Headset für PS4

So ich mach es nun ganz anders.

Gekauft wird nun:

Sony Elite für 100€. Hat zwar das Micro innen verbaut aber ich hoffe das man mich trotzdem halbwegs gut versteht.
Für den PC kauf ich eben ein Beyerdynamic mit Zalman Mic und fertig.

Wollte eigentlich eines für beide Plattformen mit guter Qualität. Aber das kann man wohl vergessen. Für den Preis von dem Steelseries bekomme ich ja drei Kopfhörer/Headsets...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@txcLOL: Das ist eben das problem. Bin ein Gamer der gerne mal 5-6 Stunden am Stück das teil auf den Ohren hat. Da brauch ich richtig hochwertiges und das gibt es eben nicht. Die besten waren mit abstand die Beyerdynamic 990Pro. Nur bringt einem das auch nichts wenn man permanent das Kabel im weg hat und 4-5 Meter auf der Couch sitzt. Ich weis auch nicht was ich nun machen soll.

Brauche einen Kopfhörer für Ortung der gegner für Titel wie Counterstrike,CoD und Co.
Das geht mit Kopfhörer nunmal am besten. Sound über Anlage wird nur bei Singleplayer Spiele benutzt.

Also Ortung geht für jeden den ich kenne, mir eingeschlossen, per Anlage am besten(kann ja auch viel besser geortet werden, durch die Abstände, Surround Headset ist sowieso Käse (entspricht nicht dem natürlichen Gehör (2 Ohren) (viele "Treiber" auf engem Raum), einzig mit guten Stereo KH, wie dus eh schon geschrieben hast, wärs zu gebrauchen, aber da kommt wieder das Kabelthema.

Aber im Grunde ist die Diskussion überflüssig, wenn du sowas kaufen möchtest, tust dus halt :wink:
Hatte selbst ja schon alle möglichen Varianten zum ausgiebigen Testen hier, hauptsächlich für den PC.

Edit: Unserer Posts haben sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt auch mal mein altes Lioncast loswerden und mir etwas gehobeneres holen...hab mir daher mal das Ear Force 500P vorbestellt und werd dann hier nochmal berichten wie es so ist :)

Also,
Ich bin auch nach zwei Abenden mit dem Sony Stereo Gold wireless an der ps4 zufrieden.

Es passt mir gut, obwohl ich ein großer Kerl bin, und ich finde den Sound völlig Ok.

Ich werde mir einfach nie so ein richtig teures Teil aufsetzen, Das weckt dann nur Begehrlichkeiten 😉

Ach schei** der Hund drauf ich hab mir das Turtle Beach Elite 800 bestellt.
Turtle Beach Elite 800 Schnurloses DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset mit Störgeräuschreduzierung [PS4, PS3]: Amazon.de: Games

Mit Amazon Visa-Angebot(10%) für 269,99€
Mich nervt das PX5 nur noch mit dem Chat-Kabel.
Das landet dann demnächst hier im MP.

Falls das Elite 800 nichts ist dann bestell ich mir noch das Astro50 und gut ist.
Bin gespannt. 15Stunden Spielzeit ist ok und die ganzen Features mit DTS Chatsprache an Sound angepasst usw hört sich alles gut an und es ist halt Kabellos ohne abstehendes Micro allerdings mit 2 intern verbauten Micros um Umgebungsgeräusche zu reduzieren.
Ich mag das Design und die Ladestation. zudem gibts den Elite Support und die Ohrpolster haben Memory-Form-Polster.

Wenn sich das nicht nur auf dem Papier gut liest sondern auch umgesetzt ist dann ist es der Kopfhörer auf den ich gewartet habe...
Der Sound vom PX5 ist ja schon zum gamen sehr sehr gut. Micro ist ja auch super selbst wenn es weiter weg vom Mund gehalten wird...
Ich frag mich nur wie das gelöst ist wenn der Akku mal leer ist und man aber weiter Zocken möchte?!? Kann man dann trotzdem mit Kabel laden oder gehts dann wirklich nur über die Station?

Wollte jetzt auch mal mein altes Lioncast loswerden und mir etwas gehobeneres holen...hab mir daher mal das Ear Force 500P vorbestellt und werd dann hier nochmal berichten wie es so ist :)

Weißt du vielleicht ob klanglich das 500p gleich mit dem Elite ist?

EDIT:
Also anhand von Videos versteh ich das so das man per mini oder microUsb Laden kann.
Ich versteh jetzt nur nicht ob man das optische Kabel für die PS4+Ladestation nutzen muss oder ob das auch Wireless ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, musik hören kannst mit dem TB aber vergessen. Also so war es bei dem XP510. Bass keiner vorhanden. Dafür eine menge spielerei und auch sonst von der technik her absolut Top. Beim Steelseries habe ich das problem gehabt das man Ingame Sound und Voice sound nicht trennen konnte. Also man konnte es zwar aber das ging nie richtig gut.
Wendern war der Sound ingame zu laut oder anders rum. Das war beim TB XP510 absolut kein Problem. Das war technisch schon einmalig. Aber das kabel nervt!

Mal schauen wie das "Elite" wird. Im moment warte ich nun erstmal ab und nehme das mitgelieferte InEar Micro das bei der PS4 dabei war. Vielleicht schaue ich nochmal nach einem günstigen angebot des Astro A50. Aber nun erstmal paar berichte von dem Elite abwarten.

http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2014/06/Turtle-Beach-Elite-2.jpg
microUsb sieht man Links vom hörer. Wird wohl 1:1 aussehn wie beim Vorgänger Modell.

Edit:

Seh ich das richtig das beim Elite das micro wieder verbaut ist? -.-
• Mikrofondesign:: Zwei versteckte Mikrofone mit Störgeräuschreduzierung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja also kann man es wohl über Usb laden. Das meinte ich.

Ja die beiden Micros sind verbaut und genau darauf hoffe ich auch.
Mich nervt dieser komische Wurm im Gesicht.
Am PC nutze ich ein AKG Q701 mit Zalman Mic.
An der PS4 würde ich gerne solch eine Lösung Wireless haben wollen und da kommt zumindest laut Datenblatt das TB schon ganz gut hin.
Wenn der Sound Ingame gefällt dann ist mir das auch nicht so wichtig wenn man damit keine Musik hören kann. Dafür nehm ich dann sowieso das AKG... Wollte auch erst es fürs Musikhören nutzen aber beim Musikhören stört mich das Kabel jetzt nicht unbedingt und das AKG hat jetzt auch nicht den "Super Ober Bass" aber dafür klingt es sehr detailreich und die Auflösung ist auch super allerdings mit der Bühne und dem Fokus bin ich nicht zufrieden aber naja vielleicht kommt irgendwann mal ein HD800 oder sowas ins Haus...

Naja egal jeden Falls hoffe ich dass das TB richtig gut zum Zocken wird. Ansonsten wie gesagt das Astro testen und falls das nichts ist gibt es doch bestimmt ne USB Soundkarte die man dafür hernehmen kann und dann halt per Kabel den AKG nutzen wobei mir diese Lösung wohl auf dauer dann auch wieder zu nervig ist. Hmm alles irgendwie nicht so einfach...

Ich habe ir das Playstation Gold Headset gekauft und bin so weit auch ganz zufrieden mit dem Teil! Doch gibt es ein erhebliches Problem! Meine Freunde sagen das ich mich teilweise immer wieder wie ein Roboter anhöre und alles extrem verzerrt sei! Das kommt immer wieder mal zwischendurch vor!

Ist das Problem bereits bekannt??? Womit könnte das zusammenhängen ?

Also das Sony Elite sieht ganz ordentlich aus. Ganz gut verarbeitet mit "Metal" bügel oben. Kein Plastik wie beim Steelseries. Bass ist vorhanden. Ist aber bischen merkwürdig.
Bass auf max. übertriebener Bass
bass auf mittel = Null bass

Ansonsten ist es ganz ok und funktioniert an der PS3/4 Problemlos.

@kowa1981: Wenn du dein TB Elite hast mach mal paar schöne Bilder von :)
Ich warte nun erstmal ab.

Naja mal schauen wann es wirklich raus kommt.
Amazon schreibt was vom 20ten also Montag was mich schon wieder nervt.
17te ist Release und ich bin dazu noch Primekunde. Das nervt wie gesagt aber der 20te wäre trotzdem ok da irgendwie einige andere Shops was von ende November schreiben.

Ich lass mich überraschen.
Bin nur grad am überlegen ob ich nicht doch das Steelseries bestellen soll da Amazon 240€ - 24€=216€ dafür nimmt und das mal ne Ansage ist. Zudem sofort lieferbar... Hmm...
Aber die Eckdaten vom TB gefallen mir mehr.
Ich hoffe mal das Warten lohnt sich...

Bilder usw. werden dann folgen.

Anhänge

• tb800elite.JPG
    tb800elite.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 81
Also das Sony Elite hat ja nen totalen Schaden. Permanent pfeifen im Linken ohr. Micro klingt total stumpf. Das kann man also auch vergessen. Wird zurück geschickt
Mein 8ter Kopfhörer...

Zuletzt bearbeitet:
Da Amazon das neue tb 400 nicht liefern kann habe ich jetzt mal das 500 elite was am 17.10 raus kommt vorbestellt. Sind ja nur ein paar euro mehr für garkein kabel mehr :-D
Ich hoffe das ist dann auch lieferbar. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da Amazon das neue tb 400 nicht liefern kann habe ich jetzt mal das 500 elite was am 17.10 raus kommt vorbestellt. Sind ja nur ein paar euro mehr für garkein kabel mehr :-D
Ich hoffe das ist dann auch lieferbar. ..

Welches denn jetzt? 500P oder 800 Elite?
Weil ein 500 Elite gibts nicht...

Habe die Wahl zwischen Triton pro oder Original Sony Wireless 2.0 welches ist besser?

Achso ok. Bin mal gespannt wann wir unsere bekommen.
Mein bestellter Controller für die PS4 wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben...

Achso ok. Bin mal gespannt wann wir unsere bekommen.
Mein bestellter Controller für die PS4 wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben...

mein weißer controller wurde bei conrad auch verschoben (in 5-6 tagen lieferbar von jetzt an) -.- brauche einen ersatz,weil meiner defekt ist, die BT verbindung macht probleme....

mein weißer controller wurde bei conrad auch verschoben (in 5-6 tagen lieferbar von jetzt an) -.- brauche einen ersatz,weil meiner defekt ist, die BT verbindung macht probleme....

Ich hab ihn auch bei Saturn vorbestellt und heute kam die Mail das der Termin verschoben wurde.
So lachhaft als ob die das erst seit heute wissen obwohl der Termin auf heute gelegt war...
Naja dumm gelaufen würde ich sagen.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem TB Elite 800 abläuft da mir der 20te angezeigt wird obwohl der 17 Release und ein Freitag ist.
Ich wette die verschicken das Teil mit Hermes. Warum sonst sollte das teil dann nicht spätestens am Samstag da sein. Bin Prime Kunde und sonst klappt das doch eigentlich immer zum Release. Das nervt schon ein wenig aber die paar Tage halte ich das auch noch aus da ich grade erst nach 2 Monaten Wartezeit den Asus Swift bekommen habe und jetzt erst mal Metro 2033 Redux auf dem PC weiter zocke und dort mit dem AKG Q701 gut bedient bin.

Im Moment wir sowieso irgendwie alles verschoben was Hardware und Spiele angeht also irgendwie aktuell der Wurm drin.

Ja stimmt.... gerade das mit dem Controller regt mich auf, ich habe von conrad nichtmal eine email bekommen, musste selbst auf der seite nachschauen.
Das headset hätte ich schon gerne, vorher werde ich the last of us nicht weiter zocken....
Bin gespannt ob sich das so weiter zieht mit den ganzen Verschiebungen. ..

Bin am überlegen ob ich mir das original Controller Ladegerät von sony hole oder von einem dritthersteller. Der Preis von dem sony ist ja biestig!

Ich brauch keine Ladestation da ich einerseits einen Server im Wohnzimmer 24/7 am Laufen habe und darüber laden kann und anderer Seits habe ich an meiner Couch eine Steckdosenleiste mit nem HandyUsbNetzteil wo ich einfach ein 3 Meter Ladekabel dran geklemmt habe womit ich dann zocken und laden kann... Ist halt nur blöd 2 Kabel im Controller stecken zu haben. Eins wegen laden und eins wegen Headset aber das wird sich hoffentlich bald mit dem neuen Headset ändern.

Ich überlege aber immer noch meine Bestellung zu stornieren und das 500P zu nehmen.
Leider gibts noch rein gar keine Infos zu den Headsets. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich am Freitag raus kommt.
Gibt nur die Ankündigung von der Spielemesse ansonsten gibts keine Reviews oder sonstwas und das macht mich stutzig.
Die induktive Ladeschale brauch ich jetzt nicht wirklich. Ist zwar toll und ich kenne es von meinem Samsung S5 welches ich auch so lade aber beim Headset ist das wieder was was man mit bezahlt. Hätte lieber noch bessere Lautsprecher/Treiber verbaut und noch bessere Materialien fürs Geld. Aber schauen wir mal. Ich weiss ja noch nicht mal ob im 500p und dem Elite 800 die gleichen Lautsprecher verbaut sind. Falls das so sein sollte und beide gleich Klingen brauche ich das Elite 800 nicht wirklich und würde lieber das 500p nehmen.

Weiß jemand, ob es möglich ist einfach ein Mikro an den Controller zu stecken und den Chat aus den Boxen kommen zu lassen?

Bin mal auf eure Erfahrung mit denn neuen Turtle Beach Headsets gespannt.

Wenn du einen Mikro Stecker mit der korrekten Belegung findest, sollte es gehen, also nur Mikro ohne Sound. Die Belegung kursiert eh irgendwo im Internet rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh