Heatkiller GPU-X Rev 2.5 *** Sammelthread ***

gibt es eine möglichkeit die ram temps zu messen? wenn ja welches tool?

core und mem werte habe ich schon lännger so bei 1.425 volt, ist noch von meinem vf900, sollte daran also nicht liegen, laut verkäufer macht die karte mit wakü sogar noch mehr...

habe irgendwie das gefühl das die spawa zu warm werden, der arm vom gpu-x wird auch ganz schön heiß, schon beinahe zu heiß zum anfassen... wie heiß dürfen die eigendlich werden und gibt es eine möglichkeit die spawa temp bei ati tool ins logfile zuschreiben?

EDIT: habe die spannung jetzt mal auf 1.45 hochgedreht und es scheint zu funktionieren...

muss jetzt ersmal was essen, habe seit gestern 10:00 als meine wakü geliefert wurde nichts mehr zu mir genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cai-pirinha

argh :-[

hast recht, habs grad geändert :)

bei der trial version von everest geht das auch schon oder braucht man die vollversion?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

f***, immernoch das gleiche problem, auch bei 1.45v, kann daran also nicht liegen...

habe jetzt everest home drauf, finde dort aber keine temp anzeigen...oder brauch ich ne andere version, wenn ja welche?

bin schon wieder kurz davor das ganze sys auseinanderzunehmen und den gpu-x neu aufzusetzen, das einzige was mich noch zurückhält ist das ich keine wlp mehr habe...

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend den gpu-x nochmal neu aufgesetzt, seitdem funzt alles, keine abstürze o.ä. zu verzeichnen...

nur werden die spawas laut ati tool 90° C heiß, ist das normal bzw. ok? wieviel hitze vertragen die teile?

hm, soviel spiel ist dann bei mir ja nicht mehr...

was für temp werte habt ihr den bei den spawa, bzw. welche volt zahl jagt ihr da durch?
ich dacht eigendlich das ich die noch bis 1.55v hochdrehen könnte (soll die karte max. aushalten laut vorbesitzer)

EDIT:habe jetzt nen papst 120er @5v von der seite draufblasen, mal sehen was das bringt...

Zuletzt bearbeitet:
vrms aktuell bei 37°, 1,15V^^
unter last (weiß nich, wieviel V das std im 3d sind), werden die maximal 55° warm.

[edit] gemessen mit aktueller everest ultimate (meld dich mal per pn oder icq)

@beppy

habe die karte von FIGHT DUDE gekauft der wiederum hatt sie von ICY ROCKET welcher die werte mit wakü erreicht hatt, werde mich mal mit ihm in verbindung setzen wie genau das abgelaufen ist...

@Cai-pirinha

werde mich morgen mal per icq bei dir melden

Soll ich die original RAM-Pads nehmen oder einfach einen Tupf "AC Ceramique" auf die Rambausteine?
Bei den Ram sollte es ja nicht soo riskant sein oder?
SpaWa werd ich wohl das Pad nehmen... bringt ja nicht so viel das Risiko einzugehen...

Soll ich die original RAM-Pads nehmen oder einfach einen Tupf "AC Ceramique" auf die Rambausteine?
Bei den Ram sollte es ja nicht soo riskant sein oder?
SpaWa werd ich wohl das Pad nehmen... bringt ja nicht so viel das Risiko einzugehen...

Ich hab die billige AC paste verwendet, langt auch! Aber für den Kern Ceramique :)

Für die Spawas habsch auch das Pad genommen.... kein bock auf Risiko :drool:

Hier maln Pic (das mal wieder bissle bunter hier wird)

DSCN0165_sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht "fast" wie bei mir aus, ausser das mein Chipsatz-Kühler mit seinen Anschlüssen (DFI-Freezer von Mips) nach unten schaut :)

hätte mal ne frage, hab gerade eure anzeigen überflogen ! ich hatte auch total probleme mit dem kühler, jetzt hab ich mir gedacht fein fein sitzt alles gut und nun hab ich unter last 70 Grad ! ! !

was sagt ihr, das sitzt wohl der gpu kühlkörper nicht richtig, oder ?

auf keinen fall! hier habe ich gerade idle 35, max 44/45 grad bei 730/810

nimm ihn wieder runter ... mach alles WLP wech. lege WLP neu auf die cpu ... leg den kühler drauf. schraub einwenig an .. evtl. anpressen reicht.

dann siehst auf dem kühler, wo WLP zu sehen ist .. also wo die gpu kontakt zum kühler hat

ok, werd ich versuchen ! muss ich halt nochmal graka raus usw. aber hilft ja nix.

Hi leute habe mir nun auch den HK GPU-X Rev 2.5 mit SpaWa Kühler für meine X190XTX bestellt.

Da ich jetzt schon öfters was von Wärmeleitpaste im zusammenhang mit elektrischer Leitfähigkeit und das das die Karte zerstören kann gelesen habe wollte ich mal fragen ob ich guten gewissens meine Arctic Silver V auf GPU und Ram machen kann und auf die Spannungswandler das Original Wäremeleitpad?

Oder ist es besser extra noch Arctic Céramique mitzubestellen und diese auf GPU und Ram zu machen da diese ja nicht leitet?

Gruß Jan

Auf Speicher und GPU sind noch nichtleitende Schutzschichten aus Siliziumoxid drauf, da kann man also ruhigen Gewissens AS5 oder auch Flüssigsilber nehmen. Bei den SpaWas soll es aber Leckströme geben, wie ich gelesen habe. Ich suche den richtigen Beitrag noch raus und editiere es hier hinein.
Edit: Ich finde den Beitrag gerade nicht, aber für die SpaWas wäre die idealste Lösung das originale Pad.

Zuletzt bearbeitet:
lol scheiße ^^ ich hab wlp draufgemacht und was ihr hier so erzählt macht mir langsam angst.. die karte läuft seit 2 monaten ohne probs ^^

Mach dir kein stress ich habe auf meinen anderen Gpu's auch AS5 drauf gehabt und die laufen auch noch.
Für hochwertige Kühler ist die Céramique besser da sie feiner ist als die AS5 und somit eine bessere wärme abgabe hat.
Somit würde ich doch zur Céramique greiffen.

Die AS5 wird erst unter "enormem" Druck und erheblicher Wärme elektrisch leitend !

bei wieviel grad denn? ^^ die spawa werden im extremfall bis zu 120 grad warm ^^

Ich habe eben den kühler auf meine 7900 GTO montiert ,Temperaturen laut everest schauen gut aus,nur die Rückseite wo die Spannungswandler sind ist extrem heiß obwohl die auch mit gekühlt werden.
Ist das Normal?

Also ich hab nochmal den Spannungswandler kühler entfernt und kontroliert, abdrücke sind auf den pads drauf aber die rückseite ist trotzdem heiß.
Net das mir die Wandler abfakeln.

ja, die spawa´s werden richtig heiss, bis zu ~ 120 grad! ex empfielht sich hier einen leisen 80er lüfter drunter zu setzen. das brauchte bei mit ca 50 grad und wird bei vollast ca 75-80 grad nur warm :) probiere es mal aus.

bei mir ist unter vollast die graka (gpu) max 45 grad warm, dass bei settings von 730/810 :)

ne ich hab die wlp auf spawas, auf der gpu sowieso, aber das sollte im normalfall ja ungefährlich sein ^^

meine beiden Heatkiller für meine 2 7900GT´s 512MB sind heute gekommen :)

vor´m Montieren hab ich zwar noch ein bißchen schiss, aber wird schon klappen :fresse:

eine davon hab ich auch schon, der zweite ist zusammen mit ner zweiten GraKa bestellt ;)

Ich hab dann ein Gainward 7900GT SLI auf dem P5W DH :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh