Headset Guide (Inkl. Reviews)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wieso steht denn das Medusa zwei mal in der Liste?

Ansonsten guter Guide und der Beurteilung zum Medusa kann ich voll zustimmen. Fand es auch nicht so doll.
Habe es dann irgendwann durch ein Plantronics DSP-irgendwas ersetzt. Das ist allerdings eher für TS, Skype etc.
 
das steht zwei mal , weil es verschiedene Versionen gibt wie zum Beispiel "Pro Gamer" oder sowas ... die sind natürlich auch vom Preis unterschiedlich
 
Yep, das PC 166 Headset von Sennheiser ist eingetrudelt. Nachdem mein uralt Technics DJ-Hörer endgültig dem Kabelbruch erlag. Hatte ihn eh schon lange nicht mehr in Gebrauch. ;)

Für mich war die USB-Soundkarte der Grund das ich mich dafür entschieden habe. Bei meinem PC müsste ich jedesmal in die Knie gehen um die Kopfhöreranschlüsse hinten zu befestigen. Soundkarte hatte ich auch noch nie, also ... befestige ich sie an einem der 4 USB-Ports am Bildschirm. Sehr praktisch.

Der Sennheiser ist trotz der Ohranliegenden Polsterungen kaum merklich zu tragen. Das Schreien meiner Tochter konnte ich aber dennnoch gaanz leise hören. :d
Soundquali ist Top. Somit würde ich sagen ist der etwas teure Preis für mich gerechtfertigt. Jetzt sollte er nur noch ein paar Jahre halten. :)
 
Das hält , ist ja das gleiche wie PC161 nur mit ner soundkarte :) Schön das es dir gefällt !

Hättest du nicht lust ein kleines Review zu schreiben ? :)
 
Das hält , ist ja das gleiche wie PC161 nur mit ner soundkarte :) Schön das es dir gefällt !

Hättest du nicht lust ein kleines Review zu schreiben ? :)


Ich gebe gerne mal einen subjektiven Eindruck von mir.

Der Sennheiser PC166 war gerade wegen der mitverbauten USB Soundkarte die erste Wahl für mich da ich keine Soundkarte besitze. Er ist der Nachfolger meines Technics RP-DJ 1200, den ich früher als Audio und DJ-Hörer verwendet habe. Nach unzähligen Nächten und verschwitzten Stunden hat er nun endgültig (2x schon repariert) den Geist aufgegeben. Meiner 3jährigen Tochter habe ich ihn geschenkt in der Hoffnung dass sie für immer die Finger von meinem PC166 lässt. ;)

Die Verarbeitung des Federleichten Headsets ist Hochwertig, die USB Soundkarte ansich nicht zu erkennen da sie einfach wie einen USB-Stecker aussieht. Plug in den linken USB-Slot meines Bildschirms und schon wird sie gesucht, gefunden und aktiviert. Das angeschlossene Teufel Motiv System wird automatisch deaktiviert. Sehr schön.

Die Soundqualität ist wirklich hervorragend. Anspieltip für mich war Marilyn Manson und Oliver Koletzki (Lets Dance :xmas:) und ich muss sagen ... beeindruckend.
Bis jetzt gespielt Dead Space, Pure und Stalker Clear Sky, gerade bei letzterem verwirrt die nicht sofort ortbare Herkunft der Geräusche wegen Detailreichtum. Begeisternd.

Am Anfang meint man dass die Ohrpolster etwas drücken doch nach wenigen Minuten hat man das vergessen. Wie schon angesprochen ist der Höhrer sehr leicht und unkompliziert auch zu justieren.

Zum Mikrofon kann ich nichts sagen da ich es nicht benutze. Sieht jedenfalls schick aus und lässt sich auch wegklappen.

Die Kabellänge ist ausreichend und wird auf eine mitgelieferte Kabelrolle aufgewickelt. Endlich liegen die Kabel nicht mehr am Boden rum und werden permanent von Rollstühlen angefahren.

Bei Amazon kostet der Sennheiser Euro 98 inklusive Lieferung. Der Preis ist ok in anbetracht der vielen Pluspunkte. Ein Contra trotz angestrengtem Nachdenken konnte ich bis jetzt nicht finden. :cool:
 
Am Anfang meint man dass die Ohrpolster etwas drücken doch nach wenigen Minuten hat man das vergessen. Wie schon angesprochen ist der Höhrer sehr leicht und unkompliziert auch zu justieren.

Die geben sich die Tage auch noch ein bischen ;)
 
Hi Leute,

da mein altes Headset (Sennheiser PC151) nun endgültig kaputt ist, stehe ich wieder vor der Frage welches Headset ich mir zulegen soll.

Mein Favourit im Moment ist das AKG K530 (weiß) mit nem Zalman MIC1. Alternative wäre das Senneheiser PC161. Nun frage ich mich, ob die Klangqualität des AKG die Nachteile (kein Lautstärkenregler/Mute-Schalter am Kabel, mehr Kabelsalat durch getrenntes Mikro/Kopfhörer und extra Anbringen des Mikros) in Vergleich zu einem "normalen Headset" ausgleicht. :confused:

Vielleicht hat ja jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht. Nutzung wäre vor allem zum Spielen, Teamspeak, Musik und ab und zu auch mal Filme.

Anprobiert hab ich sie beide schon mal kurz und fand sie eigentlich beide recht bequem - bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Vielleicht hat ja jemand auch noch ne Alternative, die die beiden obigen Modelle um Längen schlägt. Sollte nur preislich in etwa in dem Rahmen bleiben.
 
Ich denke das sind beides wirklich gute Geräte , musst nur wissen wegen dem Kabelsalat wie du dir das aufteilen willst , ob es dich stört usw ... Glaube vom Klang her dürfte der AKG nen Tick besser sein , aber nich so übermässig ! Also wenn dich Kabelsalat stört nimm das PC161 , wenn du eh schon 1000 Kabel rumliegen hast nimm das AKG - Vom Sound machst du mit beiden ne Super Entscheidung !

Und natürlich komfort , aber da du ja beide gut fandest ...
 
mich persönlich stört da zusätzliche Kabel an meinem AKG K701 nicht, Lautstärkeregler hab ich am KHV und wenn ich das Mikro unbedingt muten will könnte ich das MS Sidewinder Gamevoice aus dem Schrank holen :d
 
hmm jungs und mädels, mein Plantronics Audio 350 hat halb den Geist aufgegeben, nur noch rechts ton, außer wenn ich am kabel rumspiele..
Naja Kabelbruch halt, kein Wunder so wie das rumgzwirbelt hat, das Kabel von dem Headset ist echt schlimm!!!

Naja die Frage ist, ein Headset mit mice oder doch eher so einen Kopfhörer von Sennheiser...... So mit schön Bass oder so.. Dann noch n Standmicro dazu, kann mir jemand was zu denen sagen?
Aber besser wenn mir jemand ein Headset empfehlen kann, wo ich den mice Boost benutzen kann, ich aber noch so leise flüstern kann, das man das flüstern fast garnicht hört, also nur hauchen, das geht bei meinem altem.. So leise muss ich nämlich nachts hauchen..

//Edit werde mir wahrscheinlich das Sennheiser HD435, sowie ein Zalman ZM MIC1 Clip mice gönnen, jemand einen besseren vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
//Edit werde mir wahrscheinlich das Sennheiser HD435, sowie ein Zalman ZM MIC1 Clip mice gönnen, jemand einen besseren vorschlag?

Hört sich ganz gut an , es heisst aber Mic , nicht mice :d ne aber klingt schonmal super , falsch machen wirste damit nich viel :d
 
Hört sich ganz gut an , es heisst aber Mic , nicht mice :d ne aber klingt schonmal super , falsch machen wirste damit nich viel :d

Ich habe mir jetzt doch das AKG K 530 geholt, da dieses eine noch bessere Qualität hat, bei kleinem aufpreis.

Nach recherche soll das 435 doch nicht so toll sein, es klingt wohl sehr warm also ohne viel bass und auch nicht wirklich neutral.

Das Sennheiser HD 465 soll wohl das neutrale sein, das 485 soll das mit bass sein.

Dann dachte ich mir aber, hole ich mir das AKG K 530 welches auch neutral klingt, aber besser als die Sennheiser :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555406
 
Nach recherche soll das 435 doch nicht so toll sein, es klingt wohl sehr warm also ohne viel bass und auch nicht wirklich neutral.

Geschmackssache denke ich , ich bin Sennheiser Fanboy ! Die AKG sind aber auch Göttlich , hatte ich auch schonmal
 
Bei der Gegnerortung spielt der Bass aber eine untergeordnete Rolle. Das geschieht eher über die Mitten und Höhen.
 
Was ist denn so eure Empfehlung um die 50€? Es ist eig nur zum Gamen da, ansonsten hab ich ja meinen Teufel :d
Bequem sollte es sein, nach 4-5 Stunden will ich keine Ohrenschmerzen haben :)
 
Schade dass es noch keine Teufel Headsets gibt. Mein Motiv 2 lässt auch die Hütte beben. :d
 
Was ist denn so eure Empfehlung um die 50€? Es ist eig nur zum Gamen da, ansonsten hab ich ja meinen Teufel
Bequem sollte es sein, nach 4-5 Stunden will ich keine Ohrenschmerzen haben

Sennheiser PC151 oder SteelSeries 4h würde ich sagen ;) Musst wissen ob dir das Design des Sennheisers liegt , liegt halt auf den Ohren auf !
 
Im Moment besitze ich ein Medusa 5.1 von Speedlink, hab das schon einige Jahre und war bisweilen auch sehr zufrieden,. Ich mußte zwar das Ding schon öfters zerlegen aber irgendwas ist ja immer :)

Folgendes Problem, ich besitze seit kurzem ein neus Notbook: Acer 7730G 734G 64MN. Ich krieg es zwar gebacken das Medusa zum Laufen zu bringen, aber nicht das Mikro. Im Moment benutze ich es in Verbindung mit dem Hauseigenen Mikro vom Acer Notebook, was zwar funktioniert aber die Qualität ist eher bescheiden. Was mache ich falsch? Ich nutze Teamspeak2 und Vista Home.

Da das Medusa an sich für mich eh ausgedient hat würde ich mir auch gerne ein neues zulegen (Preis egal).

Daten vom Acer:
http://www.acer.de/public/page9.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3811756845
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC151 oder SteelSeries 4h würde ich sagen ;) Musst wissen ob dir das Design des Sennheisers liegt , liegt halt auf den Ohren auf !

hey danke, aber leider fällt das PC151 aus meiner auswahl raus, ich will ein geschlossenes! DAS Steel Series gefällt mir nicht vom aussehen, was ist den besser, das SpeedLink Medusa 5.1 oder das Icemat siberia`?

Für musik ist es eigentlich nicht, ich habe ja gute boxen, zum zoggn will ich halt ein Headset :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das Icemat siberia.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh