HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich deutliche unterschiede gibts da nicht, denke ich.
die samsung sollte aber eine bisschen kürzere reaktionszeit haben. da war am anfang jedoch das manko, dass die oft kaputt gehen sollen. wies inzwischen ausschaut, weiß ich nicht, habe lange nichts mehr darüber gehört, dass eine defekt war.
dass die samsung bzw. 6400aaks leise sind, weiß ich sicher (habe auch ne 3200aaks und ne 5000aaks hier). bei der caviar black bin ich mir zwar nicht sicher, aber eigentlich wüsste ich nicht, warum die besonders laut sein sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich such ne neue Speicherplatte, da meine HD200HJ, die ich bisher dafür abgestellt habe zu klein wird.
Für System und Programme hab ich ne WD 320GB mit 1-Platter.
Hatte eigentlich im Moment die Seagate 1.5 TB im Auge, aber 100 Mücken sind leider nicht so ohne. ^^
Lohnt es sich noch zu warten? Wenn WD seine 2 TB Platte rausbringt sollte die Seagate ja günstiger werden. Und mit der Einführung der 500GB Platter wirds wohl nochmal günstiger werden. Gibts da irgendwelche Aussichten in welchen Zeiträumen das passiert?

Und vor kurzem gabs ja so nen Fall wos die Seagate bei myby für 89€ gab. Wo kann man sowas rechtzeitig erfahren? ^^

LG Honk
 
ich denke im laufe des jahres wird sich da sicher viel tun, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
nimm dir doch derweil eine schnelle TB hdd, z.b. die samsung f1 oder caviar black von wd.
 
Tach,

habe gerade von HOH meine WD10EADs bekommen, leider ist das wohl eine OEM Platte.
Der WD-Check sage mir "Keine beschränkte Garantie".
Geht das noch mit der Garantieänderung über WD? Wenn ja könnte mir jemand die E-mail adresse hierfür zukommen lassen oder den link?
Brauche die Platte dringend, muss die wohl oder übel einbauen. :(

Danke schon mal.


OM Wiener
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?custtype=end&requesttype=warranty&lang=de die Seriennummer eintragen, auf [Weiter]

Wenn Du den Mauszeiger über das angezeigte Abl.-Datum fährst kommt folgende Info:

Die Garantie gilt standardmäßig ab dem Herstellungsdatum. Wenn Sie über einen Kaufbeleg verfügen, können wir den Garantiebeginn jedoch auf das Kaufdatum aktualisieren. Wenn Sie den Garantiebeginn auf das Kaufdatum aktualisieren möchten, befolgen Sie bitte die folgenden Anleitungen:

1. Senden Sie uns eine E-Mail über den folgenden Link:
http://websupport.wdc.com/rn/ask.asp?lang=de
2. Schreiben Sie in die Betreffzeile "Update warranty".
3. Fügen Sie ein Bild oder eine Kopie Ihres Kaufbelegs bei (nur in den Formaten jpg, jpeg oder gif)
4. Versenden Sie die E-Mail.

Sobald wir Ihre E-Mail erhalten, überprüfen wir Ihre Angaben und aktualisieren die Garantie entsprechend. Anschließend erhalten Sie von uns eine Antwort über den Status Ihrer E-Mail.

Ich hoffe mal, dass WD die Garantie auch auf ein offensichtliches OEM Laufwerk umwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

suche eine neue externe Backup Platte + Gehäuse

Ansprüche
  • eiste
  • schnell
  • max.500GB
  • eSATA

Gehäuse sollte wertig sein! Möglichst schwarz ;)

Gruß
ruFio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich gesucht, danke. Beste Bewertungen hat die aber nicht..hmm.

Ich könnte mir aber auch ne WH Caviar Blue/Green 640GB vorstellen. Nur beim Gehäuse weiß ich nicht was da gut ist.
 
suche platte 500gb aufwärts aber leise habe hier ne samsung f1 500gb und die ist schon sehr laut gibts da andere die man eventuell nicht hört??
 
Mal ne Frage welche Festplatte ist schneller

Die
Western Digital Caviar Black 640GB
oder
Western Digital Caviar Black 1000GB

?
 
Da gleiche Serie und die gleichen Scheiben verwendet werden, ist da kein Unterschied zu erwarten, ein fühlbarer sowieso nicht. Die eine hat halt mehr Kapazität, dafür eine Scheibe mehr, was etwas höhere Temperaturen zur Folge haben kann. Bei 640 GB bietet sich auch die gleichwertige WD Caviar Blue an, deutlich günstiger.
 
suche platte 500gb aufwärts aber leise habe hier ne samsung f1 500gb und die ist schon sehr laut gibts da andere die man eventuell nicht hört??

F1 mit 640GB oder eine WD Blue mit 640GB

Alternative wäre, wenn dir Leistung nicht soo wichtig ist: WD Green

Wieviel willst du ausgeben, Einsatzgebiet?
 
@ blackghost ich brauche es für mein htpc umsomehr speicher umso besser aber wie gesagt es muss leise sein

WD green wohl leise??

preis ist nicht so wichtig lieber paar euros mehr und der soll leise sein
 
Servus

könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen für mein weisses Macbook ?

Also eine Interne, keine Externe. Wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen kann.

Ich habe derzeit noch die Standard 120 GB Festplatte von Fujistu und diese ist nur am Kratzen und wenn sie "arbeitet" ist sie sehr laut. Suche daher was leiseres. Aber habe im 2,5 " Festplattensektor keine Ahnung und Übersicht.
Kapazität sollte 250GB sein.
Macht es großen Unterschied ob die Platte 16MB oder 8MB Cache hat?


Danke und Gruß

d0zer
 
Hallo zusammen, leider wird meine Systemfestplatte zusehends in Bezug auf ihre Größe ihren Aufgaben nicht mehr gerecht. Es handelt sich dabei um eine Samsung 250GB SATA-II HDD 2504C aus der SpinPoint Serie. Nun würde ich gerne eine schnelle und leise 500GB HDD als Systemfestplatte kaufen, kann ich da bedenkenlos wieder zu einer Samsung greifen? Sind 500er eigentlich sinnvoll als Systemplatte?
 
@d0zer: sorry, kenne mich bei 2,5" nicht aus..

@fatso: die 500er sind gerade im umschwung. während vor allem 250er platter verwendet werden, sind nun die 500er platter im kommen. die bieten mit ihrer doppelten datendichte natürlich deutlich mehr geschwindigkeit. einziges exemplar, das ich kenne: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392384.html

ansonsten sind mir nur hdds mit 2x 250gb platter bekannt. wenn du die seagate nicht kaufen möchtest, dann würde ich dir eher zu festplatten mit 333ern raten, die bis dato das schnellste waren. beispiel: wd caviar blue 320gb/640gb, caviar black 640gb/1tb, samsung f1 320/640/1tb! alle sehr leise.
 
Da ich aktuell nicht wirklich auf dem laufenden bin, frag ich mal hier nach.

Ich bräuchte ne gute externe Festplatte, also direkt mit Gehäuse. 1TB Speicherplatz wäre ideal. Gibts da was gutes mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis oder kann man mittlerweile kaufen was man will?
 
@d0zer: sorry, kenne mich bei 2,5" nicht aus..

@fatso: die 500er sind gerade im umschwung. während vor allem 250er platter verwendet werden, sind nun die 500er platter im kommen. die bieten mit ihrer doppelten datendichte natürlich deutlich mehr geschwindigkeit. einziges exemplar, das ich kenne: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392384.html

ansonsten sind mir nur hdds mit 2x 250gb platter bekannt. wenn du die seagate nicht kaufen möchtest, dann würde ich dir eher zu festplatten mit 333ern raten, die bis dato das schnellste waren. beispiel: wd caviar blue 320gb/640gb, caviar black 640gb/1tb, samsung f1 320/640/1tb! alle sehr leise.

Hatte durch eigene Recherche jetzt schon die 320er von Samsung im Auge, meine jetzige SP2504C von Samsung würde dann als zweite HDD als Storage dienen um Daten abzulegen, dafür sollte sie noch allemal reichen.
 
Servus

könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen für mein weisses Macbook ?

Also eine Interne, keine Externe. Wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen kann.

Ich habe derzeit noch die Standard 120 GB Festplatte von Fujistu und diese ist nur am Kratzen und wenn sie "arbeitet" ist sie sehr laut. Suche daher was leiseres. Aber habe im 2,5 " Festplattensektor keine Ahnung und Übersicht.
Kapazität sollte 250GB sein.
Macht es großen Unterschied ob die Platte 16MB oder 8MB Cache hat?


Danke und Gruß

d0zer

WD Scorpio Blue/Black, Seagate Momentus, Samsung SpinPoint
Sind alle gut ;)

Frage: Wie schnell soll diese sein? 5400rpm oder 7200rpm
die 7200rpm sollten ein wenig lauter zu Werke gehen, aber wie laut für dich laut ist, kann von uns keiner beurteilen .. da wird wohl nur kaufen und testen übrig bleiben. Jeder Lappi verhält sich da anders.

Zweite Alternative wäre mit 128GB die Transcend mit neuem Controller.
Siehe hier den Sammelthread im Forum.

Hallo zusammen, leider wird meine Systemfestplatte zusehends in Bezug auf ihre Größe ihren Aufgaben nicht mehr gerecht. Es handelt sich dabei um eine Samsung 250GB SATA-II HDD 2504C aus der SpinPoint Serie. Nun würde ich gerne eine schnelle und leise 500GB HDD als Systemfestplatte kaufen, kann ich da bedenkenlos wieder zu einer Samsung greifen? Sind 500er eigentlich sinnvoll als Systemplatte?

Hier schließe ich mich Cai-pirinha einfach mal an:
beispiel: wd caviar blue 320gb/640gb, caviar black 640gb/1tb, samsung f1 320/640/1tb! alle sehr leise.

Da ich aktuell nicht wirklich auf dem laufenden bin, frag ich mal hier nach.

Ich bräuchte ne gute externe Festplatte, also direkt mit Gehäuse. 1TB Speicherplatz wäre ideal. Gibts da was gutes mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis oder kann man mittlerweile kaufen was man will?

Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
und ein externes Gehäuse nach Wahl ;)

Die kompletten Dinger sind eigentlich eh alle vom Format her gleich aufgebaut.
Hast Du hier spezielle Anforderungen wie eSATA, USB, FireWire?
Ohne Lüfter? Platz vielleicht für zwei HDDs? lange Garantie?
 
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
und ein externes Gehäuse nach Wahl ;)

Die kompletten Dinger sind eigentlich eh alle vom Format her gleich aufgebaut.
Hast Du hier spezielle Anforderungen wie eSATA, USB, FireWire?
Ohne Lüfter? Platz vielleicht für zwei HDDs? lange Garantie?

Danke schon mal.
Die Platte wäre schon mal passend.
Beim Gehäuse würde USB reichen, Lüfter muss nicht sein und Platz für eine Platte ist ausreichend.

Was ist hiervon zu halten:
http://geizhals.at/deutschland/a345050.html ?
Hätte zumindest ein für mich ansprechendes Design :)
 
wegen externer hdd, da stimmte ich blackghost auch zu :bigok:
bist du sicher, dass du nur usb haben willst? mit 30mb/s bei einem TB rumzugurken ist aber nicht so toll... esata nutzt die tatsächliche geschwindigkeit der hdd immerhin fast komplett aus, und das sind an die 120mb/s (theoretisch)

das case kannst du nehmen, auch wenn die usb-leistung nicht besonders gut sein wird, denke ich. solange du esata hast gehts ja - wenn nicht, ich hätte dir da ne sata->esata-blende :fresse: (siehe signatur^^)

[edit] @fatso: ja, die kannst du nehmen. ich hoffe für dich, dass dein vertrauen nicht mit einem defekt bestraft wird :fresse: ich persönlich kaufe keine samsungs mehr, da sind mir schon 3 verreckt (von 4, innerhalb von 2 jahren). aber glaube, da hat jeder seine eigene meinung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
[edit] @fatso: ja, die kannst du nehmen. ich hoffe für dich, dass dein vertrauen nicht mit einem defekt bestraft wird :fresse: ich persönlich kaufe keine samsungs mehr, da sind mir schon 3 verreckt (von 4, innerhalb von 2 jahren). aber glaube, da hat jeder seine eigene meinung davon.


Wäre meine 4. Samsung HDD innerhalb von 3 Jahren, bisher keinen einzigen Ausfall zu beklagen. Sonntagskind halt ;)
 
hehe na dann ;) bei mir wars eine hd160hj, eine hd250hj und eine hd252kj :bigok:
und bei den F1 hat man anfangs auch von vielen ausfällen gehört, in den letzten monaten ist es da aber still geworden. also viel glück :fresse:
 
wegen externer hdd, da stimmte ich blackghost auch zu :bigok:
bist du sicher, dass du nur usb haben willst? mit 30mb/s bei einem TB rumzugurken ist aber nicht so toll... esata nutzt die tatsächliche geschwindigkeit der hdd immerhin fast komplett aus, und das sind an die 120mb/s (theoretisch)

das case kannst du nehmen, auch wenn die usb-leistung nicht besonders gut sein wird, denke ich. solange du esata hast gehts ja - wenn nicht, ich hätte dir da ne sata->esata-blende :fresse: (siehe signatur^^)

eSATA bringt mir nur momentan nichts, mein Board hat gar keine eSATA Schnittstelle. Von daher wäre eben das Gehäuse ganz gut. Da könnt ich erst die USB Schnittstelle nutzen und dann später mit einem neuen Board auch die eSATA ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh