sata übers raidmenü konfigen o_O hab ich meine anderen einzelnen auch
wie sonst? der erkennt die ja sosnt garnicht
 
Guten Abend,

wie ich soeben erfahren hab, darf ich jemand zu Weihnachten eine externe Festplatte schenken. Ich steh daher grad einwenig auf dem Schlaub un find irgendwie nix passendes, gesucht wird:
-externe Festplatte, ohne extra Stromanschluss(geht das?) -> USB-Anschluss
-Kosten sollten eher weniger als 100€ sein
-schnell und zuverlässig ist schon angebracht ;)
-die Größe sollte mind. 100Gb betragen

Könnt ihr mir irgendwie helfen ?
ich danke schon mal unfreundlich im vorraus ;)
gut´s nächt´le


http://www.mydealz.de/4117/externe-fujitsu-15tb-fuer-99e-und-externe-western-digital-1tb-ab-7999e/
 
OT: @xe3tec: 10.Nov.2006 :)

Sonst hat keiner mehr einen Tipp für mich? Hole mir morgen dann vermutlich eine WD Scorpio mit 320GB und schau mal wie die sich so verhält:)

Gruss
Max
 
ja, hahahah komm runter oO
das soll ein kaufberatungs-thread sein und nicht ein "bewundert xe3tec thread"
 
ich fands nur lustig
das die anderen mich so toll finden, dafür kann ich auch nix *grins*
 
Ich bräuchte 2 Leise (keine bis kaum hörbare zugriffsgeräusche) für das System (raid0) und 2 Große (Ab 1TB) die auch nahezu Lautlos bis Lautlos sind
 
hi leute,

ich hab mir eine WD 6400 AAKS zugelegt. hab ein Backup meiner alten Platte draufgespielt und nutze nun die Neue. Aber es kommt mir vor, dass nicht alles rund läuft. Grade was Transferraten angeht.
Kanns denn sein, dass allein eine 700 MB Datei 5 1/2 Minuten benötigt, um von einer zur anderen Partition kopiert zu werden?

Da war meine alte SP2504C von Samsung aber schneller in Erinnerung.

MfG
 
jo ihr habt ja recht, hab mich mal umgeschaut, das wird schon reichen ;)

am besten hat mir die "Western Digital - My Passport Essential" gefallen un daher auch bestellt, find die echt gut vlt hol ich mir davon auhc noch eine ^^
dankÖ für die info´s gn8
 
Kann mir jemand, der eine WD 6400AAKS besitzt sagen, ob seine Platte im Einschaltmoment auch ein Summgeräusch ( ein kurzes "ssss" ) macht?

An dem Verhalten, das ich zwei Posts weiter oben beschrieben habe hat sich auch noch nichts geändert. Große Dateien lassen sich im Gegensatz dazu innerhalb einer Partition problemlos verschieben. Könnte die Platte vll einen leichten defekt haben oder ist beim Backup was schief gegangen? Ansonsten läuft sie soweit einwandfrei.

MfG
 
hab da noch nichts feststellen können an komischen geäuschen. die sp2504C kam mir auch schneller vor, wenn ich innerhalb einer partition was verschoben habe :)
schau doch mal, dass deine platte nicht im PIO modus läuft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh