Headset zum Zocken

Der Aurvana ist nicht unbedingt "besser", das ist eher subjektiv. Ich persönlich fand im Direktvergleich den Superlux HD681B am besten (Aurvana und 681 noch dabei).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, sieht echt hammer aus.
Aber ich hatte leider nichtmehr die Zeit, jemand bestimtmes zu überreden, da einen Account zu machen :wut:
Außerdem wollte ich sowieso jetzt
testen, den ich heute bestellt habe und den HD681 ebenfalls. :haha:
Außerdem hätte mich Madz dann wahrscheinlich geschlagen :fresse:
Nein Spaß, ich glaube, ich werde die Entscheidung zum Kopfhörer nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwirren lassen, wie gesagt ist alles sehr subjektiv. Vllt hörst du gar keinen Unterschied zum Aurvana, vllt schon, vllt ist DIR der Aufpreis das jedoch nicht wert. Teste einfach selber.

Wie schon erwähnt ist die B variante etwas bassärmer. Teste am besten parallel damit du evt. den Klang des KH nicht vergisst. (was ja pasieren kann :d).
Lass dich nicht zu sehr verwirren, am Ende zählt eh nur das was du am besten empfindest und was für dich P/L technisch das beste ist.

Das Asus Vulcan z.B. , fand ich persönlich mal absolut nicht ansprechend, erst Recht nicht, nachdem ich den HD 681 gehört habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Creative Aurvana ist eine der ganz ganz wenigen Möglichkeiten die die Brücke zwischen 30€ Superlux und 150€ KH schlägt, sonst ist dieses Preissegment eher unterbevölkert

Was hast du denn dazwischen gehört? ;)

Der normale Superlux HD 681 klingt mMn schon recht ausgewogen (für den Preis).

Puh von ausgewogen ist der Superlux weit entfernt. Generell ist insbesondere der Peak im Hochton schon arg grenzwertig.

Der Aurvana soll klanglich etwa auf Augenhöhe sein. Mir wäre es der deutliche Aufpreis definitiv nicht wert. ;)

Der Aurvana bietet subjektiv einfach das deutlich rundere Produkt, nicht so aufdringlich im Hochton. Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Ich weiß, ich schmeiße jetzt alles durcheinander, aber es sollte positiov enden:

wenn ich mir den Kopfhörer und die Soundkarte zum Geburtstag hole (hatte eh keinen Plan, was ich mir wünsche, ich steh nicht so auf Klamotten zum Geburtstag :fresse: ), könnte ich mein Budget auf ~300€ ausweiten...
d.h.: Ich werde den DT770 und DT990 bei Thomann ordern und testen.
Welche Soundkarte sollte ich dann nehmen? (65% zocken, 35% Musik, Variiert so um 10% je nach Laune)
Xonar Essence STX? Xonar Phoebus :hmm: ?

Essence STX= wenn du nicht vor hast, später ein analoges 5.1 anzuschliessen bzw. es eher auf einen AVR + "richtige" Hifi Lautsprecher hinausläuft, den du dann digital anschliesst
Phoebus = es bleibt eher bei einem PC System, welches du Analog anschliesst.

Ich werde wohl nur den Kopfhörer anschließen, die Wharfedale-Lautsprecher am Receiver stehen zu weit weg.
Ein Surround-System fürs Zimmer werd ich mir wohl nicht holen...
Hast du das gemeint?

Ich werde wohl nur den Kopfhörer anschließen, die Wharfedale-Lautsprecher am Receiver stehen zu weit weg.
Wozu gibt es lange Kabel? ;)

Ein Surround-System fürs Zimmer werd ich mir wohl nicht holen...
Hast du das gemeint?
Dann die Essence STX. :) Gemeint war sowas wie die Teufel Brüllwürfel. Mit Wharfedale Lautsprechern würde ich mir so etwas aber auch nicht kaufen.

Gut, dann hab ich das richtig verstanden.
Die Kabel liegt halt einmal quer durchs Zimmer am Boden und ich will net drüberlatschen ;)
Und dann entweder mit 3,5mm Imput am Receiver, dann läuft der halt mit (einfachere Lösung, Kabel hab ich sogar) oder die Lautsprecher
selbst anschließen. Die haben ja sogar 4 Buchsen (für zwei Verstärker wenn man Höhen und Tiefen einzeln machen will, zzt. sind die oberen zwei
(für Höhen) und die unteren zwei (Tiefen) mit nem hochwertigen Kabel verbunden, weil nur ein Verstärker dran ist), dann einfach oben die
Essence STX rein und der Rest bleibt einfach :haha: Müsste mir nur n gutes Kabel holen, zweimal 5 Meter bräuchte ich allerdings schon
(und beide Kabel müssen gleich lang sein, das gibt kleinen Salat beim rechten weil der linke näher steht :()

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel liegt halt einmal quer durchs Zimmer am Boden und ich will net drüberlatschen
So etwas legt man dann um den Raum herum, an der Wand entlang. ;)

Also die Essence STX würde ich kaufen und den Receiver mit an den Rechner anschliessen. So nutzt du den noch als Zuspieler.

Klingt super, ich werd das ausprobieren.
Heute oder morgen bestell ich dann mit über amazon bestellen die DT770 und DT990.. ich freu mich drauf :)

Also ich würde eher zwei sehr unterschiedliche Hörer bestellen. Beispielsweise den AKg K601 und den DT 770. Da hast du zwei extrem anders abgestimmte Produkte.

Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber als im im Guide gelesen hab, dass der DT990 durch die offene Bauweise mehr Breite erzeugt, dachte ich, ich würde das gerne mal selbst hören. Andererseits hab ich oft ein Fenster offen (und nach 50m kommt die Straße :hwluxx:), und das könnte bei offenem Kopfhörer stören :wall:
Danke für den Rat, dann teste ich jetzt DT770 und AKG K601.
Den Klang bei BF3 kann ich jetzt leider noch nicht testen (mit Surround-Emulation etc) weil ich keine Soundkarte da hab, da muss wohl der Receiver und ne schöne CD herhalten.

Bedenke aber:

Der K601 ist dann auch wieder offen und lässt dich vermutlich die Straße hören.

Dann bliebe also der K550 ;) Oder die Studio-Reihe von AKG. (weil ja geschlossen)

Danke für dein Angebot, aber nach all dem, was mir hier jetzt erklärt wurde, MUSS ich mal einen Kopfhörer ausprobieren, tut mir leid.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Käufer findest. :angel:

Dss K601 ist auch offen? Ich war mal wieder zu blöd zum lesen :motz:

Ich werde trotzdem die beiden testen, sollte mir der AKG besser gefallen, mach ich das Fenster halt zu :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte mir doch nur helfen, am Anfang hab ich doch geschrieben, ich suche ein Headset ;)

Nur mal ne kleine anmerkung. Ich habe seid kurzem ne Xsense. Benutze aber nur die Karte. Da ich ne Stx im Htpc habe, konnte ich die Soundkarten im direkten vergleich hören. Der Kh war das Akg 141 Studio Mk1 600 ohm, Sennheiser Hd 598 und das Peaq Pmp 4000.

Ich bin der meinung das die Xsense mehr Dynamik hat. Blues,Soul,vokal hören sich noch einen ticken besser an. Machen mehr freude.Das ist aber persönliche meinung. Also wenn Du ca 60 euro weniger ausgibst, und günstig an eine Xsense kommst würde ich dort zugreifen.

Das mit der Xense klingt gut, ich hab auch schon geschaut, ob man die irgendwo ohne das PC350 bekommt, aber da finde ich nix...
Und das Headset weiterverkaufen will ich mir jetzt auch nicht antun, sonst bleib ich nachher drauf sitzen.
Ich werd einfach die Essence STX nehmen, das wird schon passen.

Ansonsten schau dir wie gesagt mal das hmd-660E von superlux an. Ist an und für sich ein nobrainer :-)

Solange du nicht zu große Ohren hast ;-)

Edit: manchmal hasse ich die app - zeigte mir 7 Seiten an und nun...12 :wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und hat sogar ein Mikrofon.
Nur leider auf Thomann erst ab 17.9. wieder verfügbar, das Aurvana Live! ist zum testen schon bestellt und in der Lieferung (die schon unterwegs ist) ist auch das Mikro mit drin >.<
und morgen wird dann noch DT770 und K601 beordert...
Wäre das der erste Antwort-Post gewesen, hätte ich das wahrscheinlich jetzt :wut:

off-Topic:
Darf ich fragen, warum bei deinem System garde ein "Backup-i3" an ner H100 verbaut ist? Hast die CPU, die sonst drin ist, "Zerclockt"? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein Wunsch-Stepping ist noch Auf dem weg zu mir :-)

Lg Marti

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

So, heute kam das Aurvana Live! an und ich kann mal ein erstes Feedback geben:

Haptik, Optic, Komfort:
Sieht schön und auch hochwertig aus (trotz glänzendem Plastik), der Bügel sieht instabil aus, hält aber gut.
Problem: anscheinend bezieht sich das "umschließend" auf ein 6-Jähriges Kind, ich habe keine Riesenohren und es geht bei weitem nicht rum (oben bzw. "hinten" am Ohr liegts auf).
Es drückt am Anfang auf die Ohren, nach 5min hat man sich dran gewöhnt. Langzeittest mit paar Stunden am Stück kommt er Edit dazu.

Sound:
Klang finde ich toll, kommt aber, wie erwartet, nicht an die Lautsprecher ran.
Grade am CD hören mit dem G35, gleich kommt das Aurvana dran.
Beim G35 fühlt man sich bei Stereo-Sound "eingeängt", anders kann ichs net beschreiben.
Im Vergleich zum Aurvana ist der Sound beiw eitem nicht so klar, klingt eher "stumpf".

Jetzt kommt der Test an der Schallplatte :eek:
Nur ein Wort: GEIL :bigok:

Bisher bin ich voll überzeugt, wenn es denn wirklich "umschließend" wäre, würde ichs sofort behalten.
Ich mach mich jetzt an besagten Langzeittest.

Das Problem mit dem aufliegen hatte ich beim MMX2 von Beyerdynamics. Nach 5 Minuten tut es zwar nicht mehr weh, aber wenn man den Kopf dann bewegt merkt man es ziemlich stark, daher hatte ich das zurückgeschickt.

Hält der Bügel oder musst du häufig nachjustieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh