Headset Guide (Inkl. Reviews)

Habe Zurzeit ein Plantronics 350 PC und war damit eigentlich bisher zufrieden. Aber letztens war ich auf einer Lanparty und dieses Headset schirmt 0 (null) geräusche von Aussen ab, das Problem war, dass ich die Gegner gar nicht orten konnte wegen den starken Hintergrundgeräuschen auf der LAN. Es wurde ständig rumgekrischen, oder es haben sich irgendwelche Leute hinter einem Unterhalten. Man konnte sich dabei gar nicht richtig konzentrieren und Gegnerortung war mieserabel, dardurch hab ich ziemlich schlecht gespielt.

Jetzt suche ich ein Headset das Geräusche von Aussen sehr gut abschirmt bzw. fast gar keine Hintergrundgeräusche durchlässt.

Kann mir da einer eine Empfehlung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir das Sennheiser PC 350 gekauft und es geht wieder zurück, zwar gute Dämpfung von Aussengeräuschen, aber der Sound von dem Teil ist mal sowas von schlecht. Hört sich an wie ein 20€ Headset. Bässe nicht vorhanden, klingt total blechern ... einfach nur schlecht. :wall:

Kaufe mir jetzt ein AKG K 530 und ein seperates Micro, mal schaun wie das so klingt.
 
Hab mir gestern das Steelseries 4H gekauft.
Für das Sennheiser (PC 151 war es IMO) wollte Saturn 80€ haben, das war mir dann doch zu viel. Also das letzte 4H geholt.

Wie es scheint eine gute Entscheidung.


@ Threadersteller
Es wäre schön, wenn du noch schreiben könntest, wie gut die Headsets für Brillenträger geeignet sind. Das ist ja längst nicht bei allen gleich.

Beim 4H spürt man übrigens keinen Unterschied zwischen mit und ohne Brille. Es ist also gut für Brillenträger geeignet.
 
Es wäre schön, wenn du noch schreiben könntest, wie gut die Headsets für Brillenträger geeignet sind. Das ist ja längst nicht bei allen gleich.

Das würde ich ja gerne tun , nur woher soll ich wissen ob die gut für Brillenträger geeignet sind ? Ich war damals ja noch keiner , bzw habe ich beim Spielen keine Brille auf ... Beim 4h kann ich es gerne hinzufügen , mit Vermerk das die Aussage von dir kommt :)
 
Ich bereus absolut nicht, dass ich mir das 5H V2 gehohlt habe. Einfach klasse, drückt lange nicht so wie mein PC51 . Und der Sound ist auch klasse, zwar ne Umgewöhnung vom PC151 aufs 5H aber nun da ich mich dran gewöhnt habe, gefällt mir der Sound ebenso gut wie der vom PC151 . Hat n sehr hohen Tragekomfort, ich setz das Headset wirklich gerne auf.
 
Kann ich verstehen , kann das Headset auch nur empfehlen ... Dazu gibts auch nen ausführlichen bericht von Unsterblich , welcher auf Seite 1 verlinkt wurde !
 
so, jetzt hats geklappt.
Konnte den Satz nicht anklicken ;) Weiß schon was in Link ist :d
Schön gemacht.
Sowas hätte ich damals gebraucht, als ich auf der Suche war.
Aber naja, dann hab ich eben selber getestet ;)
Grüße
:wink:
pOpO
 
Kannst ja wenn du noch mehr erfahrungen zu anderen Headsets hattest als ich sie notiert habe gerne noch was dazuschreiben , und ich werde es reineditieren !
 
So hab mir das Sennheiser PC 350 gekauft und es geht wieder zurück, zwar gute Dämpfung von Aussengeräuschen, aber der Sound von dem Teil ist mal sowas von schlecht. Hört sich an wie ein 20€ Headset. Bässe nicht vorhanden, klingt total blechern ... einfach nur schlecht. :wall:

Kaufe mir jetzt ein AKG K 530 und ein seperates Micro, mal schaun wie das so klingt.

Cool, könntest du nen kleinen bericht geben, wie es von klang, tragekomfort usw. ist? Ich steh im Moment nämlich vor der Entscheidung, ob Sennheiser HD555 oder AKG530 + Mikro, wobei ich im moment eher zum AKG tendiere. Als Mikro muss ich mich zwischen den beiden:

http://geizhals.at/deutschland/a186656.html
http://geizhals.at/deutschland/a141894.html

Danke schonmal für jede Hilfe!
 
Sennheiser HD555 und PC350 sind völlig andere klassen ! Bei den Kopfhörern kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber der Klang des PC350 soll ziemlich besch..eiden sein ;) Tragekomfort und Schallabdichtung Super , aber klang grauenhaft !
 
Ich weiß, deswegen will ich ja auf Kopfhörer umsteigen, da mir auch der Klang meines Medusa Stereojack bei weitem nicht reicht, außerdem ist der tragekomfort grausam. Falls jemand Erfahrungen mit den beiden Kopfhörer hat, bite schreiben! danke schonmal :)
 
hm keine plantronics, keine gm-networks....

komisch dass hier nur consumer-krams getestet wird und die firmen, die in callcentern weltweit eingesetzt werden stumpf übergangen.

röhrchen-mikros sind nicht vergleichbar mit diesem bilig mist, wenn man sich mal den windschutz anguckt, und und und


habe x verschiedene plantronics gehabt, auf arbeit und privat und konnte die fast alle 5h plus tragen, ohne drücken oder so... ist meiner meinung nach auch ein sehr wichtiges kriterium
 
Lies dir mal seite eins von oben genau durch ;) Ich habe nur die Headsets mit aufgenommen die ich selber schon aufhatte ... Und ausserdem soll es hier um sogenannte Gamer headsets gehen ;)

An sich hätte ich ja auch nix dagegen ... Aber naja ;)


P.S , ich werde mich jetz mal ans Bilder hinzufügen machen
 
So hab mir das Sennheiser PC 350 gekauft und es geht wieder zurück, zwar gute Dämpfung von Aussengeräuschen, aber der Sound von dem Teil ist mal sowas von schlecht. Hört sich an wie ein 20€ Headset. Bässe nicht vorhanden, klingt total blechern ... einfach nur schlecht. :wall:

Kaufe mir jetzt ein AKG K 530 und ein seperates Micro, mal schaun wie das so klingt.

Das AKG 530 ( weiss ) wollte ich mir auch mal holen, bin dann in den Laden und habs getestet, viel zu wenig Bass mMn....:shake:
 
Der KH ist klasse , und das Mic wird ja sowieso überall empfohlen ... Denke du machst mit der Kombi nichts falsch !
 
ja der KH sollte, da auch basslastig, gut für Spiel seien. dann werde ich wohl das sparen anfangen müssen :fresse:
 
hm basslastig is nich unbedingt gut für Spiele ! z.B. in CounterStrike machen die Hersteller (SteelSeries) headsets die nich so viel Bass haben , damit man alles besser Orten kann ... Bass is nähmlich nicht Ortbar ;)

Akg Geheimtipp! Der Kopfhörer is sehr gut , is sozusagen ein kleiner geheimtipp für den Preis :)
 
ihr alten sound-cheater ;)

ich mag es, wenn die soundkulisse "echter" klingt, so dass man z. B. während explosionen oder so nicht mehr alles orten kann
 
Ja mag ich eig auch sehr gern , z.b bei Crysis Singleplayer oder so ...

Ich bin für den AKG 530 (Wenn NUR in weiss , das sind zwei grundverschiedene Kopfhörer vom Sound !!!)
 
Hier fehlt ja das beste: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=442&product=16337 ;)

Ich hab's selber und kann NICHTS negatives sagen. Bei mir gingen alle anderen Headsets sehr schnell kaputt, waren alle von Speed Link. Aber das hält und hält. Sehr bequem, Ohren werden nicht warm und es hat nen Guten Sound! Super für den Preis. Sieht auch noch nice aus, während ich manche Headsets zum :kotz: finde von der Optik her! Ist auch sehr pflegeleicht, einmal mit nem feuchten Lappen drüberjagen - abtrocknen -> wie neu!
Nur zu empfehlen, echt!!

Gruß,
Jens
 
Also hatte schon in nem andern Thread geschrieben , das Headset finde ich vom Komfort echt bescheiden :d Der Sound is aber ok !

Hab aber schon oft im iNet gelsesen das das von Kopf zu Kopf ganz verschieden sein soll ... Ich fands nich so toll
 
Ich muss mal eine Kaufwarnung für das AKG 530 LTD in schwarz abgeben !!!

Linke Seite :

Ist unter Tesafilm da das K gefährlich und scharf absteht!

Rechte Seite:

Steckte sehr tief in meinem Daumen, habe das Headset voll geblutet. Für Kinder würde ich das nicht empfehlen ich habe nur ganz zart mit dem Daumen das AKG Logo abwischen wollen.

Das weiße hat das nicht da das Logo dort gelasert ist. Nur mal so als Tipp!
 
hatte ich ja auch schon gesagt , schön das du das nochmal bestätigst ;) Vielen Dank !

P.S Könntest du vielleicht noch ein wenig über den Sound schreiben ???
 
hm das haben jetz schon ziemlich viele gesagt ... komisch !

Jetzt sage ich auch noch dazu. 140€ die ich bezahlt habe sind echt reinste Geldverbrennung, lohnt sich für so ein Headset gar nicht. Mein billiges Headset kann da mithalten, ist sogar ein Tick besser.

Zum Thema- von mir gibt es bald bd mmx300 user-review, wird glaube ich hier im Thread gut aufgehoben.

Mfg
 
Sehr schön , wird selbstverständlich auf der Startseite eingetragen ;)

Mach am besten einen eigenen Thread und ich Verlinke den dann hier :) Freu mich schon auf das Review

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh