Headset Guide (Inkl. Reviews)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind soweit meine ersten Eindrücke. Die Sennheiser waren in Spielen schon spürbar besser von der Soundqualität und man konnte Geräusche viel besser orten. Dafür ist da 5H V2 super bequem. Wäre schön, wenn man beides haben könnte....

Ja das war auch mein Problem. Zum Schluss habe ich beide zurück geschickt und mir das HD555 geholt und nun komplett zufrieden :)
 
Moin zusammen,

sorry aber nochma kurz für den preach langsam und zum mitschreiben ;)

Also ich werde mir heute nen Sennheiser HD 555 holen. Habe aber auch ein 5.1 System zu Hause. Habe Vista64 und ne Xfi-Gamer. Ich geh also hin schliesse das 5.1 System ganz normal hinten an der Soundkarte an. Die Kopfhörer schliesse ich vorne an den Frontaudio-Anschlüssen meines Gehäuses an das ich auch mit der Xfi verbinde.

Für den Kopfhörer stell ich also in Vista 5.1 ein (oder 7.1 ?) und im Creative Treiber dann Kopfhörer und CMSS 3D ? So aber wenn ich nun wieder über das 5.1 System hören will muss ich alles wieder umstellen oder einfach nur den Kopfhörer ausstecken ? Aber woher weiss er dann welche Einstellungen er für das 5.1 System nehmen soll ?

Bin für jede Hilfe dankbar, blick da echt nicht mehr durch :(

lg
preach
 
Du kannst verschiedene Einstellungen für den Kopfhörer und für das Sorround System einstellen. Du steckst einfach den KH ein , wählst Kopfhörer und stellst alles ein. Wenn du nun wieder über dein 5.1 System hören willst stellst du einfach wieder 5.1 ein.

//edit : Sehe gerade dass du ein FP hats , da müsste die Soundkarte normal automatisch umschalten wenn du den KH rausziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

Brauche dringendst ein neues Headset . Bin jetzt erstmal am Steelsound 4H
Hängengeblieben ,weil es mir von der Art am meisten zusagt .Da du ja auch
beide getestet hast ,kannst mir sicher sagen ob es wirklich identisch
mit dem h5 ist bis auf USB-Soundkarte (brauche ich nicht) und Kabellänge
(PS:ist die wirklich nur1,8m? ,das ist arg kurz).

Headsets sind irgendwie nicht mein ding ,es hat noch nie eines länger als 4
Monate gehalten :mad: Hatte früher alle möglichen günstigen Speedlinks ,die
waren auch alle besser wie meine ersten von Logitech und Creativ .Halt auf
niedrigen Level gut ,nur sehr anfällig .
Dann habe ich mal investiert und mir das Razer Barracuda HP1 gekauft ,das war der
größte Reinfall ,Mikro verdiente denn Namen nicht ,ging auch kaputt und der
Höhrer fiel mir praktisch schon aus der Packung entgegen ,sound war OK aber
für den Preis (war führer fast doppelt so teuer wie heute ) .
Dann kam das Medusa Progamer . Teils das beste .DVD und manche Spiele
wirklich top ,habe meine Sourround Test DVD zweimal durchgeschaut(gehört)
und dafür ist es 1A .Nur der Haupteinsatzzweck ist zu 90% Counterstrike
und da ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen .Mit Soundkarte
oder Onboard ,nix brauchte in dieser Beziehung einen positiven effekt in CSS .

Dazu kommt noch ,das ,wie bei fast allen das Mikro ca. 1 Monat gehalten hat.
Aber vom Tragekomfort ist es nach meinem empfinden nach fast perfekt ,ein
wenig leichter vielleicht noch ,aber in dem Punkt finde ich es top ,deshalb
auch jetzt von der Optik halt eher das Steelsound ,welches mich anspricht.

Edit:Erfahrungen der letzten Tage
Also habe mal wieder zum Kauf aufgemacht und Plantronics Audio 370 gehohlt
aufgesetzt und ne ,sofort wieder weg sitzt wie ein fremdkörper ;) und dann
doch mal Sennheiser PC 161 ,aber damit kann ich mich auch irgendwie nicht
anfreunden weil es auf den Ohren liegt .


Ich will :
ordentliches Mic
Verarbeitung ,Haltbarkeit ,mal mehr als 4 Monate bei ordentlichem Umgang
guten Sound , für Games
Ohr umschließendes Design

Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelSound 5h V2

Solltest du dem 4H Vorziehen , da der Bügel doch schon bequemer ist (der vom 4h ist soweit ich mich erinnern kann rundlich) und der vom 5h ser schön gepolster :d:d SEHR SCHÖN , also ich hatte das Raptor Gaming H1 ( baugleich mit dem 5hV2) und das hat 1,5 jahre gehalten und ist noch nich kaputt ... Lediglich ein stück plastik ist abgebrochn , aber das is auch bestimmt 30 mal runtergefallen ;) Kabelverlängerung ist auch dabei :)
Denke das is was für dich ;)

Mal zu deinen bis jetzigen headsets , sorry wenn ich das so direkt sage , aber du hast auch immer zur größten scheisse gegriffen wie ich finde :d Sehen wir mal über das Razer hinweg , das leistet meinem bruder nun schon ca. 3 jahre gute dienste ;)

1. Logitech macht die schlimmsten headsets die es gibt (für VoIP vllt noch ganz ok , aber zum gamen :d)
2.Creativ is auch net sooo die Gamer marke , wenigstens haben sie sound erfahrung !
3.Zum Medusa musst du nur "medusa mikrofon" bei google eingeben ;)

Plantronics hat mir auch nie zugesagt vom Kofort ?! andere finden es toll , naja :) Sennheiser headsets legen sich erst nach erfahrungsgemäß ca. 2 wochen so richtig gut an ;) Ich hatte das glück ein schon eingetragenes vom Kumpel ausgeliehen zu bekommen :d:d Habs mir dann aber auch geholt , war dasselbe ^^

Also Lange rede kurzer sinn

SteelSound 5h v2 wenn es ohrenumschliessend sein soll.
Sennheiser PC151/161 wenn es nich die Ohren umschliessen soll.

Mit dem Komfort ist halt immer so ne sache , die Komfortangaben auf seite 1 sind ja sowieso eher subjektiv
 
Hi

gut dann werde ich mal das Steelsound 5H V2 Klinke bestellen (habe gerade erst gesehen ,das es das auch ohne usb gedöns gibt .

Danke soweit ,gebe dann feedback .

PS: Headsetthread verdient ein Strickly für die erste Seite ,sind 10 nichtssagende Threads dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei, ich hab das Sennheiser PC350 gerade hier, bzw packs wieder ein. Es klingt wirklich schlimm, nicht, dass der Tiefbass fehlen würde, das habe ich nicht anders erwartet aber unter 90 HZ klingt es wirklich bescheiden. Ich habe das HD595 daneben liegen, im Vergleich klingt das PC350 wie ein Kofferradio, blechern wie nur sonst was. An der Verarbeitung kann man nichts aussetzen, ich hab die befürchung, dass der Überzug, welcher recht dünn ist, nicht lange halten würde.

Getestet wurde mit einer Audiotrack Prodigy HD2
 
Also ich habe jetzt schon öfter gehört das das PC350 sehr schlecht sein soll ... Schwache leistung sennheiser !
 
Ich hab mir auch das Sennheiser PC 161 gekauft ;-)
 
Jo is ein tolles headset ;) Ich hab mir mal ein Ultron UHS 300 gekauft , die ganzen ultron headsets sehen genau aus wie die sennheiser reihe , vielleicht stecken da sogar Sennis dahinter , wir werden sehen :d Ich werde berichten , da es vorrausichtlich morgen ankommnt !
 
Hey Leute :) Wie angekündigt berichte ich jetz über mein soeben erhaltenes Ultron UHS 300 headset :d:d:d

Es is dermaßen geil für den Preis ! Der billigste geizhals Preis liegt bei 13€ :d Also mir gefällt das richtig gut ;) Sieht ziemlich gleich aus wie das Sennheiser PC151 und klingt auch fast so gut ! Schöne bässe , nur die höhen sind nich ganz so klar , aber sie sind trotzdem Top! Auch in spielen is das headset nicht grade schlecht ! Musik is damit fast schon ein genuss :d Die Bequemlichkeit gleicht der eines sennheiser pc151 , drückt am anfang , hab mich aber nach 3 stunden dran gewöht :d Man muss erstmal die richtige position finden :)

Also mein Fazit ist , dass es ein sehr gutes headset ist , besonders für den Preis ! Es kann sich meiner meinung nach gut mit einem Sennheiser PC131 messen und muss sich auch gegen jedes 30€ Logitech , Plantronics oder SpeedLink(hust:d) headset nicht verstecken !
 
@Adr1an was meinst du beim sennheiser pc131 mit "vermittelt aber nicht wirklich eine gute Spielathmosphäre", den ich benuttze es fast nur fürs spielen

ich habe atm das sennheiser pc151 (ausgeliehen) und bin damit total zufrieden, bis auf das es viel zu locker sitzt, wenn ich nur den kopf nach vorne lehne fällt es schon runter

ich suche ein headset fürs spielen (max. 40€) das bequem, leicht und einen kopfbügel hat, könntet ihr mir eins empehlen? (das ultron uhs-300 hört sich schonmal gut an das senheiser pc131 auch bis auf das mit der spielatmosphäre [das ich aber noch nicht weis was damit gemeint ist ^^] mal schaun)
 
Mit der Spielatmosphäre ist gemeint , das man nich soo ein gutes umgebungsgefühl hat wie bei teureren Headsets !

Bei 40€ würde ich noch 15€ Sparen (ja ich weiss , es is doof aber :d) und dieses hier nehmen http://geizhals.at/eu/a232552.html ! Das is das SteelSound 5h , benutze ich nun schon seit knapp 2 jahren und is immernoch top :d
 
also meinst du man kann nicht so gut ordnen wo die gegner herkommen? (3d sound), wenn ja :/ ich wusste nicht mal das es bei stereo headsets einen unterschied gibt, benutzte seit einem monat weil mein headset kaput ist lufthanser kopfhörere zum spielen xD

ja eigentlich wollte ich nur 20€ ausgeben und hab mich dann doch noch für 40€ entschieden und möchte nicht wirklich mehr ausgeben :p, hast du vllt noch andere vorschläge, ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen welche die ganz abdichten oder nicht, solange sie lockerflockig sind und gut halten denk ich gehts auch groß

aber wie ist der 3D sound beim ultron uhs-300?

schonmal danke =)

edit: hab mir das sennheiser wieder ausgeliehen, und ich merk jetzt doch total den unterschied wenn ich beim msi treiber 3D sound teste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adr1aN oder andere :p, könntest du mir noch eins empfehlen (wieder wichtigste geräusche orten und nicht schwer), wollte gerade das steelsound 4h bestellen, hät mir alles so gut gefallen dann ist mir wieder eingefallen wieso ich es nicht haben wollte, weil es leider zwei kabel raushängen hat, ist zwar nichts so schlimmes aber ich mags nichts

edit: wie wärs mitm Creative HS-900 Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin im allgemeinen von headsets nicht so begeistert, hab ein pc161 gehabt, da gabs beim klang schon einige abstriche :(

bin jetzt auf beyerdynamic dtx800 kopfhörer umgestiegen, haben imho ein wirklich gutes preis / leistungsverhältnis. falls erwünscht schreib ich gern ein bisschen mehr zu den kopfhörern
im inet findet man nicht wirklich einen review dazu.
 
@Olaf das ist doch ein kopfhörer oder?

so ich hab mich jetzt entschieden, für die preisklasse bis 40-50€ gibts wohl nur die sennheiser oder steelseries mit sehr guter qualität (was ich so jetzt von allen voren gelesen habe), das sennheiser ist mir leider zu locker und beim steelseries 4h mag ich es überhaupt nicht das an jeder seite ein kabel hängt, also hab ich mich jetzt einfach für den steelseries 5h entschieden (da für geräschue orten die besten wohl die sennheiser oder von steelseries sind in der preisklasse) nun wollte ich fragen wie das so mit dem microfon ist??? hält das viel aus also weil ich müsste das mindestes zweimal am tag rein und raus tun (jedes mal wenn ich es hinlege), und geht das schnell oder ist das eher nervig jedes mal rein und raus ziehen??? (denk aber mal schon da ich noch keine beschwerden darüber gehört habe)

edit: könnte jemand noch schnell was zum creative hs-900 sagen die gefällt mir sehr, auch vom hardwareluxx zeitung ist es ganz in ordnung bewertet, alles gut bis auf abdichtung, was ich nicht als nachteil sehe und aber sagten eher mettalerne klänge, ka wie das so sit :/ und der bass soll nicht ganz so stark sein aber das ist ja besser für spiele und somit auch wieder gut zum orten von geräschen oder? und es ist leich, find ich sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme morgen das steelseries 5h dann berichte ich nächste woche darüber
 
was ist denn eurer Meinung besser eher ein Headset zu nehmen was USB oder peer Klinke am PC angeschlossen wird? Suche nehmlich auch ein neues!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh