Headset Guide (Inkl. Reviews)

Sennheiser PC 151 oder 161, je nach Budget.

Hmm, unser hat zumindest Kopfhörer zum Probieren, bei Headsets bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für Brillenträger kann ich auch das SteelSeries 5h v2 sehr empfehlen!

Das Logitech Headset sieht interessant aus , aber bisher waren die Logitech Headsets ja nich so der Brüller :d
 
bin immer noch am überlegen ob ich mir das sennheiser 161 oda 151 kaufe. nicht dem preis wegen, sondern wegen den ohrmuscheln. hab in nem shop 2 sehr schöne fotos gefunden, die ohrmuscheln des 161 sehen etwas größer aus...
was würdet ihr mir empfehlen?
bin brillenträger, daher sind die geschlossenen headsets nix für mich.

http://www.gamersware.de/product_info.php/cat/c65/info/p9479_Sennheiser-PC-161.html

http://www.gamersware.de/product_info.php/cat/c65/info/p9469_Sennheiser-PC-151.html
 
danke, persönliche Meinung oder verlässt du dich auf Reviews? von Sennheiser und beyerdynamic gibts eventuell auch noch Alternativen!?
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Ortung zwischen Kopfhörern und "Gaming-Headsets"? Ich möchte den Kopfhörer zum Gamen und Musik hören nutzen und ich hab noch kein Headset (<100€) gefunden mit abnehmbaren Mikro, Klinkenanschluss (nich so ne USB-Box) und ordentlichen Sound... deswegen muss ich wohl zu Kopfhörer + Mic greifen.
 
Auch das Sennheiser PC350 kann ich empfehlen, wenn man Brillenträger ist.

Vom Klang ist es sehr gut, leicht und sehr bequem zu tragen.
 
hm es gibt sicher noch alternative als Kopfhörer z.b. Sennheiser HD555 oder das Beyerdynamic 440 ... ICh bin aber aufgrund des Preises immer wieder für das AKG k530 , da es meiner meinung nach ein richtig guter Kopfhörer ist .

Headsets mit abnehmbaren Mikro sind mir auch nicht bekannt , gibt nur das SteelSeriees wo du das Mic reinschieben kannst

@Advancer

Würde das PC161 empfehlen , die Ohrmuscheln liegen meiner meinung nach noch ein stück bequemer auf . wenn du das Geld hast nimm das PC161
 
jaja, für die 50€ ist es wohl echt ein sehr guter KH. allerdings bin ich eben auf den Denon 1001 gestoßen, soll wohl einen sehr guten Klang haben, kostet aber auch 100€. aber ich glaub da frag ich lieber mal im HIFI Thread, hier geht es ja eig nur im HS.
 
ich muss auch zugeben , so viele KH hatte ich noch nicht... Aber der AKG ist auf jeden fall in der Preisklasse ein Super Modell !
 
Hi.

Ich möchte mir die Soundblaster X-Fi Titanium PCIe kaufen und bin auf der suche nach dem richtigen Headset für mich.
Ich wollte eigentl. ein 5.1 Headset, aber ihr habt ja geschrieben dass da der Sound schrecklich wäre... Gibts da keine guten?
Die o.g. Soundkarte kann ja auch bei Stereo Headsets Surround sound emulieren oder? Was ist davon zu halten. Das Headset sollte so um die 100€ kosten...
 
Den Sound emulieren würde ich ebenfalls nicht empfehlen ... Kauf dir einfach ein Ordentliches Stereo Headset , das ist schon räumlich gut =) Sennheiser PC161 , wie immer die Standardempfehlung
 
habe seit gestern den AKG K 530. ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, ein toller Sound. Der Bass ist nicht übertrieben und die Mitten und Höhen klingen, wie soll ich sagen, klar.
 
Habe mir das PC 151 bestellt und für meine Brille ist das nichts :( das drückt nach 2 Stunden. Suche gerade eine perfekte Position. Da ist sogar mein pc 350 noch besser gewesen....
 
Habe mir das PC 151 bestellt und für meine Brille ist das nichts :( das drückt nach 2 Stunden. Suche gerade eine perfekte Position. Da ist sogar mein pc 350 noch besser gewesen....

Hmm ich spiel jetzt gut 3 Jahre mit dem PC151 inkl. Brille und hab keine Probleme. Hast du die Ohrmuscheln richtig eingestellt ?
 
Wie soll man die "einstellen" man kann den Bügel größer und kleiner machen.
Drücken tut es auf keinen Fall, aber irgendwie war es eben komisch :(.
Wie soll das Headset an den Ohren liegen? Sry ist mein erstes "nicht ohrumschließendes" Headset^^

mfg and thx for answers

@Adrian: Wirst du das allzugutgelobtes Creative Fatal1ty Headset auch mal testen?!

Zum Speedlink Medusa: Das war das beste in Sachen bequem...ich konnte stundenlang damit zocken.
Nur dann ging hinten rechts nicht mehr so gut und habe es jetzt in den Schrank getan.

Ich würde sagen ich hatte Glück, dass meins erst nach 2-3 Jahren Macken hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrian: Wirst du das allzugutgelobtes Creative Fatal1ty Headset auch mal testen?!

Wie schon gesagt , meiner meinung nach ist das Headset grauenvoll im vergleich zu den andern hier im thread ... Aber hauptsache es steht Fatal1ty drauf :bigok: (war jetz nich an dich gerichtet oder so , aber so denken leider die meisten ...)

Das Medusa is von der Bequemlichkeit sehr in Ordnung , mir war es ein bischen zu schwer aber sonst super . Aber die Technik geht halt sehr oft kaputt , deswegen auch keine klare Empfehlung
 
Das Razer CARCHARIAS sollte auf jedenfall hier aufgenommen werden. Release:1 Q 2009
 
Auf die Tests bin ich gespannt!!! Für 80 Euro will ich Leistung sehen und die Ohrmuscheln sehen gemütlich aus ^_^.

Hab jetz eine Mischung aus PC 151 + Ohrmuscheln von Speedlink Medusa = perfekt tut für mich Brillenträger nicht mehr weh ^^
Kann man PC 151 Ohrmuscheln runtertun? Also ohne Gewalt und Garantieverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Danke dafür , aber ich meinte eigentlich deine Kombo von Sennheiser PC151 und den medusa ohrmuscheln :d

Die Razer pics sind aber trotzdem interessant , danke =)
 
Ich muss sagen mir ist heute das PC 151 kaputtgegangen !
Nach nicht mal einer Woche...Ich stecke von Boxen auf Headset um..und ich habe das Kabel vom PC 151 (Mikrokabel,rot) lose in der Hand.
Ich sage meinem Mate im Teamspeak...das Kabel ist doch viel zu dünn! Sagt er neee hält lange....super.
Bin ich froh dass ich PC 350 hab. Ich hoffe Alternate steht mir bei und ich bekomme ein neues :)

Danke xD...könnt ich die Ohrmuscheln abtun, wäre das perfekt...aber ich denke da mach ich dann was kaputt^^

@Adr1an: Ich kaufe mir nun das Creative Fat**** Headset :d. Mir fiel auf, dass die Ohrmuscheln richtig gut aussehen und auch bequem ausschauen. Und so günstig. Ich werds versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adr1an: Ich kaufe mir nun das Creative Fat**** Headset . Mir fiel auf, dass die Ohrmuscheln richtig gut aussehen und auch bequem ausschauen. Und so günstig. Ich werds versuchen!

Oh nein , bitte tu dir den Graus nicht an . Naja versuchs :d

Aber das mit dem Sennheiser is extrem komisch , hab ich noch nie gehört
 
Ich berichte ;). Dein Steelseries v5h2 oder so is mir immo zu teuer :( sonst würd ichs nehmen wenn Geld vom Himmel fällt.
Das hat sogar mal 48,26 € gekostet! Guck dir den Preis an ey :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Creative Fatality und schlecht fand ich es nicht. Vom Komfort ist es gut, allerdings nicht für große/breite Köpfe geeignet, da es da schon drücken kann. Ortung fande ich sehr gut. Okay, Musik kann man damit nicht groß hören, wie bei jedem Headset.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh