Headset Guide (Inkl. Reviews)

mslev hat jetzt nicht ganz meine Frage beantwortet, aber ich denke was war nicht auf mich bezogen. Ich habe das Medusa hier, und es nert mich. Nach längerem zocken tut die Brille am Ohr weh (als das Ohr nicht die Brille).
Und das es komplett zu ist stört mich eigentlich auch. Dazu ist es schon halb auseinandergefallen =) Und funktioniert nurnoch wenn ich beide Augen zudrücke^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Antwort galt eher der Haltbarkeit.

Im Bezug auf deine Frage, wo der Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich dir nur sagen, dass der Frequenzbereich höher ist:

PC 141: Frequenz: 40Hz-20kHz
PC 151: Frequenz: 18Hz-22kHz

Und dadurch das dieses PC 151 ohrumschließend ist, kommen die Sounds auch wesentlich besser rüber. Das ist meine persönliche Meinung. Aber das PC 141 liefert wohl auch einen Schaumstoffbezug mit, dadurch wird die Qualität auch wohl noch etwas gesteigert.

Aber die Tragekomforts der ohrumschließenden Headsets sind sehr gut und man merkt sie einfach nicht, da die Sennheiser Headsets so gut wie nichts wiegen. Logitech Headsets sind wesentlich schwerer !
 
zu den sennheiser headsets pc151/161:
als brillenträger drücken die nach einigen stunden. meine persönliche erfahrung, welche ich bei meinem alten plantronics audio90 nicht geteilt habe. schade eigentlich, denn ansonsten ein solides headset.

des weiteren zeigt sich sennheiser bei selbstverursachten defekten durchaus kulant, wenn man es in ein ansprechendes schriftstück fasst.
 
Hmm, ich möchte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, deswegen versuch ichs erst mal hier.

Da meinem PC350 heute leider das Mikrofon hops gegangen ist (keine Ahnung wies passiert ist, von einem Moment auf den anderen - ich bin von Sennheiser anderes gewohnt...), suche ich ein neues Headset.
Budget ist so 50-150€ und ich such eben möglichst das Beste für das Geld.
Ansprüche:
Tragekomfort (sollte auch LANs durchstehen, also evtl. auch robust)
ordentlicher Sound (ich bin gepeinigt vom PC350, die Bässe waren absolut grässlichst)
Sprachqualität sollte i.O. sein (Teampseak, mehr braucht's nicht)
vollkommen ohrumschließend
(und möglichst kein 5.1 Headset, halte ich für unnötig)

Angesehen hab ich mir jetzt zumindest mal das SteelSeries 5H V2 Klinke (USB ist doch Quatsch...), aber angesichts des "niedrigen" Preises, habe ich Angst, dass ich nicht ganz das bekomme, was ich erwarte.

Gibt es noch Alternativen?

Danke schonmal :).
 
Und von vielen Empfohlen das AKG K 530 in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
 
Und diese Ansteckmikros taugen was? Mein Mund ist doch ziemlich weit von dem Ding entfernt, nimmt das dann nicht viele Umgebungsgeräusche auf?

Naja, danke schonmal, ich guck mir das mal an.
 
Hier mal ein Bericht darüber: Klick
Nur in wiefern man sich darauf verlassen kann ist eine andere Sachen. Aber ich habe über das Zalman Mikrofon bisher nur positives gelesen.
 
kann mich über das Zalman Mic nicht beschweren, aber lass auch im Hintergrund nicht den TV laufen ;)
 
Ja ich wollte es nur von ihm wissen ob es einen bestimmten Grund gibt zur (meist schlechteren) USB Lösung zu greifen ;) wenn ja ist es ja kein problem , aber die meisten machen es nur aus bequemlichkeit und gehen dafür Soundeinbußen ein , das ist nicht gut :d
 
Hiho.

Bei meinem aktuellen headset (älteres Plantronics, ka welches Modell genau, sah dem hier aber sehr ähnlich) scheint das Micro nicht mehr zu gehen und daher wollte ich mir evtl. mal ein neues besorgen. Wer kann denn was empfehlen? Darf gerne wieder ein Plantronics sein, aber bin auch für anderes offen. Soll eine gute Qualität haben, preislich muss es nicht das Günstigste sein, aber auch nicht das Teuerste. Preis/Leistung muss halt stimmen.

Grüße
 
Ja ich würde so aus der hüfte wieder die üblichen verdächtigen empfehlen , steelseries 5hv2 und Sennheiser PC161 ... Beschreib doch mal ein wenig genauer was du willst :) Offen , geschlossen , für was blabla :d

Gruß
 
Das PC161 sieht optisch schon mal gut aus. Bisher hatte ich nur offene, das Planctronics war auch in Ordnung, wobei es bei längerer Nutzung (über Stunden) schon mal auf die Ohren gedrückt hat, das es nicht so angenehm war. Ich denke geschlossene kommen für mich nur in Frage, wenn ich sie mal real ausprobiert habe. Ist Planctronics heutzutage abgemeldet? Die aktuelleren Modelle scheinen optisch schon mal stark anders zu sein, als ältere Modelle.
Mein headset ist primär für Teamspeak und zum Musik hören.

Wie sieht es denn qualitativ mit dem PC161 aus? Hab gelesen, dass es technisch gut sein soll, aber die Fertigung zu wünschen übrig lässt. Unterschiede können ja bestehen, durch die Fertigung in D´land oder in Südchina.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die qualität vom Senni 161 ist eigentlich erste Sahne, wo hast du über schlechte qualität gelesen? Ich empfehle es immer wieder sehr gerne :) Plantronics überzeugt mich persönlich nicht wirklich , jedoch haben die auch viele Anhänger heutzutage .
 
Falls du Lautstärkenregelung an der Tastatur hast ist, sollte das kein großes Problem sein.
Und wenn du dich zu denen entscheiden solltest, dann guck mal bei musicstore.de. Da gibts die für 55€ ;)
 
Habe ich aber darauf reagiert "mein" Spiel nicht :)
 
Dann müsste es imemr noch die Sound Option im Spiel geben. Ist zwar etwas umständlicher, aber einmal so eingestellt sollte das gehen.
 
Hat schon wer das Logitech G35 getestet ? ich such Ersatz für mein in die Jahre gekommenes PC151. Im Auge hab ich z.Z

Logitech G35
Sennheiser PC161
Sennheiser PC350

Am liebsten wäre mir natürlich das Beyer MX300 aber des mir doch ein bisschen zu teuer.Ich höre auch ab und an Musik von daher sollte da Klangtechnisch schon was drin sein. Preislich hab ich so bis cirka 150€ gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber einmal so eingestellt

Und genau das ist ja mein Problem. Natürlich kann ich die Lautstärke im Spiel einstellen, ist aber nicht ganz so praktikabel wenn man gerade einen War spielt ;)

Wie auch immer, um mal den Bogen wieder zum Topic wieder zu bekommen. Für die Kombi AKG K 530 und Zalman Mic schwebt mir schon länger eine Box vor ähnlich der vom Medusa 5.1, mit Mic-Mute, Switch Headset/Lautsprecher etc. Wenn ich mal ein schickes Gehäuse in die Finger bekomme bastel ich mal was zusammen.
 
Hat schon wer das Logitech G35 getestet ? ich such Ersatz für mein in die Jahre gekommenes PC151. Im Auge hab ich z.Z

Logitech G35
Sennheiser PC161
Sennheiser PC350

Am liebsten wäre mir natürlich das Beyer MX300 aber des mir doch ein bisschen zu teuer.Ich höre auch ab und an Musik von daher sollte da Klangtechnisch schon was drin sein. Preislich hab ich so bis cirka 150€ gedacht.

Also wenn dir das PC161 vom Komfort gefällt , kann ich es nur nochmal empfehlen , finde ich persönlich auch zum Musikhren super :)
 
Muss den hier mal kurz hochholen.
Viele empfehlen und nutzen hier ja das AKG K530, und wenn ich so Testberichte darüber lese ist das Teil für das Geld (mittlerweile ja noch viel billiger als zum Erscheinungstermin damals) ein echtes Schnäppchen. Verarbeitung sieht auch grandios aus.
Aber könnte ihr was zu den Unterschieden zwischen dem K530 und der Limited Edition in schwarz sagen? Wenn ich das richtig sehe hat die weiße Version Ohrpolster eher aus etwas Kunstleder artigem, die schwarze dagegen solche Samtpolster.
Die weiße ein gelasertes Logo, die schwarze diese aufgeklebten Buchstaben (wo man bei Geizhals die nette Story mit der Verletzung liest :d)
Schwarz passt (zumindest bei mir) im Moment besser zum Rechner, das Weiße sieht dafür ziemlich edel aus. Welches trägt sich besser?

Und wie harmoniert das Zalman Mikrofon damit? Ist die Sprachqualität gut?
 
Ich habe so gerüchte von einem 24/7 zocker gehört, das trotz Waschen das schwarze mit dem stoffpolstern üble Gerüche von sich gegeben hat und nach etwas über einem jahr sogar leicht zu Schimmeln angefangen hat.

Mein weißes mit Leder hat zwar komische Fettschwitzflecken, die nicht mehr aus dem Lederpolster raußgehen aber die spürt und riecht man nicht!
 
Oha, geheime Insiderquelle? :d
Ich glaube so weit käme es bei mir nicht, da muss man selbst auch die Veranlagung mitbringen behaupte ich mal. Ich trag das Teil auch nicht den ganzen Tag.
Vom Klang her sollen sich Flausch und Leder ziemlich unterschieden, was aber wohl reine Geschmackssache ist.
Weitere Anregungen diesbezüglich?

Dann noch etwas... ich nutze seit Beginn meines Systems den tollen "Bernstein 7.1" onboard Sound meines DFI T2RS Plus, der natürlich vom Hersteller als gar nicht so schlecht angepriesen wird. Ich bin damit nicht unzufrieden, kann aber halt keinen Vergleich ziehen!
Würde es sich lohnen eine Creative XFI zu kaufen (wollte ehrlich gesagt keine Unmengen ausgeben, sprich die XFI Titanium PCIE bulk wäre wohl die Wahl), oder würde ich zum Onboard Sound keinen Unterschied hören?
Ich bin kein Musikenthusiast, höre also nicht die feinsten Nuancen heraus...
 
Naja im Hifi Forum meinten die es gibt keinen unterschied,obwohl manch einer schon den Leder als besser angepriesen hat..

Wenn dann hörst du nur in Spielen einen unterschied, z.B. die 5.1 Surround emulation ist sehr gut bei der xfi.
 
Die Limited Edition hat ein paar scharfe kanten an denen man sich sogar schneiden kann , besonders am AKG Logo (steht hier irgendwo von nem User im thread , kann dir leider nicht sagen wo) . Vom Sound kann ich nicht sagen ob es unterschiede gibt , da ich das limited nie hatte . Die normale weiße version ist aber super :)

Zur Soundkarte , ich bin absoluter Fan meiner XFI geworden ! Die Emulation ist super und der X-Fi Crystalizer ist einfach nur Sahne , ich könnte gar nicht mehr ohne :) Also ich kann dir meine XFI Music nur wärmstens ans Herz legen! Hauptsache keine XFI Audio ;) Und die Treiber sind bei mir auch kein Problem , sowohl unter XP und auch Windows 7 Läuft alles super :)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh