Wenn ich dein Arena-Deck sehe und gleichzeitig feststelle gestern mit einer sehr ähnlichen Zusammenstellung 1:3 vom Feld gefegt worden zu sein komme ich mir arg dämlich vor. So schlecht kann man gar nicht spielen.
Der eine Sieg war mit auch nur mit wahnsinnig Glück und 1HP-Rest. Ab krassesten hat mich ausgerechnet ein Schamane abgezogen. Meine Starthand war zwar auch annähernd worst case aber als Magier(in) kann man das early auch mal abgeben. Nachdem ich mühsam die "board-Beteiligung" (vorsichtig ausgedrückt) erhalten hatte bringt er diese Wichtel-Schnepfe 1/5 die jede Runde einen Wichtel spawnt und ein Leben verliert + Block-Geisterwölfe. Nach Beseitigung beider Wölfe in meiner Runde kriegt er natürlich das Heiltotem (25% Chance) und zieht das +2 Angriff-Totem für Nachbarn nach. Die Wichtel räumen nun konstant alles weg was ich bringen könnte. Als ich doch nochmal durchkam und das Heiltotem erwischte hat er es sofort wieder erhalten. Blizzard und beide Flamestrikes lagen wahrscheinlich bis zum bitteren Ende als letzte drei Karten in meiner Bibliothek.
Man hat viel Lektüre studiert, man fühlt sich vorbereitet, man behält sich maximale Optionen offen, man kennt Anfängerfehler und vermeidet sie, man erzielt gute Trades, ... 1:3 "go home newbie" unglaublich frustrierend.
Habe noch nicht ein Deck nachgebaut sondern nur intuitiv erstellt (bzw. mit etwas Wissen über die Kartenwerte aus der Arena) und sicher 80% Winrate auf 100 "unranked" Spiele. Das mag überhaupt nichts heißen, verdeutlicht aber, dass ich nicht gänzlich unbewandert bin. Die Arena-Runs fallen im Vergleich desaströs aus:
7 mal das Ticket gelöst:
- erster Run in Unkenntnis ein Hunterdeck gewählt und erstaunlicher Weise 5:3 abgeschlossen
- bester Run 7:3 mit Magedeck (vorgestern)
- ALLE anderen Runs 1:3, 2:3 vom Platz gefegt