[Sammelthread] Hearthstone

Mich nervt an dem Spiel, dass sich niemand selber Decks baut. Und es viel zu wenig Karten gibt.
Jeder hat ein "Control Warrior, Mech Mage, bla bla bla" Deck aus dem Internet. Niemand spielt mit selbst gebauten Decks. Das ist echt schade.

Najo, irgendwann funktioniert Netdecking sowieso nicht mehr und man muss etwas "kreativer arbeiten" (aka "die Meta adaptieren").
Und "selbst gebaut" bei Hearthstone ist etwas schwammig definiert. Es gibt viele Variationen der einzelnen Decks - es gibt nicht "das eine Mech Mage Deck" oder "das eine Control Warrior Deck".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt ja meist an den Karten selbst. Wenn ich mal nach einem Deck gesucht habe, fehlen haufeweise Karten. Die Zeiten, dass mal bis zu 2 Legs drin waren, sind ja eh schon Monate vorbei. Von dem gewonnenen Gold kaufe ich Kartenpacks, die ich gleich einstauben kann. Von den letzten 100 Karten waren gerade mal 6 dabei, die ich nicht schon doppelt hatte. 3 davon in Gold, aber auch nur weiße Qualität. Wenn ich weiter mache, kann ich mir mal nen Dr. Boom basteln.

@dannyl2912:

aber das Prinzip ist so alt, wie es Sammelbildchen gibt..
ob es nun Panini Fußball Bildchen, Magic the Gathering Sachen oder die ersten WoW Trading Cards in Karton Form sind.. überall hast du genau dasselbe mit dem Ziehen/Sammeln von den Karten - das hält vor digital nicht an; kenne niemanden, der das nicht kennt.

Ich halte es auch für total überzogen, was teils für Mats für Kartendecks angegeben werden.
Es gibt durchaus fähige constructed decks, die man für wenig Staub/mit wenig Legendary oder gar ohne machen und ranken kann.

Seh ich bei nem Freund ganz gut - der hat einfach aufgehört, weil er als wirklich seeehr casual-seitiger Spieler einfach keinen Überblick mehr hatte; wenn er dann nach Decks gesucht hat, kamen nur total 'überteuerte' Sachen. Dem hab ich aus seinen wirklich wenigen Karten nen schickes Druid Deck gemacht und schon hat er wieder Spaß an der Sache und vorallem gewinnt er damit.

Aber Legend werden mit so Decks kannste vergessen...

Nicht wirklich. Hängt vom Deck ab.

Control Warrior in Budget gibts wohl nicht - da braucht man einfach tonnenweise Legendaries (wohl auch der Grund, warum man dieses Deck eigentlich so gern spielt :d ). Zoo Decks sind aber recht günstig - dazu zählen Sachen wie Aggro Pala, Face Hunter, Zoolock, Mech Mage (mal von Antonidas abgesehen - zudem man auch ohne spielen kann), usw.. Mit den Decks kann man durchaus Legend werden :)

mittlerweile ist jeder 2. Gegner ein Priester mit der immergleichen Spielweise... gähn

irgendeine Karte so hochzupäppeln dass sie 18 Angriff und 25 Leben hat oder so ähnlich...

Das klappt maximal bis Rank 15, danach siehst du Priests nur noch alle 100 Spiele mal.

Und die Vielfalt ist momentan so groß wie noch nie - habe letzte Season 9 Klasse abwechselnd bis Legend gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
momentan hab ich nur probleme. egal welches deck ich wähle, ich spiele gegen nen antideck. lustig, dass ich so gerade rank 18 feststecke....
rampdruid vs mechmage = 40-/-60 winrate
mechmage vs rogueoil = 30 -/- 70 %winrate
warlock aggro is fast tot..handlock ist 50/50%

werd mich die ränge mit rogueoil und facehunter hochspielen, wie 70% der leute^^

seit heute ist es offiziell für Android Handys draußen. Funzt bisher ganz, Akkuverbrauch ist auch ok. Nur die Fähigkeit des Priesters (heilen) zickt ein wenig.

Najo, irgendwann funktioniert Netdecking sowieso nicht mehr und man muss etwas "kreativer arbeiten" (aka "die Meta adaptieren").
Und "selbst gebaut" bei Hearthstone ist etwas schwammig definiert. Es gibt viele Variationen der einzelnen Decks - es gibt nicht "das eine Mech Mage Deck" oder "das eine Control Warrior Deck".

Ich gucke nicht im Internet nach fertigen Decks. Das nimmt doch den ganzen Spielspaß. Ich baue nur selbst nach eigenem Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das UI auch echt super angepasst und auf meinem nexus 4 läuft es um Welten besser als die tablet Version auf meinem nexus 7 2013.

Haben das UI auch echt super angepasst ..

woot? auf keinsten Fall, meiner Meinung - das hatte ich schon auf frühen Screenshots befürchtet und es kam genau so:
die Karten kann man nicht mehr direkt ausspielen, laufend dieser "zoom click" und erst dann Zugriff auf die Karten - sorry, das raubt übelst Dynamik und Schnelligkeit; es lebe die vorgegaukelte VM und schon ist's die iPad Version :d

Hearthstone ist jetzt nicht gerade das Spiel wo es um schnelle Reflexe geht daher finde ich es nicht schlimm.

woot? auf keinsten Fall, meiner Meinung - das hatte ich schon auf frühen Screenshots befürchtet und es kam genau so:
die Karten kann man nicht mehr direkt ausspielen, laufend dieser "zoom click" und erst dann Zugriff auf die Karten - sorry, das raubt übelst Dynamik und Schnelligkeit; es lebe die vorgegaukelte VM und schon ist's die iPad Version :d

Dynamik ? Bei Mitspielern, die wenn sie verloren haben, nicht aufgeben, sondern immer die Zeit ABLAUFEN lassen ? Treffe ich jedes mal wenn ich spiele.

spielt auch jeder nur noch priester was?

grade 5 runden am stück gegen priester verloren..

kommt immer darauf an, für welchen Charakter es grad extra Gold für Siege gibt, den spielen dann alle.

Wenn mann nicht täglich spielt, kann man bis zu 3 sammeln

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Lohnt sich das Spiel, wenn man die zwei Erweiterungen nicht hat ? Ich bin vor der ersten Erweiterung ausgestiegen und überlege jetzt wieder damit anzufangen, möchte aber kein Echtgeld ausgeben.

Klar, paar Karten fehlen, aber geht auch so :)

Lohnt sich das Spiel, wenn man die zwei Erweiterungen nicht hat ? Ich bin vor der ersten Erweiterung ausgestiegen und überlege jetzt wieder damit anzufangen, möchte aber kein Echtgeld ausgeben.

Bis jetzt konnte ich alle Erweiterungen mit Gold freischalten. Z.Z. habe ich leider keins :(. Werde mir wohl das komplette Black Rock mit Echtgeld kaufen, denn die Karten die es da gibt, sind schon klasse. Allgemein haben die Erweiterungen bis jetzt immer sehr nützliche Karten mit Sich gebracht. Loatheb ist eine der besten mMn. Man kann natürlich auch ohne die Erweiterungen Spass haben. Besonders wenn man nur Arena spielt.

yep, also ich hab jetzt wieder knapp 3k Gold, allein vom Questen - in der Arena bin ich ne Null beim "draw luck" für decks :) - ich spar mir das meist auf, bis es Erweiterungen gibt für neue Päckle oder halt die Wings.

Leute mal ne kleine Frage:

Bekommt man eine Belohnung wenn man alle Naxxramas- und Schwarzfels-Bosse auf heroisch besiegt hat und wenn ja, was genau?

Danke euch!

Man erhält einen Karten Rücken für die heroische naxxramas Variante

Das ist alles? Dann lass ich das mal...^^

Ok, danke. Das ist mir teilweise zu krass...
Mit eigenen Decks schaff ich's nicht, mit Decks aus dem Netz/YouTube schaff ich die dann, aber da brauch ich in der Regel auch 10 Versuche...
Bin auch kein Profi, wahrscheinlich mache ich zuviele Fehler beim Spielen...

nö,die leute auf youtube brauchen ja auch zig versuche bis sie die richtigen karten combo auf der hand haben. wenns wengistens ne goldene karte gäbe,aber für nen rücken, lohnt nicht wirklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh