Headset Guide (Inkl. Reviews)

als was soll ich das eigentlich nehmen? USB oder Klinke?
Werden die Boxen gemutet wenn ich n USB Headset einstecke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment besitze ich ein Medusa 5.1 von Speedlink, hab das schon einige Jahre und war bisweilen auch sehr zufrieden,. Ich mußte zwar das Ding schon öfters zerlegen aber irgendwas ist ja immer :)

Folgendes Problem, ich besitze seit kurzem ein neus Notbook: Acer 7730G 734G 64MN. Ich krieg es zwar gebacken das Medusa zum Laufen zu bringen, aber nicht das Mikro. Im Moment benutze ich es in Verbindung mit dem Hauseigenen Mikro vom Acer Notebook, was zwar funktioniert aber die Qualität ist eher bescheiden. Was mache ich falsch? Ich nutze Teamspeak2 und Vista Home.

Da das Medusa an sich für mich eh ausgedient hat würde ich mir auch gerne ein neues zulegen (Preis egal).

Daten vom Acer:
http://www.acer.de/public/page9.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3811756845

Keiner ne Ahnung?
Ich habe Angst das ich ein Headset mit Klinke nicht zum laufen kriege, deswegen kucke ich mehr auf USB, ist das falsch oder ist Klinke grundsätzlich besser?

Was für ein Headset würdet ihr mir empfehlen?
 
Keiner ne Ahnung?
Ich habe Angst das ich ein Headset mit Klinke nicht zum laufen kriege, deswegen kucke ich mehr auf USB, ist das falsch oder ist Klinke grundsätzlich besser?

Was für ein Headset würdet ihr mir empfehlen?

stell erstmal sicher das das Mikro vom Medusa überhaupt noch funktioniert!!!
ich habe dieses Headset nun schon 3mal umgetauscht weil das Mikro von einem Tag auf den anderen aufgehört hat zu funktionieren!!

Jetzt habe ich mir ein anderes gekauft und sitzte auf nem Medusa ohne Mic...:wall:
 
stell erstmal sicher das das Mikro vom Medusa überhaupt noch funktioniert!!!
ich habe dieses Headset nun schon 3mal umgetauscht weil das Mikro von einem Tag auf den anderen aufgehört hat zu funktionieren!!

Jetzt habe ich mir ein anderes gekauft und sitzte auf nem Medusa ohne Mic...:wall:

Das Medusa hat ja eigentich eh ausgedient. Da ich das Notebook jetzt nur noch nutze, wäre natürlich USB am einfachsten (weniger Kabelsalat), die Frage ist halt ob USB die gleichen Leistungen wie Klinke hat.

Ich zocke zu 99% WoW, das heißt ich nutze natürlich auch TS und will da auch eine gute Sprachqualität haben.
Aber was nehmen?
 
nimm nicht das medusa!!!
Und auch keine anderen Headsets mit USB!
Dadurch das das Headset dann eine eigene Soundkarte hat, behakt es sich immer mit der des PCs.
Außerdem so siehst du da mehr kabelsalat?für mkich ist das weiterhin 1 Kabel?!

grüße
 
nimm nicht das medusa!!!
Und auch keine anderen Headsets mit USB!
Dadurch das das Headset dann eine eigene Soundkarte hat, behakt es sich immer mit der des PCs.
Außerdem so siehst du da mehr kabelsalat?für mkich ist das weiterhin 1 Kabel?!

grüße

Ah, das mit der zusätzlichen Soundkarte macht Sinn das sich das stören kann aber:

http://geizhals.at/deutschland/a274564.html

da ist doch keine Soundkarte dabei, vor allem bei dem Preis?

http://geizhals.at/deutschland/a233574.html

Sennheiser dürfte ne gute Qualität haben, damit liebäugle ich auch immo
 
wenn das mit so einem Adapter läuft, dann müsste das ohne "externe" soundkarte laufen, dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, allerdings würde ich persöhnlich auf ganz normal klinge setzen, was ich jetzt auch mit dem sennheiser PC161 auch tue, und wirklich hervorragende Quali, kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße
 
Das Medusa hat ja eigentich eh ausgedient. Da ich das Notebook jetzt nur noch nutze, wäre natürlich USB am einfachsten (weniger Kabelsalat), die Frage ist halt ob USB die gleichen Leistungen wie Klinke hat.

Ich zocke zu 99% WoW, das heißt ich nutze natürlich auch TS und will da auch eine gute Sprachqualität haben.
Aber was nehmen?

Die einzigen USB Headsets die ich empfehlen kann sind die Sennheiser teile (weil die UBS Soundkarte allgemein sehr gut ist) , die USB Version vom SteelSeries 5h v2 und das Icemat Siberia mit der dazugehörigen soundkarte ... Alle anderen USB Headsets sind Müll

Und bitte kauf dir kein Medusa headset , das was du hattest war nur ein Glücksgriff ...


für alle die mein Medusa Leid teilen oder teilten : klick mich

Mit einem Steelseries 4H wäre ich auch gut bedient odeR?
Ist das hier besser? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a218543.html

klar wärst du mit dem Steel gut bedient , sonst würde ichs auf seite eins nicht erwähnen :) Das andere ist nur ein Kopfhörer , auch ohne Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 5.1 Headsets ala Medusa sind denn im Moment Marktführer?
(Bitte nicht mit Stereo Headsets 161 kommen, da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht)
Ich möchte ein Headset, das nicht gut klingt, sondern bei dem ich Die Steps höre und genau Orten kann. Gerne auch mit Klanfärbung nach hinten wie beim Medusa.
Das das Medusa qualitativ größter schrott ist brauch ich wohl nicht mehr zu sagen^^. Ich kenne bis jetzt keinen, bei dme das Mikro länger als 5mon gehalten hat^^.
 
Welche 5.1 Headsets ala Medusa sind denn im Moment Marktführer?
(Bitte nicht mit Stereo Headsets 161 kommen, da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht)
Ich möchte ein Headset, das nicht gut klingt, sondern bei dem ich Die Steps höre und genau Orten kann. Gerne auch mit Klanfärbung nach hinten wie beim Medusa.
Das das Medusa qualitativ größter schrott ist brauch ich wohl nicht mehr zu sagen^^. Ich kenne bis jetzt keinen, bei dme das Mikro länger als 5mon gehalten hat^^.

Dir bleibt wohl nur ein großes 5.1 System :) Ich kann dir ohne schlechtes Gewissen kein 5.1 Headset empfehlen , die sind (noch!!!) schrott ... Lieber ne Gute Soundkarte und gute Stereokopfhörer/Headset das is viel besser als jeglicher 5.1 schrott
 
die sind (noch!!!) schrott ...
Daran wird sich kaum was ändern, der schlechtere Klang ist bauartbedingt und wie wir Menschen räumlich hören wird die Evolution wahrscheinlich nicht so schnell ändern. :d
Zudem gibt es bei Surround-Emulation/HRTF noch genug Potential.
 
Daran wird sich kaum was ändern, der schlechtere Klang ist bauartbedingt und wie wir Menschen räumlich hören wird die Evolution wahrscheinlich nicht so schnell ändern.

Naja wenn wir uns jetz alle 5.1 headsets holen ... wer weiss :d ne ich denke schon das die qualität undso da besser wird ... Das Medusa war ja schonmal ein ganz guter Anfang , aber die Qualität und Verarbeitung war der Hammer (negativ) und der Sound war auch noch nich grad die bombe ... Naja war halt ein GAMER headset :d
 
kann es sein das die Firma Ultron eine Handelsmarke von Sennheiser ist?

optisch sehen die Heatsets zum Teil identisch aus
Ultron ist aber deutlich billiger erhältlich

Zum Vergleich:
Ultron Headsets
http://www.csv.de/artsearchresult.p...ORIE=***KAT=342,KAT=3115***&HERSTELLER=ULTRON
http://www.ultron.de/v1/produktgruppe.php?kid=9427dceda7495002b79c0013d35b3fd8&l=de&WGType=Headset
Sennheiser
http://www.csv.de/artsearchresult.p...IE=***KAT=342,KAT=3115***&HERSTELLER=SENNHEIS

Das Ultron 200( GZH: 8€) sieht exakt genauso aus wie das Sennheiser 131(GZH: 24€) nur die Aufschrift fehlt.

manche modelle optisch vielleicht geändert aber ein paar sind auf jedenfall gleich.

Ich hab bei solchen Teilen eh immer den verdacht die kommen alle aus der selben Fabrik in China.
(z.B. bei Webcams ist das oft der Fall, da sogar die Treiber identisch sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ein paar seiten vorher auch schonmal angesprochen , als ich mir das Ultron UHS300 bestellt hatte ... Ich Tendiere auch stark dazu , das es so ist .

bitte vergleich doch mal das UHS300 mit nem Sennheiser PC151 , da musste ich anfangs schon schmunzeln . Ich schreibe sennheiser mal eine EMail zu dem Thema , vielleicht bekomm ich ja ne antwort XD
 
Naja wenn wir uns jetz alle 5.1 headsets holen ... wer weiss :d ne ich denke schon das die qualität undso da besser wird ... Das Medusa war ja schonmal ein ganz guter Anfang , aber die Qualität und Verarbeitung war der Hammer (negativ) und der Sound war auch noch nich grad die bombe ... Naja war halt ein GAMER headset :d
Verarbeitungsqualität kann man natürlich verbessern aber es ist eben klangtechnisch nicht schlau 3-4 kleine statt 1 großem Treiber in der Ohrmuschel zu verbauen. ;)
 
Naja , vielleicht haben die Hersteller ja einen Grund warum sie das machen ,wer weiss :d

Es wird interessant in den nächste Jahrn bezüglich dem thema :)
 
Hallo,
heute ist das Ideazon Banshsee Headset gekommen und ich will euch mal kurz meine Eindrücke schildern.

Komfort:
Ich bin 180 groß und hab einen schmalen hohen Kopf und brauche den gesamten spielraum der, auch nach mehreren Stunden, kaum spürbaren Kopfbügel.
Die stabil wirkenden Kabel ziehen nicht nach unten und das Gestell kommt auch mit schnellen Bewegungen klar ohne zu verrutschen.
Auf den Ohren fühlt es sich zuerst etwas komisch an, da ich umschließende Kopfhörer gewohnt bin und die Banshee auf den Ohren aufliegt (auch wenn die Membran etwas weiter innen liegt). Außerdem gibt es einen Abstand zwischen Membranteil und Polsterung (siehe Bild)
Habe es erst seit ner Stunde auf, aber es drückt auch mit Brille nicht (biegsame Titanbrille)
edit: trage es jetzt seit 2h und es drückt etwas, außerdem wird es etwas wärmer an den Ohrrändern jedoch nicht störend

Sound:
Schlägt mein einziges Konkurrenz Produkt AKG K66 (Kopfhörer) gerade bei mittleren Bässen um längen.
Zwar ist es sehr klar aber es kling etwas dünn (kann aber auch an der Basslastigkeit der K66 liegen)
Durch den offenen Bau werden die Ohren nicht heiß aber (und das ist der Grund warum ich sie zurückgebe) schon bei 30% Lautstärke kann sich die Außenwelt gestört fühlen und für eine laute LAN dämpfen sie eindeutig zu wenig
Kann einem egal sein wenn man immer alleine ist, aber für mich unmöglich.
(Testfiles: DotA& Boten Anna-Basshounter; Limit-Deichkind; Nackig-Düse; 5te Symphonie-Beethoven)

Mirko:
Wir mit Klip am Shirt befestigt und bleibt auch dort.
Vom Gewicht fällt es nicht auf, was dazu führen kann das man mit angesteckten Mikro aufstehen will (Gewohnheitssache)
Was mich wunder ist dass es ein stereo Mikro ist (wozu?)
zur Qualität kann ich nichts sagen (Gründe unten)
Das Kabel ist viel dünner und auch der Stecker passt nicht zu dem des Kopfhörers.
Wirkt als hätte man bei einer Zweitfirma eingekauft.
Aus Mangel an Vergleichen kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, nur dass es absolut ungeeignet ist wenn noch jemand im selben Raum ist.

Ich hab mich unter anderem wegen dem externen Mikro für die Banshee (Todesfee) entschieden. Aber ich kann nur einen minimalen Qualitätsunterschied zu meinem eingebauten Mic erkennen.
Ich glaube das liegt aber an der Soundkarte:
Onbord SigmaTel High Definition Audio CODEC (Dell Vostro 1500)
ich hab line in auf 7 von 100 und Mikrophonverstärkung aus
im Ts rauscht es zwar nicht extrem störend, aber es ist ein grundrauschen was schnell anstrengend wird
und ich bin froh das ich mich nicht hören muss (egal mit welchen der)

Frage:
mir gefällt das H5 gut und ich würde gerne wissen ob ich die USB Version kaufen soll.(und lohnt sich der aufpreis zum H4?)
Ich brauch das Headset nur für Ts, Musik und Filme, also ist mir Raumklang egal
Kopfhörer+Standmikro entfällt als Lösung, da ich den Labtop auf meinem Schoß habe (also auch keine USB Soundkarte)

mfg
Arkonos

ps: gibts einen weg Bilder direkt von meinem Pc zu uploaden?
jedes zuerst auf nen spaceprovider zu laden und dann nochmal hier is etwas aufwändig
bitte als pm schicken dann bleibts hier beim thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe jetzt vor mir das sennheiser HD 555 zu kaufen und brauche dem entsprechend noch ein Mic. bei meinem alten P5B deluxe ist ein array mic dabei. weiß einer ob die dinger gut sind?
 
probiers doch einfach :d ansonsten das gute alte Zalman mic für 5€ ^^ is immer gut

Finds übrigens super das du meinen Rat befolgt hast , ich bin mir sicher du wirst mit den Kopfhörern viel glücklicher (Er wollte sich ein Sennheiser PC350 kaufen , los macht ihn über euch her ihr gamer :d:d)
 
Es ist da und es ist einfach spitze. sowas von ein glasklarer sound. Traumhaft und das Micro von dem P5B deluxe funktioniert auch 1a.
aber da das HD555 so ein breiten stecker dadurch das es eben 6,3mm klinke hat und auf 3,5mm klinke reduziert wird gibt es probleme mit meiner soundkarte wenn man mic und Kopfhörer anschließt. da berühren sich die beiden stecker und dann steht das ganze auf spannung und das wird die ursache sein für das surren. ich hatte immer ein surren im kopfhörer aber nur in game. jetzt habe ich das mic an den onboard sound angeschlossen und den Kopfhörer an die X-FI und es ist echt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , das freut mich :) Ansonsten hättest du dir auch noch ne klinkenverlängerung holen können , auch nich das problem :)
 
Ich habe das AKG 701 in allen Lagen perfekt.

Muss aber dazu sagen es ist nicht billig aber wer Perfekten Klang haben möchte
der muss auch bissle tiefer in die Tasche greifen.

Wenn jemand Micro braucht kann einen Zalman MIC dran stecken:

Hier mal ein Bild:
;)
 
pfeif das dind hatt aber auch einen stolzen preis^^ lol,dafür sollte man auch beste quali erwarten können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh