Heatkiller GPU-X Rev 2.5 *** Sammelthread ***

DSCN0165_sm.jpg

also ich finde das du die plastikschrauben zu fest gedreht hast. das blech ist doch durchgebogen, in der mitte ist der abstand des blechs doch erheblich größer wie an den schrauben

kann man den kühler eigentlich auch mit wärmeleitpads bei den rams benutzen? die paste bekommt man später so bescheiden wieder ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nächste Woche mein GF7900GT SLI @ GPU-X

Pics kommen dann ;)

Ich hab mit dem HK Rev 2.5 X1800/X1900 SW auf ner X1800XT SpaWa Temps von 70° unter Last. Die restlichen Temps sind okay.
Ist das normal?
Oder sollte ich den Kühler vllt noch mal neu montieren?

Hallo Leute,

worin liegen die Unterschiede vom Heatkiller Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7800GS-512 AGP vs Heatkiller Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512???

Ich könnte günstig den für die AGP - Version bekommen, habe aber ne Gainward Bliss 7900 GT 512 PCIex. Denkt ihr, dass ich den AGP Kühler auf meine Karte bekomme? :hmm:

Auf den Bildern bei Watercool sehen beide augenscheinlich gleich aus. Auch die Maße und Gewichtsangaben sind identisch.
Allerdings schreiben die in der Beschreibung für die 7900 GT:

Zitat:" Kompatibel: nur für nVidia Geforce 7900GT-512 Grafikkarten (ohne Spannungswandlerkühler)"

In der Beschreibung zur 7800 GS AGP steht sowas nicht, damit könnte doch möglich sein, dass der bei mir draufgeht oder???

Notfalls würde ich den auch modifizieren, mich interessiert nur mal ob der generell passen könnte. Bitte mal in % - Angaben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist daß es funzt.

Danke schonmal. :)

LG, LtSnoopy :wink:

einfach Mail an watercool! die müssen wissen was anders ist, wenn es was gibt.

denke mal Speicherabstände, Anordnug oder Bohrungen sind verschieden

einfach Mail an watercool! die müssen wissen was anders ist, wenn es was gibt.

denke mal Speicherabstände, Anordnug oder Bohrungen sind verschieden

Die haben sich leider noch nicht gemeldet trotz Anfrage... :(
Ich denke wird denen nicht passen, daß ich eins ihrer Produkte von ner anderen Quelle beziehe...

Deshalb gelten weiterhin meine Fragen aus meinem vorherigen Post

MfG, LtSnoopy :wink:

also ich finde das du die plastikschrauben zu fest gedreht hast. das blech ist doch durchgebogen, in der mitte ist der abstand des blechs doch erheblich größer wie an den schrauben

kann man den kühler eigentlich auch mit wärmeleitpads bei den rams benutzen? die paste bekommt man später so bescheiden wieder ab.

sieht nur auf dem pic so aus, alles ist absolut 100% gerade! Nach 4 mal ab und draufbaun sitzt auch das ding gerade.

kann mir mal einer sagen was ihr für temps auf na x1900xt mit dem kühler habt
ich hab den heute montiert und das ati tool zeigt mit beim dritten sensor 127° und idle
ich hab alledings grade mal 3dmark einmal laufen lassen und die temps änden sich nichts
und wenn ich den pc für ~5sec ausmache zeigt der anschließen 63° is das wohle ienauslese fehler oder hab ich den kühler wohl nicht ganz richtig drauf?

hm also... 127° sind ansich ja schon realistisch, aber die tatsache, dass sich im 3dmark nix ändert.. und dnan noch wakü^^ ist zu 99% ein auslesefehler

was aber auch noch etwas merkwürdig ist ist manchmal wenn ich den pc anmache sind beim hochfahren teilweise schon grafikfehler wenn ich dann aber sofor wieder aus und wieder anmache is wieder alles normal

ich glaub ich mach den nochmal runter und biege da noch etwas dran rum :(

ich hab grade mal zwei stundne bf2 gespielt und die maximal temp war 73°
ich glaub ich lass den doch erstmal noch drauf

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt noch einen GPU-X montiert, war sehr einfach, der Kühler hat sehr gut auf Anhieb gepasst. (7900GT 512MB)

den smiley verbiet ich mir ;)

ich hab ne Laing S6, und ohne Schellen spritzt das Wasser leideraus den Tüllen ;)

doch natürlich, meinst ich mach mir umsonst die häßlichen Dinger dran ?

Ich hatte beim 1. Probelauf die Schellen nur Handfest angezogen und es ist Wasser ausgetreten.
Seitdem ziehe ich die Dinger so fest an, wie es nur geht.
Und jetzt ist es dicht :fresse:

passt der GPU-X X1800/X1900 auch für die X1950pro?
an sich müsste es ja, wurde ja nur der GDDR4 support eingeführt bei der GPU und ein bild zu bild vergleich de PCBs gibt auch grünes licht ...

Hallo,
passt der HK 2.5 auf eine X1950XTX (nachbiegen wäre o.K)?
Bei dem SW, VOrsicht weil mechan. oder elektr. put gehen kann?

jop. und @remag: wir haben offensichtlich 2 gute HK's erwischt, denn ich höre überall nur, dass die ram-füße nicht passen. weiß gar nicht, was die alle haben!!!

Sehr schön die Anleitung, die Bilder natürlich auch! Die Anfrage an Watercool is schon letzte Woche raus.
Also mit Geduld und Spucke sollte das doch was werden.
Danke für die Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh