Headset zum Zocken

Ich kann das jetzt grade nicht ausprobieren, Amazon-Acc meiner Eltern aber:
Bei "Über Amazon zahlen": Sollte ich das so machen oder Acc erstellen?
Wenn so: wie geht das dann? Anmelden und man zahlt, als würde man bei Amazon bestellen und Thomann liefert, als würde man bei denen direkt bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn so: wie geht das dann? Anmelden und man zahlt, als würde man bei Amazon bestellen und Thomann liefert, als würde man bei denen direkt bestellen?
Korrekt. :)

Perfekt. :d

Edit:
Ich hab jetzt mal nachgelesen:
"Bestellungen unter 25€ werden nur bearbeitet, wenn sie erst kürzlich bei uns bestellt haben blablabla"

Schlecht.. was mach ich jetzt?

(Edit)²
Ich bestell einfach 1,5m Verlängerungskabel für 3,5mm Klinke dazu, die 2,5m könnten grade nicht ausreichen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar Karten können alle Dolby Headphone.

Alle außer die Xonar DS :fresse:, die hat stattdessen ''nur'' DTS Interactive was die DG nicht hat. (Ist in dem Fall aber egal)

Im übrigen hat Amazon mir selbst nach 35 Tagen meine in-ears anstandslos rückerstattet. :d

Update:
Nachdem ich mir noch n schönes Review zum HD681 von Superlux angeschaut hab, sprachen die Bilder für sich...
Audiogeräte soll man nach "hören" kaufen, aber die gefallen mir garnicht. Bei Thomann sah das rot deutlich heller aus,
in echt ist das anscheinend eher "rohes-Fleisch-rot", und das mag mir einfach nicht gefallen.
Ich will zwar guten Klang, aber die Optik ist mir schon auch wichtig.
Außerdem hab ich mein Budget leicht erweitert, als erstes teste ich jetzt das Creative Aurvana Live!
Wünscht mir Glück :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Nachdem ich mir noch n schönes Review zum HD681 von Superlux angeschaut hab, sprachen die Bilder für sich...
Audiogeräte soll man nach "hören" kaufen, aber die gefallen mir garnicht. Bei Thomann sah das rot deutlich heller aus,
in echt ist das anscheinend eher "rohes-Fleisch-rot", und das mag mir einfach nicht gefallen.
Ich will zwar guten Klang, aber die Optik ist mir schon auch wichtig.
Außerdem hab ich mein Budget leicht erweitert, als erstes teste ich jetzt das Creative Aurvana Live!
Wünscht mir Glück :haha:

Dann nimm doch die B Variante, die hat silberne Plastikringe. ;)

es gibt von Superlux noch einige andere Kopfhörer, die du testen kannst :)
die unterscheiden sich aber im Klang, Superlux HD330, Superlux HD668 und dann gibt es von der HD681 Reihe 3 Verschiedene Ausführungen (ohne den roten hässlichen Ring :d), findest du alles auf Thomann :)
mit dem Creative machst du eigentlich nichts falsch, da sie baugleich mit teureren Denon Kopfhörern sind und angeblich sollen sie sogar einen Tick besser klingen als das Original :d
nur soll soweit ich weiß, der Tragekomfort nicht gerade der Beste sein

Ich weiß, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
der HD681B soll diese "Badewannen"-Abstimmung haben und der F soll weniger Tiefe Töne haben.
Letzteres ist glaube ich zum Zocken (Explosionen etc.) nicht so gut, die "Badenwannen"-Abstimmung
kann ich mir nicht richtig vorstellen :confused:

dafür ein Amateur-Test: einfach mal mit der Software bisschen mit Höhen und Tiefen rumgespielt und die etwas hochgestellt...
Klingt bei Youtube-Vids (Ich schaue gerne Let's Plays) und beim der getesteten MP3 etwas komisch, finde ich.

rein präventiv: @Madz: ich weiß, dass man das nicht direkt vergleichen kann und das beim Kopfhörer dann ganz anders klingt,
aber ich wollte mir halt man einen groben Eindruck davon verschaffen. ;)

Ach ja: Creative Aurvana Live! ist bestellt, als Mikrofon nehm ich probeweise jetzt das hier:
http://www.amazon.de/Hama-00057152-Notebook-VoIP-Mikrofon/dp/B000EW5338
Wenns mir nicht gefällt, komm halt ein Tischmikro her :banana:

Da du wirklich keine Vorstellung hast, wäre es wirklich besser gewesen, wenn du mehrere bestellt hättest. Übrigens liefert Thomann.de auch unter Mindestbestellwert.

Also ich nehme an, du bestellst öfters dort, ich aber nicht. Daher zitiere ich jetzt einfach mal, was ich gelesen habe:
"Wichtig: Ihre aktuelle Bestellung unterschreitet den Mindestbestellwert von 25 EUR. Sie können den Mindestbestellwert ignorieren,
wenn Sie noch einen thomann Auftrag offen haben und diese Positionen zu Ihrem bestehenden Auftrag hinzufügen möchten."

Habe ich aber (leider) nicht...

Außerdem, ich kann das/die HD681 ja immernoch ordern, das war nur ein Anhaltspunkt, dass hier was vorwärts geht :)

Ich weiß, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
der HD681B soll diese "Badewannen"-Abstimmung haben und der F soll weniger Tiefe Töne haben.

Das B steht für Balanced und der hat einfach etwas weniger Bass. Verwende u.a. einen HD 681. Habe die B Variante aber damals mitbestellt gehabt. Ich konnte leider keinen großartigen Unterschied feststellen. Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel. Die F Variante habe ich jedoch nicht gehört.

Also ich nehme an, du bestellst öfters dort, ich aber nicht. Daher zitiere ich jetzt einfach mal, was ich gelesen habe:
"Wichtig: Ihre aktuelle Bestellung unterschreitet den Mindestbestellwert von 25 EUR. Sie können den Mindestbestellwert ignorieren,
wenn Sie noch einen thomann Auftrag offen haben und diese Positionen zu Ihrem bestehenden Auftrag hinzufügen möchten."

Das ist egal, das stand bei mir auch, einfach ignorieren und kaufen. Die schicken dir das trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hat der HD681 etwas mehr Bass, der 681B weniger und der 681F nochweniger?
---
Nun gut, dann wird das mit Thomann und dem 681 testen auch noch.
Ist nur komisch, wenn man einen Mindestbestellwert angibt und der dann eigentlich völlig bedeutungslos ist... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hat der HD681 etwas mehr Bass, der 681B weniger und der 681F nochweniger?
---
Nun gut, dann wird das mit Thomann und dem 681 testen auch noch.
Ist nur komisch, wenn man einen Mindestbestellwert angibt und der dann eigentlich völlig bedeutungslos ist... :shot:

Das könnte man so sagen ja. Es ist nicht grade so, als ob alle drei eine komplett andere Abstimmung hätten, es handelt sich eher um Nuancen und wie gesagt konnte ich zur B variante keinen großartigen Unterschied feststellen. Wie es beim F ist weiß ich nicht, der müsste laut Angaben noch linearer klingen.

Nja gibt sicher Leute die sich daran halten, weil sie nicht wissen, dass Thoman dir den Kauf trotz Mindestbestellwert nicht verweigert und kaufen das ein oder andere noch dazu. Vllt gibt es auch irgendwann eine Grenze , wenn ein Kunde zu oft den Mindestbestellwert unterschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
War ja zuerst auch meine Idee
(Edit)²
Ich bestell einfach 1,5m Verlängerungskabel für 3,5mm Klinke dazu, die 2,5m könnten grade nicht ausreichen... ^^

Jetzt wird das halt so bestellt und angehört.
Nur etwas problematisch, meinen Eltern beizubringen, dass das Geld erst abgebucht wird und dann wenn mans zurückschickt wieder aufs Konto usw -.-

Die Sache an sich ist das nicht, aber meine Eltern haben da anscheinend ein problem mit...
Ich find schon ne Lösung ;D

Du bist doch 18 und es ist dein Geld, oder? :hmm:

Meine Eltern waren damals auch nicht so pflegeleicht, was das Geld angeht.

Meinem Daddy musste ich auch jeden Pfennig aus den Rippen schnitzen... ;)

Die Sache an sich ist das nicht, aber meine Eltern haben da anscheinend ein problem mit...
Ich find schon ne Lösung ;D

Und ich bin 16 >.<

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich von mir, eltern die den kindern nich vertrauen. erklär denen einfach dass das n mehr als seriöser shop ist, dass viele profis das genauso machen und dass es ja eh nur um paar euro geht. und jetzt zur topic: bestell dir auf jeden fall den superlux bevor du das creative behalten willst. creative klingt (für mich) so lange gut bis man die wirklich guten marken gehört hat :) ich wage zu behaupten dass mein 50€ AKG + Xonar DX locker ein 100€+ headset schlägt was klang, räumlichkeit ect angeht :)

Der Aurvana Live! Braucht sich vor dem Superlux nicht zu verstecken. Das ist ein OEM-Produkt von Forster/Fostex welche, bis vor kurzem, auch hinter den Denon-KH steckten.

Wie gesagt, mach ich ja noch. Nur, ich warte bis das Creative da ist, um das vorab zwei oder drei Tage testen zu können.
Dann hab ich nicht beides gleichzeitig.
Das Aurvana musste ich außerdem bei Amazon bestellen, da es bei Thomann.de nicht gibt...
Aber inenrhalb von 14 Tagen ist das ja kein Problem.
Wenn das Aurvana da ist, bestell ich (über amazon bezahlen) bei Thomann das Superlux, aber ich in der B-Version, das soll ja gut ausgeglichen sein ("balanced").
Dann wird getestet, das das Zeug hält. CD liegt schon da, zur Not nehm ich die Schallplattensammlung von meinem Vater (dürften gut 50 LPs sei, sollte reichen :haha:)

Der B soll wohl nur minimal weniger Bass als der 681 ohne Buchstabe haben.
Ich habe den genannten Superlux auch zuhause und finde den ganz ok. Er ist halt auch in der B Version noch eine ziemlich starke Badewanne, aber dies ist ja eine Geschmackssache.

kenn ich von mir, eltern die den kindern nich vertrauen. erklär denen einfach dass das n mehr als seriöser shop ist, dass viele profis das genauso machen und dass es ja eh nur um paar euro geht. und jetzt zur topic: bestell dir auf jeden fall den superlux bevor du das creative behalten willst. creative klingt (für mich) so lange gut bis man die wirklich guten marken gehört hat :) ich wage zu behaupten dass mein 50€ AKG + Xonar DX locker ein 100€+ headset schlägt was klang, räumlichkeit ect angeht :)

Bitte nicht immer in Marken denken ;)
Der Creative hat zwar den Namen draufstehen ist aber ein OEM Produkt (wie rhinoz bereits schrieb) und Baugleich zum viel teureren Denon 1001 (wobei der Klang für mich noch etwas runde wirkt) und den Aufpreis zum Superlux auf jeden Fall wert (habe selbst noch den 681 und mein Bruder den 681B konnte also direkt Vergleichen). Ich finde der Creative Aurvana ist eine der ganz ganz wenigen Möglichkeiten die die Brücke zwischen 30€ Superlux und 150€ KH schlägt, sonst ist dieses Preissegment eher unterbevölkert

Zuletzt bearbeitet:
Der normale Superlux HD 681 klingt mMn schon recht ausgewogen (für den Preis). Er bietet einfach nur etwas mehr Tiefbassbereich, klingt aber in definitiv nicht dumpf. Es sind sehr saubere, trockene Bässe.
Eine vernünftige Soundkarte (Xonar, etc) natürlich vorausgesetzt.
Der Aurvana soll klanglich etwa auf Augenhöhe sein. Mir wäre es der deutliche Aufpreis definitiv nicht wert. ;)

@Madz
Mein fail, ich denke immernoch an "Headset"... :p

Ich werde definitiv vergleichen, schon die letzten zwei posts widersprechen sind nämlich, was den Klang angeht :wut:
den Aufpreis zum Superlux auf jeden Fall wert
sagt der eine...
Der Aurvana soll klanglich etwa auf Augenhöhe sein.
sagt der andere...
Hast du den schonmal gehört, Obsidian_one?

Soundkarte wird vorraussichtlich eine Xonar DGX, außers ich kann mit den abstrichen des onboard-Sound bis zum Geburtstag leben, dann eine DX, zzt. langt das Geld nicht :wall:

auch in der B Version noch eine ziemlich starke Badewanne
Also ist der normale das auch, und der B etwas weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch der HD681 ist eine Badewanne. Die Bezeichnung Badewanne wirkt negativ, dies jedoch zu unrecht. Deutlich über 90% aller Kopfhörer haben eine Badewannenabstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh