Headset Guide (Inkl. Reviews)

ich glaube klinke aber adrian wird darauf bestimmt antworten

ja das steelseries 5H kann ich nur empfehlen guter sound, sehr gut fürs gaming weil man kann die geräsche echt gut orten, sehr bequem und leicht, was ich auch noch wirklich toll finde ist es 1m + 2m kabel sind, find ich echt praiktisch, kann mich also garnicht beklagen nur das mit dem mic das weiß ich noch nicht ob es mir in zukunft auf die nerven gehen wird, das rein und raus zu ziehen

@adrian du hast das 5h ja schon zimmlich lange das microfon hält was aus oder? edit: mic kann ich nicht sagen hatte noch nie ein gutes, wie das das mic so vom 5h eigentlich, weil einer meinte skype eher schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn eurer Meinung besser eher ein Headset zu nehmen was USB oder peer Klinke am PC angeschlossen wird? Suche nehmlich auch ein neues!!
die USB Soundkarten können mit halbwegs vernünftigen Soundkarten bzw. vernünftigem Onboard-Sound nicht wirklich mithalten

also eher ein Klinken Headset vorziehen?
Meine Freunde erzählen mir alle von wegen Klingen Headset sind Kabelbruch anfälliger??!?! Ist das war? Ich habe nen Asus P4P800-E Deluxe
Sollte ich die soundkarte evntuell austauschen oder ist sie ausreichen??

Nein, wieso sollten den Klinkenheadsets Kabelbruchanfälliger sein ? Das totaler Schwachsinn :rolleyes:

Wegen der Soundkarte, das musst letztendlich du wissen, vorallem was du damit machen willst.

Ja also ich bin viel im Zocker Bereich CS:S unterwegs und habe eine intensiven Gehörsin entwickelt! Also eher eine externe neue Soundkarte oder ruhig die lassen?

Kauf dir ne Soundkarte + Klinkenheadset ;) Wirst um einiges mehr Spaß haben ! Für die ganz audiophilen ein klinkenkopfhörer+soundkarte+micro ...

Kauf dir eine X-Fi Music und dein SteelSound 5hV2 , das is ne Super kombi ! Wenn du willst kannste auch die xfi xmod nehmen , die is per USB angeschlossen! Als headset alternative ein Sennheiser PC161 , wenn das SteelSound nich zusagt !

Also sag deinen Freunden nen schönen gruß , sie sollen doch mit ihren USB Headsets glpcklich werden :d

Eine USB Soundkarte im Headset wird niemals (jedenfalls momentan) so viel Leistung aufbringen wie ne PCI ;) Ausgenommen mal die Großen USB karten wie XMOD und Xonar ;)

:moved:

Headsets sind ab nun im Consumer Electronics-Forum aufgehoben :wink:

Gibts was neues in Sachen Headsets? Kommt mal langsam ne PC161 Konkurrenz auf den Markt?

Nach meinem Abstecher von nem PC161 auf ein Medusa 5.1 wirds nun wieder ein PC161. :bigok:

Soundtechnisch ungeschlagen. Ausserdem fand ich die Verarbeitung des Medusas nicht so toll.

Ich bin grade am Überlegen ob ich mir auch n neues Headset zulegen soll.

Bin im Besitz eines Sennheiser PC 151, das hab ich jetzt schon ne Weile und ich finds genial. Ist mir schon sehr oft runtergefallen und läuft trotzdem noch super, Sound ist ebenfalls genial, nur hab ich das Mikro vorne versehentlich abgenkickt, hängt jetzt halt nur noch am Kabel und ich kann das Headset auch nimmer auf voller Lautstärke am Regler nutzen, da fängts dann an zu kratzen und es geht nur noch eine Ohrmuschel.

Jetzt stellt sich halt die Frage was für eins ich nehmen soll. Ich will diesmal auf jeden Fall eins dass die Ohren auch unschliesst, weil mein PC 151 wird nach sehr langem Tragen unangenehm. Wahrhscheinlich wirds auch wieder n Sennheiser, die haben einfach ne Top Soundqualität.

Was würdet ihr mir den Empfehlen. Also mehr wie 50-60 Euro will ich nicht ausgeben und es soll eine ähnlich gute Soundquali wie mein PC 151 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon :) . Dadurch bin ich überhaupt erst auf das 5H V2 gekommen.

Gibts denn von Sennheiser sonst keine die die Ohren umschliessen??? Ausser dem PC 350?

ahoi,
ich (gitarrist) bin ich auf der suche nach einem kopfhörer, den ich per 6,3 stecker mit meinem gitarrenverstärker verbinden kann. mein hno-arzt hat mir AKG K-271 MKII und AKG K-171 MKII empfohlen. die kopfhörer sollen auf jeden fall ohrumschließend und sehr gut gegen außengeräusche abgeschirmt sein. preislich sollte er nicht über 160€ gehen. könnt ihr mir noch andere empfehlen oder eure meinung zu den oben genannten posten?

gibt es vielleicht sogar spezielle kopfhörer für gitarristen?

Ich schwanke jetzt grade noch zwischen dem Steelseries und zwischen dem PC 161. Bei Sennheiser weiss ich halt ganz genau, dass es n genialen Sound hat, das weiss ich vom Steelseries halt nicht ...

Wobei das entscheidende bei mir der Tragenkomfort wird. Und ich denke da ist das Steelseries eindeutig bequemer. Weil mein PC151 drückt nach längerem Zocken schon ganz schön. Denke das dürfte beim PC 161 nicht arg viel anderst sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt nach langen Überlegungen das Steelseries 5hV2 bestellt. Bin jetzt mal gespannt wie das Headset so ist.

Also ich finde das PC350 sitzt einfach nicht so gut, es umschließt zwar komplett die Ohren aber es ist irgendwie fremdartig, da finde ich den Sitz vom medusa 5.1 besser aber das wiegt auch ein halbes Kilo was auf die HWS geht.

Deswegen wieder zum PC161 es gibt halt nicht viele Alternativen.

schön das sich hier mal wieder was tut :)

Eine Gute entscheidung wie ich finde , Gebieter ! Habe das PC350 leider immernoch nicht testen können , da ich jetz im Genuss eines 5.1 Systems bin und daher keine Headsets mehr trage :)

So mein 5h is heute gekommen und ich muss sagen, es ist sehr komfortabel (bis jetzt). Musiksound ist jedenfalls nicht so gut wie der von meinem PC151 aber das wusste ich ja vorher. Deutlich komfortabler ist es auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut bis jetzt.

Nachtrag: Hmm der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, ganz anderst wie jetzt z.B bei meinem PC151. Man merkt schon deutlich, dass mehr Wert auf die Höhen gelegt wurde.

Nachtrag 2: Hab das Headset jetzt schon ne Weile auf und muss sagen es hat nen sehr guten Klang. Mir fallen jetzt auch kaum noch Unterschiede zwischen meinem 5H und meinem PC151 auf. Und mein 5H drückt mir auch nicht auf die Ohren. Ich merk zwar dass ich s schon ne Weile aufhabe, aber s tut nix weh oder so. Sehr komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Gaming-Kopfhörer. Preis etwa 50-60€.
Headset muss nicht sein, kann aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh