HDTV ruckelt trotz aktivem cuda mit Nvidia 730a/8300-Chipsatz

es geht hier nicht primär darum was man braucht oder nicht, es geht darum das intel mit dem gleichen stromverbrauch mehr leistung zur verfügung stellt.

wenn du mit deinem ach so tollen system zufrieden bist, dann sei glücklich. aber ich glaube es haben nicht alle dieselben anwendungsgebiete wie du. vielleicht wollen viele über die gpu upscaling betreiben. oder viele wollen vielleicht, upscaling auch über die cpu berechnen lassen. die gpu power brauchen sie vielleicht auch für das eine oder andere spiel.

was du mit deinem htpc anstellst oder was du in das "anwendungsgebiet" eines htpc's miteinbeziehst oder nicht, ist zumindest mir komplett egal.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht hier nicht primär darum was man braucht oder nicht, es geht darum das intel mit dem gleichen stromverbrauch mehr leistung zur verfügung stellt.

falsch! es geht darum welche leistung man für einen htpc benötigt und was dabei den beste krompromiß, aus preis und angemessener-htpc-leistung darstellt!

wenn du mit deinem ach so tollen system zufrieden bist, dann sei glücklich

hör doch bitte mit diesem fanboy-gehabe auf. ich habe nie gesagt das mein system "ach so toll" ist. darum geht es mir gar nicht, sondern nur im den besten kompromiß aus angemessener-htpc-leistung und preiß!

vielleicht wollen viele über die gpu upscaling betreiben. oder viele wollen vielleicht, upscaling auch über die cpu berechnen lassen. die gpu power brauchen sie vielleicht auch für das eine oder andere spiel.

ja das reich der legenden und mythen vs der avsynth-jünger.
das ist auch das einzige was du als daseinsberechtigung im htpc bereich für intel anführen kannst. wenn jemand wirklich meint, er braucht dieses gedöhns, soll er eben für ein solches system tiefer in die tasche greifen. alle anderen, die vom gesunden menschenverstand geleitet werden und dieses upscaling-schlimmverbesserer nicht brauchen, werden glücklich mit einem kleinen, sparsamen und preiswerten amd-system und können über diese intel-potenzprotze nur lachen.


was du mit deinem htpc anstellst oder was du in das "anwendungsgebiet" eines htpc's miteinbeziehst oder nicht, ist zumindest mir komplett egal.

schlag einfach nach, was die abkürzung htpc bedeutet. vielleicht wird dir ja dann klarer was man unter diesem bereich versteht und miteinbezieht.

Gruß
g.m
 
schlag einfach nach was htpc bedeutet... omg. du bist echt tierisch versteift.

du hast einen mp3 player nur zum mp3's hören, oder? wma player heisst das ding nicht, also darf man das nicht abspielen. du hast deinen tv nur zum tv gucken, dvd's darf man da nicht darstellen lassen.

du hast vielleicht für jedes anwendungsgebiet einen anderen pc, schön für dich. das habe ich aber nicht, viele andere auch nicht. ich mache eben alles mit dem selben gerät. es ist mir einfach egal ob ich 10w mehr verbrauhce oder nicht. ich schalte meinen pc aus wenn ich ihn nicht brauche. ich lasse ihn nicht hunderte von stunden sinnlos vor sich hin heizen.

ich baue mir nächste woche auch einen Q9550 in meinen HTPC ein. ich stehe einfach auf upscaling. ich will keinen augenkrebs bekommen, wenn ich mir ne akte x dvd aus den 90ern ansehe. ich will auch öfters videos bearbeiten. auch meine freundin freut sich schon auf die mehrleistung im HTPC, dann kann sie endlich ihre hd videos zuschnibbeln wie sie mag ohne lange zu warten. (sie hat ne hd cam.) wir zocken auch mal gerne ne runde.

und das eben alles im wohnzimmer, in einem htpc. ich nenne den pc deshalb htpc weil er eben im wohnzimmer rumsteht und ich ALLES mit ihm mache was ich will. ich kann auch alles mit der fernbedienung steuern wenn ich will.

von wegen fanboy gelabere, da gibst du bitte ganz schnell ruhe, denn wenn jemand überall rumposaunt wie scheisse intel ist und das sie auf der ganzen linie versagen dann zeugt das nicht gerade von geistiger reife.

Mit freundlichen Grüßen :d
 
du hast vielleicht für jedes anwendungsgebiet einen anderen pc, schön für dich. das habe ich aber nicht, viele andere auch nicht. ich mache eben alles mit dem selben gerät. es ist mir einfach egal ob ich 10w mehr verbrauhce oder nicht. ich schalte meinen pc aus wenn ich ihn nicht brauche. ich lasse ihn nicht hunderte von stunden sinnlos vor sich hin heizen.

mir ist durchaus bewußt das es bei vielen wohl so sein wird. wir sind hier aber im htpc-unterforum und in diesem thread geht es um htpc`s.
entweder du akzeptierst das oder suchst dir einen anderen thread indem es um allroundcomputer geht, was wohl eher deinen vorstellungen entspricht.

ich baue mir nächste woche auch einen Q9550 in meinen HTPC ein. ich stehe einfach auf upscaling. ich will keinen augenkrebs bekommen, wenn ich mir ne akte x dvd aus den 90ern ansehe. ich will auch öfters videos bearbeiten. auch meine freundin freut sich schon auf die mehrleistung im HTPC, dann kann sie endlich ihre hd videos zuschnibbeln wie sie mag ohne lange zu warten. (sie hat ne hd cam.) wir zocken auch mal gerne ne runde.


siehe oben, falsche rubrick!

denn wenn jemand überall rumposaunt wie scheisse intel ist und das sie auf der ganzen linie versagen dann zeugt das nicht gerade von geistiger reife.

verfizierbare fakten nicht wahrhaben zu wollen zeugt eher von geistiger unreife. wenns nach leuten wie dir ginge, wäre die erde wohl immernoch eine scheibe. echt traurig sowas. ich sagte nicht das intel sch-wäre oder was du mir sonst noch versuchst so in den mund zu legen, sondern nur das sie in bezug auf hd-fähige chipästze nicht konkurenzfährig sind und ist eben fakt.
ob es in dein oberstübchen reingeht ist vollkommen irrelevant. das ändert trotzdem nichts an der richtigkeit der aussage!

nachtrag:
um geplagten moderatoren:) nicht noch mehr arbeit zu machen, wäre es besser wenn wir an dieser stelle aufhören würden uns zu bekriegen. es bringt auch gar nichts und sorgt nur für frust auf beiden seiten. bleiben wir doch einfach bei den verfizierbaren fakten und jeder soll und darf seine eigene meinung haben.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info, dein "htpc" verbrauchst zuviel strom. ein ION board mit intel atom cpu wäre ein reiner htpc... und auch nur dann wenn man nur damit filme anschaut oder so, surfen wäre schon verboten...

ach hör mir doch auf.

mfg
 
nur zur info, dein "htpc" verbrauchst zuviel strom.

da gebe ich dir recht. der verbrauch kommt mir auch etwas zu hoch vor. liegt aber wahrscheinlich auch an den zwei tv-karten, die ich mittlerweile damit betreibe. die hd-karte wird jetzt aber sowieso vorläufig ausgebaut, damit dürfte der gesamtverbrauch auch hoffentlich wieder etwas sinken:)

Gruß
g.m
 
wieso steigst du nicht auf ein ion board um? du lässt deinen htpc hunderte von stunden sinnlos vor sich hin heizen, anstatt ihn auch mal auszumachen.

naja, noch haben wir ja erdöl ... :fresse:


PS: nichts für ungut, aber du machst oft aussagen die ich nicht auf mir sitzen lassen kann (ich bin wohl eher etwas "warmblütiger"... ;))

mfg
 
wieso steigst du nicht auf ein ion board um?

hatte ich mir schon überlegt. es gibt aber im moment noch keine ion-boards mit pci-slots. deshalb ist es für mich noch keine alternative.

du lässt deinen htpc hunderte von stunden sinnlos vor sich hin heizen, anstatt ihn auch mal auszumachen.

mensch, jetzt hör doch bitte mit dieser aggressiven, unterstellungsfreudigen art und weise auf. so macht es keinen spaß sich mit dir auseinanderzsuetzen. ich bin ja schlieslich auch freundlich.

zur der grundaussage:
das stimmt so nicht. mein htpc ist so eingestellt, das er nach 15 minuten, bei nichtbenutzung, automatisch in den standby fährt. von dort aus wird er je nach bedarf per fernbedienung wieder aufgweckt.

naja, noch haben wir ja erdöl

wohl auch nicht mehr allzulange:)

PS: nichts für ungut, aber du machst oft aussagen die ich nicht auf mir sitzen lassen kann (ich bin wohl eher etwas "warmblütiger"... )

das trifft allerdings auch auf deine aussagen in bezug auf mich zu:)
ich denke, wir nehmen uns da beide nicht viel.

Gruß
g.m
 
wo bin ich denn aggressiv? ich sage nur man kann seinen pc auch ausmachen, anstatt ihn immer laufen zu lassen.

ach sorry, ich vergaß... eine minute zu warten bis da bs gebootet hat, bringt einen ja um ;)

mfg
 
ach sorry, ich vergaß... eine minute zu warten bis da bs gebootet hat, bringt einen ja um

umbringen nicht, es ist allerdings auch nicht sonderlich zuträglich. leute die einen receiver benutzen, wollen auch nicht erst eine minute warten, bevor sie tv schauen können und der htpc soll ja einen solchen receiver ja ersetzen!
welchen vorteil sollte es mir also bringen, den htpc auszuschalten?
ich weiss aber worauf du hinauswillst. für dich ist dein ht-allround-pc eher ein rechner, den du bei bedarf an und auschaltest.
mein htpc ist eher eine komponente fürs wohnzimmer. also sowas wie ein receiver, verstärker usw. der muß einfach immer schnell verfügbar sein, wenn man ihn benötigt und soll auch optisch zu den restlichen komponenten wie z.b av-verstärker passen. es klemmt auch keine tastatur oder sonstiges gedöhns dran. das gerät ist so ausgelegt das es sich komplett per fernbedienung steuern läßt. kurzum: man sieht ihm gar nicht mehr an, das es sich um einen pc handelt und merkt es auch nicht von der bedienung her. es ist ein baustein für die anlage!
genau für sowas hat man schlieslich einen htpc!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss der htpc innerhalb von einer sekunde verfügbar sein? weil du sonst ein paar sekunden deiner lieblingsserie verpasst... also nein sorry aber das ist kein argument um einen pc immer betreibsbereit zu haben.

naja jedem das seine, ich höre jetzt auf, ich muss bald weg :d

mfg
 
Hey Leute, kommt mal runter. ;)

HTPC heißt nicht umsonst "Home Theater Personal Computer". Bei einem solchen PC stehen Theatereigenschaften im Vordergrund. Dass ein HTPC zwingend stromsparend sein muss, steht nirgends geschrieben, erscheint aber vernünftig. Sobald ein HTPC aber zum Zocken genutzt wird, ist er nur noch ein stinknormaler PC. Wenn mcgene sich also einen PC in sein Wohnzimmer stellen möchte, ist das doch vollkommen okay. Nur gehe ich weder in Theater noch Kino, um Sims3 oder Call of Duty zu spielen.

ich baue mir nächste woche auch einen Q9550 in meinen HTPC ein. ich stehe einfach auf upscaling.
Wenn du für dein Upscaling einen q9550 brauchst, musst du aber verdammt mieses Basismaterial haben. Selbst für geleakte xvids reicht ein Q8200 locker flockig, um es auf HD-Niveau zu heben. Für DVDs reicht sogar ein 4850e.

trotzdem ist das intelgespann aber DEUTLICH dem amd system überlegen.
Das stimmt nicht'mal annähernd. Was du als "deutlich" bezeichnest, nennt man objektiv ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" zwischen Athlon II X2 250 und der Pentium E5200/5300-CPUs. Der CUDA-Vorteil der 16 Shader des nForce730i ist für HDTV vollkommen belanglos, da bereits die 8 Shader des nForce720i für 1080p in Kombi mit einem Sempron ausreichen. Wenn man etwas anderes mit CUDA vorhat, fällt das eher nicht mehr in den Rahmen eines HTPC. ;)
 
theatereigenschaft... nettes wort aber leider komplett fehl am platz. nicht jeder hat ein eigenes theater zuhause. und ich denke mehr als die hälfte der user mit einem htpc will ab und zu ein game zocken.

und wie gesagt ich benutze die cpu nicht nur zum upscalen... du musst allerdings auch bedenken das ich diese cpu mindestens 5 jahre nicht wechseln werde.

naja was belanglos ist oder nicht sollen andere entscheiden. wenn ich für 10 euro mehr ein besseres system bekomme, nehme ich das bessere system.

ausserdem ist mein pc kein stinknormaler pc. mMn ist ein pc ein htpc sobald man alles was mit "theater" (wie du es nennst) zu tun hat, über den pc laufen lässt und das dann alles auch noch mit einer fb.

so bin nun weg. schönen sonntag noch.

mfg mcgene
 
naja jedem das seine, ich höre jetzt auf, ich muss bald weg

dann hoffe ich mal, das dein auto, nach dem umdrehen des zündschlüßels, drei minuten braucht, bis der motor läuft. bringt dich ja nicht um, dauert halt nur etwas.
bei standalone komponenten wie receivern, die man für den tv empfang benötigt, ist es gang und gäbe, das die dinger nach dem einschalten betriebsbereit sind. du kannst den besitzern solcher geräte aber gerne erklären, das es unötig ist, denn eine minute zu warten bringt sie ja nicht um.
ich mutmaße mal, das dir da die meisten entschieden widersprechen würden!

ansonsten schieße ich mich der aussage von foruntes an.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
theatereigenschaft... nettes wort aber leider komplett fehl am platz.
Genau. Es heißt ja nur "HTheaterPC" - da ist das Wort schon sehr fehl am Platz. Vermutlich fehlt es da so sehr wie deine Objektivität zum Thema "E5200 DEUTLICH schneller als x2 250". :rolleyes:

nicht jeder hat ein eigenes theater zuhause. und ich denke mehr als die hälfte der user mit einem htpc will ab und zu ein game zocken.
Du denkst. Kommen hier noch Argumente oder Fakten? Und es geht nicht darum, ein Theater zu Hause zu haben. Ich würde mein Wohnzimmer auch gerne in ein Amphitheater verwandeln.

und wie gesagt ich benutze die cpu nicht nur zum upscalen... du musst allerdings auch bedenken das ich diese cpu mindestens 5 jahre nicht wechseln werde.
Das ist doch mal eine argumentativ bodenständige und vollkommen nachvollziehbare Ansicht und Aussage. :) Rational betrachtet würde ich dies als ideal betrachten. Ich habe auch keinen Bock, jedes Jahr an meinem HTPC zu basteln. Aber so gesehen ist diese Aussage auch wieder etwas sehr engstirnig. Wenn ich an die Zeiten des Pentium D zurückdenke, sollte man mit diesen Aussagen besser etwas zurückhaltender sein. Denn wenn es in zwei Jahren eine CPU gibt, die die Leistung eines Q9550 übertrifft, und dafür nur 45W braucht, wäre es eine Überlegung wert. Wohlgemerkt: eine Überlegung. ;)

naja was belanglos ist oder nicht sollen andere entscheiden. wenn ich für 10 euro mehr ein besseres system bekomme, nehme ich das bessere system.
10 Euro!? Okay, es sind 20€ Unterschied für die günstigsten Kombis, aber ich würde mir niemals den X2 250 kaufen, da der in meinen Augen für einen HTPC ungeeignet ist. Eher einen 4850e einpflanzen und den X4 605e acnhschieben, sobald verfügbar. Aber das wäre Ansichtssache. Wenn du das Geld hast, ist's ja okay. Andere haben es nicht.

ausserdem ist mein pc kein stinknormaler pc. mMn ist ein pc ein htpc sobald man alles was mit "theater" (wie du es nennst) zu tun hat, über den pc laufen lässt und das dann alles auch noch mit einer fb.
Na dann hat meine Familie ganze sechs HTPCs - nach deiner Definition. Ganz schön prollig. :shot:

Aber nur einer steht im Wohnzimmer.
 
ich habe niemals behauptet das ein E5200 wesentlich performanter als ein x2 250 ist. ich habe gesagt das intel system ist deutlich performanter als das amd system. zudem vergleichst du hier einen nagelneuen prozzi mit einem älteren, und selbst da schaut der E5200 noch sehr sehr gut aus (mMn gewinnt er sogar, da er sehr leicht zu übertakten ist (bei gleichzeitigem undervolten)wenn man mehr leistung benötigt).

du bist wirklich ein typ der einem die worte im mund umdreht und sich diese genau so zurecht legt wie man es gerade benötigt...

und ja ich werde die cpu mindestens 5 jahre im system haben. hast du was dagegen? ich habe meinen jetzigen p4 auch schon 5-6 jahre im system. es ist mir ehrlich gesagt komplett egal was du für einen htpc für eine angemessene leistung hälst. ich bin eben kein typ der jedes jahr eine neue cpu kauft, nur weil eine stärkere cpu zu der zeit "übertrieben" wäre.

und ja ich habe zum teil echt schlechtes quellmaterial, und durch meinen neuen Q9550 bekomme ich das auf dvd quali. ich freue mich schon auf das ergebnis. :love:

und du redest von htpc oder nicht htpc. was machst du denn mit deinem htpc?

allein schon die aussage, dass du 6 pc's im haushalt hast disqualifiziert viele deiner aussagen. du laberst ständig von ein paar watt ersparnis und der gleichen. und dann hast du 6 pc's im haus. tja ich mache wie gesagt halt alles mit einem gerät, schlussendlich komme ich also wesentlich stromsparender davon als du, nur mal so nebenbei erwähnt.

wenn es nach deinen aussagen geht, dann wäre ein handy mit dem man auch fotos machen kann kein handy mehr. genauso dürfte man aus einem wasserglas keinen eistee trinken.... sorry aber deine aussagen sind zum teil ziemlich verwirrend und schwachsinnig.

mfg
 
Jungs, haut Euch nicht! :shake:
Jeder hat halt seine eigenen Anforderungen an einen HTPC, und auch Vorlieben für/gegen AMD/Intel, ich finde solche Grundsatzdiskussionen sind Energieverschwendung :d
Ich persönlich habe mich für AMD II x2 250 + das Asus N3M78-EM entschieden, da es für Intel nur ein µATX Board mit 9x00er Chipsatz gab, und dieses XFX Teil mir nicht gefallen hat. Die Kombi davon mit E5200 wäre übrigens 10,- EUR teurer gewesen (also nicht die Welt), dafür aber ein deutlich schlechter ausgestattetes Board (kein Firewire, SP/DIF nur über nicht beiligendes Bracket) von einem Hersteller, der mir einfach suspekt ist (s. Sammelthread, schlechter "5 Sterne" Support...).
Und für mich musste es µATX sein, da ich mich für das Antec Fusion entschieden hatte (vernünftige Größe, gutes Kühlkonzept, gutes Preis/Leistungs-Verh.), nur deshalb habe ich auch die offiziell nicht unterstützte CPU/Board Kombi gewählt.
Das sind alles sehr persönliche Grübnde die zur letztendlichen Entscheidung führen (auch ob man mit dem Teil spielen will oder nicht), ich denke man kann sowohl mit Intel als auch mit AMD brauchbare HTPCs bauen :angel:
 
Okay, ich war etwas ungenau. Ich hatte folgende zur Wahl:
  • Nur das XFX mit 9300
  • 2 weitere (GigaByte und DFI) mit 9400, die dann aber >120 EUR kosten (wenn man nicht in Polen bestellen will...)
Komisch, MSI und Asus fehlen, wenn man bei PV über "Chipsatz 9300" Filter geht, die sind dorst als 730i eingetragen (wonach ich schlicht nicht gesucht hatte). Wer weiß, vielleicht wäre meine Entscheidung ja mit diesen Infos anders ausgefallen...
Aber egal, bin mit meinem System jetzt voll zufrieden :love:
Edit: Nanü, wer hat denn den PV-Link in gm86's Post geändert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcgene
selbst da schaut der E5200 noch sehr sehr gut aus (mMn gewinnt er sogar, da er sehr leicht zu übertakten ist

aha und den athlon2 x250 kann man nicht übertakten und undervolten. wäre ja ganz was neues.

du bist wirklich ein typ der einem die worte im mund umdreht und sich diese genau so zurecht legt wie man es gerade benötigt

ist zwar nicht auf mich bezogen, trotzdem muß ich sagen: wenn man im glashaus sitzt...

und ja ich habe zum teil echt schlechtes quellmaterial, und durch meinen neuen Q9550 bekomme ich das auf dvd quali. ich freue mich schon auf das ergebnis.

was ein himmelschreiender blödsinn. nur weil du nicht in der lage bist, dir gescheites quellmaterial zu besorgen, brauchst du ein heitzkraftwerk um dein mieses quellmaterial, mit upscaling auf dvd-qualität zu bringen. ja gehts noch?! das ist wirklich das bescheuertste, das ich in der letzten zeit gehört habe.

tja ich mache wie gesagt halt alles mit einem gerät

dann hast du eben einen allrounder und keinen htpc. du kannst auch nicht auf ein oldtimer treffen mit einem nagelneuen auto kommen und den leuten sagen: es ist zwar kein oldtimer aber eben auch ein auto und gehört dazu. das ist quatsch. hier geht es um htpc`s und nicht um allrounder mit htpc-fähigkeiten. htpc`s sollen allen arten von medien, so gut und sparsam wie es geht wiedergeben können. in der regel kommen sie in hifi gehäusen daher und lassen sich komplett per fernbedienung steuern. das ist kein gesetz, jedoch ist es das, was man unter dem begriff htpc versteht. wenn du zocken willst, kauf dir eine konsole! mit deinem allround-rechner, bist du hier einfach in der falschen rubrick!

wenn es nach deinen aussagen geht, dann wäre ein handy mit dem man auch fotos machen kann kein handy mehr.

wenn man in das handy dazu einen so fetten prozessor einbauen müßte, daß das gerät nicht mehr wirtschaftlich wäre, ja dann ist es kein handy mehr. vollkommen richtig. also genau was du mit deinem (allround)-pc vor hast.
du übersieht bei all deinen krummen vergleichen, das diese zusatzfähigkeiten, nicht dafür sorgen das diese geräte unwirtschaftlich sind! bei einem htpc ist es leider nicht so. wenn man den mit fetter cpu, externer grafikkarte usw, vollknallt, ist es kein htpc mehr sondern ein stromfressender allrounder mit htpc-fähigkeiten. hier geht es aber um htpc`s!

@ salsaholic
schau dir mal post #266 an. falls du ihn noch nicht gesehen hast:) da habe ich nochmal die sache mit importieren der programmliste usw erklärt.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
reiss dich mal zusammen! wer austeilt muß auch einstecken können. so wie du hier andere angreifst, brauchst du nicht die beleidigte leberwurst zu spielen, wenn man dir kontra gibt.

wer hier keine ahnung hat, laß ich mal als dahingestell, aber danke für den netten link:)

Gruß
g.m
 
Ich finde das echt zum :kotz:, wie ihr euch hier anmacht. Haltet bitte den Ball flach ...

Gruß,
Uwe

PS: Endlich konnte ich mal den Smiley hier einsetzen, den finde ich so niedlich ;)
 
ich hab doch auch rein gar nichts dagegen das jemand einen allrounder als htpc benutzt. jedem seine entscheidung. nur werden an so einen allrounder eben andere anforderungen als an einen htpc gestellt. das überschneidet sich dann eben mit sinnvoller-für einen htcp angemessener leistung. diese leute brauchen eben mehr leistung, da sie den pc ja für alles möglich verwenden wollen. deshalb kommt es eben zu konflikten, weil deren vorstellungen von günstiger, sinnvoller hardware, weit über dem liegen, was für einen htpc-only gebraucht wird. deshalb kommt es dann zu reibung, weil sie sich nicht einsehen, das man für einen htpc, eben günstige, angemessene,sparsame hardware verwenden sollte.
sie können ja ihren pc so nutzen wie auch immer sie das wollen und auch die fetteste hardware einbauen. ich mache da niemandem vorschriften. nur ist das dann eben die falsche rubrick und das falsche forum. hier geht es ausschließlich um htpc`s!

es bringt doch nichts, wenn hier z.b jemand wissen möchte, wie er am günstigstens an einem htpc kommt, der genügend leistung für alle htc-aufgaben hat. dem empfiehlt man dann ein passendes mainboard + stromsparendem prozessor.
sofort kommen dann diese allround-kiddies daher und meinen: nö, nimm lieber diesen fette cpu und am besten diese dezidierte gpu, damit kann man auch zocken und upscalen usw.
das führt total am sinn vorbei! so kann man nicht vernüftig diskutieren weil sich die vorstellungen viel zu sehr unterscheiden.

deshalb an alle allrounder: nimand macht es euch streitig, was ihr in euren allroundpc einbaut und wie ihr ihn nutzen möchtest. respektiert aber bitte, das es hier und in diesem unterforum speziell um htpc`s geht!
ihr könnt ja auch nicht einfach auf einen maskenball mit jogging-anzug kommen. das ist dann eben der falsche anlaß, so wie das hier die falsche rubrick und das falsche unterforum für allround pc`s ist.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganja_man, das haben jetzt wirklich alle verstanden. Beruhige Dich bitte jetzt wieder :angel:

Gruß,
Uwe
 
:d keine bange, ich bin die ruhe selbst. ich wollte nur nochmal erklären, um was es geht und weshalb es zu solchen konflikten kommen kann.

in diesem sinne, frieden und ein leben in wohlstand wie die vulkanier zu sagen pflegen:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch auch rein gar nichts dagegen das jemand einen allrounder als htpc benutzt. jedem seine entscheidung. nur werden an so einen allrounder eben andere anforderungen als an einen htpc gestellt. das überschneidet sich dann eben mit sinnvoller-für einen htcp angemessener leistung. diese leute brauchen eben mehr leistung, da sie den pc ja für alles möglich verwenden wollen. deshalb kommt es eben zu konflikten, weil deren vorstellungen von günstiger, sinnvoller hardware, weit über dem liegen, was für einen htpc-only gebraucht wird. deshalb kommt es dann zu reibung, weil sie sich nicht einsehen, das man für einen htpc, eben günstige, angemessene,sparsame hardware verwenden sollte.
sie können ja ihren pc so nutzen wie auch immer sie das wollen und auch die fetteste hardware einbauen. ich mache da niemandem vorschriften. nur ist das dann eben die falsche rubrick und das falsche forum. hier geht es ausschließlich um htpc`s!

es bringt doch nichts, wenn hier z.b jemand wissen möchte, wie er am günstigstens an einem htpc kommt, der genügend leistung für alle htc-aufgaben hat. dem empfiehlt man dann ein passendes mainboard + stromsparendem prozessor.
sofort kommen dann diese allround-kiddies daher und meinen: nö, nimm lieber diesen fette cpu und am besten diese dezidierte gpu, damit kann man auch zocken und upscalen usw.
das führt total am sinn vorbei! so kann man nicht vernüftig diskutieren weil sich die vorstellungen viel zu sehr unterscheiden.

deshalb an alle allrounder: nimand macht es euch streitig, was ihr in euren allroundpc einbaut und wie ihr ihn nutzen möchtest. respektiert aber bitte, das es hier und in diesem unterforum speziell um htpc`s geht!
ihr könnt ja auch nicht einfach auf einen maskenball mit jogging-anzug kommen. das ist dann eben der falsche anlaß, so wie das hier die falsche rubrick und das falsche unterforum für allround pc`s ist.


Gruß
g.m

Da sollte man sich auch die Frage stellen was ein Home Theater ausmacht.

Ambitionierte HT Equipments bestehen aus ( Upscaling ) BD Player / PS3,

AVR, evtl. nem Videoprozesseor ( Scaler ), und idealerweise nem Beamer oder

zumindest nem TV ab 50". Die PS3, den Scaler, NMT und den BD Player kann ich

mit nem PC annähernd für ein Bruchteil des Geldes ersetzen, mit Mittelklasse

Graka und ner Mittelklasse CPU ( non Core i ). Durch geschickte Cool & Quiet

Settings zieht der PC durchschnittlich dann eh kaum mehr Strom als ne PS3

zb. bzw. viel weniger als summa summarum Geräte die man damit ersetzt.

Ob das HT vor dem PC dort nicht hingehört nur weil man damit auch zockt ?

Das ist doch mit das geilste auf riesen Screens zu zocken deswegen verstehe ich diesen HTPC Faschismus nicht.

Die Kunst ist es all diese Komponenten die man benötigt in ein HTPC Case zu packen und noch ordentlich zu kühlen, das macht für mich einen HTPC eigentlich aus, das er nicht nach PC aussieht egal welche benötigten Komponenten nun dort verbaut sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hat uns jetzt auch wirklich interessiert. Können wir vielleicht wieder zum Thema "HDTV ruckelt trotz aktivem cuda mit Nvidia 730a/8300-Chipsatz" zurückkehren :confused:
 
@mr-wifi

das macht einen htpc deiner meinung nach aus. ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. so hat halt eben jeder so seine eigenen vorstellungen.
nur kannman niemand gescheite hardware-tipss geben, die auf einem htpc-zugeschnitten sind, wenn gleich die allrounder kommen und meinen, man könnte ja auch noch dies und das machen. hat nichts mit faschismus, fanatismus oder was auch immer, sondern einfach nur mit prgamatismus zu tun.

auch wenn die definition eines htpc`s kein festgeschriebenes gesetz ist, so ist sie eben doch ein wegweiser. wenn jemand lieber einen allround-pc haben möchte, steht es ihm natürlich frei. dann soll er/sie sich aber auch die entsprechende rubrick suchen. hier geht es um htpc`s, punkt!

ich spiele auch gerne auf großen screens. das macht fun ohne ende. da gebe ich dir vollkommen recht. dafür hab ich dann auch eine xbox 360 und keinen aufgemotzten, völlig zweckentfremdeten htpc!

desweiteren schliesße ich mich uwe an: :btt:

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh