HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ich brauche eine gute externe festplatte. ich will ca 80 euro ausgeben und möchte dabei so viel speicher wie möglich aber die qualität sollte nicht darunter leiden! danke für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich brauche eine gute externe festplatte. ich will ca 80 euro ausgeben und möchte dabei so viel speicher wie möglich aber die qualität sollte nicht darunter leiden! danke für eure hilfe!

externes Gehäuse und Festplatte einzeln kaufen und selbst zusammenschrauben/-klicken. So hast du volle Garantie auf beide Teile und nicht nur 1-2 Jahre, wie bei den ext. HDDs...

Festplatte z.B: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314668.html
Gehäuse z.B: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a288469.html

Diese Kombo läuft bei mir zZ sehr zufriedenstellend.

Gruß,
Lipwigzer
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber eine Green HDD, die vibrieren nicht so wie die normalen mit 7200rpm...
aber eine komplett fertige würde ich mich wie mein vorredner schon sagte nicht kaufen..
 
Ich bräuchte auch mal ne Kaufempfehlung. :hmm:

Ich suche eine SATA Festplatte mit mind. 750 GB. Diese sollte nicht viel mehr wie 80 Euro kosten. Sie wird wahrscheinlich nicht im Raid betrieben dazu fehlt erstmal das Geld.
Ich habe aber leider keine Ahnung was man derzeit empfehlen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich bräuchte auch mal ne Kaufempfehlung. :hmm:

Ich suche eine SATA Festplatte mit mind. 750 GB. Diese sollte nicht viel mehr wie 80 Euro kosten. Sie wird wahrscheinlich nicht im Raid betrieben dazu fehlt erstmal das Geld.
Ich habe aber leider keine Ahnung was man derzeit empfehlen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

http://geizhals.at/deutschland/a269817.html Achte aber drauf, dass du die 3-Platter Version bekommst.

Gruß,
Lipwigzer
 
bei home of hardware kannst extra ne 3 platter version bestellen.. die ist da auch so ausgezeichnet.. kostet nur 4-5 euro mehr.
hab heut meine zweite bestellt..
 
Hallo Leute.
Mir ist letztens eingefallen, dass ich noch ein 20€ Gutschein hab bei Atelco. Will den bis ende Dezember einlösen und mir dafür ne Festplatte kaufen. Könnt ihr mir bitte eine empfehlen? Dachte preislich an maximal 45€. Da ich nur eine 160GB Samsung IDE Platte drin hab würde ich die als Betriebssystem Festplatte verwenden und die neue Platte für Filme/Spiele/etc.

MfG
Raven :xmas:
 
also 300gb hört sich GANZ schlecht an. da weiß ich ja gar nicht, was ich davon halten soll ^^ hört sich nach 2x160gb plattern an, also ne echte krücke :fresse: lautstärke weiß ich nicht..
die 320er wd brauchst auch nicht nehmen, da ich bei atelco schon mal die krücke erwischt habe (gibt verschiedene versionen davon.. eine davon hat nur einen platter mit 333gb, die habe ich mir dann bei hwversand gekauft ;))

besser hört sich da schon die 320er seagate an. die würde ich also nehmen.

[edit] also, was ich da bei geizhals in den bewertungen zur samsung lese.. hab richtig gelegen ;) die samsung soll zwar leise sein, aber ca. 60mb/s spitze haben. nimm die seagate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 320er kann man im moment kaufen? Kann man bei der 3200AAKS mit 1 Platter immer noch bedenkenlos zugreifen oder gibt es mittlerweile bessere?
 
333er platter sind immer noch die messlatte, soweit ich weiß. daher entweder die 3200aaks mit der revision 00B3A0 oder, ohne ausnahme, die samsung f1.
 
also 300gb hört sich GANZ schlecht an. da weiß ich ja gar nicht, was ich davon halten soll ^^ hört sich nach 2x160gb plattern an, also ne echte krücke :fresse: lautstärke weiß ich nicht..
die 320er wd brauchst auch nicht nehmen, da ich bei atelco schon mal die krücke erwischt habe (gibt verschiedene versionen davon.. eine davon hat nur einen platter mit 333gb, die habe ich mir dann bei hwversand gekauft ;))

besser hört sich da schon die 320er seagate an. die würde ich also nehmen.

[edit] also, was ich da bei geizhals in den bewertungen zur samsung lese.. hab richtig gelegen ;) die samsung soll zwar leise sein, aber ca. 60mb/s spitze haben. nimm die seagate ;)

Okay danke dir. Dann werde ich heute entweder http://www1.atelco.de/1AlBcwevYXBvVi/articledetail.jsp?aid=22505&agid=689 oder http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23453&agid=689 bestellen.
 
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand von euch den entscheidenden Tipp für mich ;)

Habe vor in meinem neuen Homeserver ein RAID 5 mit erstmal 3x1000 GB Platten aufzubauen.

Zielkonflikt ist nun: es sollte möglichst leise, schnell aber günstig sein. Ich schwanke daher zwischen folgenden Platten:

- RE2-GP WD1000FYPS (~155 €)
- RE3 WD1002FBYS (~155 €)
- Caviar Black WD1001FALS (~ 120 €)
- Caviar Green WD10EADS (~90 €)

Was soll ich nehmen? Muss es eine "RE"-Version sein? Gleicht das RAID 5 die etwas geringere Geschwindigkeit der Green-Platten größtenteils sowieso wieder aus? Wie groß ist der Geräuschunterschied von den normalen zu den Greens?
 
also wenn ein server is nehm doch die green
da es dann ja nicht auf unbändige geschwindigkeiten geht sondern einfach leise und stabil sein sollte

das können die ;)
und ist natürlich günstig
 
Habe vor in meinem neuen Homeserver ein RAID 5 mit erstmal 3x1000 GB Platten aufzubauen.

Zielkonflikt ist nun: es sollte möglichst leise, schnell aber günstig sein. Ich schwanke daher zwischen folgenden Platten:

- RE2-GP WD1000FYPS (~155 €)
- RE3 WD1002FBYS (~155 €)
- Caviar Black WD1001FALS (~ 120 €)
- Caviar Green WD10EADS (~90 €)

Da ich mal davon ausgehe, dass du über Netzwerk auf die Platten zugreifst, würde ich auch ohne Bedenken die Green nehmen. Von den anderen wirst du bei Netzwerkzugriffen kaum/gar nicht profitieren.

Gruß,
Lipwigzer
 
Leise 2.5 Zoll Sata Festplatte

Ich würde dann auch mal hier eine Kaufempfehlung reinholen :)

Also ich habe zur Zeit eines Samsung M5S mit 160GB in meinem XPS M1330 verbaut, bin soweit auch zufrieden, aber die Platte hat ne Schlag wegbekommen und gibt mal den Geist auf.;)

So jetzt geht es wieder auf die Suche, habe damals ne M5S 160GB gekauft, da diese damals als "leiseste" 2.5 Zoll Platte galt, da sie eben auch nur 1 Platter hat.

Wie sieht die aktuelle Lage aus? In den Sinn sind mir die Samsung M6S 320GB und WD Scorpio 3230GB gekommen? Die haben dann 2 Platter oder gibt es mittlerweile größe 2.5 Zoll Platten als 160GB mit 1 Platter?

Zusammen gefasst: Ich suche "die" leiseste 2.5 Zoll Festplatte :) mit hoffentlich mehr als 160GB Kapazität.

Achja, es handelt sich natürlich um S-ATA Festplatten.

Lieben Gruss und Danke im Vorraus
Max
 
Da ich mal davon ausgehe, dass du über Netzwerk auf die Platten zugreifst, würde ich auch ohne Bedenken die Green nehmen. Von den anderen wirst du bei Netzwerkzugriffen kaum/gar nicht profitieren.

Naja, das ist kein reiner Fileserver. Das ist so meine Probe-/Experimentierstellung für div. VMs, die dort darauf laufen werden. Die Maschine wird schon eine ordentliche Last zu bewältigen haben ;)

Für diese Zwecke die übrigen Komponenten: Intel S3210SHLC, X3320, 8 GB DDR2-800, AMCC 9650SE-8LPML

Habe jetzt trotzdem oder gerade wegen des Preises mal die Greens geordert, man wirds sehen :cool:
 
heh lüd
esch der speed ok? seagate 320...

b4pgpxxju7railizq.jpg


mich wundert die spitze, die tritt immer auf
 
mich wundert der einbruch sehr oO da ist was nich ganz i.o. und die reaktionszeit is auch geil.. 23,6ms :fresse:
 
was ich so gelesen habe soll die Toshiba MK2555GSX ganz ordentlich sein. Hat 250 GByte und nur einen Platter, liegt lt. Datenblatt bei 19-20 dB (http://www.storage.toshiba.eu/index.php?id=3&pid=262&sid=7). Ich finde die Platte aber noch in keinem Shop. Vllt nur eine OEM HDD ?
Wenn Sie verfügbar ist werde ich sie jedenfalls testen und ggf meine jetzige Toshiba MK2546GSX damit ersetzen.
 
Wenn du Speed haben möchtest, dann nimm ne WD Scorpio(z.Bsp. mit 320GB) oder gleich eine etwas teurere Hitachi, ebenfalls mit 7200upm. P/L ist aber bei WD besser.

Neue 250er Platter haben z.Bsp die Seagate Momentus 5400.6 Platten. Die besitzen einen 250er Platter, oder auch 2 davon. Live habe ich sie noch nicht gehört.
 
Gibts von der Momentus 5400.6 schon eine 250 GB Variante mit einem Platter ? habe noch nichts gesehen, bisher nur die mit 500GB .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh