Headset zum Zocken

Der Bügel hält und sitzt fest, der drückt auch nicht auf den Kopf.
Einziges problem eben an den Ohren. Je nachdem, wie es sitzt, tut es oben, hinten oder unten weh.
Ich weiß nicht, hat das DT770 größere Ohrmuscheln? Wenn ja, schick ich das Aurvana zurück.
Klang wei gesagt super, aber der Schmerz is ein K.O.-Kriterium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade gemerkt: Ich hatte es etwas falsch auf. Ganze Konstruktion weiter nach hinten verschoben - besser, aber drückt immernoch an ein paar stellen. Es fehlt einfach ein Zentimeter.
Ich würde daher sagen, es ist mehr für kleinere als "normal große" ohren geeignet.
Wenn beim DT770 die Muscheln etwas größer sind, ist alles ok. Will nur nicht festzustellen, dass es da auch so ist...
Aber auch Bilder zeigen, dass es größer ist. Sollte alles gut gehen.
Natürlich ehm ich das besser passende, ist wohl klar, weil man mit Schmerzen am Ohr nur ungern hört. :aufDT70freu:

Bei den großen Beyer sind die Muschel deutlich größer. Bestell dir am besten mal den Dt 770 und den AKg K601, um zwei sehr unterschiedliche Hörer zu haben.

schade das ich mich erst jetzt zu wort melde.

Ich stand auch vor der gleichen Situation. Ich suchte mir einen Kopfhörer/Headset mit tollen klang u. guter Ortbarkeit im Spielen.
Allerdings war mein Budget 100€. Ich hatte mir dann fürs Probehören den Superlux 681 u. 681b, den G35 Logitech und Creative Aurvana Live bestellt mit der Soundkarte Asus Xonar DG.

Kurze Zusammenfassung:
Die Superluxe sind erstaunlich gute Kopfhörer für den Preis. Der Klang, die Ortbarkeit im Spielen waren ok. Der Tragekomfort war eher ausreichend. Für den Preis macht man hier nix falsches.

Der G35 sieht kräftig aus. Stimmt, er ist etwas schwerer aber beim anziehen merkt man kaum etwas davon. Der Klang war richtig schön ebenso die Ortbarkeit im Spielen. Im Vergleich zu den Superluxen ist der G35 eindeutig besser. Der Tragekomfort war ok.

Zu Creative Aurvana Live:
Als ich im direkten Vergleich mit den G35 u. den Superluxen hörte, musste ich mir eingestehen das der CAL schlicht und einfach in einer höheren Klasse spielt. Erstklassiege Klang. Die Ortbarkeit dank dem xonar DG ist sehr gut. Der Tragekomfort ebenfalls brillant. Es drückt überhaupt nicht an den Ohren. Es ist etwas bassbetonter aber für meinen Geschmack, genau das richtige.
Bisher hatte ich mit dem Bruch der Bügeln gar kein Problem. Solange man mit dem Kopfhörer gut umgeht, sollte auch nix desgleichen passieren.

Im 100 € Budget wirst du kaum besseres hifi-kopfhörer finden als der Creative Aurvana Live. Ich bezweifle das der Byer dt-770 viel besser ist. Naja, jeder hat sein eigenen Geschmack.

@Chaos Commander:

behalt den CAL auf jeden fall. Einen viel besseren wirste nicht bekommen. Der CAL drückt normalerweise nicht an den Ohren, ich verstehe nicht warum das bei dir der Fall ist. Ich denke mal, mit der Zeit dehnt es sich aus.

Ahja mit einer Soundkarte ist der Klang natürlich besser.

Die ohrmuscheln sind anscheinend einfach n Stück zu klein, oben an den Ohren tut das nach enr Stunde leider weh =/
Vielleicht liegts auch an den Bügeln von der Brille, der dahinter liegt. Ist zwar dünn, aber da.

Zuletzt bearbeitet:
Die meinerseits empfohlenen Hörer empfinde ich beide als extrem bequem, aber das wirst du ja bald selbst erleben. :)

Das hoffe ich, beim 770 und K601 sehen die Ohrmuscheln auch deutlich größer aus.
*freu*

Habe die Ehre euch ein Update geben zu dürfen:

Es ergaben sich dann doch einige "Komplikationen".
Jedenfalls kommts auf folgendes raus: Ich kann mir einen aussuchen, der wird bestellt, und den hab ich zu nehmen :wut:

Nun das Problem, ich habe nur eine "Chance".

DT770 Pro 250 Ohm, war mein Favorit, aber das Spiralkabel macht mir Sorgen... wie gut dehnt sich das?
Die 80 Ohm Version war meine zweite Idee, aber das soll recht starken Bass haben, das möchte ich nicht.
AKG K601 / K701? Da offen eher als "Plan C".

Ich bin 2m vom Audio-Port der Soundkarte entfernt. Spannt das? Sonst nehm ich ein Verlängerungskabel, denn das DT770 Pro hats mir
nämlich echt angetan, soll gut klingen, v.a. an der guten Soundkarte, und auch optisch gefällts mir echt gut.
Madz, Everest: ihr hattet den doch schon in der Hand und getestet, oder? Wie schauts mit dem Kabel aus?
Verlängerungskabel wäre wohl die beste Idee, wenn es geschlossen sein soll, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen der 80 und 250 Ohm Version sind marginal, also wenn du nicht auf Bass stehst solltest du den K601 bestellen. Der DT770 ist ziemlich Basslastig, auch in der 250 Ohm Version.

Das hab ich mir auch gedacht, @Madz
Anscheinend meine die, dass Amazon einen dann hasst oder schlagen will oder "man auf Platz 1 der Rücksender landet" (ja, das haben die so gesagt :stupid:) und ich saß nur da wie n Baum weil vor ner halben Woche noch alles nach "Jo mach du nur wie du meinst" klang.

Ich hab aber auch mit jedem noch so kleinen Sch*** immer Probleme :kotz:

@MiracleMan Hab ich auch gelesen, aber da kam es so rüber, dass die 80 Ohm Version viel schlimmer sein soll... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist Amazon der einer der kulantesten Shops überhaupt. Es gibt nur sehr wenige Läden, die es einem wirklich übel nehmen.

Ich weiß, genau das hab ich denen auch gesagt. Ich hab extra ne Stunde im Internet recherchiert bzgl. Folgen von häufigem Zurücksenden, aber solange man net immer das gleiche bestellt, in der Frist zurückschickt und neu bestellt nimmt Amazon da garnix übel.
Macht mich echt kirre. :mad:

Also ich würde entweder selbst oder über einen Kumpel ordern und es auf einen Streit ankommen lassen. Du bist doch alt genug...

Frag deine Eltern mal, ob sie so etwas langlebiges, wie beispielsweise ein Auto ohne Probefahrt kaufen würden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du ja recht, das Geld kriegt man ja komplett zurück und dann gibts keinen Grund mehr sich zu beschweren oder groß zu streiten.
Ich werd jetz den DT770 Pro mit 250 Ohm bestellen (da mir geschlossene KH doch recht wichtig wären) und mich mit den Folgen abfinden, hast ja recht, was soll groß passieren.

Aber in dem Moment, wenn du ne Standpauke bekommst, weil du einen Kopfhörer, der schlecht sitzt, zurückschicken willst (und es der erste Artikel ist, den wir meines Wissens nach JEMALS zurückgeschickt haben (außer meine PC-Maus damals, die war aber kaputt)), denkst du da erstmal anders drüber, ich hoffe du verstehst das :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke nicht darüber nach, weil ich weiß, daß ich nichts Unrechtes getan habe und diese jeden Tag tausendfach, zehntausendfach praktiziert wird.

Also dass viele Artikel zurückgehen denke ich auch, aber SO viele?

Na gut, dann geh ich mal völlig unbesorgt an die Sache ran.

Halb Deutschland kauft bei Amazon ein, Millionen von Kunden. ;)

Und nicht nur Deutschland, fällt mir garde auf.

Nun gut, hast mir mal wieder den Tag gerettet :banana:

Sobalds da ist, hinterlass ich nen Post hier im Thread.

MfG

Amazon ist einer der größten Versender weltweit.

In der aktuellen C't befindet sich ein Artikel in dem beschrieben wird, wie ein Kunde bei Amazon (der nach seinen Angaben dort schon 10.000 € gelassen hat) eine Accountsperre bekommt weil er zu oft Produkte zurückgeschickt hat. Das hat er aber nur wegen Verpackungsmängeln gemacht und nur sehr selten wegen Nichtgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt behaupten, dass denen das zu bunt wurde, dauernd umbuchen und "herumsenden" zu müssen, nur weil die Verpackung nen Kratzer hat oder Verstaubt ist.
Wenn der Artikel wirklich nicht passt / nicht gefällt, dann passiert das ja nicht so oftals wenn jemand wegen der Packung rumnörgelt.

Ich finde es ey unter aller Sau, Sachen zu bestellen, und dann alles bis auf ein Artikel, zurück zusenden. Grade bei Khs finde ich es unter aller Kanone, ich will bestimmt keinen gebrauchten bekommen.

Ich finde es ey unter aller Sau, Sachen zu bestellen, und dann alles bis auf ein Artikel, zurück zusenden. Grade bei Khs finde ich es unter aller Kanone, ich will bestimmt keinen gebrauchten bekommen.

Wieso solltest du eine gebrauchten bekommen?

Weil die Händler versuchen ihre gebrauchte Ware an den Mann zu bekommen. Wurde bei mir auch versucht. Habs dann zurück geschickt und einen neuen verschweißten bekommen.
Am besten kauft man bei Thomann, da stehts nämlich da ob es eine Kundenretour ist und man kann dabei Geld sparen. Zb. Shure 1840 kostet 549€. Als B Stock 509€.

Also manche Händler verarschen ziemlich die Kunden, sieht man auch bei anderen Produkten wie PC Hardware. Da kommt auch manchmal geöffnetes Zeug an wenn man sich das so im Netz durch liest.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr test die doch selber! :d
Ausserdem ist das bei mir noch nie passiert.

Du kaufst also Audio Sachen auch im Laden ohne anzuhören? :fresse:
Damit müssen die Shops leben wenn es dort keine Demohörer gibt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh