Headset zum Zocken

Aaaaaalso: kleines Update:

Nachdem ich auch in andren Forem (ja, ich bin fremd gegangen... ) wie angekündigt auf ne Kombi hingewiesen wurde und ein 40€ Kopfhörer (das Aurvana Live!) den Klang des Sennheiser PC 360 hinbekommen soll, folgendes:

Soundkarte wird ASUS Xonar DX oder DGX, wobei ich zur DX tendiere wegen den Dolby-Sachen wie Surround usw. oder hat die DGX das auch? Dann nehm ich die, günstiger :haha:

Kopfhörer dann eben das genannte Aurvana Live!.

So, nun mein Proble mit dem zweiten Kabel bzw. dem Mikrofon.
Ich verwende eine Logitech G110 Tastatur.
Was das mit dem Problem zu tun hat? Diese hat zwei Buchsen für 3,5mm Klinke, einmal Audio-Out und einmal Audio-In.
Meine Idee: ein Notebook-Mikrofon einfach da rein Stecken... geht das gut?
Wenn ja, hier wären einige Ideen:
http://www.amazon.de/Hama-00057151-Notebook-Mini-Mikrofon/dp/B000GIGR4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344747021&sr=8-1
http://www.amazon.de/Hama-00057152-Notebook-VoIP-Mikrofon/dp/B000EW5338/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344747021&sr=8-2
Halt so was kleines, ohne eigenen Standfuß oder Klemme was rumsteht oder wo mit dran hängt, direkt rein in die Klinkenbuchse und gut.
Beim Mikrofon bräuchte ich ja auch nicht die Soundkarte nutzen...
Würde die Vorteile von Soundkarte + Kopfhörer und KEIN Kabelgewirr verbinden..
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarte wird ASUS Xonar DX oder DGX, wobei ich zur DX tendiere wegen den Dolby-Sachen wie Surround usw. oder hat die DGX das auch? Dann nehm ich die, günstiger
Die Xonar Karten können alle Dolby Headphone.

Nachdem ich auch in andren Forem (ja, ich bin fremd gegangen... ) wie angekündigt auf ne Kombi hingewiesen wurde und ein 40€ Kopfhörer (das Aurvana Live!) den Klang des Sennheiser PC 360 hinbekommen soll, folgendes:
Nimm den Superlux 681, der kostet nur 20€. ;)

Die vorgeschlagenen Mikros könnten funktionieren, aber genauso gut Tastaturgeräusche aufnehmen.

Wenn alle Xonar das können, spar ich fast 30€.
Das Aurvana gefällt mir optisch besser, da ich bei der Soundkarte jetzt 30€ spare lege ich die hier drauf. Außerdem steht im Guide: "das Auflösungsvermögen entspricht seiner Preisklasse, ist also deutlich besser als bei den Modellen der Einstiegsklasse." Und das gefällt mir :d

Meine Tastatur würde man bei fast jedem Mikrofon hören, die G110 macht guten Lärm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Aurvana gefällt mir optisch besser, da ich bei der Soundkarte jetzt 30€ spare lege ich die hier drauf.
Audiogeräte kauft man nicht nach Optik, sondern nach Probehören und probetragen. Deswegen solltest du schon 2-3 Modelle bestellen, um selbst zu vergleichen!

Um noch einmalkurz auf meine Empfehlung vom Anfang zurück zu kommen, dir einen Kopfhörer aus der 150€ Klasse zu kaufen: Das MMX 300 Headset basiert auf dem Beyerdynamic DT 770, welcher ca. 160€ kostet. Also gegenüber dem Headset satte 140€ weniger. Ähnliche Aufschläge findest du gegenüber Kopfhörern, bei allen Headsets. ;)

Meine Tastatur würde man bei fast jedem Mikrofon hören, die G110 macht guten Lärm ^^
Falsch. Beispielsweise nicht mit dem dem Antlion Modmic! Hör dir mal die Testaufnahmen in meinem Review an! Damals hatte ich noch eine sehr laute, mechanische Razer Blackwidow Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass man so etwas nicht nach Optik kauft, das war mehr so ein Gag am Rande. Hauptsächlich vertraue ich auf HAWX's Beschreibung im Einkaufsguide.
Leider habe ich jetzt hier keine Laden in der Nähe, wo ich das testen könnte und ich will jetzt ungern zwei bestellen und dann einen zurückschicken, kommt doch etwas blöd, finde ich.
Aber wenn der Aurvana in irgendner Weise unangenehm sitzen sollte oder mich der Sound net beeindruckt, kommt auf jeden Fall der direkte Vergleich her!

wo ich das testen könnte und ich will jetzt ungern zwei bestellen und dann einen zurückschicken, kommt doch etwas blöd, finde ich.
Was meinst du wieso Thomann.de mittlerweile der größte Versender von Audioequipment in Europa ist, 2,3 Mio. Kunden hat und 2011 satte 500 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftete?

Deren Service beeinhaltet unter anderem ein 30 tägiges Rückgaberecht, weil man Audioprodukte probehören, ausprobieren und testen muss. Audiohardware muss man einfach selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird jetzt auf jeden Fall die Xonar bestellt, die Kopfhörer Probegehört und dann entschieden.

Danke Dir und allen anderen, die hier fleißig mitgeholfen haben!

Ok, dann wird jetzt auf jeden Fall die Xonar bestellt, die Kopfhörer Probegehört und dann entschieden.
Probehören aber bitte nicht im Media Markt! Und wenn doch, dann lass dir die Hörer einzeln an einen Verstärker anschliessen, um sie mit deiner eigenen Musik zu hören. ;)

Diese Kopfhörerwände verfälschen den Klang nämlich extrem.

Die beste Lösung ist eben 2-3 Modelle zu bestellen, um sie zu Hause zu hören.

Übrigens verkauft bugiz gerade einen AKg K601. Er will glaube ich 100€ (neu 150€) dafür. Falls du den mal hören kannst und er dir gefällt, wäre der eine Lösung. Der Klang ist ziemlich neutral, dafür spielt er noch feinste Details und eien große Bühne, was der Ortung in Shootern sehr zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, in den Markt stellen und da hören ist nicht das wahre, ich werde das auf jeden Fall zu Hause erledigen.

Das Angebot klingt btw echt gut, nur leider bin ich dann mit Soundkarte (die ich vermutlich brauche) deutlich über meinen Investitionswunsch hinausgeschossen.
Das Wuppertal (wo er laut Profil herkommt) ist außerdem leider zu weit weg, um "mal vorbeizuschauen", und per Post hin- und herschicken wäre mir persönlich zu riskant.

Da ich außerdem nur hin- und wieder mit Kopfhörern Musik höre (dazu hab ich ne schöne Anlage), sind mir 100€ allein für den Kopfhörer zum Spielen schon etwas zu viel, ich glaube, ich teste jetzt echt mal den Superlux und das Aurvana zu Hause, dann werde ich sehen, wie gut sich Kopfhörer in Games wirklich machen :ichfreumichdrauf:

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot klingt btw echt gut, nur leider bin ich dann mit Soundkarte (die ich vermutlich brauche) deutlich über meinen Investitionswunsch hinausgeschossen.
Auch wenn es nicht ideal ist, könntest du den erst einmal an einer billigen Karten betreiben und später etwas hochwertigeres Nachrüsten. ;)

Den AKg besitze ich selbst, wie gesagt, klasse Hörer, der mit toller Detailauflösung überzeugt. Der zurückhaltende Bass gefällt aber nicht jedem.

Da ich außerdem nur hin- und wieder mit Kopfhörern Musik höre (dazu hab ich ne schöne Anlage), sind mir 100€ allein für den Kopfhörer schon etwas zu viel, ich glaube, ich teste jetzt echt mal den Superlux und das Aurvana zu Hause, dann werde ich sehen, wie gut sich kopfhörer in Spielen wirklich machen :ichfreumichdrauf:
Darf ich fragen was für eine Anlage du besitzt?

Auf dein Testergebnis bin ich übrigens sehr gespannt.

Darf ich fragen was für eine Anlage du besitzt?
Natürlich.
Ich habe einen Pioneer PDX-Z9 Receiver an dem zwei Wharfedale Evolution²-40 hängen.
Ich hoffe das sagt dir was, sonst such ich kurz nach dem Papierkram :d

Den Aurvana finde ich bei Thomann aber irgendwie nicht.. =(
Außerdem dauert es noch etwas, bis ich bestellen kann:
ich muss noch warten, bis derjenige, der mein jetziges Headset kaufen will, das Geld zusammen hat.

Diese Lautsprecher kenne ich nicht, aber natürlich die Marke. Damit dürftest du etwas wirklich gutes haben. ;) Umso weniger verstehe ich dann, wie man sich beim Zocken mit Headsets zufrieden geben kann. ;)

Meiner Meinung sollte man guten Ton konsequent leben, egal ob unterwegs, zu Hause im Wohnzimmer, im Auto oder vorm Rechner. :drool:

Den Aurvana finde ich bei Thomann aber irgendwie nicht.. =(
Findest du bei Amazon. Die beiten ebenfalls 30 Tage Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mal kurz die herstellerseite angesurft:
Product - Products - Wharfedale Hi-Fi

Klar, man sollte durchgehend auf guten Sound setzen, leider fehlt mir selber grade das Zahlungsmittel (erst für 2300€ nen PC gekauft, damit war das Ersparte von Jahren weg)
Die Anlage hab ich geschenkt bekommen, als ich in mein neues Zimmer "eingezogen" bin, selber hätt ich mir das wahrscheinlich nicht leisten können.
Deshalb such ich jetzt möglichst guten Klang für kleines Geld, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass ich mit der Kopfhörer-Soundkarte-Kombi das richtige finde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, man sollte durchgehend auf guten Sound setzen, leider fehlt mir selber grade das Zahlungsmittel (erst für 2300€ nen PC gekauft, damit war das ersparte von jahren weg)
Uff, ich sehe gerade deine Systemkonfig. Sofern der Rechner rein zum Spielen ist, hast du da mindestens ~800€ zuviel ausgegeben. :eek:

Nein, natürlich will ich damit auch Videos rendern (deshalb der 6-Kerner und 16 GB RAM) und benchen.
Aber da es mein erster "echter" PC ist (vorher nur Lappi der grade CoD packt) oder auf ner 4870 vom Arbeits-Pc gespielt, natürlich war auch etwas der Wille nach "das beste" mit drin, halt mein erster PC, da kann man sich schon was gönnen :d

Nicht böse gemeint, aber du wirst irgendwann auch noch dahinter kommen, daß "das beste" bei Hardware gleichbedeutet mit Geldverbrennung ist. ;) Meistens lohnt es eher gute Mittelklasse zu kaufen, die CPus zu übertakten und damit trotzdem eine schnellere Kiste als die ganzen High-End User zu besitzen.

Ich weiß, ein i5-3570k mit ner GTX 670 und 8GB RAM reicht völlig aus.
Das für vllt 1300€ und dafür nach 3-4 Jahren nen neuen, damit ist man natürlich fast dauernd auf dem "neusten" Stand und kann öfter upgraden.
"Das beste" ist IMMER Geldverbrennung, ob bei PC oder beim Auto, aber beim ersten PC wollte ichs mir gönnen.

Edit:
Ich glaube nicht, dass du etwas böse meinst :)

Zuletzt bearbeitet:
Madz ich frage mich wieso du ihm (und in anderen threads) auf biegen und brechen den Creative ausreden willst. Quatscht immer groß vom Probehören, aber den Superlux soll er sich blind kaufen? Ich glaub du bist einfach nur gegen den CAL weil Creative draufsteht!

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehst du glaube ich falsch.
Natürlich kaufst du eigentlich jedes Teil im Internet "blind".
Im Internet generell kann man Artiekl aber 14 Tage lang zurückgeben, also:
2 oder 3 Kopfhörer bestellen, testen, und die beiden, die einem nicht gefallen, zurückschicken und nur einen bezahlen.
Den Superlux müsste ich natürlich auch erstmal anhören, bevor ich ihn endgültig weiterverwenden würde.
Er sagt ja nicht: "Nimm den nicht". Er sagt "Nimm den und den und hör dir beide an und behalte den, der dir besser gefällt." Oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ganz einfach ist das mit dem Zurücksenden von Kopfhörern leider nicht immer.

Bei manchen Anbietern zählen Kopfhörer bereits zu Hygieneartikeln, die vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Meiner Meinung nach zu Recht.

Wenn du Madz seine Post liest, wirste ganz schnell feststellen, das er ne extreme Abneigung gegen alles wo Creative, Teufel, Bose, Logitech, oder grob ausgedrückt, alles was mit Gaming Hardware zu tun hat, hat Das nervt ganz schön. Zumal das sogar im Marktplatz ausartet. Dort werden Produkt schlecht gemacht, die User xyz kaufen will.

Bei Thomann sind Bügelkopfhörer problemlos. Und bei Amazon sollen auch InEars kein Problem sein.

Creative hat ein paar gute KH zum fairen Preis in Angebot wie der genannte Aurvana Live! oder den InEar Aurvana InEar 2. Beides sind zwar eingekaufte OEM Produkte, aber bei anderen Anbieten sind diese meist deutlich teurer.

Madz ich frage mich wieso du ihm (und in anderen threads) auf biegen und brechen den Creative ausreden willst. Quatscht immer groß vom Probehören, aber den Superlux soll er sich blind kaufen? Ich glaub du bist einfach nur gegen den CAL weil Creative draufsteht!
Ich will ihn nicht ausreden, sondern er soll mit dem Superlux vergleichen, weil ich glaube, daß er so noch sparen kann. Die Superlux sind eben für 20e extrem gut, so gut, daß man sich das Probehören sparen kann, wenn man wirklich extrem wenig Geld hat.

Das verstehst du glaube ich falsch.
Natürlich kaufst du eigentlich jedes Teil im Internet "blind".
Im Internet generell kann man Artiekl aber 14 Tage lang zurückgeben, also:
2 oder 3 Kopfhörer bestellen, testen, und die beiden, die einem nicht gefallen, zurückschicken und nur einen bezahlen.
Den Superlux müsste ich natürlich auch erstmal anhören, bevor ich ihn endgültig weiterverwenden würde.
Er sagt ja nicht: "Nimm den nicht". Er sagt "Nimm den und den und hör dir beide an und behalte den, der dir besser gefällt." Oder?
Richtig, weil ich denke, daß du auch mit dem 20€ Superlux glücklich werden kannst bzw. du aufgrund des Preises ziemlich skeptisch bist. Beim Superlux ist das aber unangebracht. Das Teil ist ein "No Brainer", also ein Artikel, den man blind kaufen kann, weil er ein so tolles P/l besitzt.

So ganz einfach ist das mit dem Zurücksenden von Kopfhörern leider nicht immer.

Bei manchen Anbietern zählen Kopfhörer bereits zu Hygieneartikeln, die vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Meiner Meinung nach zu Recht.
Kopfhörer kann man immer zurücksenden. Nur In Ears sind manchmal ausgeschlossen.

Wenn du Madz seine Post liest, wirste ganz schnell feststellen, das er ne extreme Abneigung gegen alles wo Creative, Teufel, Bose, Logitech, oder grob ausgedrückt, alles was mit Gaming Hardware zu tun hat, hat Das nervt ganz schön. Zumal das sogar im Marktplatz ausartet. Dort werden Produkt schlecht gemacht, die User xyz kaufen will.
Gaming Audio ist auch meistens völlig überteuert, genau wie Bose. Nur den Creative Aurvana kann man kaufen, sofern er denn gefällt.

Achja, wer sich jetzt über meine erste Aussage in diesem Post wundert; die Überlegungen gingen ja in diesem Thread nach beiden Seiten mehr ausgeben oder eben voll auf günstig gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das superlux HMD660 Headset aus :-)

Habe ich jetzt mit dynamischen Mikrofon und ist super.

Brauche nur noch VeloursPolster dafür - dann wäre es ultimativ :bigok:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
...Kopfhörer kann man immer zurücksenden. Nur In Ears sind manchmal ausgeschlossen...

Bei der Rücksendung eines Kopfhörers bei MM-Online versuchte man den Widerruf mit Hinweis auf Hygieneartikel abzublocken.

Genauso geschehen bei der großen C-Apotheke.

Ob Kopfhörer nun Hygieneartikel sind oder nicht, manche Anbieter versuchen es eben.

Bei der Rücksendung eines Kopfhörers bei MM-Online versuchte man den Widerruf mit Hinweis auf Hygieneartikel abzublocken.
Hier war aber die ganze Zeit von Amazon und Thomann.de die Rede. Ergo ist der Einwand zwar berechtigt, aber nicht relevant.

Der CAL! soll aber nochmal ne Ecke besser sein als der Superlux. In Amerika ist er auch doppelt so teuer wie bei uns in Deutschland.

Da ich den CAL wie er hier jetzt genannt wird bei Thomann.de nicht finde, komme ich mit dem Superlux HD681 auf ca. 20 Euro.
Damit unterschreite ich angeblich den Mindestbestellwert... Ist das jetzt schlimm bzw. hat das nur Einfluss, wenn ich über AMazon bestellen will?

Ach ja: Ist denn der Creative wirklich (viel) besser? ich meine 40 Euro sind zwar doppelt so teuer wie der Superlux, aber immernoch ok...

Zuletzt bearbeitet:
Damit unterschreite ich angeblich den Mindestbestellwert... Ist das jetzt schlimm bzw.
Ist egal, Thomann liefert trotzdem anstandslos.

Ach ja: Ist denn der Creative wirklich (viel) besser? ich meine 40 Euro sind zwar doppelt so teuer wie der Superlux, aber immernoch ok...
Wie gesagt, selbst vergleichen! Bereichert dich um eine Erfahrung und du bist dir sicher, den für dich besseren Hörer gekauft zu haben.

Der CAL ist nach Meinung der meisten etwas besser als der Superlux. Wo die Meinungen auseinander gehen ist, ob er den Mehrpreis wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh