[Sammelthread] Hearthstone

naja da wird einmal so 200-500 € reingesteckt... und per entzaubern der Rest erkauft. Laufen doch schon einige mit komplett golden rum :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab gestern mal wieder einen Arena Run gemacht und dann beschlossen neben meinem Warrior Deck noch ein Pala Deck zu machen.
Hab dafür Decks gekauft, bis ich auf 500g runter war (ich glaube 13 waren es dann) und im zweiten Deck hab ich nen Gruul bekommen^^
Leider nicht die beste Legendary, aber immerhin neben meinem Valen schon die zweite^^
Natürlich hab ich bis auf nen goldenen Defender of Argus sonst nichts für mein Pala Deck bekommen und so heissts wohl weiter craften...

hab letztens auch 1 oder 2 Pala Karten gezogen und einfach mal ein Deck gebastelt. Ist noch viel Verbesserungsspielraum aber mangels Karten ...

Ich habe am Wochenende mal wieder Arena gespielt, mit dem Hunter. Mein bestes Ergebniss bisher war 7-3, das ist schon lange her. Sonst immer max. 3-4 Siege, eher 1-2. Arena hat mich immer gefrustet, darum hab ich da wenig gespielt.

Da ich nicht so der Pro bin hab ich mal arena value benutzt. 80% der Karten hätte ich auch so genommen wie vorgeschlagen.
Bin dann relativ leicht auf 4-0 gekommen. Der letzte Gegner war hartnäckig, hat trotzdem richtig Spass gemacht.
Dann hab ich ne Pause eingelegt und am nächsten Tag weiter gespielt. 3 Niederlagen in Folge, gegen gute Decks. Vielleicht war ich aber auch nur schlecht, keine Ahnung.
Bei meinem 7-3 vor Monaten war es das gleiche. Leicht auf 7-0, schlafen gegangen, nächsten Tag 3 Niederlagen in Folge.

Vielleicht sollte ich diese Pausen lassen :d

+ Smartphonebeitrag +

ist bei mir aber auch oft so. Bis 4-5 Siege komme ich recht easy, aber dann ist meist Schluss. Entweder weil das Spiel von Anfang an schon verloren ist weil man trotz tausch nur CC4-7 Karten auf die Hand bekommt und auch nur sowas nachzieht und das Spiel dann in Runde 4 mit 15HP beginnt waehrend der Gegner das Board voll hat, oder weil der Gegner in Jeder Situation passende Handkarten zieht.

@anxxous das mit der Pause kann ich auch bestätigen, wenn ich mit 4:0 aufhöre und ein zwei Tage später fortsetze beginnt das große verlieren^^
Die meisten Arena Runs verliere ich aber mittlererweile wegen Performance Problemen bei schlechter Internetleitung.

Letztens hatte ich wieder einen aussagekräftigen Arenarun:
Ein paar Spiele in Folge gewonnen und danach eine Pause eingelegt.
Ich spiele weiter und bin am verlieren - Gegner checkt nicht dass er leathal hat und traded mit meinen Minons, ich kann mich in der Runde darauf stabilisieren und hätte in der nächsten Runde leathal .... doch nichts passiert... er tut nichts... ich freue mich schon... doch nach 2min nichts tun werde ich skeptisch... tja... dann sehe ich im Schnelldurchlauf dass er lange seinen Zug beendet hatte, meiner vorüber war und er mich noch umgehauen hat :grrr: Das nenn ich ne Gefühlsachterbahn^^
Das Spiel darauf: Dein Gegner hat das Spiel verlassen (in der 3ten Runde, ohne dass besonders viel geschehen war)
Hab dann noch 7 wins rausholen können wenn ich mich recht entsinne... aber eins hab ich gelernt: ich mache nie wieder Pausen während einem Arena-Run :hmm:

Das hat meine ich nichts mit Pausen zu tun. Ab 5,6 Siegen wird es halt schwerer. Ich hatte ich schon oft mit guten Decks super Starts hingelegt 4-0, 5-0, 6-0 und dann gab es in den drei darauf folgenden Spiele jeweils ne Klatsche. Manchmal ist es sogar andersherum, erst verliert man die ersten 2 Spiele und holt dann noch 4-5 Siege raus.

Hihi, Move des Tages:
Erst mit Faceless Manipulator nen Hogger klauen, dann mit Frostbiterweapon auf 1/1 Totem seinen Hogger umhauen.
Gegner silenced meinen Hogger, den dann mit dem Auferstehungsding vom Schamanen in einen dicken Mob von ihm zum Traden geshcickt, auferstanden, nicht mehr gesilenced :d

Sehr nice^^
Ich hab gestern einen Prist in Runde 5 mit meinem Krieger dazu gezwungen Weihe rauszuhauen, obwohl mein Typi draussen war, der jedesmal +ATK bekommt, wenn ein Minion DMG bekommt.
Hatte danach einen 12/2er am Feld^^

Aja auf: 2pPressStart - YouTube kann man immer die Top 5 Videos der Woche angucken, unglaublich was für geniale Manöver in HS möglich sind :bigok:

Gestern mit meinem Mage Deck gegen einen Krieger gespielt. Hatte zum schluss noch 1 HP, er 30. Hat mir das GG gegeben. Ich hab aber im Traum nicht dran gedacht aufzugeben. Hab ihn dann noch komplett Nass gemacht und das Game gewonnen. Peinlich für ihn, gut für mich. ;P

Hatte letzens auch so eine Situation bei 10-2 in der Arena. Er spielt Arcane Golem, greift mich an, ich habe nur noch 4 HP. Er spielt Brewmaster (den großen) gibt mir das Well Played und gleich darauf ein Oops :d Er dachte wohl wir wären schon bei 10 Mana :d

Naja, ich hab dann meinen Archmage Antonidas ausgepackt und zwei mal Mirror Image hinterher. Danach war's schon sehr einfach zu gewinnen für mich, weil ich praktisch unendlich viele Fireballs hatte :d

Der Run ist dann leider 11-3 geendet. Aber gab dann echt ordentliche Rewards :d

11-2_jy39z1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jep, mit 11 Wins gibts das meiste Gold ;) Leider hab ich noch nicht mehr wie 8 geschafft (aber das könnt auch daran liegen dass ich 1-2 Spiele immer allein aufgrund der unstabilen Internetleitung verliere - ein kurzer disconnect von 1-2 Sek. und aus isses)

Wenn ich dein Arena-Deck sehe und gleichzeitig feststelle gestern mit einer sehr ähnlichen Zusammenstellung 1:3 vom Feld gefegt worden zu sein komme ich mir arg dämlich vor. So schlecht kann man gar nicht spielen.

Der eine Sieg war mit auch nur mit wahnsinnig Glück und 1HP-Rest. Ab krassesten hat mich ausgerechnet ein Schamane abgezogen. Meine Starthand war zwar auch annähernd worst case aber als Magier(in) kann man das early auch mal abgeben. Nachdem ich mühsam die "board-Beteiligung" (vorsichtig ausgedrückt) erhalten hatte bringt er diese Wichtel-Schnepfe 1/5 die jede Runde einen Wichtel spawnt und ein Leben verliert + Block-Geisterwölfe. Nach Beseitigung beider Wölfe in meiner Runde kriegt er natürlich das Heiltotem (25% Chance) und zieht das +2 Angriff-Totem für Nachbarn nach. Die Wichtel räumen nun konstant alles weg was ich bringen könnte. Als ich doch nochmal durchkam und das Heiltotem erwischte hat er es sofort wieder erhalten. Blizzard und beide Flamestrikes lagen wahrscheinlich bis zum bitteren Ende als letzte drei Karten in meiner Bibliothek.

Man hat viel Lektüre studiert, man fühlt sich vorbereitet, man behält sich maximale Optionen offen, man kennt Anfängerfehler und vermeidet sie, man erzielt gute Trades, ... 1:3 "go home newbie" unglaublich frustrierend.

Habe noch nicht ein Deck nachgebaut sondern nur intuitiv erstellt (bzw. mit etwas Wissen über die Kartenwerte aus der Arena) und sicher 80% Winrate auf 100 "unranked" Spiele. Das mag überhaupt nichts heißen, verdeutlicht aber, dass ich nicht gänzlich unbewandert bin. Die Arena-Runs fallen im Vergleich desaströs aus:

7 mal das Ticket gelöst:
- erster Run in Unkenntnis ein Hunterdeck gewählt und erstaunlicher Weise 5:3 abgeschlossen
- bester Run 7:3 mit Magedeck (vorgestern)
- ALLE anderen Runs 1:3, 2:3 vom Platz gefegt

hab gestern auch nur 2-3 gemacht mit nem Deck womit ich normalerweise eher 5-8 geholt hätte (erfahrungswerte, spiele auch nicht erst seit gestern).

naja Kartenglück bleibt einfach ein wichtiger Faktor. Teilweise ziehst du in der Runde or Lethal noch die 1 Karte die dir den Arsch rettet und dich gewinnen lässt. In anderen Matches stehst du da und verzweifelst einfach nur noch trotz gutem Deck.

mir geht arena mittlerweile so auf die eier, dass ich überhaupt keine lust mehr auf das spiel habe. grad wieder 30/0 mit pala gegen pala verloren. das spiel war aber der 3. runde gelaufen

Das Magedeck ist mMn besonders gut gelaufen, weil ich eben so viele günstige (sind auf dem Screenshot nicht drauf) Zaubersprüche hatte, um am Anfang nicht überrant zu werden und im Endgame Antonidas "auszulösen". Außerdem haben die Acolytes und Gurubashi Berserker mit der Mage Heropower eine sehr gute Synergie, sodass ich fast die ganze Zeit über ne volle Hand hatte. (Darkscale Healer + Acolyte ist op :d)

Card Draw ist, finde ich, in der Arena mit das wichtigste. Wenn man das noch mit Minions auf dem Board kombinieren - noch besser. Wenn ich also die Wahl zwischen Arcane Intellect und dem Acolyte habe, nehme ich meistens letzeren.

Habe aber anfangs auch nicht geglaubt, dass ich mehr als 7 Wins damit hinbekomme.

zum Thema Kartenglück: ich direkt vor Lethal ... Krieger noch 7 Leben als Gegner mit Alex, Yeti, und 2 beiwerk aufm Tisch und bei mir Ingenieurslehrling den er ignoriert hat, um voll auf Hp zu gehen. Ich zieh mit Luck Weihe, hab noch Waffe auf der Hand und der Lehrling macht das letzte HP :d

Geht mir mit der Arena gleich. Das erste Arenaspiel war 4:3 und jetzt nur noch 2:3 oder 0:3. Echt tragisch, da die Tickets nicht billig sind wenn man nicht den ganzen Tag Gold farmen will. Arena ist aber 80% Glück und der Rest Übung.

Ich würde eher sagen 20% Glück der Rest Übung.
Anfangs bin ich auch kaum über 3:3. Jetzt mache ich der Regel immer über 7 wins. Habe mir Streams auf Twitch von guten Arena Spielern angeschaut. Anfangs auch ArenaValue genutzt, mit der Zeit braucht man das nicht. Ich spiele eigentlich non-stop Arena und das Gold wird immer mehr.

Dann verate uns doch mal wie. Allein von Streams schauen wird es wohl nicht kommen.

Natürlich nicht alleine von Streams schauen. Mir hat es jedoch gut geholfen. MassanSc, Hafu und Trump erklären ganz gut und das hat bei mir viel zum Spielverständnis beigetragen.
Viel spielen und Erfahrung sammeln ist wie bei jedem anderen Spiel entscheidend. Ein ausgeglichenes Deck mit Synergien zusammenbauen gehört auch dazu. Blöde Fehler vermeiden :d

Hmm, mit der Zeit lernt man doch, wie man sich beim Draft und beim Spielen von Arena verhalten muss (oder halt nicht, dann ist das Spiel aber nix für einen ;)).

Heute endlich mal die 1000 Wins geknackt

big_dree8u.jpg

Reynad und Kungen find ich net schlecht. Ist nur lästig wenn Kungen wieder während dem Streamen frisst wie ein Schweinchen.

Ich bin gerade dabei mir Gold für 4-5 Arena Runs am Stück zu sparen. Immer nur alle paar Tage Arena spielen bringts ja auch nicht.

+ Smartphonebeitrag +

Wenn man länger spielt weiss man eben wann man besser traded und wann lieber for da face^^

Hmm Blizzard weiß wirklich wie man Spieler animiert Geld zu investieren. Heute vormittag mit meinem Budget Trump Pwnadin alles geplättet und jetzt 4 Spiele hintereinander verloren wegen dem ganzen Legendaryschei*. Echtgeld sieht diese verdammte Pay2Win Spiel jedoch sicher nicht von mir.
Man lernt auch nur bedingt von Streamern finde ich. Bestes Beispiel ist das andere Mädel das ich mir kurz angeguckt habe. Am Anfang gammelt sie auf Rank 15 (US) rum und kommt ums verrecken nicht weiter und dann nach geschätzten 1000$ Investition ist sie auf Rank 8. (Deck strotzt nun vor Legendaries..)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Legendarys sind halt extrem gut und nützlich, auch was die Synergie angeht. Allein sowas wie Nat Pagle gehört halt in jedes gute Deck.

So ein Control Warrior Deck kann dann schon mal 15k Staub kosten.

Wenn wir das mal Umrechnen, nach 1 Staub = 1 Gold, sind 150 Packs nötig dann sind das ca 168€ die man für aufbringen muss, oder halt tausend oder mehr Spielstunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh